Jónsi - Go

User Beitrag
David
06.12.2009 - 19:25 Uhr
laut sigur ros newsletter steht demnächst ein soloalbum vom sänger der band an. einen ersten song kann man sich hier anhören:

http://www.xlrecordings.com/mp3/jonsi_boy_lilikoi.mp3

klingt sehr schön und orientiert sich eher an den schnelleren nummern des letzten sigur ros album. ziemlich viel pop und jonsi singt in englisch.

weiß irgendjemand bezüglich des albums mehr?
Moonchild28
07.12.2009 - 14:08 Uhr
Ja Geiles Teil der Song, macht richtig spass
Hoffe der rest des Albums ist ähnlich.

Die neusten infos:

Simply titled 'Go', the album is released through Parlophone Records on March 22 and is being billed as markedly different to the 2009 instrumental record with his boyfriend Alex Somers 'The Riceboy Sleeps'.

Every track features vocals and the majority is sung entirely in English in what is described as “a bold stride beyond the career-redefining pop of ‘Hoppipolla’ and even the explosive percussive assault of the last album’s ‘Gobbledigook’.”

The nine-track record was co-produced by Jonsi, Alex Somers and Interpol producer Peter Katis in Reykjavik and Tarquin Studios in Connecticut.

The track-listing is as follows:

Go Do
Animal Arithmetic
Tornado
Boy Lilikoi
Sinking Friendships
Kolnidur
Around Us
Grow Till Tall
Hengilas

Jonsi will follow the release of the record with a world tour.

http://www.gigwise.com/news/53765/Sigur-Ros-Singer-Jonsi-Announces-Debut-Solo-Album-Details



Allein schon der Albumtitel "Go" scheint
auf eine gewissen Power zu versprechen
eben wie "Boy Lilikoi" freu mich aufs Album
oder die Tour.
Konsum
07.12.2009 - 15:18 Uhr
Cooler song auf jeden Fall.
David
08.12.2009 - 12:06 Uhr
interessiert das hier wirklich nur so wenige?

verdammt starker song, pure euphorie. hier kann man sich noch weiter soundschnipsel anhören:

http://www.jonsi.com/

könnte ein jahreshighlight werden.
Pelo
08.12.2009 - 18:48 Uhr
Wenn ich wieder mein PC wieder habe, hör ich mir das natürlich in Ruhe an! :)
machete
08.12.2009 - 19:13 Uhr
in der tat. grosser song. was weniger gefällt, release datum 23.3? das dauert ja noch ewig
NK
08.12.2009 - 22:01 Uhr
Wow. Wirklich ein grandioser Song!
der kleinste gemeinsame thailänder
08.12.2009 - 23:01 Uhr
kann mich nur anschliessen...grossartig
bernhard.
08.12.2009 - 23:29 Uhr
meines erachtens klingen die snippets und der neue song genauso, wie das letzte sigur ros album hätte klingen sollen, bzw. wie das neue klingen sollte.

versteh auch nicht, warum er das solo-ding durchzieht, isser die band überdrüssig? wäre sehr sehr schade..
huzman
09.12.2009 - 00:31 Uhr
ich glaube der ist einfach zu arbeitswütig, da kommt man nicht mehr mit.
koe
09.12.2009 - 12:44 Uhr
Echt krasser Song.
Mx
09.12.2009 - 13:59 Uhr
Das neue Sigur Rós Album soll eigentlich überhaupt nicht das diesem Song jetzt klingen. Zur Info.
todde
09.12.2009 - 14:09 Uhr
Der Refrain erinnert mich an "The Bucket" von Kings of Leon.
bernhard.
09.12.2009 - 16:30 Uhr
@mx

naja, ich fand auf dem letzten album vor allem die drei "schnelleren" nummern herausragend.

ich denke auch nciht, dass sie nach dieser "wende" noch einmal in die ganz fernen welten abschweifen, die sie auf den ersten alben so meisterhaft aufgebaut haben.

das heißt jetzt nicht, dass ich die alten sachen schlecht finde, im gegenteil, VOR ALLEM die sachen find ich grandios. aber dieser "neue" stil steht ihnen irgendwie einfach besser... sonst haben sie in ihrer art eigentlich schon alles gesagt.
Moonchild28
09.12.2009 - 16:58 Uhr
@bernhard

Glaube nicht das er die Band satt hat,
einer der gründe ist das 2 Mitglieder
vor kurzen Vater geworden sind und da
passt eine Welttour oder Studiostress nicht
in den Plan.

Zum Klang des nächsten Albums:

Laut der offiziellen i-net seite ist das
Album sogar fast fertig und es soll
ruiger als die beiden letzten sein also
med sud... und takk. Denke es wird in
richtung ( ) gehen mit ein bisschen Agätis Burjun.
Aber erstmal gespannt auf Jónsis Go warten,
Boy Lilikoi geht mir immernoch nicht aus den
ohren habe mir vorgenommen es erst wieder
auf dem Album zu hören, wird mir schwer fallen
denn der Song strahlt unheimlich energie aus.

Heulender Vogel
09.12.2009 - 18:07 Uhr
Gefällt mir jetzt schon besser als die meisten Lieder auf dem letzten Sigur Rós-Album, auch wenn es ganz sicher nicht die älteren Werke übertreffen wird.
hörtha
28.12.2009 - 20:53 Uhr
das letzte album war doch klasse! immer nur ( ) und agathe burns-standard wird doch langweilig. das jónsi-album ist recht abwechslungsreich. "grow till tall" ist schon recht "klassisch", zwischendurch gibt's aber vermehrt percussion, elektro und geigen. "boy lilikoi" ist aber schon ganz klar der hit und sicher nicht repräsentativ fürs werk.
Moonchild
19.01.2010 - 20:06 Uhr
Nachschlag ???

neuer Song "Go Do"

http://www.sendspace.com/file/eb8v4z

Geht zwar nicht so schnell ins Ohr wie
"Boy Lilikoi" aber nach mehreren Ohrversuchen
mindestens genauso Wunderschön. :)))))

machete
26.01.2010 - 12:45 Uhr
video gibts auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=UBgPmw3JCN4
koe
26.01.2010 - 13:59 Uhr
Das wird live bestimmt gross.
Apropos live, letztes Album und schnellere Songs. Fuer die, dies noch nicht kennen:
http://www.blogotheque.net/Sigur-Ros,4783
So wenig Zeug, trotzdem so schoner Sound.
toolshed
10.02.2010 - 01:11 Uhr
Das Video zu 'Go Do' ist schonmal richtig schön (genauso wie der Song) geworden. Gibt es nun in größerem Format - auf seiner Homepage.
Moonchild_27
12.02.2010 - 17:09 Uhr
2 Neue Songs vom Album

http://rapidshare.com/files/349618392/J__nsi_320_MP3.zip

traumhaft schön, mehr Sigur Ros'isch .

Herrje!!!!
12.02.2010 - 17:12 Uhr
Mail an Albert ist raus!!!
omfg!!11
12.02.2010 - 17:17 Uhr
Ich habe mal vorsorglich auch Erwin alarmiert, der macht hier kurzen Prozess.
jens
12.02.2010 - 18:23 Uhr
bei den kollegen von auftouren gibts auch eine rezi zum album, ist ganz gut anscheinend geworden. wenn ich links setzen würde, würd ichs tun. so müsst ihr in der rezensionsspalte mal selbst suchen.
Rufiorock
20.02.2010 - 19:28 Uhr
Die Go Do Ep is allein schon brilliant...das album wird sicher mal nen platz in vielen Top 5 Jahreslisten finden...zu gut der kerl
Blocoholi
11.03.2010 - 15:50 Uhr
Album ist wunderbar! Ich liebe es jetzt schon!
noplace
11.03.2010 - 23:33 Uhr
"sinking friendships" macht sich sehr angenehm.
Kugelfisch
12.03.2010 - 21:38 Uhr
Wie erwartet auch wieder ziemlich wunderbar geworden.
David
17.03.2010 - 19:19 Uhr
wer die möglichkeit hat sollte unbedingt sich eines der konzerte ansehen. die "making of the live show" previews versprechen einiges. wird visuell, glaub ich, ne ziemlich einmalige sache.

hier der link zu den previews:

http://jonsi.com/media

Moonchild_27
17.03.2010 - 21:25 Uhr
Ja das glaube ich auch, deswegen bin
ich auch in Köln.

Azzarole
18.03.2010 - 10:12 Uhr
Glaube die macht die Vid Spilum Endalaust wieder wett :) Erster Durchgang begeistert!
Mx
18.03.2010 - 10:56 Uhr
Glaube die macht die Vid Spilum Endalaust wieder wett???????????

Demon Cleaner
18.03.2010 - 11:13 Uhr
Mir hat die "Vid Spilum Endalaust" vor allem besser gefallen als die "Takk". Sehr, sehr schönes Album, nichts, was man wettmachen muss.

Auf Jonsis Platte bin ich schon sehr gespannt, "Go Do" haut mich noch nicht direkt, ist aber keinesfalls schlecht.
The Triumph of Our Tired Eyes
18.03.2010 - 11:25 Uhr
Stören sonst niemand diese Drumcomputer die in manchen Songs vorkommen? Das klingt manchmal (tut mir leid) wie Owl City. Ansonsten aber nicht schlecht. Nur leider kennt man langsam aber sicher die Art wie Jonsi Lieder schreibt. Sehr, sehr ähnlich seit Takk.

Aber ich habe es auch erst 3 Mal gehört. Also, nur meine erste Meinung.
Beefy
18.03.2010 - 11:43 Uhr
Welch Überraschung, liebe Triumph, ich seh's in jeder Hinsicht so wie du. Sehr schön, allerdings kann ich Sigur Ros und/oder Jonsi nicht mehr allzu lange am Stück hören, weil sich die Songs inzwischen doch sehr ähneln.
Max Power
24.03.2010 - 11:22 Uhr
Jonsi covert Time to pretend von MGMT:

http://stereogum.com/309621/jonsi-time-to-pretend-mgmt-cover/mp3s/
Mochard
25.03.2010 - 23:24 Uhr
GEIIIL Album der Woche und 8/10
das hat das Album verdient, wirklich
ZAUBERHAFT das Teil.

noplace
26.03.2010 - 00:09 Uhr
auch wenn ich der 8/10 zustimme... mit verlaub... beim lesen der rezension kriegt man das kotzen
Pelo
26.03.2010 - 00:58 Uhr
Ich stimme noplace zu! :>
Petur
26.03.2010 - 00:59 Uhr
Mit ner 9/10 hätte man sich auch keinen abgebrochen, obwohl man in diesem Forum vorsichtig sein muss wass ungewöhnliche gesangeskunst angeht (siehe J.N. Have one on me).
Und in die Kinderecke würde ich das Album nicht schieben, wohl eher in die Welt der Elfen wo wir wieder bei J.Newsom sind.

edgar
26.03.2010 - 01:41 Uhr
auch ich stimme noplace zu. kenne das album noch nicht und ich hoffe ich bekomme diese "eigenartigen" bilder die einem da vorgemalt werden aus dem kopf!
schwartau
26.03.2010 - 11:04 Uhr
schwuttige musik. aber ganz ok.
Celeste
29.03.2010 - 16:18 Uhr
9/10

auf jedemfall ein mitbewerber zum Album des Jahres.

Rumo
01.04.2010 - 21:11 Uhr
Ein Riesending, gefällt mächtig gut und geht in meinen Ohren auch eher auf die 9/10. Wird sich aber den Platz im Player mit der neuen Ef teilen dürfen, zwei so schöne Platten in der gleichen Woche, herrlich!!
Mardy
02.04.2010 - 15:44 Uhr
9/10

Musik die spass macht, völlig unverkrampft.

Biba Butzemann
02.04.2010 - 18:08 Uhr
Wow, damit hab ich so nicht gerechnet (stilistisch).

Das steckt schon beim ersten Durchgang alles andere Aktuelle in die Tasche.
Ilu
03.04.2010 - 16:45 Uhr
Mist, amazon-Lieferung heute verpasst. Dann darf ich mir das Album eben erst Dienstag zu Gemüte führen... das Riceboy Sleeps-Album gibt's als Dreingabe dazu, war ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
chucky
03.04.2010 - 17:21 Uhr
Was für ein wunderwunderschönes Album! Letztes Jahr wäre Boy Lilikoi mein Song des Jahres geworden, dieses Jahr ist er es bis jetzt.
Mixtape
03.04.2010 - 17:26 Uhr
Ausgerechnet jetzt, da mein Amazuon-Päckchen angekommen ist, habe ich das Gedfühl, die Songs in diesem Soundmeer zu verlieren.Ich hoffe, sie tauchen wieder auf.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: