Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Auslosung

User Beitrag
John D.
03.12.2009 - 21:43 Uhr
Morgen ist Auslosung für die Gruppen.
Dland könnte mit Frankreich oder Portugal in eine Gruppe kommen. Spätestens im Viertelfinale ist dann eh Schluss, es sei denn sie duseln sich wieder ins Finale (em08).
berti
03.12.2009 - 21:44 Uhr
kann gelöscht werden
Don J.
03.12.2009 - 21:45 Uhr
Du kannst gelöscht werden.

Spanien wird Weltmeister!
Boston
03.12.2009 - 21:46 Uhr
Frankreich ist der leichteste Gegner.
m.caliban
03.12.2009 - 21:47 Uhr
weltmeister, weltmeister, jemand wird weltmeister
berti
03.12.2009 - 21:49 Uhr
nordkorea nicht unterschätzen
arsdfgdfs
03.12.2009 - 21:52 Uhr
Nur wenn Ghana nicht aufdreht...
m.caliban
03.12.2009 - 21:58 Uhr
irland machts
Harleking
03.12.2009 - 23:43 Uhr
Spätestens im Viertelfinale ist dann eh Schluss, es sei denn sie duseln sich wieder ins Finale

Jupp, das haben die Leute bei den letzten beiden Turnieren auch gesagt... Von daher können wir uns ja eigentlich schon freuen :-)
wird doch sowieso alles wie immer...
04.12.2009 - 00:42 Uhr
Man wird in eine Gruppe mit Honduras, Slowenien und Chile gelost, und duselt sich unansehnlich irgendwie durch. Im weiteren Verlauf des Turniers werden die Giganten aus Paraguay, den USA und der Schweiz ausgeschaltet, um dann im Finale gegen Spanien wieder deklassiert zu werden.

Empfang in Berlin, die Kanzlerin strahlt, Sieger der Herzen blabla, Jogi Löw hört auf, der ja sowieso viel kompetentere Co-Trainerfritze übernimmt und Ballacks größter Triumph bleibt weiterhin der Sieg beim Sparkassencup in Gera.
Eurodance Commando
04.12.2009 - 00:54 Uhr
Es wird wie immer sein.

Deutschalnd kriegt ne leichte Gruppe und kommt trotz Gurkenfußball locker weiter.

Dei potentiellen gegner:
Topf2:
Stark: Mexiko
mittelmäßig: USA, Südkorea, Australien
schwach: Honduras, Neuseeland, Nordkorea, Japan

Topf3:
Stark: Nigeria, Elfenbeinküste, Kamerun, Uruguay, Ghana
mittelmäßig: Paraguay
schwach: Chile

Top4:
stark: Portugal, Dänemark
mittelmäßig: Serbien, Frankreich, Schweiz, Griechenland
schwach: Slowakei, Slowenien

So eine Durchschnittsgruppe könnte also lauten:
BRD
Südkorea
Uruguay
Schweiz
wasn käs schluchtenscheißer
04.12.2009 - 01:09 Uhr
Willkommen im Weltfußball des 21. Jahrhunderts:
-Slowenien hat immerhin die ach so tollen Russen ausgeschaltet
- Chile und Paraguay haben sich deutlich vor Messis Argentiniern und knapp hinter Brasilien qualifiziert
-die USA haben um ein Haar den Fed-Cup gewonnen
- die Schweiz gehört wohl schon seit einiger Zeit zu den Top 15 der Welt

Unansehnliche Vorgruppensiege bei den letzten 2 Turnieren?
- der 8:0 Rekordsieg gegen die Saudis?
- das 2:0 gegen Afrikas Geheimfavoriten Kamerun?
- das 3:0 gegen Ecuador?
- das 4:2 gegen Costa Rica oder der spielerisch starke last-minute Sieg gegen Polen? (meinetwegen)

ansonsten hat man nach jeweils überzeugenden Qualifikationen bei den letzten 2 Turnieren noch Schweden, Argentinien und 2 mal Portugal die Grenzen aufgezeigt. Und wenn Südkorea, die Türkei oder die Amis nun mal die Spanier, Italiener oder sonstwen rauskicken haben sie es auch verdient gegen uns im Halbfinale zu verlieren
Schweizer
04.12.2009 - 01:47 Uhr
die Schweiz gehört wohl schon seit einiger Zeit zu den Top 15 der Welt

Was nicht für die Schweiz, sondern gegen den Rest der Welt spricht. Seien wir ehrlich, das Losglück der Deutschen ist genauso Tradition wie das regelmäßige stark reden der gegnerischen Mannschaft.
Ocean
04.12.2009 - 09:38 Uhr
Ich hoffe wir Schweizer bekommen ne gute Gruppe und ich denke diesmal liegen die Chancen gar nicht schlecht auf Länder wie Honduras oder Algerien zu treffen. Aber dann muss auch endlich mal das Elfmeterschiessen klappen;) Da nützt es nichts wenn wir in der Vorrunde kein einziges Gegentor erhalten wie an der letzten WM. Und Frei soll sich ja nicht wieder verletzten.
keenan
04.12.2009 - 11:54 Uhr
um wieviel uhr genau und auf welchem tv sender ist die auslosung denn?
m.caliban
04.12.2009 - 13:29 Uhr
19:00 glaube zdf, auf jeden fall auch eurosport oder?
Es ist doch eher immer so, dass egal wen Deutschland besiegt, oder wie weit deutschland auch kommt, es liegt immer daran, dass der gegner schwach ist, oder Deutschland nur Losglück hat. Ich finde, dies ist dieselbe Ignoranz, die denjenjenigen vorgeworfen wird(auch da gerechtfertigt), die sagen, Deutschland spiele den besten, erfolgreichsten Fußball. Man sollte sich irgendwo in der Mitte treffen(ja, ich weiß, Mitte ist langweilig), da kommt man der Sache wohl am nächsten. Oft hat Deutschland glück, genauso oft spielen sie aber auich gar nicht mal so verkehrten Fußball. Und ich bin der Meinung, dass Löws Jungs in den letzten Jahren mit Sicherheit deutlich mehr gute Spiele abgeliefert haben, als Argentinien, Italien, Frankreich oder meinetwegen auch die Portugiesen. Aberr egal, ich freu mich auf die Wm und da ist der Faktor deutsche Nationalelf nur einer von ganz vielen und mit sicherheit nicht der ausschlaggebende.
Kameni
04.12.2009 - 13:34 Uhr

Top 10 Things to Expect from World Cup Draw
kenner
04.12.2009 - 14:04 Uhr
• Topf 2 (Asien/Ozeanien/Nord-/Mittelamerika): Australien, Neuseeland, Japan, Nordkorea, Südkorea, Mexiko, USA, Honduras

-> Australien, Japan, Südkorea und Mexiko lieber nicht.

• Topf 3 (Afrika/Südamerika): Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Kamerun, Algerien, Chile, Paraguay, Uruguay

-> Bloß keine afrikanische Mannschaft, sonst egal

• Topf 4 (Europa): Frankreich, Portugal, Schweiz, Griechenland, Dänemark, Serbien, Slowakei, Slowenien

-> Super wären Slowakei, Slowenien oder die Schweiz, aber auch von Griechenland halte ich wenig und gegen Portugal sieht man immer gut aus. Der Rest kann unangenehm werden.
Ehääh, *lol*
04.12.2009 - 15:53 Uhr
@wird doch sowieso alles wie immer...

Einfach nur goil deine Zusammenfassung! Sehr treffend formuliert. Hab mir einen abgelacht^^ Thx ;-)
wahrer kenner
04.12.2009 - 16:02 Uhr
die Usa sind deutlich besser einzuschätzen als die Australier.

Chile und Paraguay sind wohl eher stärker als Kamerun, Ghana oder Nigeria, Slowakei und die Schweiz unangenehmer als Griechenland oder die Dänen
Urmel
04.12.2009 - 16:24 Uhr
Bloß keine afrikanische Mannschaft, sonst egal

Da wird der afrikanische Fussball aber wieder sehr überschätzt.
Eigentlich hat nur die Elfenbeinküste einen Kader mit durchgängig hoher und sehr hoher Qualität. Von denen kann man bestimmt einiges im Turnier erwarten.
Nigeria und Kamerun haben sicher einige tolle Einzelspieler, aber auch auf einigen Schlüsselpositionen und in der breite nicht das Niveau um sehr weit zu kommen.
Organisatorisch, vom spieltaktischem und von der Spieldisziplin hinken die afrikanischen Mannschaften sowieso immer noch recht deutlich hinterher.
Algerien und Ghana sind eigentlich sichere Tipps auf ein Vorrunden aus.
Da sind Mannschaften wie Uruguay doch wesentlich unangenehmer. Gegen kämpferisch starke und diszipliniert spielende Mannschaften sieht Deutschland viel schlechter aus.
wahrer kenner
04.12.2009 - 16:50 Uhr
bis dahin geb ich dir Recht.

Algerien und Ghana sind eigentlich sichere Tipps auf ein Vorrunden aus.

Das würde ich so nicht sagen. Ghana war 2006 bärenstark mit klaren Siegen gegen die hochgehandelten Tschechen und die USA und war im Achtelfinale mit den Brasilianern ebenbürtig. 2002 war Senegal im Viertelfinale, die Turniere davor sorgten die Nigerianer oder Kamerun für Furore.
Jogi hat ja besonders vor Algerien Bammel, die schätze ich zwar schwächer ein als Ghana, aber für eine Überraschung sind sie alle gut.
Boston
04.12.2009 - 17:56 Uhr
Auslosung? Ich als Journalist des Linbach-Schnacklenburger Tageblatt kann euch sagen, dass die Pressemitteilung zur "Auslosung" eine Sperrfrist bis heute abend hat, die Artikel aber schon fertig sind. Nur soviel: Es wird eine Überraschung geben.
Sven
04.12.2009 - 18:12 Uhr
Hauptproblem des afrikanischen Fußballs. Da so viele Spieler überall in Europa ihren Platz gefunden haben und viele Länder schon traditionell erfahrene CHefs aus Europa haben, sehe ich, wenn man das überhaupt so verallgemeinern kann, eher die oft unprofessionelle Organisation der Verbände als das Problemkind an. Wenn es knapp 30 Jahre nach Kamerun 82 noch Nachholbedarf gibt, dann am allerdringendsten dort.

Kameni
04.12.2009 - 19:04 Uhr
Argh, wie mir diese bescheuerten Showelemente bei Auslosungen auf den Sack gehen! Kann man nicht einfach die Töpfe auf die Bühne karren, die Auslosung durchziehen und gut ist? 10 Minuten und man hat's. aber nöö, irgendwelche dicken Mamas müssen da rumhampeln... ich wette, 99% der Fritzen vor Ort denken genauso. Jogi futtert vor Langeweile bestimmt schon wieder seine Naseninnereien und schnuppert am vorfreudigen Angstschweiß.
Boston
04.12.2009 - 19:15 Uhr
Ich verstehe das System nicht.
Kameni
04.12.2009 - 19:21 Uhr
cool, Frankreich fliegt in der Vorrunde raus, undankbare Gruppe für die...
Bonzo
04.12.2009 - 19:22 Uhr
Da könnte Frankreich doch schön auf die Fresse fallen.
Bonzo
04.12.2009 - 19:23 Uhr
Wenn Südafrika wirklich da weiter amcht, wo man beim Confed-Cup aufgehört hat, wirds zappenduster für Frankreich.
stativision
04.12.2009 - 19:24 Uhr
mittelstarke gruppe für deutschland. machbar.
Bonzo
04.12.2009 - 19:24 Uhr
Serbien >>>>> Frankreich

stativision
04.12.2009 - 19:24 Uhr
und wenn portugal in gruppe g kommt, gibts wieder eine "hammergruppe". gähn.
Bonzo
04.12.2009 - 19:25 Uhr
Italien natürlich mal wieder mit nem ganz ganz schweren Los...
Boston
04.12.2009 - 19:25 Uhr
Das hat sich Berlusconi was kosten lassen...
Kameni
04.12.2009 - 19:26 Uhr
Ok, Australien, Ghana und Serbien.

Bei aller Liebe. Da musst du ins Achtelfinale kommen. Das ist weder eine Hammergruppe noch Losglück. Totale Durchschnittsgruppe. Normale Turnierleistung und Platz 2 ist allemal drin.
stativision
04.12.2009 - 19:28 Uhr
beim letzten spiel serbien-frankreich kam ein unentschieden raus. serbien kann mal nen guten tag haben, aber alles in allem sind die jedenfalls nicht besser als frankreich.
Schickeria Ultra
04.12.2009 - 19:29 Uhr
bye bye portugal! da is nach den gruppenspielen schluss!
Bonzo
04.12.2009 - 19:29 Uhr
Nemanja Vidic kann es allein gegen die französische Mannschaft aufnehmen. :)
Vogel
04.12.2009 - 19:34 Uhr
dass Frankreich große Probleme in ihrer Gruppe haben wird glaube ich überhaupt nicht. Viel eher Portugal.
prophet
04.12.2009 - 19:35 Uhr
Falls jemand schonmal seine Wetten platzieren möchte..

Gruppe A:
1. Mexiko
2. Südafrika

3. Frankreich
4. Uruguay

Gruppe B:
1. Argentinien
2. Nigeria

3. Südkorea
4. Griechenland

Gruppe C:
1. England
2. Algerien

3. USA
4. Slowenien

Gruppe D:
1. Deutschland
2. Ghana

3. Serbien
4. Australien

Gruppe E:
1. Niederlande
2. Dänemark

3. Kamerun
4. Japan

Gruppe F:
1. Italien
2. Slowakei

3. Paraguay
4. Honduras

Gruppe G:
1. Elfenbeinküste
2. Brasilien

3. Portugal
4. Nordkorea

Gruppe H:
1. Spanien
2. Chile

3. Schweiz
4. Honduras
Kameni
04.12.2009 - 19:46 Uhr
Wenn auch sehr weit gesponnen, aber bis zum HF ist man in der leichteren Hälfte, kein Spanien, Holland, Brasilien, Italien oder Portugal.

England, Argentinien oder Frankreich als "worst case" sollten Jogis Elf durchaus liegen, hoffentlich behalten Maradona und Domenech ihre Jobs. ;-)
stativision
04.12.2009 - 19:54 Uhr
Gruppe A:
1. Mexiko
2. Frankreich

3. Uruguay
4. Südafrika

Gruppe B:
1. Argentinien
2. Griechenland

3. Südkorea
4. Nigeria

Gruppe C:
1. England
2. USA

3. Slowenien
4. Algerien

Gruppe D:
1. Deutschland
2. Serbien

3. Ghana
4. Australien

Gruppe E:
1. Niederlande
2. Dänemark

3. Kamerun
4. Japan

Gruppe F:
1. Italien
2. Slowakei

3. Paraguay
4. Neuseeland

Gruppe G:
1. Portugal
2. Brasilien

3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea

Gruppe H:
1. Spanien
2. Schweiz

3. Chile
4. Honduras
Gobbo
04.12.2009 - 20:03 Uhr
Gruppe A:
1. Frankreich
2. Mexiko

3. Uruguay
4. Südafrika

Gruppe B:
1. Argentinien
2. Nigeria

3. Griechenland
4. Südkorea

Gruppe C:
1. England
2. USA

3. Slowenien
4. Algerien

Gruppe D:
1. Deutschland
2. Serbien

3. Australien
4. Ghana

Gruppe E:
1. Niederlande
2. Dänemark

3. Kamerun
4. Japan

Gruppe F:
1. Italien
2. Slowakei

3. Paraguay
4. Neuseeland

Gruppe G:
1. Brasilien
2. Elfenbeinküste

3. Portugal
4. Nordkorea

Gruppe H:
1. Spanien
2. Chile

3. Schweiz
4. Honduras

Cabeza
04.12.2009 - 20:12 Uhr
Durchschnittsgruppe ist etwas verharmlosend, gibt schon deutlich leichtere.
Australien und Ghana waren letztes Mal im Achtelfinale, Serbien hat sich locker vor den Franzosen qualifiziert und ist Deutschland von den Einzelspielern her so ziemlich ebenbürtig. In den anderen beiden Töpfen gab es zwar noch härtere Gruppen, aber aus der Europa-Gruppe hat man das wahrscheinlich mit stärkste Team
Da hat es Frankreich als ungesetzte Mannschaft besser erwischt.
Kameni
04.12.2009 - 20:17 Uhr
Gruppe A und G wäre für Dt. als Gruppenkopf deutlich schwerer - mit England, Spanien und Italien würde man sofort tauschen. Gruppe B und E ist ungefähr ebenbürtig. Durchschnittlicher gehts einfach nicht mehr, sorry.
Fairgewaltiger
04.12.2009 - 20:21 Uhr
Serbien ist D von den Einzelspielern her ebenbürtig?
Oh Gott, Indieforen... dass die deutsche Nationalmannschaft mehr ist als die Summe ihrer Einzelspieler ist nun wirklich nicht so zu verstehen, dass wir einzelspielertechnisch mit irgendsoner dahergelaufenen leicht-überdurchschnitts-Truppe auf einer Stufe stünden.
Kameni
04.12.2009 - 20:25 Uhr
ach, auch als Vizeeuropameister fahren Klose, Gomez und der kleine Lukas nach schon mit braunen Hosen nach Südafrika wenn es gegen die Schränke Vidic oder Ivanovic geht. ;-)
Fairgewaltiger
04.12.2009 - 20:26 Uhr
*kicher*
Boston
04.12.2009 - 21:13 Uhr
Wenn Deutschland eine "einfache" Gruppe bekommen hätte, würden sie sofort das Spielen einstellen und sich dann blamieren. Jetzt haben sie ein bisschen was zum Arbeiten, aber auch Chancen gut durchzukommen.

04.12.2009 - 21:14 Uhr
@ Bonzo: So wie die Deutschen bei den meisten anderen Turnieren auch^^...

@ Boston: *kicher*

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim