Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Vasee

User Beitrag
Chimpi
13.12.2009 - 10:49 Uhr
Vasee, ein sehr guter Freunde der Familie Chimpereator, steckt in Schwierigkeit. Vasee (va:si) ist Sänger und Künstler aus Reutlingen und auf mehreren Chimperator Veröffentlichungen zu hören. Dieses Jahr begleitete er Tua, KAAS, Maeckes, Plan B, Kodimey und die Orsons auf sämtliche Touren und Festivals als DJ und Sänger. Wir haben Vasee als sehr sympathischen, sehr talentierten, tüchtigen aber leider auch, was das Geschäftliche angeht, als einen sehr unorganisierten Künstler kennen- und lieben gelernt.

Seit fast 10 Jahren versucht er die Charts zu stürmen und macht dabei alle Fehler die man als Künstler machen kann. Vasee hat bis jetzt versuchte alles im Alleingang zu schaffen und kommt dabei gefährlich ins stolpern. Er hat sich sehr viel Geld geliehen um es in seine Musik zu investieren.
Inzwischen klingeln der Zwangsvollstrecker und die Polizei bei Ihm an die Tür und fordern Geld ein, das Vasee einfach nicht hat. Es handelt sich hierbei um fünfstellige Beträge die noch zu zahlen sind. Dazu kommt eine Räumungsklage und, das macht das ganze brisant, ein dazugehörender Haftbefehl, der auf ihn ausgestellt wird, wenn Vasee nicht bis Dienstag 10.000 EUR bezahlen kann.

Vasee lebt für und von seiner Kunst. Er hat über 10 Jahre keine Krankenversicherung und kein Bankkonto gehabt. Er hat nie Unterstützung vom Staat erhalten, sondern sich mit Konzerten und Live-Verkäufen immer gerade noch irgendwie über Wasser halten können. Auch jetzt wo ihm seine Schulden bis zum Hals stehen und ihm eine Gefängnisstrafe droht, versucht er mit Optimismus und eigenen Mitteln, mit seiner Musik voranzukommen, was mich sehr beeindruckt. Vasee arbeitet ehrenamtlich als Streetworker und hat schon viele Kids von der Straße geholt. Sein Studio ist seit Jahren Anlaufstelle für mittellose Künstler. Er gibt Musik-Workshops in Hauptschulen mit dem Schwerpunkt auf schwer erziehbare Jugendliche. Dieses Jahr war er mit KIZ, Samy-Deluxe und den Orsons Deutschlandweit auf Tour und stand weit über 200 mal auf der Bühne. Man kann also nicht sagen, dass es bei Vasee nicht läuft. Trotzdem reicht das Geld, das er verdient nicht aus um seine Rechnungen zu begleichen.

Mit Hilfe von Freunden bekommen wir das Geld zusammen. Vasee muss also erst einmal nicht ins Gefängnis. Aber wir müssen das Geld natürlich wieder rein bekommen. Deswegen braucht Vasee Euch. Ab jetzt gibt es auf www.vasee.de sein Solo Album "Kapitel 1 - Liebe und Licht", das er 2007 selbst heraus gebracht hat und das nie deutschlandweit erschienen ist, für 9,90.- zzgl. Versandkosten zu bestellen. Um sich ein Eindruck vom Album machen, kann man sich hier ein Snippet dazu herunter laden.

Weil Vasee durch und durch Künstler ist, hat er schnell noch nebenher ein Video zu dem Track "ich wünsche Dir Zeit" gedreht, der komplett zu der ganzen Situation passte. Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=CNFuGW_u3iw

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: