Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Savoy Grand - Accident book

User Beitrag
Lümmeltüte
02.12.2009 - 12:26 Uhr
Ein wunderbares Album, obwohl es gerade meiner Stimmung nicht unbedingt zuträglich ist.
Chefmaus68
02.12.2009 - 14:36 Uhr
Die Band kenne ich überhaupt nicht - aber die Rezi hat mich neugierig gemacht. Könnte genau mein Ding sein ... zumindest fand ich auch MIDNIGHT CHOIR stark, das hier als Referenz geführt wird.
Oliver Ding
02.12.2009 - 17:47 Uhr
Mal bei http://www.savoygrand.com/music.htm reinhören. Wer Stille mag, wird das lieben.
logan
02.12.2009 - 17:50 Uhr
Schön gesagt.
Unwissender
02.12.2009 - 19:19 Uhr
@ Oliver und alle anderen "Auskenner"

Ist die Neue oder doch "Burn the furniture" die beste Savoy Grand Platte?*Diskussionanreg*
Castorp
02.12.2009 - 19:31 Uhr
Wer Stille liebt, wird dieses Stück lieben:

http://www.youtube.com/watch?v=BawKbxJ4-pU
bee
02.12.2009 - 20:01 Uhr
gibt's denn wieder Trompeten auf dem Album?
LLG
02.12.2009 - 20:56 Uhr
Wie oft muss man die hören um sie gut zu finden? Nach meinem ersten Durchgang (nach der guten Rezi war sie mir einen Blindkauf wert) blieb so gut wie nichts hängen, und diese, (nett ausgedrückt) gemächliche Gangart hat sehr schnell Langeweile aufkommen lassen. Ich hatte nachher eher das Gefühl etwas höchst belangloses gehört zu haben.

Ps. Und ich bin ein großer Verehrer von Talk Talk, besonders von "Spirit of Eden".
hermit
02.12.2009 - 23:57 Uhr
Tolles Album, vielleicht wirklich sogar ihr bestes. Hab es vorhin mehrmals gehört und konnte keine Schwächen feststellen. Neun tolle, wie immer kaum aushaltbar traurige Songs. Die Melodien vielleicht etwas zwingender als sonst. Kann aber auch Quatsch sein. Jedenfalls schön, dass die wieder da sind.

Oliver Ding
05.12.2009 - 10:11 Uhr
Bei mir ging sie spontan, wobei ich die Band natürlich schon seit "Dirty pillows" kenne und liebe. Ich finde sie etas melodischer als die späten Talk Talk, aber das ist sicher Geschmackssache.
bee
05.12.2009 - 19:58 Uhr
wieder ne gute gute Platte von Savoy Grand! ist das Cover eine Anspielung auf Atom Heart Mother?
DonutPanic
06.12.2009 - 12:49 Uhr
Die Platte ist auch Album der Woche bei Byte.fm.

Heute um 16 Uhr kommt die Wiederholung von Neuland. Da werden ein paar Songs davon vorgestellt und reinhören lohnt sich bei diesem Sender sowieso!
conorocko
07.12.2009 - 22:22 Uhr
wahnsinns schönes album mal wieder. eine tolle überraschung noch für dieses jahr.
savoy grand
10.12.2009 - 22:36 Uhr
Platte der Woche
Dazer
17.12.2009 - 13:02 Uhr
nicht ihre beste, aber es reicht zum album des jahres. ohne bedenken. dankeschön für 'doctor's teeth'.
Odradek
22.01.2010 - 14:55 Uhr
Wie viele brillante Alben muss diese Band eigentlich noch veröffentlichen, um endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen gebührt? Verdient hätten sie es so langsam mal!
Auch "Accident Book" zieht mich nämlich wieder voll in seinen Bann. Anfangs gefiel mir die erste Hälfte deutlich besser als die zweite, doch inzwischen haben sich auch "The undertaking" und "Photophobia" zu echten Perlen gemausert. Einzig "The plan" kann mich noch nicht restlos überzeugen, aber bin zuversichtlich, dass sich auch das noch ändert. Jedenfalls hält das Album mühelos einem Vergleich mit früheren Großtaten stand und reiht sich für mich knapp hinter "Burn the furniture" als ihr zweitbestes Album ein.

Freue mich auch schon sie dieses Jahr endlich live zu erleben. Hat sie schon jemand bei ihren letzten Touren gesehen und kann was über Songauswahl berichten? Hoffe nämlich, dass sie sich da nicht zu sehr auf ihr aktuelles Werk konzentrieren, sondern auch viele ältere Songs zum Besten geben werden.
TamTam
22.01.2010 - 15:09 Uhr
Das ist auch keine eine größere Zahl von Leuten ansprechende Musik, das ist ne Schnarchpille.
Absolutes Nischenprodukt für wenige gefühlsbezogen etwas entgleiste.
htappert
22.01.2010 - 15:15 Uhr
und TamTam: In welcher Nische bist Du denn unterwegs? Satz- oder Gleisbau?

Fragend

Horst
TamTam
22.01.2010 - 15:25 Uhr
Rein musikmäßig bin ich ein Normalo, alles groovige, meist mainstreamige, von Rock bis Pop, nix nischiges, eher das was auch viele kaufen und positive Stimmung macht oder fördert.
Mit dieser, wahrscheinlich angeborenen Gesinnung treffe ich fast ausschließlich nur auf ebenso positive Mitmenschen und das nicht nur auf vielen Partys oder in Clubs. Ich brauche halt den Spass.
Wulfenmaster
04.02.2010 - 21:05 Uhr
@ tamtam: 1. ich glaub das war ironisch gemeint von horscht. 2. ich hoffe deine dein letztes Zitat war auch ironisch gemeint????!!
analyse
04.02.2010 - 21:12 Uhr
nur 20 lausige postings bisher in diesem thread. wenn eine band "indie" ist, dann diese!
htappert
12.02.2010 - 01:45 Uhr
Jau. Allerdings. Das kann nicht wirklich an irgendetwas haengen. Wie auch. Und am 2.3.2010 ist es so weit.

A TRAINED DOG IS A HAPPY DOG
Heulender Vogel
12.02.2010 - 09:39 Uhr
YOU DON'T BEND, YOU BREAK!

Yay, bei mir spielen die erst am 12.03, das wird toll!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim