Banner, 120 x 600, mit Claim

Alte CDs testen

User Beitrag
abra kadabra
23.02.2003 - 16:20 Uhr
könntet ihr in diesem topic mal ältere cds bewärten nach eurem system (10/10 usw.)

bei folgenden cds würde mich eure meinung interessieren:

beatles
pink floyd
neil young
bob dylan
usw.
frohgemut
23.02.2003 - 16:41 Uhr
Da ist wirklich zaubern angesagt......
hugo
23.02.2003 - 16:48 Uhr
wahrscheinlich würde keines der alben unter 7/10, oder 8/10 kommen, also wirklich kein kunsstück...
;)
Lepra
23.02.2003 - 17:23 Uhr
SCHEISSHIPPIE-MUCKE!
ho
23.02.2003 - 19:37 Uhr
na dann bewertet mal diese eine cd von den beatles. und diese eine da von pink floyd, ihr wißt schon diese cd da
bo
23.02.2003 - 19:45 Uhr
haben die überhaupt mehr als eine gemacht?
Armin
23.02.2003 - 19:49 Uhr
Erstens heiße ich Armin und nicht Achim (den Betreff habe ich mir erlaubt anzupassen). Und zweitens glaube ich nicht, daß das so viel Sinn machen würde.
klostein
23.02.2003 - 21:04 Uhr
Ich fände schon dass es enorm Sinn machen würde, da ich am laufenden Band über so CDs wie "Daydream Nation" von Sonic Youth ("Irgendwai hurcht se dou oa Liedl oa wai as annane") oder das grandiose "Timothy's Monster" von unseren Lieblingsnorwegern ("Ja dai CD is scho ganz guat owa aitz hobe an blaiden Ouawuam im Hirnkastl")
stolpere und ich mich dann frage ob Armin mir zustimmen würde oder nicht.
Lukas
23.02.2003 - 22:15 Uhr
Hinfällig, da du weder bei Bob Dylan noch bei den Beatles (außer vielleicht in deren Frühwerk) eine Platte finden würdest, die mit weniger als 8/10 zu bedenken wäre - eher darüber.
Manches erschließt sich einem natürlich auch erst nach Jahren. So würde "The freewhelin' Bob Dylan" von mir heute 10/10 bekommen - und noch mal 10/10 allein für "Masters of war".

Bei Pink Floyd und Neil Young sieht die Sache etwas anders aus: bei denen ist durchaus ein absteigender Ast zu erkennen.
svenja
24.02.2003 - 14:32 Uhr
lieber achim, bei dem anderen scheiß, den du so bewertest, könntest du ruhig auch mal die beatles rezensieren ;-).
hugo
24.02.2003 - 15:59 Uhr
ja bewertet mal, mich interessierts auch.
Oliver Ding
24.02.2003 - 16:19 Uhr
Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Wir haben genug mit den *aktuellen* Neuerscheinungen zu tun, als daß wir in der Vergangenheit herumstochern könnten.
Lukas
24.02.2003 - 19:40 Uhr
@ Oliver: Außerdem wäre eine solche Bewertung IMHO eh hinfällig, da man eine Platte ja nie für sich, sondern immer im Kontext der Geschichte sehen würde. Und ob einem schon beim Erscheinen der "Please please me" aufgegangen wäre, dass man da der Geburt einer Legende beiwohnt, bezweifel ich. Von heute aus würden wir die Platte als Geburtsstunde der Beatles betrachten und sie infolgedessen wesentlich höher bewerten.
abra kadabra
26.02.2003 - 19:00 Uhr
@lukas
daran habe ich noch nicht gedacht, sehr schlau, trotzdem würde mich die die bewertung der plattentest "redaktion" interessieren.
Jens
14.03.2003 - 00:28 Uhr
Für Leute die Englisch können gibt es viele Plattenkritiken obiger Künstler hier:

http://www.adriandenning.com/reviews.html
abra kadabra
18.03.2003 - 20:53 Uhr
an die redaktionsmitglieder: ihr könnt doch HIEREIN einfach eure persönliche bewertung der alben von 0/10 bis 10/10 schreiben.
mm
18.03.2003 - 21:47 Uhr
außerdem bin ich fürs Rumstochern in ollen Kamellen zuständig - na gut, vielleicht sind nicht unbedingt die bekanntesten Alben dabei, aber wozu auch, die sieht man ja eh an jeder Ecke.
Eine zB:
V.U. & Nico
Gute Frage...
02.08.2018 - 20:20 Uhr
Beatles - 8/10?
Das Böse ist immer und überall
02.08.2018 - 20:49 Uhr
Als die Beatels gelebt haben, gab es doch noch keine CDs.
M.i.l.f.hunter
11.08.2018 - 21:32 Uhr
"Rumstochern in ollen Kamellen"
Hey, genau mein Ding.
Info
11.08.2018 - 22:34 Uhr
Wahrscheinlich gäbe es für Dylan oder die Beatles 4/10 und gleichzeitig 8/10 für Juli oder Helene Fischer.
Oder
11.08.2018 - 22:40 Uhr
Oder aber auch gute Bewertungen für andere langweilige Bands wie mumford and sons

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: