Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frightened Rabbit - The winter of mixed drinks

User Beitrag
mispel
27.03.2010 - 12:31 Uhr
So siehts aus.

Sing the Greys 8/10
The Midnight Organg Fight 8,5/10
The Winter of Mixed Drinks 7,5/10

Ich finde das Album insgesamt irgendwie zu überladen und schwammig, stellenweise schon fast poppig. Das Konzert wird trotzdem eines der diesjährigen Highlights.
mr.pink
27.03.2010 - 13:14 Uhr
greys: 7/10
midnight: 9/10
winter: 8/10
ADDICT
30.03.2010 - 11:39 Uhr
wir verlosen karten für das konzert im luxor am 10.04.


addict
30.03.2010 - 11:42 Uhr
und zwar hier
Biba Butzemann
08.04.2010 - 22:52 Uhr
Sucht evtl jmd morgen auf dem Weg Würzburg - München noch eine Mitfahrgelegenheit?

Wenn ich niemanden finde wirds mir leider zu sprittechnisch zu teuer.
mispel
08.04.2010 - 23:28 Uhr
@Biba Butzemann
Du könntest auch mit der Bahn fahren. Mit dem Bayern-Ticket kostet der Spaß "nur" 22 Euro. Ich selbst fahre auch mit der Bahn (von Erlangen aus), weil es günstiger ist und man weniger Stress hat. Es dauert halt nur ein bißchen, weil man nur RE und RB benutzen darf und man je nach Verbindung umsteigen muss, aber mir ist das egal.
Biba Butzemann
09.04.2010 - 00:59 Uhr
Richtig, nur ist das Problem die Rückfahrt, durch welche ich frühestens um 7Uhr wieder zu hause wäre, das geht leider nicht. :/
mispel
09.04.2010 - 12:37 Uhr
Ja bei mir wirds wohl auch 6 Uhr werden. Die Zugverbindungen sind ziemlicher Rotz.
Scottland. the man
10.04.2010 - 19:50 Uhr
FR in München, es war wunderbar!
mispel
10.04.2010 - 20:05 Uhr
Musikalisch war das auf jeden Fall der Hammer. Aber ich habe noch nie so ein langweiliges Publikum erlebt. Da wurde man ja schon schief angeguckt, wenn man zu tanzen anfing. Ganz schlimm.
mispel
20.07.2010 - 21:43 Uhr
Neue Konzerttermine für Deutschland:

07.11.2010 Hamburg, Molotow Music Club
08.11.2010 Erlangen, E-Werk
10.11.2010 Heidelberg, Karlstorbahnhof
16.11.2010 Frankfurt, Hafen 2
17.11.2010 Münster, Gleis 22

Ich fass es nicht. Ich werd sie dieses Jahr zum zweiten Mal sehen, und das auch noch in meiner derzeitigen Heimat. Es gibt wohl doch einen Gott.
basddsa
20.07.2010 - 21:45 Uhr
Sehr schön Münster ^^ Dann kann ich sie dieses Jahr zum ersten Mal sehen.
novemberfliehen
20.07.2010 - 22:09 Uhr
Am Münstertermin gibts aber auch leider The National in Köln :/ Dann halt Hamburg oder Erlangen. Ok, Hamburg.
seno
11.08.2010 - 17:10 Uhr
Habe die Band auch erst vor kurzem entdeckt und bin immer noch ziemlich begeistert.

Meine momentanen Highlights sind "The Loneliness..." und "The Wrestle".
The Triumph of Our Tired Eyes
11.08.2010 - 17:12 Uhr
Unbedingt den Vorgänger The Midnight Organ Fight anhören. Viel besser als der lauwarme Aufguss von der aktuellen Platte.
Biba Butzemann
11.08.2010 - 17:13 Uhr
Ja, feine Platte, 8,5/10, kann mich da noch nicht genau entscheiden.
Kommt natürlich an Midnight Organ Fight nicht ran, schlägt aber Sings the Greys.

Wie immer bei FR wechseln die Highlights bei jedem Durchgang.

Freue mich auf die Tour im Herbst, wird ein Pflichttermin!
Kevin
11.08.2010 - 17:16 Uhr
"The midnight organ fight" ist für mich mindestens eine 9/10.

Die anderen beiden sind Achter.

Ach ja, glasklare Chose: Auch eine super Live-Band!
seno
11.08.2010 - 17:50 Uhr
@The Triumph of Our Tired Eyes:
Danke für den Tipp, aber "The Midnight Organ Fight" habe ich natürlich auch. Und das ist ein der Tat das beste Album der Band.
mispel
11.08.2010 - 18:13 Uhr
Auf "Sing the Greys" befindet sich aber mit "Music Now" ihr bester Song bzw. er steht auf einer Stufe mit "Fast Blood", kann mich da nie so ganz entscheiden.
seno
11.08.2010 - 18:40 Uhr
Auf "Sing the Greys" gefällt mir "Yawns" am besten.
...
18.08.2010 - 21:39 Uhr
was für eine ganz wunderbare platte und wie schön dass ich die beim haldern für mich entdeckt habe. spitze.
basddsa
18.08.2010 - 21:44 Uhr
Ich empfehle dir auf jeden Fall noch Midnight Organ Fight.
...
19.08.2010 - 22:15 Uhr
hm, also bis jetzt find ich die letzte besser, aber MOF hat auch sehr schöne momente.
seno
01.09.2010 - 22:53 Uhr
Super Typ
mispel
01.09.2010 - 23:22 Uhr
Selten so etwas peinliches gesehn. Wenn ich den Typ kennen würde, würde ich ihn wahrscheinlich bis an den Rest meines Lebens auslachen. Aber mit dem Video ist er schon genug gestraft.
seno
02.09.2010 - 07:11 Uhr
Vor allem verstehe ich nicht genau, welches Problem er hat. Die Band offenbar auch nicht. :-)
mr lolo
02.09.2010 - 13:26 Uhr
Haha, The Maccabees, haha!!
vomsk
02.09.2010 - 14:12 Uhr
Auch toll, dass er sie auf deutsch zutextet :-)
mispel
02.09.2010 - 15:28 Uhr
Die Dittsche-Imitation am Anfang ist zu geil. Und ich glaub, er beschwert sich über die angebliche Lustlosigkeit der Band bei ihrem Auftritt.
Wenn ich FR im November noch mal live sehe, frag ich sie vielleicht mal, ob sie sich noch an den Typen erinnern können.
Kevin
06.09.2010 - 01:54 Uhr
Den Auftritt kann man jetzt auf WDR sehen.

Ich mag's. :)
Andi
02.10.2010 - 14:30 Uhr
Spitzenalbum. Auch besser als der Vorgänger.

Vor allem Skip The Youth ist der Wahnsinn. Den hätten auch die alten Coldplay nie besser hinbekommen.

Und Swim Until You... und sowieso und überhaupt. Geiles Teil!

basddsa
17.11.2010 - 19:26 Uhr
Leider wurde das Konzert heute in Münster aufgrund einer Kehlkopfentzündung von Scott Hutchison abgesagt :( Dafür holen Sie aber 2011 das Konzert nach.

Die Band hat sich übrigens von FatCat getrennt und einen Vertrag bei Atlantic Records unterschrieben.
seno
22.11.2010 - 07:18 Uhr

The Loneliness & The Scream
basddsa
25.07.2011 - 20:56 Uhr
Though I dreamt with a rapid eye
By day I hope to rapidly die
And have my organs laid on ice
Gave to somebody that'll treat them right
And as the night started swallowing
You put the blood to my blue lips
Forced the life through still veins
Filled my heart with red again


Living in Colour hat mich grad mal wieder umgehauen. Wunderschöne Zeilen. Als ob Sie das Album nur für mich geschrieben hätten.
seno
07.09.2011 - 16:35 Uhr
Frightened Rabbit Covers Death Cab For Cutie

Frightened Rabbit "Scottish Winds" (Acoustic)
basddsa
07.09.2011 - 21:32 Uhr
Wo bleiben die Konzerttermine...
outsmarted
07.09.2011 - 23:22 Uhr
also die ausgefallenen termine von damals werden nicht nachgeholt. habe mit dem veranstalter gesprochen...
basddsa
20.10.2011 - 10:21 Uhr
http://grabtrax.com/FrightenedRabbitEP

Neue kostenlose EP!
Klotho
20.10.2011 - 17:39 Uhr
tolle EP!

Fuck this place... puh!
Kevin
20.10.2011 - 17:52 Uhr
Sehr schön!
seno
20.10.2011 - 19:02 Uhr
Gerade runtergeladen. Super!
Paul
20.10.2011 - 19:19 Uhr
Das Duett mit der Camera-Obscura-Sängerin bei "Fuck This Place" ist wirklich grandios. Wenn die sowas für lau raushauen, kann man ja echt gespannt sein, was das nächste Album so bringen wird.
basddsa
20.10.2011 - 19:19 Uhr
Irgendwie können Sie keinen schwachen Song schreiben. Hoffentlich kommt nächstes Jahr ein neues Album. Zurzeit sind Sie meine absolute Lieblingsband.
basddsa
20.10.2011 - 19:35 Uhr
Scott schreibt ein wenig über die neuen Songs:

http://frightenedrabbit.com/updates/a-frightened-rabbit-ep
mispel
20.10.2011 - 20:12 Uhr
Wow, wirklich eine gute EP, vor allem die beiden Duette.
basddsa
22.12.2011 - 16:14 Uhr
Hab eine E-Mail von der Band bekommen. Kann mir jetzt den Song Cheap Gold kostenlos als Weihnachtsgeschenk runterladen. Hier könnt ihr euch den Song anhören:

http://soundcloud.com/frightened-rabbit/frightened-rabbit-cheap-gold
Diver
19.07.2012 - 20:46 Uhr
Hab eine mail von der Band bekommen:

30th September || GEBÄUDE 9, Cologne
1st October || Roter Salon, Berlin

Im September kommt vermutlich eine neue ep.

YEAH!
mispel
19.07.2012 - 21:23 Uhr
Yeah, auf nach Köln. Obwohl ich zugeben muss, dass sie mich live nie so begeistert haben wie auf den Alben.

Martinus

Postings: 533

Registriert seit 13.01.2014

25.05.2023 - 19:51 Uhr
Winter of mixed drinks ist an manchen Tagen echt mein Lieblingsalbum von ihnen.
Ich hab es jetzt länger nicht mehr gehört, aber grad hab ich absolut Bock drauf, auf ein Frightened Rabbit Album und zwar genau auf dieses. Ich liebe es!
Find die tragische Geschichte um Scott immer noch so schlimm, was für eine gequälte Seele muss das gewesen sein...? Und trotzdem sieht man ihn fast auf jedem Foto lächeln

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

25.05.2023 - 20:28 Uhr
damals hab ich irgendwo einen längeren nachruf gelesen und dabei echt manche träne wegdrücken müssen. welch tiefe verzweiflung man empfinden muss, wenn man keinen anderen ausweg mehr sieht, als seinem leben ein ende zu setzen.

zur musik: modern leper mein liebstes stück von ihnen, aber winter of mixed drinks hat als album auch bei mir die nase vorn.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim