Transmission (Band)

User Beitrag
Hogi
23.01.2010 - 11:22 Uhr
Hört die außer mir hier niemand? Kann ich gar nicht glauben...Für Freunde von Mogwai oder God is an astronaut sehr empfehlenswert!

"In den Biografien der Mitglieder von Transmission tauchen prominente Bandnamen auf: Killing Joke, The Verve und Gorillaz. Stilistisch haben Transmission mit den Genannten allerdings wenig gemein.
Ohne die Gorillaz gäbe es Transmission vielleicht nicht. Während der Aufnahmen zu “Demon Days” beschlossen Gitarrist Simon Tong und Ex-Killing-Joke-Bassist Martin “Youth” Glover, die sich bei den Aufnahmen zu The Verve’s “Urban Hymns” kennengelernt hatten, gemeinsame Sache zu machen. Der Ex-Killing-Joke-Drummer Paul Ferguson und Tastenmann Tom Bran von Dreadzone komplettierten das Ensemble, das 2006 ein erstes Album veröffentlichte.

Im letzten Jahr haben Transmission ihren zweiten Longplayer “Sublimity” eingespielt. Das Album ist in der Veröffentlichungsflut sang- und klanglos untergegangen, obwohl man dieses Quartett eigentlich nicht überhören kann. Die Klanggewalt der Briten ist von brachialer Wucht, Transmission machen instrumentalen Space-Rock für die Grossleinwand. Würde man Leech, Mogwai und Archive in einem Aufnahmestudio einsperren, käme vielleicht ein Song wie “Elephant” heraus."

kkk
23.01.2010 - 11:26 Uhr
HALLO ARMIN!!!
...
23.01.2010 - 11:32 Uhr
Verlink bitte mit einem Youtube-Video...
Hogi
23.01.2010 - 11:35 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=WI_ew6kO7uw
hm
23.01.2010 - 11:40 Uhr
klingt ehrlich gesagt wie 130 andere Post Rock bands auch. Ich bin da vielleicht schon übersättigt aber solange nicht ungewöhnliche Spielereien einfließen (wie etwa zur Zeit bei Do Make Say Think, Tortoise oder teilweise auch A Silver Mt. Zion) rufen diese Bands bei mir größteils nur mehr Gähnen hervor, leider :/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: