Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Der beste Song der Dekade - mit Begründung!

User Beitrag
Mit Begründung!
25.12.2009 - 21:55 Uhr
Welcher Song ist der "Hit" der Nuller-Jahre.
Gantz klar
25.12.2009 - 21:58 Uhr
Pyramid Song. Begründung: Die Symbiose verschiedener Stilemente und der unverwechselbare Takt machen es aus.
Harry
25.12.2009 - 22:04 Uhr
Komische Begründung! Das muss ein mäßiger Song mit einer ganz, ganz miesen Melodie sein.
Kaki
25.12.2009 - 22:06 Uhr
Genau. So mäßig wie dein Horziont.
der hier
25.12.2009 - 22:06 Uhr
Der superbste Song ist "Neighborhood #1 (Tunnels)" von Arcade Fire (2004). Erste Single aus dem meisterhaften Debut "Funeral", 2005 in Europa veröffentlicht.
Eine schönere Melodie gibt es bis heute nicht. Man kann sich an dem Song nicht satt hören. Gitarre, Geigen, herzzerreißender Gesang, alles vom Feinsten.
Harry
25.12.2009 - 22:09 Uhr
Schon viel besser!!!
Namenlos
25.12.2009 - 22:41 Uhr
Tom Waits - "Day After Tomorrow"

Melodisch genauso wundervoll wie "The Heart Of Saturday Night", "Tom Trauberts Blues" oder "Downtown Train", ist das einer, wie man ihn etwa von Bob Dylan erwartet hätte. "Day After Tomorrow" ist nämlich ein in der ersten Person gesungenes Antikriegslied, in dem sich ein Soldat seinen ganzen Frust von der Seele singt. In der Hoffnung, dass er bald - gerade 21 - doch bald zurück nach Haus fliegen darf.

Es ist das traurigste Klagelied eines Soldaten. Ein Brief nach Hause von einem armen Schwein, das einfach nur wieder heim will, keines der großen Ziele akzeptierend. Man muss diesen klassischen Song ohne Orts- und Zeitangabe aktuell interpretieren.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: