Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Built To Spill - Keep it like a secret

User Beitrag

Bonzo

Postings: 4070

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2021 - 23:46 Uhr
Ist schon ein bisschen länger auf Spotify. Deswegen die vielen Klicks. ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

29.03.2021 - 23:55 Uhr
Ah, dachte ich mir schon. "The plan" auch? Hat immerhin 5 Millionen. :)

Bonzo

Postings: 4070

Registriert seit 13.06.2013

30.03.2021 - 09:41 Uhr
Keep it like a secret ist in seiner Gesamtheit seit über einem Monat auf Spotify.

War erstaunt, als meine vor x Jahren erstellte Playlist, die entsprechenden Songs abgespielt hat.

Telecaster

Postings: 1473

Registriert seit 14.06.2013

30.03.2021 - 10:02 Uhr
Ah, danke für den Hinweis - auf Apple Music war sie bis vor kurzem auch nicht zu hören. Jetzt schon.

VelvetCell

Postings: 10000

Registriert seit 14.06.2013

30.03.2021 - 10:14 Uhr
Carry the Zero ist aber auch Gott.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

30.03.2021 - 10:55 Uhr
Auch für einen Monat sind 5 Millionen Plays ordentlich.

Und ja, "Carry the zero" ist Gott.

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

30.03.2021 - 10:58 Uhr
Das ganze Album ist schon ziemlich perfekt.

Telecaster

Postings: 1473

Registriert seit 14.06.2013

31.03.2021 - 09:27 Uhr
Hab vor zwei Jahren oder so die Full-Album-Show in München gesehen. Wirkte etwas zerrissen, auch durch die vertauschte Reihenfolge (wobei Time Trap als erster Song schon ziemlich göttlich war), aber auch eindeutig besser als das letzte Mal davor, als ich Built To Spill gesehen hatte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

31.03.2021 - 17:19 Uhr
Hab sie mal mit der großen Besetzung, also 3 Gitarren, gesehen, müsste so Ende der 00er gewesen sein... und meine Fresse, war das geil.

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

31.03.2021 - 17:31 Uhr
Absolut, ich hab sie zweimal in der 5er Besetzung gesehen, gehört bis auf weiteres zu meinen Top Ten live Erlebnissen und ich habe sehr viel live gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=i8yuWy1bORM

Bonzo

Postings: 4070

Registriert seit 13.06.2013

31.03.2021 - 17:33 Uhr
3 Gitarren + Cello! Ausverkauft vor ca. 100 Leuten. Besser wird's dann eben nicht mehr.

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

31.03.2021 - 17:39 Uhr
Cello, wann war dass denn?

Bonzo

Postings: 4070

Registriert seit 13.06.2013

31.03.2021 - 17:42 Uhr
Herbsttour 2008. Habe ich im K-Klub in Heidelberg erleben dürfen. Meine Eindrücke müsste ich hier direkt nach dem Konzert geteilt haben. :D

Bonzo

Postings: 4070

Registriert seit 13.06.2013

31.03.2021 - 17:50 Uhr
Hier ist eine komplette Show von 2008: https://www.youtube.com/watch?v=Zjn_f_wKHAA

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

01.04.2021 - 20:06 Uhr
Hatte echt vergessen wie gut das Album durchweg ist. Hui...

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

01.04.2021 - 21:22 Uhr
Bald mal eine listening session dazu und zum Vorgänger?

Zu den ersten beiden BTS Alben gabs spontan eine. Ich war bei der zweiten dabei und Jennifer sagte, wir können in der Diskographie jetzt nicht weitermachen, denn da wollte Machina umbedingt dabei sein.


Bonzo

Postings: 4070

Registriert seit 13.06.2013

01.04.2021 - 21:26 Uhr
An Ostern sollte ich Zeit dafür finden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

02.04.2021 - 02:04 Uhr
Ja, also bei den beiden Alben und auch besonders der "Live" (leider nicht auf Spotify) wäre ich extrem dabei.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

02.04.2021 - 02:05 Uhr
und Jennifer sagte, wir können in der Diskographie jetzt nicht weitermachen, denn da wollte Machina umbedingt dabei sein.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

18.10.2021 - 22:35 Uhr
Soooo gut. Diese Gitarren. Besser ist nur noch die "Live"-Umsetzung.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 11940

Registriert seit 23.07.2014

18.10.2021 - 23:00 Uhr
Oh ja, mega Album!

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

18.10.2021 - 23:18 Uhr
Das beste Album der Band und eines der besten Indie-Rockalben ever.
10/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

18.10.2021 - 23:19 Uhr
Cool, dass es dir auch gefällt. Müssen mal das Livealbum als Session machen.

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

18.10.2021 - 23:53 Uhr
gerne.

Das war damals eine unfassbare Liveband....zum Mundoffenstehenlassen beeindruckende Performance von 3 Gitarren, die immer wieder ein hymnisches Ganzes ergeben und das nicht in klinischer Perfektion sondern trotz aller Meisterschaft rotzig und anarchig genug, um ein unglaublich geilen Gesamtsound zu kreieren.

Und dann diese großartigen Songs dazu.

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

19.10.2021 - 00:43 Uhr
edit: anarchisch nicht anarchig :-)

Chris Mars

Postings: 221

Registriert seit 13.04.2021

19.10.2021 - 09:14 Uhr
Die Full-Album-Show am 09.05.2019 in Hamburg war furchtbar, langweilig runtergespielt von einer allenfalls mittelmäßigen Begleitband. ich bin vorher gegangen, was bei mir die absolute Ausnahme ist. Dem Rolling Stone-Mitarbeiter ging es übrigens genau so (wie im Heft zu lesen war). Eines der schlechtesten Konzerte der letzten 20 Jahre.

Wie gut die Band sein kann (hängt von den beteiligten Musikern ab, konstant ist wohl nur Doug Marsh dabei), hat sie 2013 im Hamburger Plattenladen "Michelle Records" in einem der dortigen Schaufenster-Konzerte zum Reeperbahn-Festival gezeigt...27 Minuten pure Magie..."Cowboy in the Sand" (Neil Young-Cover)...in voller Bandbesetzung mit 3 Gitarren in dem kleinen Plattenladen.

https://www.youtube.com/watch?v=bBgjL9BXR2o

dreckskerl

Postings: 12170

Registriert seit 09.12.2014

19.10.2021 - 11:05 Uhr
Deshalb schrieb ich ja "damals", also zu Zeiten der "Keep it..." und "Live" Besetzung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37130

Registriert seit 07.06.2013

19.10.2021 - 11:21 Uhr
Die Full-Album-Show am 09.05.2019 in Hamburg war furchtbar, langweilig runtergespielt von einer allenfalls mittelmäßigen Begleitband.

Ganz andere Zeit. 2019 waren die doch gerade mal zu dritt. Ende der 00er hatten die allein 3 Gitarren. Von daher hat das eine eigentlich nichts mit dem anderen zu tun.

Chris Mars

Postings: 221

Registriert seit 13.04.2021

19.10.2021 - 15:37 Uhr
Sehr hörenswert ist auch das Nebenprojekt von Doug Martsch (er signiert lustigerweise mit Duog) mit Calvin Johnson von Beat Happening --> The Halo Benders. Die haben 3 Platten rausgebracht und eine Maxi mit einer Coverversion von "Please Please Please Let Me Get What I Want" (The Smiths).

fakeboy

Postings: 6764

Registriert seit 21.08.2019

19.10.2021 - 17:29 Uhr
Ich hab eine Halo Benders Platte. Allerdings nicht allzu oft gehört... Witzig finde ich, dass die dort oft gleichzeitig singen, so dass es sich anhört als würde man zwei Platten übereinander hören.

Die Keep It Like A Secret ist schon sehr stark. Lieblingssong: Center Of The Universe. In irgendeinem Paralleluniversum muss das der grösste Hit aller Zeiten sein.

fakeboy

Postings: 6764

Registriert seit 21.08.2019

19.10.2021 - 17:49 Uhr
Time Trap ist auch ganz fantastisch. Herrlich wie der Song kurz vor Schluss noch einen Schlenker macht und geradezu überschwänglich wird.

Eliminator Jr.

Postings: 1282

Registriert seit 14.06.2013

19.10.2021 - 21:18 Uhr
Ganz andere Zeit. 2019 waren die doch gerade mal zu dritt. Ende der 00er hatten die allein 3 Gitarren. Von daher hat das eine eigentlich nichts mit dem anderen zu tun.

Stimmt so nicht, waren zu viert oder fünft mit durchweg mindestens zwei Gitarren. Schwer enttäuschend waren sie trotzdem.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim