Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Knife in collaboration with Mt. Sims and Planningtorock - Tomorrow, in a year

User Beitrag

22.10.2011 - 23:08 Uhr
gerne doch
Demon Cleaner
17.01.2013 - 17:37 Uhr
Höre mich gerade angesichts des anstehenden Konzerts durch alle Alben durch. Das hier ist mit Abstand am wenigsten mein Fall. CD 2 geht in Ordnung, "Colouring Of Pigeons" kannte ich schon, bildet "Seeds" und dem Titeltrack den 30-minütigen Höhepunkt.
CD 1 finde ich leider größtenteils nichtssagend bis langweilig. Auch weil hier irgendwie die einzelnen Künstler scheinbar nicht mit- sondern nur nebeneinander arbeiten.

Fiep

Postings: 749

Registriert seit 29.04.2014

12.07.2021 - 15:43 Uhr
Ich kann die 5/10 nicht verstehen.
Neben dem das das album spannend ist, hat es mit

Ich kann es nichtmal stück für stück zerlegen. Die erste hälfte steht für sich und ist geniale analog synth arbeit mit ambient und episch wirkenden passagen. Thematik perfekt verkörpert für mich.

Absolutes highlight: Variation of Birds. Man, was für ein stück.
Letter to Henslow und Schoal Swarm Orchestra wirken da schon eher wie ein outro.


CD 2 ist dann eigentlich schon ein eigenes album.
Coloring of Pigeons und Seeds sind wohl 2 der besten stücke der letzten 20 jahre für mich.
Height of summer ist dann ein... fast schon remix von Hertbeats wie der beat so rüberkommt.

Coloring of the pigeons erwischt mich übrigens immer wieder.
Für mich hat es mit ein paar zeilen auch das thema nachwuchs und zuhause aufgegriffen:
Six weeks old Henrietta smiled for the first time
...
Emma saw him smile not only with lips but eyes
...

Behind Land house a gentle cooing
Behind Land house the offspring's moving
Behind Land house a gentle cooing
...
The delight of once again being home

selbst wen dies nicht der fall ist, trifft es mich immer sehr wie es gesunden wird, und besonders das outro, das dieser wohlfühlatmo dandn einen dunklen twist verpasst, als ob sich was anbraut.



Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: