Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2009: Spekulationen über Ergebnisse

User Beitrag
Armin
30.11.2009 - 22:50 Uhr
Auch dieser Thread darf natürlich nicht fehlen.

Ihr dürft nun eifrig tippen: Wer landet in welchen Kategorien vorne? Und vor allem: Wer in der Königskategorie "Album des Jahres"?


Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2009: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2009: Spekulationen über Ergebnisse

Jahrespoll 2009: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen
hacienda123
01.12.2009 - 02:49 Uhr
wer auf "Jahrespoll 2009: Spekulationen über Ergebnisse" in armins post klickt, landed in einer endlosschleife, die im besoffenen kopp wirklich witzig ist (änderungen in der aussage im nüchternen zustand sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen).
Kugelfisch
01.12.2009 - 13:24 Uhr
Das Nr.1-Album im Leserpoll weiß ich schon recht sicher und im Redaktionspoll könnte es das gleiche sein.
#0
01.12.2009 - 13:35 Uhr
Enttäschung des Jahres: Dredg wird weit oben sein. Oder auch Weezer, wenn die überhaupt noch jemand hört.
Kugelfisch
01.12.2009 - 13:38 Uhr
Oder Muse. Oder Placebo. Für mich persönlich aber wohl Röyksopp. Weezer können mich nicht mehr enttäuschen.
Das Mendigo Orakel
01.12.2009 - 14:49 Uhr
Das Nr.1-Album im Leserpoll weiß ich schon recht sicher und im Redaktionspoll könnte es das gleiche sein.

Mann, raus damit sonst kann das ja jeder behaupten! ;)


dredg und Muse waren doch noch immer in den Top 10, egal wie mies, und werden es bei ihrer Fanmeute auch diesmal sein.

alsooo Mendigo prognostiziert:
Erster Platz wird gehen an:
Animal Collective - Merriweather Post Pavilion

weiters in den Top 10, ohne Reihenfolge:
dredg - The Pariah, the Parrot, the Delusion
Grizzly Bear - Veckatimest
Japandroids - Post-Nothing
Porcupine Tree - The Incident
...And You Will Know Us by the Trail of Dead - The Century of Self
Muse - The Resistance
Maximo Park - Quicken the Heart
Editors - In This Light and on This Evening
Dinosaur Jr. - Farm


Schlechtestes Album: Panik?!?!
Enttäuschendstes Album: Placebo
Lied: keinen Schimmer, vielleicht My Girls oder Stillness Is the Move?
bee
01.12.2009 - 14:53 Uhr
@orakel
So schlimm wird's wohl kommen ,-)
Kugelfisch
01.12.2009 - 14:55 Uhr
alsooo Mendigo prognostiziert:
Erster Platz wird gehen an:
Animal Collective - Merriweather Post Pavilion


Genau.

In den Top 20 könnten neben den von Mendigo genannten noch landen:

The Antlers - Hospice
The Pains Of Being Pure At Heart
Sonic Youth - The Eternal

Muse, Maximo Park und Editors glaube ich nicht, sind einfach zu schlecht. ;)


Mendigo
01.12.2009 - 15:01 Uhr
naja, nachdem man Alben nicht runterwählen kann und alle drei massenweise loyale Fans haben würde ich mich auf das Worst Case Scenario gefasst machen. Die drei von Kugelfisch wären aber natürlich hundertmal netter auf dern vorderen Plätzen :)
polemi
01.12.2009 - 15:03 Uhr
ALSO: Der Preis für 'Bestes Musikvideo des Jahres' MUSS ganz klar an Modest Mouse 'King rat' gehen.
Kugelfisch
01.12.2009 - 15:44 Uhr
Lied weiß ich im Gegensatz zum letzten Jahr auch keinen klaren Favouriten.
Armin
01.12.2009 - 20:13 Uhr
Das Nr.1-Album im Leserpoll weiß ich schon recht sicher

Und zwar?

Ich werde auch in diesem Jahr keine Zwischenstände durchgeben.

Es scheint nur absehbar, dass es keine so deutliche Sache mehr wird wie im Vorjahr bei Portishead.

Erfahrungsgemäß wird aber eh noch alles auf den Kopf gestellt.
NK
01.12.2009 - 22:53 Uhr
The Decemberists
Phoenix
Porcupine Tree
Editors
Antony & The Johnsons
Portugal The Man
Dinosaur Jr.
Pearl Jam

dürfen alle vertreten sein.
Mixtape
12.12.2009 - 08:42 Uhr
Ich bin gespannt, ob Billy Talent eine Rolle spielen werden, ich glaube und hoffe es aber nicht.
Bonanza
12.12.2009 - 14:55 Uhr
Enttäuschendstes Album. Wohl ganz klar Muse. Wenn die in den Top Alben des Jahres vorne mit auftauchen verstehe ich die Welt nicht mehr.
m.caliban
12.12.2009 - 15:42 Uhr
hoffe auf eine gute platzierung von mumford and sons bei der redaktion
conorocko
12.12.2009 - 15:53 Uhr
@NK du hast Sonic Youth vergessen
FreekA
12.12.2009 - 16:23 Uhr
Könnte mir beim Song gut "Heavy Cross" vorstellen.
Orakel von Finsterwalde
25.12.2009 - 11:23 Uhr
Wintersleep, Mumford & Sons, Animal Collective, The XX und Fever Ray machen Platz 1 unter sich aus. Wenn alle Groupies der ach so schnuckeligen Editors jedoch zur Plattentest-Erstürmung rüsten, hat der Rest allerdings keine Chance.
eric
25.12.2009 - 12:30 Uhr
Diese hier sind vielleicht in beiden Top10 vertreten...
1. Animal Collective
2. The Xx
3. Phoenix
4. Portugal The Man
5. Dinosaur Jr.

Bei den Lesern haben sicher Gossip, Dredg, Muse, Placebo, Biffy Clyro und Maximo Park bzw. Franz Ferdinand große Chancen - in der Redaktionsliste werden Antlers, Mumford & Sons, Japandroids, Grizzly Bear und vielleicht sogar Pearl Jam eine Rolle spielen.

Von den alten Helden hätten es meiner Meinung nach auch mal die Manic Street Preachers verdient, genannt zu werden. Die haben dieses Jahr eine tolle Platte gemacht.
trippair Listender-Vielfalter
25.12.2009 - 14:04 Uhr
@ Armin

Bitte nicht Klez.e mit "Vom Feuer der Gaben" bei den Favoriten der Redaktion vergessen!

Gruß trippair Listender-Vielfalter
Graf Herunter
03.01.2010 - 11:17 Uhr
*vibe*
Orakel von Finsterwalde
06.01.2010 - 09:41 Uhr
Wintersleep, Mumford & Sons, Animal Collective, The XX und Fever Ray machen Platz 1 unter sich aus.

Ich hasse es, immer Recht zu behalten.
Mendigo
06.01.2010 - 09:44 Uhr
Muse, Maximo Park und Editors glaube ich nicht, sind einfach zu schlecht. ;)

jaja, schön wärs gewesen - von allen orakelten Tipps muss ich dann aber ausgerechnet zwei der hier treffen :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim