Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Todd - Big Ripper

User Beitrag
messiah
19.12.2009 - 00:19 Uhr
für mich dann doch die beste Noise-whatever Scheibe dieses Jahr - ganz knapp vor Part Chimp.

http://www.myspace.com/toddranch
messiah
22.01.2010 - 23:40 Uhr
Yes, nochmal: Für mich die großartigste Noiserockplatte der letzten Zeit.
toolshed
23.01.2010 - 03:22 Uhr
Cool, der Kram ist unglaublich gut! Das ist einwandfreies Frischfleisch für den tinnitusgeilen toolie. :)

Vielen Dank fürs Bekanntmachen!
noise
23.01.2010 - 18:10 Uhr
Echt krankes Zeug!
Habe mir, um meine niedrigen Musikgelüste zu befriedigen, mal die "Comes To Your House" von denen gekauft. All zu oft kann ich sowas aber nicht hören. Geht einfach nicht.
Versuchtes mal mit "The Martini Henry Rifles". Ist so ne Art Noisepunk. Finde es, bei allem Krach, etwas melodischer. Vielleicht gefällts ja.
messiah
25.01.2010 - 18:37 Uhr
@toolshed: Bitte, bitte - keine Ursache. :-)

@noise: Todd erschließt sich nach mehrmaligen Hören eigentlich ganz gut. Hinter der Wand aus Kakophonie lässt sich nach mehrmaligen Hören doch eine ganze Menge entdecken, in dieser Hinsicht finde ich Todd zum Beispiel auch spannender als die letzten Sachen von Converge. Man höre sich nur das repetitve dronartige Instrumental "French and out of France" an und überhaupt diese Doom- und Sludge infizierten Stücke - ziemlich genial.

Der Vorgänger "Comes to your House" ist übrigens mindestens genauso gut.
toolshed
29.01.2010 - 15:52 Uhr
Hab mir nun gleich "Purity Pledge", "Big Ripper" & "Comes to your House" besorgt, aber erstmal beiseite gelegt, bis mehr Bedarf besteht und so. All zu oft kann ich sowas aber nicht hören. Geht einfach nicht. *g*
closerAndfaster
29.01.2010 - 16:11 Uhr
finde The Martini Henry Rifles auch ne spur besser, hoffe von denen kommt mal was neues.

wer nebst noise auch auf hardcore steht dem könnte ich harkonen wärmstens empfehlen
toolshed
29.01.2010 - 16:17 Uhr
Harkonen sind so gnadenlos und packend, gehen für mich aber klar in eine andere Ecke. Wärmstens zu empfehlen sind sie aber immer!
noise
31.01.2010 - 00:10 Uhr
Man, man was ihr so alles kennt.
Harkonen sind ja echt brutal. Falls ich mir mal ne Scheibe von denen zulegen sollte hoffe ich die Spielzeit ist nicht länger als 30 Minuten. Weil länger... geht nicht!
Die Combo bei mir zu Hause laut abspielen... am nächsten Tag liegt sicherlich die Kündigung meines Mietvertrages im Briefkasten (Wohne im 7 Parteienhaus). Aber man kann ja nicht alles haben ("Gute" Musik und ne Wohnung) ;-)
Watchful_Eye
31.01.2010 - 01:34 Uhr
..aber eine Wohnung und nen Kopfhörer 8)
noise
31.01.2010 - 01:50 Uhr
Hast recht.
Da ich aber eine ganz ordentliche Anlage besitze bevorzuge ich ganz klar das Musikhören über die Standlautsprecher. Über Kopfhörer nur spät am Abend oder jung am morgen.
toolshed
28.02.2010 - 01:51 Uhr
Irgendwie haben Todd den Dreh raus, trotz verrückter Riffs, völlig irrsinniger Drehungen und Wendungen, wahnsinniger Ideen und totalem Krach, Songs zu schreiben, die sogar Wiedererkennungswert besitzen.. ganz groß!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim