Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tubelord - Our first American friends

User Beitrag
ekim
21.12.2009 - 12:29 Uhr
Gerade zufällig entdeckt : Tubelord
Genre : Irgendwo zwischen Math/Emo/Punk/Prog
Klingt wie : At The Drive-In , Get Up Kids

Hier die Single Propeller:
http://www.youtube.com/watch?v=yWgPtPy7IYE

Gerade auch das Album über Amazon Mp3 besorgt und nach dem ersten Durchhören für Sehr gut befunden!
In D kommt das Album regulär im Januar heraus.
closerAndfaster
21.12.2009 - 17:48 Uhr
wau......das ist gut
bei uns in der schweiz ist das schon draussen (12.10.2009)
ekim
31.12.2009 - 12:34 Uhr
Ums nochmal zu sagen:
Das Album ist direkt in meine Top 5 für 2009 gerutscht. Eine eine seltene aber glatte 9/10 von mir.
durkheims erbe
20.01.2010 - 19:20 Uhr
Juckt keinen mehr die Platte???

Ich muss sie nochmal genau hören, aber manche Songs haben zumindest ihre genialen Momente...
chucky
27.01.2010 - 00:32 Uhr
Album der Woche? LECK MICH ANNE TESCH!
Ekim
27.01.2010 - 02:51 Uhr
Ich hab's doch gesagt...
Paul Potts
27.01.2010 - 09:36 Uhr
Megagut!
Demon Cleaner
27.01.2010 - 10:10 Uhr
"Propeller" klingt zwar nicht neu, aber ziemlich gut. Werde ich mich mal reinhören.
blu3m4x
27.01.2010 - 19:22 Uhr
biffy clyro???!?

im newsletter? im teaser? und in der rezi?
ernsthaft... wer hat hier eigentlich was an den ohren?
lässt
27.01.2010 - 19:28 Uhr
Ich finde das Album furchtbar, was aber wohl vor allen Dingen daran liegt, dass der Sänger wie ein Klon sämtlicher amerikanischer Poppunk Bands Sänger klingt.
koe
27.01.2010 - 19:50 Uhr
Da scheint jemand ja mal wieder nen gutes Haendchen fuers AdW gehabt zu haben.... .
Einmal durchgehoert - is echt nich meins.
juliane
27.01.2010 - 19:51 Uhr
same here
ijrwhoa
27.01.2010 - 21:38 Uhr
Ich hab's nicht geschafft 2 Lieder zu hören. Die Stimme geht mir einfach nur auf die Nerven.
m.caliban
27.01.2010 - 23:03 Uhr
hzabs seit ein paar wochen, ja, ist schon gut, 8 von 10 und album der woche ist aber ein wenig hoch gegriffen. spaß machts trotzdem
toolshed
28.01.2010 - 02:23 Uhr
Es ist nicht mal die Stimme. Es sind die Songs, die ich zwar nicht unbedingt schlecht, nervig oder verachtenswert finde, sondern einfach nur stinklangweilig. Auf Albumlänge brauche ich das sicher nicht.
Biba Butzemann
28.01.2010 - 10:11 Uhr
In die Kerbe schlage ich auch.
...
28.01.2010 - 10:45 Uhr
me too!
2b1
28.01.2010 - 11:27 Uhr
also, ich mag ja Biffy Clyro. Aber das wird sicherlich nicht meine potenzielle Lieblingsband. Dazu ist die Stimme einfach zu unerträglich...musikalisch haben die Jungs durchaus was drauf, viele interessante breaks und abwechslungsreiche songelemente. Aber irgendwie sticht nur "Propeller" wirklich heraus!
Ekim
28.01.2010 - 13:02 Uhr
Ja die Stimme ist tatsächlich Geschmackssache. Ich fand sie anfangs auhc ziemlich nervig. Aber der Sound der Platte ist klasse. Toll abgemischt und Propeller sticht nicht heraus. Night of the Pencils, Azzerad und Synthesize sind meine Favoriten. Vor allem der Break bei Night of the Pencils bei 1:00-1:10 ... Hammer.
chucky
28.01.2010 - 19:57 Uhr
So sehr ich frickeligen Poprock mag, aber die Songs sind einfach nicht wirklich spannend. Mir fehlen die guten Melodien. Propeller mal ausgenommen, den Song kann man sich gut anhören.
squander
01.02.2010 - 23:38 Uhr
love it! vorallem "he woke on a bench in abergavenny"
...
06.02.2010 - 12:54 Uhr
großartig, wächst mit jedem Mal hören - stimmt richtig auf den noch auf sich wartenden Frühling ein
escobar
06.02.2010 - 13:21 Uhr
schreckliche musik, wie kann man sich sowas antun?
...
06.02.2010 - 14:04 Uhr
normalerweise auch nicht meine art von musik - aber das teil mach mächtigst laune und ist abwechslungsreich wie sau! nicht umsonst platte der woche!
Ballion
23.02.2010 - 10:24 Uhr
Sich sein Cover vom Plattentests-Malstudio gestalten zu lassen ist ja schon mal ne coole Idee.
2 Livedaten
25.03.2010 - 12:07 Uhr
16. Apr 2010 20:00 Club NME @ MAGNET Berlin
20. Apr 2010 20:00 SCHAUBUDE KIEL
der kleinste gemeinsame thailänder
15.07.2010 - 12:52 Uhr
bringen im august ne neue ep raus...
und der sound geht schonmal in ne ganz andere richtung...obs nur der eine song "ratchet" is wird sich zeigen...
mir gefällts trotzdem
http://www.myspace.com/tubelord
ekim
23.07.2010 - 10:57 Uhr
Ach und eine LP mit Akustik Versionen des Albums gibts auch. Heißt "For the Grandparents" und kostet 5$ (Download):
http://asktubelord.bandcamp.com/album/for-the-grandparents
der kleinste gemeinsame thailänder
25.07.2010 - 23:13 Uhr
hier die ep zum hören
grossartig

http://asktubelord.bandcamp.com/album/tezcatlip-ca
Karl
16.10.2010 - 20:33 Uhr
Das erste Lied ist gehört zu den Highlights des gesamten Mathematikgenres.
Der Rest des Albums ist leider signifant schwächer.
squander
16.10.2010 - 23:03 Uhr
das ganze Album ist eine Wucht! "He Awoke on a Bench on Abergavenny" ist für mich der Song des Albums, welches mich so ziemlich das ganze Frühjahr begleitet hat. Für die Platte der Woche bin ich Plattentest dankbar, ansonsten wäre ich nie darauf aufmerksam geworden
Karl
09.11.2010 - 20:43 Uhr
Die Tezcatlipoca Ep ist auch wieder so eine zweischneidige Sache. Das letzte Drittel von Ratchet und Bazel insgesamt sind wunderbar, der Rest eher so ok.
witty
10.11.2010 - 23:55 Uhr
Oh, wusste gar nicht, dass es was Neues gibt. Gleich mal reinhören.
Das Album ist für mich zwar nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber doch einfach eine ganz wunderbare Sache. Und das Artwork ist putzig.

Finde allerdings die Kombination als Support für Oceansize im UK irgendwie seltsam.
der kleinste gemeinsame thailänder
03.01.2011 - 20:52 Uhr
07.02.11 Tubelord (UK)
Power Pop & Math Rock aus UK
Support: Shoes And Socks Off (UK)
VVK: 6 Euro; AK: 8 Euro

steinbruch in duisburg...da werd ich sowas von sein!
hm
08.02.2011 - 16:31 Uhr
und wie wars in duisburg?
hmhm
19.02.2011 - 23:02 Uhr
in berlin war's grandios, allerdings leider recht leer und für mich persönlich hat u.a. definitv "stacey's left arm" gefehlt. trotz allem, wie gesagt, grandios.
Deppenleerzeichen Detektor
27.07.2011 - 19:33 Uhr
Poppunk Bands Sänger

Ihr wisst schon.

Um was Sinnvolles beizutragen:
Neues Album am 10.10., neuer Song auf http://4t34t3.tumblr.com/

Gewöhnungsdürftig, aber OK
der kleinste gemeinsame thailänder
15.09.2011 - 17:03 Uhr
http://www.visions.de/news/15002/Tubelord-Retrochic

neues video, neuer song

und ich sitze mit nem großen grinsen aufm stuhl und wippe mit dem fuß! gross!
Mag
18.09.2011 - 12:31 Uhr
Bäm. Album ist längst vorbestellt.
der kleinste gemeinsame thailänder
04.10.2011 - 11:44 Uhr
album im stream!

http://www.thisisfakediy.co.uk/articles/trackbytrack/listen-tubelord-romance#.TorVJ7K9uuI
Mag
27.10.2011 - 20:58 Uhr
Nach anfänglichen Schock-Momenten bin ich mittlerweile restlos begeistert.
Mag
28.06.2013 - 18:39 Uhr
Ich dachte, die hätten sich aufgelöst?
Heute ein Bandcamp-Mail bekommen, es gäbe neues Material, "Bedroom Demos".

http://asktubelord.bandcamp.com/album/bedroom-demos

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim