Bester Song von At The Drive-In?

User Beitrag
M.
26.02.2003 - 21:47 Uhr
Frage: was haltet ihr für den besten AtD-I Song, allerdings textlich und musikalisch sepperat betrachtet.
[als nette zugabe wüßte ich auch gern, welcher euer liebster The mars volta song ist, wieder sepperat gesehen.]
adonais
26.02.2003 - 22:17 Uhr
für mich der beste atd-i song: extracurricular
bester mars volta song: roulette dares
Pirk
27.02.2003 - 00:17 Uhr
wie heißt eigenlich dieses Lied von denen in dem "get away" oder gesungen wird??
Oliver Ding
27.02.2003 - 00:24 Uhr
"One armed scissor"
Electric Medicine
27.02.2003 - 00:25 Uhr
"Sleepwalk Capsules"
Hab leider die einzige Chance diese grossartige Band live zu bewundern nicht wargenommen :(
Na vielleicht wirds mit The Mars Volta was...
Armin
27.02.2003 - 08:47 Uhr
"Pattern against user"
Del Oderin
27.02.2003 - 10:54 Uhr
"Napoleon Solo"
captain kidd
27.02.2003 - 11:22 Uhr
Del hat recht...
curt666
27.02.2003 - 16:06 Uhr
"Helitrope"
Dän
27.02.2003 - 18:39 Uhr
"Arcarsenal".
ditsch
27.02.2003 - 19:13 Uhr
'Invalid litter dept.'
Andi
27.02.2003 - 21:12 Uhr
Napoleon Solo
Del Oderin
28.02.2003 - 11:06 Uhr
Danke, captain kidd. ;-)

Napoleon Solo ist in meinen persönlichen "Top 15 aller Zeiten".
alexandra
28.02.2003 - 13:23 Uhr
hourglass
quarantined
cosmonaut
heliotrope
napoleon solo

selten war es schwerer, seine favoriten zu betimmen. :(
Psssst!
28.02.2003 - 14:48 Uhr
ein Kollege von mir ist derzeit in der Rekrutenschule, als ich dann beim fröhlichen Beisammensein AT THE DRIVE-IN aufgelegt habe, fragte er, ob wir nicht etwas anderes hören könnten, er werde derzeit schon genug angeschrien... *g*

könnte jetzt auch nicht *ein* Lieblingslied nennen, saugeile Band das...

Lepra.
plug_me_in
28.02.2003 - 14:54 Uhr
liebe von atd-i invalid litter department

mars volta werden am 1.4 im so36 in berlin auftreten..freu mich schon...mit dabei radio vago und subtitle!

Dazer
01.03.2003 - 19:38 Uhr
ich schließe mich an. napoleon solo.
vanhardenbreok
03.03.2003 - 09:16 Uhr
One armed scissor
David
03.03.2003 - 23:06 Uhr
In Rascuache
Stretchlimo
03.03.2003 - 23:46 Uhr
"Hulahoop wounds"
Kampfbrot
20.02.2004 - 14:15 Uhr
Quarantined
198d
Extracurriclar
Napoleon Solo

(ungefähr in der Reihenfolge)
Julian
20.02.2004 - 14:36 Uhr
Napoleon Solo, Hulahoop Wounds, Hourglass, Arcarsenal, Cosmonaut, Ursa Minor, Coating Of Arms, Speechless, Invalid Litter Dept., One Armed Scissor, Enfilade... sprich: mehr oder weniger alles? Nicht umsonst habe ich noch keiner Band nachgesagt, "besser" als ATD-I zu sein.
comeback kid
21.02.2004 - 10:56 Uhr
cosmonaut - der song kann alles!
klostein
21.02.2004 - 17:59 Uhr
Nee, "Enfilade".
Demon Cleaner
21.02.2004 - 18:49 Uhr
Könnte mir mal jemand sagen, in welche Richtung die gehen (ähnlich wie TMV?), bzw. was denen ähnlich ist.
Zum Tausch biete ich den besten Mars-Volta-Song: Televators
Kampfbrot
21.02.2004 - 19:20 Uhr
The Mars Volta hört sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr so an wie At The Drive-In, ist viel abgedrehter.
Am besten kann man sie mit ihrer anderen Nachfolgerband "Sparta" vergleichen, ist ziemlich genau die gleiche Richtung.

Bei solchen Fragen empfiehlt sich unter Umständen auch diese Seite:
http://musicplasma.com/
Smileysim
21.02.2004 - 21:36 Uhr
@kampfbrot: oh mann....
Kampfbrot
21.02.2004 - 21:44 Uhr
@Smileysim: Hab ich was falsches geschrieben? *kopfkratz*
solea
21.02.2004 - 21:47 Uhr
cosmonaut
The MACHINA of God
21.02.2004 - 22:16 Uhr
wo sind "Napoleon solo" und "cosmonaut" drauf? Hab nur die "Relationship of command" und da muss ich sagen: Nr.1 (Arcarsenal) und Nr.7 (Enfilade).
Kampfbrot
21.02.2004 - 22:31 Uhr
"Cosmonaut" ist auch auf der "Relationship Of Command" drauf, Lied Nummer 10.

"Napoleon Solo" ist auf der "In Casino Out".
solea
22.02.2004 - 11:37 Uhr
@Kampfbrot
vielleicht meint er, dass sich Sparta gar nicht wie At the drive in anhören..
Demon Cleaner
22.02.2004 - 12:20 Uhr
Hm, thanks anyway. Sobald ich wieder nen funzenden Player habe, werde ich mal reinhören.
Bär
22.02.2004 - 12:55 Uhr
@Who?!?!
schau mal in den thread hier, da kannst du ein paar ATD-I tipps finden.
hallo
22.02.2004 - 16:06 Uhr
PATTERN AGAINST USER. (war laaaange zeit mein lieblingssong)
Smileysim
22.02.2004 - 17:07 Uhr
@kampfbrot: meinte damit lediglich, dass die sensibilisierung dieser thematik mittlerweile sich soweit durch die globalen musikfore getragen haben müsste, dass jeder weiß, dass geschmacksfragen indiskutabel ist, und kein mensch eigentlich behaupten kann, was genau die "gleiche richtung" ist. ;-). so far...
Julian
22.02.2004 - 17:42 Uhr
Hrm. Ich finde At The Drive-In lag ziemlich mittig zwischen Sparta und The Mars Volta.
Kampfbrot
22.02.2004 - 17:46 Uhr
Es wurde danach gefragt, mit welcher Band man sie vergleichen kann, und aus meiner Sicht kommt Sparta halt näher ran, als The Mars Volta.
Hätte ich tatsächlich dazuschreiben sollen, dass dem natürlich nur aus meiner Sicht so ist? Ich dachte, sowas sollte sich eigentlich aufgrund der "sensibilisierung dieser thematik" (?) schon "soweit durch die globalen musikfore getragen haben", dass ich das nicht noch explizit erwähnen müsste. ;-)
Außerdem hättest Du auch gleich sagen können, was Du meintest. Aber so ein einfaches "oh mann...." sagt halt nicht so richtig viel aus. :-(

Bin ja noch nicht lange in diesem Forum, aber bisher hats mir hier eigentlich ganz gut gefallen und ich will, dass das auch so bleibt. Also nix für ungut... :-)
Smileysim
22.02.2004 - 18:03 Uhr
Obwohl ich tatsächlich von einem konkurrenz-mag komme, möchte ich dir dieses forum gar nicht streitig machen. ;-).
Ich fand es halt nur irgendwie witzig, dass du sagtest, dass Sparta "ziemlich genau die gleiche Richtung" sei. Aber wie gesagt, ich glaube das ist sehr subjektiv. Meines Erachtens kann man weder Mars Volta noch Sparta mit At The Drive-In vergleichen. Darum sollte es eigentlich auch nicht gehen. Was zählt ist letztlich die Musik selbst. Das ist der entscheidende Moment. ;-).

Kampfbrot
22.02.2004 - 18:29 Uhr
Ok, man kann ja gerne sagen, dass die Band mit nichts und niemandem zu vergleichen ist, aber das hilft einem halt auch nicht weiter, wenn jemand gerne bisschen was über die (hier so oft zitierte) "Richtung" wissen will. Da hilft nun mal ein Vergleich mit anderen Bands am allerbesten.
Und jetzt mal ehrlich: Soooooo groß ist der Unterschied zwischen den beiden Bands doch auch wieder nicht, oder? ;-)
Smileysim
22.02.2004 - 18:34 Uhr
Ich finde, dass Sparta und Mars Volta sich Elemente aufteilen, die bei At The Drive-In noch zusammen waren. Allerdings hört sich das direkt nach viel blabla an. Aber ATD-I sind eben Ausgangspunkt für zwei unterschiedliche Richtungen gewesen, weswegen natürlich auch jeder behaupten wird, dass seine bevorzugte Richtung diejenige ist, die näher dran ist. Mir gefällt Mars Volta und Sparta eigentlich gleich gut, obwohl ich Sparta öfters höre, Mars Volta dafür lauter, ;-). Alles ist also relativ.
Es gibt ne Menge Querverweise zu ATD-I, zu Mars Volta und zu Sparta. Die Musikwelt ist grenzenlos. ;-).
Julian
22.02.2004 - 18:36 Uhr
@ Kampfbrot: Wollte Dich überhaupt nicht angreifen, hab auch nur meine Ansicht dargestellt.
Kampfbrot
22.02.2004 - 18:39 Uhr
Ok, mit diesem Kompromiss kann ich leben... ;-)

*Flosse reich*
Smileysim
22.02.2004 - 18:41 Uhr
Friede, Freude, Eierkuchen - ;-).

___
www.alternativenation.de - das streitschlichter-magazin
Kampfbrot
22.02.2004 - 18:41 Uhr
@Julian:
lol, so ein dünnes Fell hab ich auch wieder nicht! ;-)
Doctor Shoe
23.02.2004 - 00:25 Uhr
Acarsenal
Invalid Litter Dept.
Non-Zero Possibility
Rolodex Propaganda
gringa
23.02.2004 - 15:32 Uhr
je älter das zeugs von denen, deso punkiger find ich... mag das neuere fast lieber.
oneminutesilence
23.02.2004 - 15:42 Uhr
lopsided
Julian
23.02.2004 - 18:38 Uhr
@ Gringa: Auf jeden Fall. Die alten Sachen sind allerdings interessant, um sich die Entwicklung anzusehen. Die wurden schon von Album zu Album besser, demnach ist das neuste auch meiner Ansicht nach hochwertiger...
Phil
23.02.2004 - 19:18 Uhr
One armed Scissor und Arc arsenal

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: