Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra - Kollaps Tradixionales

User Beitrag
Clown_im_OP
16.12.2009 - 19:31 Uhr
http://www.tra-la-la-band.com/
Clown_im_OP
16.12.2009 - 19:34 Uhr
Hahaha, ich glaub ich Spinne. Nicht mal mit ner Null konnt ich das schrieben :D

Wenn das ein verantwortlicher mal aufräumen könnte bitte :)

Der Rest vom Fest:

New Silver Mt. Zi_on track and album

Silver Mt. Zi_on have recently announced details of their forth-coming album Kollaps Tradixionales, their 6th album in total and follow up to 2008's Thirteen Blues For Thirteen Moons. It will be released on Constellation Records in February next year under the name Thee Silver Mount Zi_on Memorial Orchestra, as they have now (thankfully) dropped the Tra-La-La Band suffix.


http://www.tra-la-la-band.com/ Kollaps Tradixionales (Bury 3 Dynamos) gestreamt
There Is A Light (Live und alt)
Release-Info
Clown_im_OP
16.12.2009 - 19:35 Uhr
Und die Tracklist hat auch ein paar böse Wörter drin. Oh Mann %)
conorocko
16.12.2009 - 20:56 Uhr
sehr gute nachrichten. ik freu mir
Zion
16.12.2009 - 23:06 Uhr
Zion. geht doch.
Clown_im_OP
16.12.2009 - 23:19 Uhr
Keine Ahnung, bei mir war's definitv das Wort an dem's gescheitert ist. Mit "L" statt "I" ging's nicht, mit ner Null auch nicht. Und den Inhalt des ersten Posts hab ich auch langsam aber sicher bis auf das, was da noch steht runterreduzieren müssen.
Die Tracklist haut immer noch nicht hin.

Zion, Zion, Thee Silver Mt. Zion. Schau mal einer an.
Pat
26.12.2009 - 03:02 Uhr
Oh im Februar schon, freu mich...
toolshed
26.12.2009 - 05:48 Uhr
Auch so. "13 blues for thirteen moons" war unglaublich gut. Die können nichts falsch machen.
Clown_im_OP
26.12.2009 - 08:26 Uhr
Auch so. "13 blues for thirteen moons" war unglaublich gut. Die können nichts falsch machen.

Aber Hallo, immerhin war da mit "blindblindblind" mein Lieblingslied drauf, so überhaupt. Und auch vorher waren die schon oft mal ganz nah dran, näher als Godspeed vielleicht sogar.
Wie schonmal gesagt, ich setze so gut wie alle meine Album des Jahres-Chips 2010 auf A Silver Mount Zion. Die sind einfach so gut, immer und immer wieder.
mckfck
26.12.2009 - 11:07 Uhr
gehen noch viel weiter in die indie-rock-richtung. fast ausnahmslos alle passagen mit gesang. ganz gutes album, aber mir gefallen die vorgänger eindeutig besser. wird beliebiger, weil sie sich mit immer mehr bands zu messen haben...
Pelo
26.12.2009 - 11:30 Uhr
Endlich ist er da der Thread. :D

Ich freu mich natürlich auch...
Tracklist
26.12.2009 - 11:35 Uhr
1. There Is a Light
2. I Built Myself a Metal Bird
3. I Fed My Metal Bird the Wings of Other Metal Birds
4. Kollapz Tradixional (Thee Olde Dirty Flag)
5. Collapse Traditional (For Darling)
6. Kollaps Tradicional (Bury 3 Dynamos)
7. 'Piphany Rambler

zumindest von den - öh - interessanten Songtiteln her ist das Post-Rock pur
mckfck
26.12.2009 - 11:37 Uhr
das spielt natürlich immer noch eine große rolle, aber halt nicht mehr eine so gewichtige wie früher. und der opener geht beispielsweise auch wieder 15 minunten, davon, hat aber ziemlich klassische indierockmomente. ach, und klingt auch permanent wie trail of dead.
wat?!
26.12.2009 - 11:50 Uhr
wie Trail of Dead?!? hab jetzt keine Zeit mir das anzuhören aber das dämpft mal die Vorfreude um mehr als die Hälfte :/
kann mir kaum vorstellen dass die Band die so einzigartige Unikate wie "This Is Our Punk-Rock" aufgenommen hat so etwas machen könnte. mmmpfmfm.
DerMeister
28.12.2009 - 01:37 Uhr
This Is Our Punk-Rock ist imho ihr "schwächstes". Mal sehen was das Neue bringt. Ich bin gespannt.
Comely
28.12.2009 - 03:30 Uhr
Kollaps Tradicional (Bury 3 Dynamos) finde ich schon mal sehr, sehr großartig. Ich hoffe auch auf eine Tour! :> Machen die sowas, oder ist das zu kommerziell?
facepalm.jpg
28.12.2009 - 04:11 Uhr
facepalm.jpg
Clown_im_OP
07.01.2010 - 20:56 Uhr
It leaked sagt: it leaked. Tatsächlich :)
Pelo
07.01.2010 - 22:34 Uhr
Heute kann ich das Album leider nicht mehr hören bin zu müde... komme wohl erst Montag dazu. Aber "Kollaps Tradicional (Bury 3 Dynamos)" kann einiges... :)
Moonchild
07.01.2010 - 22:55 Uhr
Gerade das erste mal komplett gehört
kling sehr geil denke ich kauf die scheibe,
kling insgesamt sehr ruig besinnlich aber
trotzdem voller power und viel herzschmerz,
mal sehen wie sie sic entwickelt auf jeden
fall mehr charme als Thirteen Moons.

Heulender Vogel
08.01.2010 - 03:28 Uhr
Oha, leider schon zu spät für einen ersten Durchgang, morgen früh wird es in Ruhe zu einer Tasse Kaffee (oder zwei oder drei) angehört, ich bin schon echt gespannt.
Clown_im_OP
08.01.2010 - 03:31 Uhr
Hmmmmm...

...hmmmmm

Ich werd das mit der Tasse Kaffee wohl für meinen zweiten Durchgang auch beherzigen.
lässt
08.01.2010 - 10:27 Uhr
Leider ist Efrim Menuck nach wie vor der schlechteste Sänger den ich kenne, so dass ich auch dieses mal nichts mit der Band anfangen kann.
@Meister
08.01.2010 - 10:29 Uhr
ich mag deinen Geschmack, aber hier kann ich nicht zustimmen, This Is Our Punk Rock ist das einzige von ihnen dass wirklich mit den Godspeed You Größen mithalten kann.
DerMeister
08.01.2010 - 11:10 Uhr
This is our Punk Rock habe ich gestern mal wieder gehört. Dass ich sie am wenigsten mag klingt übertrieben, da ich eigentlich alle Alben von Silver Mt. Zion sehr mag.

Und mit Godspeed You Black Emperor vergleich ich sie eh nicht. Ich finde beide sehr gut, aber spätestens seit Horses in the Sky, haben die Bands kaum noch was miteinander zu tun.

A Silver Mt Zion haben längst ihren eigenen Sound und das neue Album zeigt mal wieder wie toll diese Band ist.
@Meister
08.01.2010 - 11:20 Uhr
war auch nicht klanglich gemeint, sondern von meiner persönlichen Begeisterung her.
Heulender Vogel
08.01.2010 - 19:39 Uhr
Mhm, im Moment plätschert das alles noch vor sich hin, ich hoffe, ich komme da noch rein.
Moonchild
08.01.2010 - 20:16 Uhr
@lässt

Gerade diese tatsache das der nicht einen
Ton halten kann macht die band so sympatisch
da dieses dann sehr ehrlich rüberkommt.
Vielen sänger oder sängerinnen singen
einfach nur weil sie es können ohne
es auch nur zu meinen.

@Moonchild
08.01.2010 - 21:04 Uhr
nur weil er nicht singen kann ist die Band noch lange nicht sympathisch. nein, der Menuck kann schon nerven. Aber hin und wieder schaffen sie es auch seinen sehr "eigenen" Stil perfekt in die Musik einzubauen - gerade auf dem letzten Album ergänzt sich die donnernde alles flachwalzende Musik sehr gut mit seiner komplett schrägen und kaputten Stimme.
Clown_im_OP
09.01.2010 - 04:11 Uhr
Ich erwähne nochmal blindblindblind. Ohne Efrim's Stimme wäre der Song nur halb so wirkungsvoll.
Comely
09.01.2010 - 04:43 Uhr
Also ich finde seine Stimme großartig, das Brüchige und Zittrige passt perfekt zu der Atmosphäre, die die Musik erzielt.
Pelo
11.01.2010 - 21:35 Uhr
Hmm... ich komme von diesem Album garnicht mehr los. :D
Matteo
11.01.2010 - 21:48 Uhr
Ich versuche bis zum Release zu widerstehen.

Eine Tour wäre auch fantastisch. Das Konzert in Schorndorf war mit das intensivste, das ich bisher erleben durfte.
Pelo
11.01.2010 - 21:54 Uhr
Das Konzert in Schorndorf war mit das intensivste, das ich bisher erleben durfte.

Und das trotz dem schlechten Sound dort... war wirklich klasse das Konzert!
Clown_im_OP
11.01.2010 - 22:03 Uhr
Ich bin bisher nur zwei mal dazu gekommen, mir das Album in Ruhe anzuhören, und da hat es mich noch nicht derart gepackt wie "13 Blues...". Ich spüre aber, dass es nicht mehr lange dauert bis der Funke überspringt ;)
auftouren.de
12.01.2010 - 12:57 Uhr
Montags-Preview
Heulender Vogel
12.01.2010 - 13:12 Uhr
Die Review spiegelt eigentlich genau meine Meinung darüber wider.

Das Album ist im Grunde ganz gut geworden, nur schleicht sich nach den ersten beiden ziemlich guten Liedern eine gewisse Belanglosigkeit ein.
Im Vergleich mit den Vorgängeralben würde es gnadenlos verlieren.

Wirklich schade, es hätte eigentlich eines meiner Highlights aus 2010 werden sollen.
Walenta
12.01.2010 - 13:45 Uhr
Nach drei Durchgängen herrscht absolute Begeisterung.
Und "There is Light" stellt bereits den Anspruch mein Lieblingssong der Band zu werden.
AWESOME!
Microtechnologe
12.01.2010 - 14:51 Uhr
Finde das Teil genial und ist schon jetzt
gekauft geht teilweise derbe nach vorn
aber auch extrem viel Herzschmerz. GEEEEEILLLL
Microtechnologe
12.01.2010 - 15:03 Uhr
Und die Piano linie in Kollapz Tradixional (Thee Olde Dirty Flag) ist die traurigste
und schmerzvollste die ich seit langem gehört habe,
dazu diese verzweifelte kaputte Stimme einfach nur ganz großes Kino.

jiri nemec
12.01.2010 - 15:31 Uhr
der anfang von I built myself a metal bird ist ja richtig midtempo und erinnert mich irgendwie an die blue for teh red sun von kyuss. aber auch nur der anfang...!-)
conorocko
14.01.2010 - 08:31 Uhr
there is light erinnert mich total an das gefühl welches ich hatte als ich das erste mal die...lifted von bright eyes gehört habe. der song ist quasi alle songs der ...lifted auf einen song kompermiert.

ich liebe diesen song
dieser song
14.01.2010 - 09:23 Uhr
ich bin noch nicht bereit, das L-wort zu sagen conorocko.
conorocko
14.01.2010 - 09:28 Uhr
ich kenne viele L-wörter
asd
14.01.2010 - 09:34 Uhr
langweilig meint er
Beefy
14.01.2010 - 12:01 Uhr
Ich finde einmal mehr, die Stimme zerstört alles... Zu dem alten Zeugs hab ich inzwischen den Zugang gefunden. Mal gucken, ob das mit dem Neuen noch was wird.
Whatever
14.01.2010 - 14:51 Uhr
Ich habe das Album zwar noch nicht allzu oft gehört, aber es hat mir auf Anhieb schonmal sehr gut gefallen. Und There Is Light ist wirklich wunderbar.
The Triumph of Our Tired Eyes
15.01.2010 - 12:15 Uhr
There Is A Light ist nicht von dieser Welt. So fängt man ein Album an. Wahnsinn.
badpit
15.01.2010 - 16:59 Uhr
das könnte dann ja schon meine nr. 1 für 2010 gewesen sein..... genial!
Clown_im_OP
16.01.2010 - 06:53 Uhr
There Is A Light, Leute, There Is A Light? Erinnert zwar noch am ehesten an den famosen Vorgänger, aber I Built Myself A Metal Bird, da spielt sich's ab! :D
Mittlerweile bin ich schon etwas ins Album verschossen, ob's wie "13 Blues..." eine neue Liebe für's Leben wird, wird sich noch zeigen.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: