Morrissey

User Beitrag
mihu
20.02.2003 - 19:32 Uhr
war zufällig auch jemand auf einem
Morrissey Konzert letztes Jahr?
ich war in Dublin ...
Lepra
20.02.2003 - 19:41 Uhr
war der überhaupt auf dem Festland?

hat der mal wieder was gemacht seit "maladjusted"?
mihu
20.02.2003 - 19:44 Uhr
leider immernoch kein neues Album weil kein Plattenvertrag :-((
5 neue Songs aber nur während der Tour gespielt
"The first of the Gang to die"
"Mexico"
"The world is full of crushing bores" (wie wahr)!
"I like you"
"Irish blood english heart"
mir gefallen die neuen Sachen ganz gut..

Tourneedaten 2002 siehe Morrissey-solo.com


Lepra
21.02.2003 - 13:42 Uhr
geh ich kucken!
thanx.
mihu
25.02.2003 - 17:30 Uhr
...gerade gefunden, bei mrsshankly.com gibts jetzt den Bootleg zum Malmö Konzert 02
bzw. die erste Hälfte davon, der Rest demnächst...
( falls das hier jemand interessiert....)
ausserdem kann man sich ein nettes Video vom neuerdings singenden Johnny Marr (+The Healers)
anschauen, naja Geschmacksache (es gibt Schlimmeres), aber ich glaube er sollte doch lieber "nur" Gitarre spielen...


Lepra
25.02.2003 - 18:07 Uhr
kenne bisher nur einen Track von Marr's Album, hat mich aber auch sehr enttäuscht.
Lepra
25.02.2003 - 18:50 Uhr
Vielen Dank für den Link!
mihu
25.02.2003 - 20:10 Uhr
gern geschehn...

hatte mir das Marr Album runtergeladen
naja....irgendwie so'n Oasis Verschnitt
(und ich mag Oasis schon sowiso nicht besonders)
hoffentlich krieg ich jetzt keine virtuelle
Kloppe !!!

PS: sind wir hier eigentlich die Einzigen
Morrissey Fans ? Na macht ja nix ist eben exclusiv!
Lepra
25.02.2003 - 20:26 Uhr
*ggg* endlich mal jemand hier, der OASIS auch nicht mag...

das hat schon so langsam den Anschein, dass hier sonst niemand Morrissey mag... von einigen hier hab ich gelesen, dass sie die Smiths zu Ihren liebsten Gruppen zählen und es gab auch mal einen Thread, wo einer der Chefredaktören - so weit ich mich erinnere - alles, was nach Viva Hate kam nicht mehr als gut bezeichnet hatte.


Auf der Page, die Du angegeben hast war noch ein Ausschnitt von dem einen Lied, welches ich schon lange suche "I want a boy for my birthday", ist eine Kofferversion, aber weder die von den Smiths noch vom Original-Interpreten hab ich bisher gefunden...
(Und den Ausschnitt von der Page kann ich auch nicht öffenen.. :( )
Oliver Ding
25.02.2003 - 20:34 Uhr
"nicht mehr als gut bezeichnet" ist nicht ganz zutreffend. Die "Viva hate" war zweifelsohne brillant. Leider kommt The Mozz seitdem nicht mehr an die alte Klasse heran. Das macht seine Platten nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt zu nicht zu verpassenden Großtaten.
Lepra
25.02.2003 - 20:40 Uhr
o.k das habe ich gemeint.
sollte keine Unterstellung sein, ich konnte mich nicht mehr an den Thread erinnern, sonst hätte ich die Meinung korrekt wiedergegeben.
gruss Lepra.
mihu
25.02.2003 - 20:59 Uhr
I want a Boy..." findest Du wirklich NIRGENS !
kann man so gut wie vergessen
(ich krieg den Ausschnitt auch nicht auf)
den von der Page natürlich :-)

@Oliver Ding
also "Your Arsenal" fand ich schon ne Großtat.
und "Vauxhall and I"...
naja gut ist eben alles Ansichtssache
adonais
25.02.2003 - 21:07 Uhr
hier noch ein morrissey fan!! ich denke, maladjusted von 1997 kommt sehr wohl an ältere sachen ran.
mihu
25.02.2003 - 21:10 Uhr
...oh da outen sich doch noch ein paar

ja natürlich Malajusted war auch Klasse.
langsam nervt mich alledings das Moz keiner
einen Plattenvertrag geben will.
Gerüchten zufolge ist das neue Album fertig
braucht nur noch aufgenommen zu werden.
Ich versteh allerdings nicht das er nicht einfach
sein eigenes Label auf'm Markt schmeisst.
adonais
25.02.2003 - 21:16 Uhr
ja sind nun auch schon wieder stattliche 6 jahre her seit dem letzten album, das mit dem plattenvertrag müsste doch irgendwie möglich sein. wie wärs mit mute *g* ?
mihu
25.02.2003 - 21:27 Uhr
von mir aus gern *g*
aber wer fragt mich schon .
le_cosjaux
25.02.2003 - 21:42 Uhr
alanis gibt dieses jahr keine konzerte ihr cappen.
Lepra
25.02.2003 - 21:47 Uhr
"ich krieg den Ausschnitt auch nicht auf)
den von der Page natürlich :-)"

*ggg*
decks
26.02.2003 - 12:53 Uhr
Morrissey solo ist bei weitem nicht so brilliant wie die guten alten Smiths. Das beste Album ist aber immer noch "The Queen is Dead".
sag ich halt mal so. m.f.g
mihu
26.02.2003 - 19:47 Uhr
@decks
irgendwie stimmt das schon, Marr und Morrissey waren das perfekte Team, und das beste Smiths Album ist für mich auch "The Queen is Dead".
aber ich würde mir trotzdem keine eine reunion der Beiden wünschen...
(oder etwa doch ???) mal überlegen ;-)

... Morrissey solo "bei weitem nicht so brilliant" find ich übertrieben
Die Texte haben immer noch Sarkasmus genug und Schwachstellen gabs bei den Smiths auch ...
und würde man einem über 40 jährigen wohl noch solche Textpassagen wie"...will nature make a man of me yet " abnehmen ?
Schwer für einen Künstler sich immer wieder neu zu übertreffen wenn die Hälfte der Fans flennt (ach, früher war sowieso alles besser...)
sag ich auch nur mal so.

decks
27.02.2003 - 18:04 Uhr
Ja hast eigentlich recht.
Morrissey ist auch solo verdammt gut,aber the Smiths sind äh.... einfach the Smiths
mihu
10.06.2003 - 10:15 Uhr
es geschehen noch Zeichen und Wunder !
nach 6 Jahren hat Mr.Morrissey endlich einen neuen Plattenvertrag bei der Sanctuary Records Group unterschrieben.
Neues Album wird warscheinlich "Irish Blood,English Heart" heissen und (hoffentlich!) noch dieses Jahr erscheinen... :o))
chris
10.06.2003 - 12:18 Uhr
*kotz* als ob die welt nicht schon genug unheil ertragen muss...
Podo
10.06.2003 - 14:52 Uhr
Wer war das gleich nochmal?
Lepra
10.06.2003 - 14:58 Uhr
...wusste ich doch, dass dieser Thread von Dir kommen muss, mihu. :)

*symphatischfind*
adonais
10.06.2003 - 15:11 Uhr
alle infos auf http://www.morrissey-solo.com/

feine sache!
mihu
10.06.2003 - 18:25 Uhr
@Lepra
danke,
...wusste ich doch, dass Dich das vielleicht auch interessieren könnte :o)

@adonais
da hab ich meine Weisheiten auch immer her...

@Podo
der ehemalige Smiths Sänger

@chris
...ich LIEBE tolerante Menschen!
Leo
08.01.2004 - 15:29 Uhr
Nicht "Irish Blood, English Heart", sondern seit neuestem soll es wohl "You Are The Quarry" heissen.

Mehr Info auf
www.morrissey-solo.com
Lepra
08.01.2004 - 21:12 Uhr
und zwei andere schöne Links:

http://mrsshankly.homestead.com/files/mp3week.html (mach diese blöde Mütze weg!)
http://oz.net/~moz/
mihu
09.01.2004 - 20:08 Uhr
scheint wohl doch nicht nur wieder Eins von vielen Gerüchten zu sein
hier die neusten News von morrissey-solo.com :

Songs recorded on the session are:
"America Is Not The World"
"Irish Blood, English Heart"
"I Have Forgiven Jesus"
"Come Back To Camden"
"I'm Not Sorry"
"The World Is Full Of Crashing Bores"
"How Can Anybody Possibly Know How I Feel?"
"The First Of The Gang To Die"
"Teenage Dad On His Estate"
"I Like You"
"The Never-Played Symphonies"
"The Slum Mums"
"You Know I Couldn't Last"
"Home Is A Question Mark"
"The Public Image"
"It's Hard To Walk Tall When You're Small"

The album is set for release on the Attack label through Sanctuary Records in the second week of April.
wolln wirs hoffen dass es auch dabei bleibt!

@Lepra
hast Recht die Mütze muss weg!!!
übrigens hast Du noch
http://shoplifters.morrissey-solo.com/ vergessen da sind alle mehr oder weniger wichtigen Fanpages aufgelistet, außer die hier:
www.strangeways-online.de (naja is auch nicht wirklich der Rede wert ;-) )
william
06.12.2005 - 15:52 Uhr
ich weiss,für fragen wie diese gibt es einen thread,doch ich brauche beachtung und eine möglichst schnelle antwort!
welchem Morrissey-song ist die zeile
"...he´s just too good-looking...he´s just too good-looking..."
zuzuordnen und auf welchem album ist er?
bitte helft und sei es nur aus vorweihnachtlicher nächstenliebe...!
Kabuki
06.12.2005 - 15:54 Uhr
the boy racer auf southpaw grammar
william
06.12.2005 - 15:57 Uhr
du gute/r!hab´dank!!!
Kabuki
06.12.2005 - 15:58 Uhr
...r! ;)
jederzeit!
Paul Paul
26.05.2006 - 22:48 Uhr
+++ Mal wieder ziemlich konsequent in seinem Dasein als Vegetarier präsentierte sich kürzlich Morrissey bei einem Konzert in Cornwall. Auf Order des Sängers wurde das gesamte Gelände zur fleischfreien Zone erklärt. Trotz des Befehls von ganz oben entdeckte der Manager einen Metzgerstand, der Teil des dortigen Wochenmarktes war. Kurzerhand kaufte er für rund 280 Euro den gesamten Bestand des Besitzers auf, und Morrissey konnte sein Konzert in komplett vegetarischer Umgebung abhalten. Das so gekaufte Fleisch wurde übrigens an ein Obdachlosenheim gespendet.


LOL
Patte
26.05.2006 - 23:02 Uhr
Das ist nicht ernst, oder? *g*
Söze
27.05.2006 - 00:34 Uhr
lol, Morrissey hat doch total einen an der Waffel - aber tolle Songs schreiben kann er trotzdem (oder gerade deswegen) *g*
fool
11.06.2006 - 00:32 Uhr
könnte bitte jemand für mich jetzt wdr aufnehmen?
arnold apfelstrudel
11.06.2006 - 00:39 Uhr
man, morrissey aufm ring, das passt so garnicht, der hätte echt zu southside gehen solln.
mygreentongue
11.06.2006 - 14:12 Uhr
morrissey auf'm ring war großartig!!! was mich bloß gewundert hat, ist dass man trotz morrissey genug Döner und Wurst kaufen konnte... : )
emily
15.06.2006 - 15:42 Uhr
youth of today,go vegeterian!!
jcd
15.06.2006 - 16:58 Uhr
nee, fleisch ist zu lecker ;)
reinvan
25.09.2006 - 17:05 Uhr
welches ist eigentlich das beste morrissey album vor dem you are the quarry comeback? man hört häufig, dass die alben zwischen smiths und dem angesprochenen comeback eher schwächer waren.
Patte
25.09.2006 - 17:07 Uhr
Ich hab nur "Vauxhall and I", 'n bisschen kacke produziert (vielleicht liegt's auch am Alter), aber hat auch ein paar richtig schöne Dinger (Hold on to your friends, The more you ignore me the closer I get!), allerdings, natürlich, kein Vergleich zu Quarry.
Pyrus
25.09.2006 - 17:16 Uhr
Morrissey hatte schon einige starke Alben. Eigentlich Viva Hate (Das erste, sehr abwechslungsreich, viele Hits), Vauxhall and I (sein ruhigstes Album, ausnahmslos schöne Songs) und Your Arsenal (das rockigste Album mit auch ziemlich geilen Songs).

Seine anderen Alben (Kill Uncle, Southpaw Grammar, Maladjusted) zurecht umstritten, man entdeckt auf ihnen aber sicher auch die eine oder andere Perle.
@ reinvan
27.09.2006 - 10:59 Uhr
siehe pyrus
blair
31.12.2006 - 16:03 Uhr
Kann der eigentlich ein Instrument spielen?
Patte
31.12.2006 - 17:01 Uhr
@blair:
Ja, Fleischflöte.
steffen
16.01.2007 - 17:46 Uhr
heute in der englischen presse:
morrissey steht in verhandlungen mit der bbc um einen song für, vielleicht sogar einen auftritt beim diesjährigen eurovision song contest in helsinki.
das wär' doch mal was!
HILFE!
19.03.2007 - 22:35 Uhr
besitzt jemand von euch die dvd "Morrissey - Who Put the 'M' in Manchester?" und kann mir sagen, ob sich eine anschaffung lohnt?
ob das konzert gefaellt und ton und bild in ordnung sind....

danke im voraus!!

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: