Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Legion

User Beitrag
Leatherface
18.01.2010 - 23:45 Uhr
Ok, alle paar Jahre kommt ein Film vorbei, der ein paar talentierte Leute vor und hinter der Kamera versammelt, obwohl er schon auf dem Papier danach fleht, bloß nicht gedreht zu werden, um allen Beteiligten grenzenlose Peinlichkeit und einen Platz in der Filmgeschichte als Mitverantwortlicher von cineastischer Grauenhaftigkeit zu ersparen (siehe Showgirls, Battlefield Earth, Ghosts of Mars).

Ich hab’s im Urin, dass Legion genau so ein Fall ist, über den man noch Jahre später lachen wird. Er hat so eine lächerlich aufgeblasene Story, dass man das Unheil bereits von Weitem kommen sieht: Gott verliert den Glauben an die Menschheit und schickt seine Engel auf die Erde, um die Apokalypse zu vollziehen. Der rebellierende Erzengel Michael und ein paar verbliebene Menschen treten in der Wüste zur letzten Schlacht an. Hier ist jedenfalls der Red Band Trailer, der entweder ein fantastisches Trash-Spektakel oder einen wirklich, wirklich, wirklich grauenhaften Film verspricht – ich glaube mediokere Langeweile kommt hier gar nicht in Frage; das wäre auch das einzige, was mich und meine IMDb-Vote-History enttäuschen würde.

Dass der Kinostart in den Januar (USA) bzw den März (D) gelegt wurde, also die Kino-Deadzone, und offenbar keine Pressevorführungen gestattet wurden, spricht allerdings schon Bände.
Pelo
29.01.2010 - 14:03 Uhr
Eben den Trailer durch Zufall gesehen... naja, ich weiß nicht.

Das ist so ein Film einmal angucken und dann nie wieder...
Prosieben
21.05.2012 - 00:03 Uhr
Gleich vorbei.
Hinweis
02.02.2013 - 22:21 Uhr
Nur im Original schauen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim