Lesercharts

User Beitrag
die sind immer noch
10.06.2015 - 09:36 Uhr
ein bunter Strauß der musikalischen Grausamkeiten, genau wie die Charts, also passt das doch irgendwie

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2015 - 05:03 Uhr
Ob es den Lindemann freut, dass Rammstein bei diesem Umfeld auf Platz 10 steht?

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2015 - 08:55 Uhr
könnten ja jetzt oben im reiter eigentlich durch die neue netiquette ersetzt werden...

Achim.
Interview mit einem Tapir
18.06.2015 - 02:36 Uhr
Sind das die echten Lesercharts oder eine optische Täuschung?
Sammy Deluxe
28.07.2015 - 16:49 Uhr
Was geht eigentlich mit den Lesercharts?
Sammy Deluxe
29.07.2015 - 20:09 Uhr
Im Ernst. So wie jetzt sind die Lesercharts doch kaum erträglich. Könnt Ihr nicht irgendwie Lesercharts für registrierte Mitglieder bzw. das Best-Of der Redaktion erstellen oder Euch sonst was einfallen lassen?
Sammy Deluxe
29.07.2015 - 20:16 Uhr
Im Ernst. Kein Album von Sam(m)y Deluxe in den Top 100. Geht gar nicht.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

29.07.2015 - 20:18 Uhr
oder im wöchentlichen wechsel die (alltime-)top-X jeweils eines users.

Achim.
Machim
29.07.2015 - 20:37 Uhr
oder einfach so lassen. nach wie vor köstlich.

Machim.

wilson

Postings: 169

Registriert seit 10.08.2015

23.08.2015 - 22:15 Uhr
die lesercharts sollten so bleiben wie sie sind; ein perfektes aushängeschild für diese seite. jeder externe weiß direkt bescheid, wie ernst er das alles hier zu nehmen hat.

reamonn und haim könnten allerdings noch ein wenig gepusht werden! ;-)
Aushängeschild
24.08.2015 - 12:02 Uhr
ich möchte mit den fürchterlichen PT Lesercharts nicht in Verbindung gebracht werden
US-amerikanischer Philosoph
24.08.2015 - 19:34 Uhr
Alles was Leute zum Clicken motiviert, hat seinen Wert.
Gottfried
04.09.2015 - 19:28 Uhr
Ich frage mich ja schon, wer Spaß/Befriedigung daran hat, den ganzen schlecht bis mäßig bewerteten Kram hier in den Charts hochzuvoten. Und das schon seit geraumer Zeit. Wem soll damit denn etwas bewiesen/demonstriert werden und v.a.: was?

Armin, was sagst du denn da dazu? Gibt es da mal ein Konzept, für irgendwie "realistischere" Charts? Oder ist es dir egal, so lange fleissig geklickt wird?
@Gottfried
04.09.2015 - 21:38 Uhr
Das mit dem Hochvoten bekannter Künstler kann ich noch verstehen, das sind dann wohl Fans. Ist dann wohl auch eher selten ein einzelner der das geziehlt tut. Ich vermute viele geben dann einfach 10 Punkte wenn sie auf die Seite kommen. Verzerrt das Bild aber was soll's. Das gibt sich mit der Zeit da viele wirklich schlechte Künstler nicht lange beliebt bleiben.

Befremdlich finde ich eher die Typen die bestimmte Künstler die sie nicht mögen mit viel Energie runtervoten und immer wieder die IP wechseln um tausende 1 Punkt Bewertungen abzugeben. Solche Leute gehören in Behandlung.

Letztendlich sind die Lesercharts aber nur eine Spielerei ohne jede Bedeutung. Ich bin dafür sie einfach nicht so wichtig zu nehmen.
Gottfried
04.09.2015 - 21:45 Uhr
Ich wechsle auch gerne die IP und diskutiere so mit mir selbst. Dabei höre ich gerne Lena-Musik und spiele mit meiner Uli Hoeneß Actionfigur.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1933

Registriert seit 12.12.2013

06.09.2015 - 20:47 Uhr
Persönlich fände ich wirklich aussagekräftige Lesercharts schon schön. Auf sputnikmusic funktioniert das z.B. erstaunlich gut. Aber natürlich auch dadurch, dass man nur als registrierter User voten kann und die ganzen Bewertungen auch im eigenen Profil auftauchen.

Die Lesercharts hier sind komplett zugetrollt. Aber immerhin führt mit Oonagh die Künstlerin, die mich dieses Jahr durch eine sturmbedingte Odyssee durch die Wunderwelt des Bahnverkehrs begleitet hat. Das sind Erlebnisse, an die man gerne zurückdenkt.
OONAGH
06.09.2015 - 21:03 Uhr
BEKOMME ICH DAFÜR EINEN PREIS? DEN GOLDENEN LESI? DIE SCHWARZE PLATTE? BITTE SAG MAL!!!!!!!!!!!!!
ARMlN die Witzfigur
23.09.2015 - 20:39 Uhr
Ich bin bestürzt über das, was in den vergangenen Jahren geschehen ist. Vor allem bin ich fassungslos, dass Verfehlungen dieser Tragweite auf Plattentests möglich waren.

Als Chefredakteur und Gründer der Seite übernehme ich die Verantwortung für die bekanntgewordenen Unregelmäßigkeiten bei den Lesercharts und habe daher Amazon gebeten, mit mir eine Vereinbarung zur Beendigung meiner Funktion als Chefredakteur von Plattentests zu treffen. Ich tue dies im Interesse von Plattentests, obwohl ich mir keines Fehlverhaltens bewusst bin.

Plattentests braucht einen Neuanfang - auch personell. Mit meinem Rücktritt mache ich den Weg dafür frei.

Mein Antrieb war es immer, den billigen Klicks, vor allem dem Powervoter und Amazon zu dienen. Plattentests war, ist und bleibt mein Leben.

Der eingeschlagene Weg der Aufklärung und Transparenz muss weitergehen. Nur so kann wieder Vertrauen entstehen. Ich bin überzeugt, dass Plattentests und seine Mannschaft diese schwere Krise bewältigen werden.
wtflol
29.09.2016 - 16:35 Uhr
wer hat eigentlich die zeit, die alben, die zurzeit vorne liegen, ständig so gut zu bewerten? ;)

derp

Postings: 206

Registriert seit 18.04.2014

29.09.2016 - 18:22 Uhr
Ich denke das lässt sich automatisieren. Vielleicht kann man ja einfach eine Captcha-Abfrage dazwischenschalten. Captchas nerven zwar, aber im aktuellen Zustand könnte man die Lesercharts auch einfach sein lassen.
sein lassen ist gut
01.07.2017 - 12:18 Uhr
zum Glück interessiert sich niemand dafür also ist es auch egal
Hamburger Spießbürger
08.07.2017 - 20:11 Uhr
Gerade mal reingeschaut. Die Namen von ein paar wenigen Kapellen von den vorderen Plätzen habe ich schon von meiner Tochter gehört. Da sie ein gutes, braves Mädchen ist, dürfen die Lesercharts so bleiben.

Robert2

Postings: 344

Registriert seit 05.10.2017

21.06.2019 - 13:06 Uhr
z.Zt. endlich mal wieder eine vernünftige Nr.1 mit Radiohead....
Radiohack
23.06.2019 - 13:02 Uhr
Radiohead!
Radiogate
23.06.2019 - 13:08 Uhr
Hier wird manipuliert wie bei VW
Die heilige Joanna
26.06.2019 - 09:06 Uhr
Da kommt sich aber gerade einer witzig vor. Wahrscheinlich ist dem öden Powervoter die Hitze zu Kopf gestiegen.

Postkartenmodel

Postings: 23

Registriert seit 20.05.2019

31.07.2020 - 20:59 Uhr
Um welche(n) Leser handelt es sich hier eigentlich?

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: