Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Sigur Rós live

User Beitrag
Dominik
10.08.2008 - 23:28 Uhr
Bin auch morgen in Köln am Start.
Third Eye Surfer
11.08.2008 - 03:14 Uhr
Ebenso.
koe
11.08.2008 - 05:56 Uhr
Is irgendwer in Wiesbaden dabei?
koe
11.08.2008 - 17:39 Uhr
vielleicht koennte man sich ja auf ein einstimmendes glaeschen rotwein oder bier treffen...
Marlin
11.08.2008 - 18:58 Uhr
Ich bin morgen in Wiesbaden anwesend, leider bin ich Antialk und muss noch fahren :-P
koe
11.08.2008 - 19:11 Uhr
Ok cool,
du erkennst mich an dem neongelben 3 meter grossen regenschirm ;-) ....
Pelo
11.08.2008 - 19:48 Uhr
Bin auch dabei. Ich würd dann ein paar Bier mit dir trinken, aber nur soviel das ich noch fahren kann... also so 7 Stück oder so :D.
NeOn
12.08.2008 - 00:42 Uhr
Vorhin in Köln dabei gewesen: Einfach nur WOW!!!
novemberfliehen
12.08.2008 - 02:09 Uhr
War das wirklich Untitled 8 ?!

Ansonsten: WOW!
conorocko
12.08.2008 - 07:35 Uhr
war gestern auch in köln dabei. ich muss sagen, einfach nur der pure wahnsinn diese band. ein ereigniss für die seele. hat jemand schöne fotos gemacht?
hele
12.08.2008 - 10:09 Uhr
ja, es war untitled 8. eigentlich wie immer zum schluss. großartiges konzert. besonders die neuen songs versprühen noch einen ganz anderen charme (und konfetti).

ist die nette dame, die von arnalds schlagzeugkünsten und island berichtete, zufällig auch hier?
blu3m4x
12.08.2008 - 10:13 Uhr
ganz schön gute liveband die jungs aber irgendwie hab ich mich stellenweise ganz schön gelangweilt :)
ich hör eigentlich auch nie ein ganzes album am stück weil mir da zu oft der gleiche song kommt.
z.b. all alright am ende war vollkommen überflüssig.
der 'pop-song' wäre der deutlich geilere schlussstrich gewesen.
fazit: gutes konzert, aber für ein persönliches highlight des jahres reichts wohl nicht
conorocko
12.08.2008 - 10:49 Uhr
gelangweilt? banause
all alright war genau das richtige zum schluss meiner meinung nach. und ein großes lob an die veranstalter bzw. ans das palladium. sehr guter ton.
novemberfliehen
12.08.2008 - 12:27 Uhr
Ich hätte mir zum Schluss Ara batur oder Olsen Olsen (!) gewünscht + erneute Konfetti-Ladung :)
Third Eye Surfer
12.08.2008 - 14:20 Uhr
Kleine Frage: Was war denn das für ein Lied vor Gobbeldigook, bei dem der Bassist mit nem Drumstick gespielt hat?

Ansonsten war es phänomenal. Wie man sich da langweilen kann, das frag ich mich echt. Meine Güte.
Thomas
12.08.2008 - 14:39 Uhr
@Third Eye: Das war Hafsöl. Ursprünglich auf der Von, aber schon seid Jahren Live in einer anderen Version, die nun auch auf der Hvarf drauf ist.
Third Eye Surfer
12.08.2008 - 19:16 Uhr
Ah, danke. Wird Zeit, dass ich mir die mal kaufe.
koe
13.08.2008 - 03:35 Uhr
Mein Gott.....
Ich weiss ja nicht, ob ich zu Uebertreibungen neige, aber das heute, hat mein Herz einfach geoeffnet, ich war schutzlos, das ganze Konzert lang, und es hat mich voll getroffen....
dumbsick
13.08.2008 - 08:43 Uhr
kann jemand mal die setlist posten?
huzman
13.08.2008 - 10:54 Uhr
naja nachher gehts dann für mich in berlin ran, zwar aber im sitzen
das Auto an der Ampel hört Guano Apes
13.08.2008 - 12:05 Uhr
Oha, ich fand das Konzert in Köln eher mau.
Miese Location, ein Publikum, das die Band keinen Song zu Ende spielen lassen konnte, und eine Barbelegschaft, die die ganze Zeit am klappern, hantieren, labern und lachen war.

So richtig kam bei mir keine Stimmung auf, was vllt auch an der Setlist lag

Inní mér syngur vitleysingur und Vid spilum endalaust gehören für mich zu den schwächsten Sigur Ros Songs überhaupt. Von ( ) haben sie nur Untitled 8 gespielt, wenn ich mich recht erinnere und meine absoluten Lieblingslieder ausgelassen.... ach es hat mich einfach nicht gepackt.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Band und es war objektiv gesehen immer noch ein gutes Konzert.
Aber für mich absolut kein Vergleich zum Auftritt in Essen vor 2 Jahren und dementsprechend eine mittlere Enttäuschung.
Third Eye Surfer
13.08.2008 - 13:43 Uhr
Hab keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen SR Konzerten, aber die Belegschaft hab ich nur während Arnalds gehört (da hat es tatsächlich ein wenig gestört), Inni Mer und Vid Spilum zählen zu meinen Favoriten der Band, die Location mochte ich sehr (toller Sound), das Publikum war gut drauf... Ich kann mich nicht beklagen.

Setlist:
Arnalds:
Neuer Song
Fok
Eulogy For Evolution #6
Neuer Song
Himininn...

Sigur Rós:
Svefn-G-Englar
Glosoli
Se Lest
Ny Batteri
Vid Spilum Endalaust
Hoppipolla + Med Blodnasir
Festival
Fljotavik
Seaglopur
Inni Mer Syngur Vitleysingur
Hafssol
Gobbeldigook
---------------
Popplagid
---------------
All Alright
Pelo
13.08.2008 - 15:47 Uhr
Absolut genial gestern, das Schlußlied untitled 8 (popplagið) einfach nur wunderschön.

Und Borko waren auch mit dabei. War ziemlich geil. Vorallem die neuen Songs waren schön anzuhören.
The Man
13.08.2008 - 15:50 Uhr
Festival haben sie in Wien nicht gespielt, dafür Vidrar Vel Til Loftarasa!
Marlin
13.08.2008 - 15:53 Uhr
Das Konzert in Wiesbaden war absolut klasse. Tolle Vorband (gibts ne bessere Vorband für Sigur Rós als die?), schöner sound, tolles Publikum (wie sie den Chor von Með blóðnasir weiter gesungen haben, himmlisch :-) ) und mit viel Spielfreude.

Und wie die neuen Lieder die Bühne gerockt haben, hammer...
koe
13.08.2008 - 16:53 Uhr
ich haett mir vielleicht noch ein lied mehr von der () gewuenscht, ist mir aber nur gerade so in den sinn gekommen..
Marlin
13.08.2008 - 17:29 Uhr
Gefehlt hat mir nur "Glósóli", aber das kann ich verkraften, da ich es schon aufm Southside gesehen hab :-) Dafür durfte ich "Sé lest" erleben, wunderbar :-)
NeOn
13.08.2008 - 21:25 Uhr
Die Barbelegschaft in Köln war während des Konzerts die reinste Unverschämtheit.
Das Konzert hat mich wirklich gefangen genommen, doch zu überhören waren sie hinter der Bar nicht. Wie laut andauernd geplaudert oder gelacht wurde, in meinen Augen geht so etwas während eines Konzerts einfach nicht...
Sicherlich war es für mich persönlich das schönste Konzerte, das ich je erleben durfte, doch manchen kann ich hinsichtlich ihrer Kritik teilweise zustimmen.
Zwar fiel der Sound im Palladium für Palladiumverhältnisse verdammt gut aus, doch die Location an sich passt einfach nicht zu einer band wie Sigur Ros. Viel weniger konnte ich verstehen, wieso das Publikum generell dazu tendierte, bereits während der letzten Töne der Songs sturmartig zu applaudieren, anstatt respektvoll 20 Sekunden länger zu warten...
Folk
14.08.2008 - 12:15 Uhr
Setlist Berlin (songs stimmen denke ich, reihenfolge mag abweichen):

Svefn-g-englar
Saeglopur
Vaka
Sé Lest
við spilum endalaust
gong
andvari
festival
hoppípolla
með blóðnasir
inní mér syngur vitleysingur
viðrar vel til loftárása
fljótavík
hafssól
gobbledigook
Olsen olsen
popplagið
Heysatan

2h10min

Eindrücke:
+ SUUUUUPER setlist (abgesehen von dem unsäglichen festival)
+ die neuen songs funktionieren ganz wunderbar live
+ guter sound (sehr basslastig)
+ sehr lockere stimmung

- ich fand die bühnenshow bei der letzten tour (mit leinwand und vorhang) viel viel viel (viel) stimmungsvoller. nur die regenbogeneffekte bei gobbledigook konnten wirklich begeistern
- einige lieder haben sie schonmal besser gespielt (viðrar vel til loftárása, popplagið, með blóðnasir), an menschlichen maßstäben gemessen waren die songs trotzdem noch toll
- die aufforderung zum mitsingen bei með blóðnasir ging fand ich ziemlich in die hose

fazit: wenn ich die beiden auftritte, die ich bisher von ihnen erleben durfte (2005 - columbiahalle, 2006 - hurricane), mit 10/10 bewerte, bekommt dieser 8.8/10
Requiem
14.08.2008 - 12:52 Uhr
lol 8,8/10

Das ist so ein Witz. ich würde sagen 8,8000000035.

freaks ohne Ende.
Folk
14.08.2008 - 14:05 Uhr
8,8000000035 ist finde ich etwas hoch gegriffen, aber was solls.
huzman
14.08.2008 - 14:37 Uhr
naja ne ist klar, jonsi erstma schön mit federn hinten an de haaren, dann später präsentiert er noch seinen geilen vokuhila, und kommt bei der verbeugung, nachdem er sein gewand/kostüm ausgezogen hat mit Nike trainingshose nochmal auf die bühne.

aber alles in allem top
Third Eye Surfer
14.08.2008 - 14:38 Uhr
Das Kostüm will ich haben, das rockt.
huzman
14.08.2008 - 14:51 Uhr
ach ja und ich habe den einen drum stick von Orri gefangen, für 2 stunden sehr bespielt.
simmerl
14.08.2008 - 18:49 Uhr
also wenn man auf ein sigur ros konzert geht, sollte man einfach die klappe halten und sich bezaubern lassen. schon allein darüber nachzudenken, welches lied das jetzt ist(was bei sigur ros wohl völlig sch.. egal ist) und ob man's schonmal besser gehört hat (gehts noch!?!??!)ist völliger irrsinn und zeugt von absoluter idiotie.
simmerl2
14.08.2008 - 18:49 Uhr
anhören, glücklich sein, fresse halten
huzman
14.08.2008 - 19:57 Uhr
stark
stardust
14.08.2008 - 23:13 Uhr
Bin über 150km zum Konzert im Tempodrom/Berlin angereist und recht arg gestresst (Parkplatzsuche!)und erschöpft erst kurz vor dem Countdown auf meinem Platz gelandet. Aber nach dem Gig war das alles vergessen: Ich fand's einfach grandios! Die schaffen es einfach alle Seiten deiner Emotionen anzusprechen - mal ganz zart und zerbrechlich und dann aber auch wieder wie ein Erdbeben, das einen fast zerreisst. Für mich ist das Rockmusik auf allerhöchstem kompositorischen Niveau. Und als Krönung keine Spur von Starallüren sondern absolut symphatische Bescheidenheit und Freundlichkeit. Das tue ich mir gerne immer mal wieder an und hoffe, die machen's noch ein paar Jahre!!!
Requiem
14.08.2008 - 23:28 Uhr
alle Seiten der Emotionen? Dann hast du ein verkürztes Spektrum ;) Da fehlt noch eine ganze Menge. ist aber auch davon abhängig was man so fühlt... ;)
Muir
15.08.2008 - 08:33 Uhr
Hm, Ich war auch im Tempodrom und weiss noch immer nicht ganz, was ich vom Konzert halten soll. Ich habe Sigur Rós schon gesehen bevor das erste Album überhaupt draussen war und man sich sicherlich vorstellen, WIE sehr einen diese Band umhaut, wenn man noch überhaupt gar nichts von Ihr gehört oder gesehen hat und dann ein Konzert besucht. Das war meine bisher eindrucksvollste Konzerterfahrung. Auch die Male danach war keinen Deut schlechter, nur wusste man eben so langsam was Sigur Rós mit dem eigenen Gefühlsleben so anzustellen wissen.

Was mir mit "früher" eben mit am besten gefallen hat, war die absolute Introvertiertheit der Band. Keinen Kontakt zum Publikum, KEIN Geklatsche des Publikums (denn das hätte die Atmösphäre zerstört)....ein unglaublich fragiles Gebilde aus Songs, Musikern und Publikum, bei dem jeder teilhabende jede Sekunde die Atmösphäre aufgesogen hat als könnte sie sofort zerplatzen.

Aber - was war das denn vorgestern? Eine Band die zwischendrin nach Coldplay klingt, das Publikum bittet mitzusingen und später im "Humpa" Stil bitte panisch mitzuklatschen - Interaktion (!) mit dem Publikum...das war zumindst nicht die Sigur Rós, die ich kenne. Vorbei wohl die geisterhafte, elfenhafte Band die man niemals so ganz greifen kann.

Jetzt haben wir hier wohl neuerdings - zwar sehr publikumsnahe - aber trotzdem islandische Rockstars mit Gute-Laune-Songs und so weiter.

Wenn es nicht Sigur Rós wäre (sondern z.b Archive), wäre ich sicherlich ganz und gar nicht enttäuscht. So bin ich es eigentlich ziemlich gerade doch.

Wahrscheinlich bin ich da alleine mit meiner Meinung, aber die neuen Songs gefallen mir bisher nicht wirkich (kannte die auch bis zum Konzert nicht) und ich finde es tatsächlich mal traurig, dass sich eine Band so sehr nach aussen kehrt. Und scheinbar glücklich ist, auch wenn mich das für die Bandmitglieder natürlich freut. Aber - das sind eben nicht mehr "meine" Sigur Rós. Schade.
Muir
15.08.2008 - 08:35 Uhr
Sorry für mein deutsch bin gerade erst aufgewacht...ohje.
Möter
15.08.2008 - 09:06 Uhr
@ Muir
Wo hast du sie denn gesehen vor 1997?
Muir
15.08.2008 - 12:10 Uhr
Hm. Ok, damit hast Du mich. Nicht vor ´97 natürlich. Allerdings bevor Ágætis Byrjun hierzulande veröffentlicht wurde, also bevor man Sigur Rós (meines Wissens) hierzulande kannte. Genauer: am 6.11.2000 war das, in der Münchner Bongo Bar (irreführender Name aber tolle Location). Das Konzert wurde von ca. 400 Kerzen erhellt, der ganze Raum mit Spiegelmosaiken versehen. Mehr nicht, nur dunkles Licht, Sigur Ros und ein Publikum ohne Erwartungen. Wahnsinn.
Folk
15.08.2008 - 19:13 Uhr
@simmerl
also wenn man auf ein sigur ros konzert geht, sollte man einfach die klappe halten und sich bezaubern lassen
habe ich getan

schon allein darüber nachzudenken, welches lied das jetzt ist...
ja du hast recht, der gedankliche aufwand ist schon enorm. gott sei dank hatte ich meinen mp3-player dabei und konnte immer in die alben reinhören, wenn ich mir nicht sicher war...

...und ob man's schonmal besser gehört hat...
du wirst es nicht glauben, aber solche kognitiven prozesse lassen sich auch im nachhinein noch durchführen.

...ist völliger irrsinn und zeugt von absoluter idiotie.
*hust*
Demon Cleaner
15.08.2008 - 19:29 Uhr
Genauer: am 6.11.2000 war das

*erbsenzähl* Da war die "Ágætis Byrjun" aber auch hierzulande schon draußen und für toll befunden.

War in Wiesbaden und es war richtig toll. Highlight war für mich "Gobbeldigook" - ganz großes Fest. Toll auch dann "#8 (Popplagið)" als Zugabe inklusive Riesenlärm am Ende.

Finde es auch nicht schade, dass sie sich nach außen kehren, denn dafür wurden genug introvertierte Songs gespielt und zu Labertaschen sind sie ja wiederum auch nicht geworden.
Pelo
15.08.2008 - 21:44 Uhr
Wiesbaden war schon richtig geil, aber in der alten Feuerwache in Mannheim vor 2 jahren das war sogar besser, kaum zu glauben eigentlich. ;)
gianni
19.08.2008 - 10:44 Uhr
Gestern in Dresden: schönes Konzert, engagiert vorgetragen, guter Sound - aber irgend etwas hat gefehlt! Ich kann nicht sagen, was - aber die Musik hat mich über weite Strecken einfach nicht mitgerissen. Es war mein erstes SR-Konzert und ich hatte dementsprechend keine konkreten Erwartungen - und trotzdem: den großen Aha!- oder Wow!-Effekt gab es nicht.

Ólafur Arnalds hat mir gut gefallen. Schon erstaunlich, wie er die ruhige Kammermusik mit 65daysofstatic-ähnlichen Elektrobeats zu einem konsistenten Ganzen verbindet. Und sein schrulliger Humor war sehr unterhaltsam :) .
champl00
19.08.2008 - 19:40 Uhr
Seine böse Schwester :D
Khanatist
19.08.2008 - 22:48 Uhr
Khanatist war auch in Berlin und wurde bei "Untitled 8" ganz wehmütig.
Möter
14.11.2008 - 09:34 Uhr
*blätter*

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim