Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jimmy Eat World - Invented

User Beitrag

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

23.12.2020 - 19:49 Uhr
Ich mag die "Damage" als Album etwas lieber. Hat für mich auch die größeren Highlights. "Invented" plätschert etwas - aber der Dreier aus "Chase This Light" und den anderen beiden war schon ihre schwächste Phase. Für mich ging es mit "Damage" aber schon wieder ganz knapp aufwärts.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.06.2022 - 18:07 Uhr
Der Titeltrack ist einfach klasse.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

30.06.2022 - 19:45 Uhr
Allerdings, ich verstehe allgemein immer noch nicht weshalb viele hier das Album nicht so mögen. Für mich nahe an Futures.

Invented grossartig, der Opener geniale melodieführung, Evidence einer der tollsten Rocknummern von JEW, und dann noch die genialen Songs wie Littlething, Cut und Mixtape. Alles sehr atmosphärisch und durchdacht. Nicht einfach Hit an Hit wie auf Bleed American oder Surviving. Obwohl die beide natürlich auch ihren Reiz haben.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

30.06.2022 - 20:13 Uhr
Muss gestehen, dass auch ich invented, zusammen mit damage, als Tiefpunkt des JEW Kosmos sehe.
Ein paar Nummern waren ganz gut aber ich war sowohl zu Release als auch heute Zürich enttäuscht.
Eine Nähe zur Futures sehe ich leider nicht mal im Ansatz.
Dafür ist die invented viel zu zerfahren. Bis auf evidence, movielike und Coffee and cigarettes hat es kein Song auf meine best of geschafft.
Naja, zumindest mehr Songs als von der damage :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.06.2022 - 20:35 Uhr
Bei der "Damage" kämen bei mir tatsächlich nur zwei Songs auf die imaginäre Best Of. Schönes Album, aber doch weitestgehend zu unauffällig. Bei der "Invented" mag ich den ruhigeren, atmosphärischen Ansatz, aber da holt mich auch einiges nicht so wirklich ab. Der Titeltrack ist allerdings wirklich toll.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

30.06.2022 - 20:51 Uhr
Für mich gilt immer noch das, was ich ganz oben auf der Seite vor fast zwei Jahren geschrieben habe ;).

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

01.07.2022 - 07:21 Uhr
Mir geht es wie Leech85. Für mich ist Invented von der "Allgemeinhei" extrem unterbewertet. Ich kann hingegen mit Damage nicht viel anfangen.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

01.07.2022 - 07:33 Uhr
Damage ist für mich der Tiefpunkt der JEW Saga. Dem Album fehlen Hits so wie epische Songs á la 23 oder eben Invented.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

01.07.2022 - 08:33 Uhr
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen.

"Appreciation", "I Will Steal You Back", "Damage", "How'd Have Me", "No Never", "Lean" - keine Hits? Auch das Radiohead-Cover ist nett. Wo kommt "Invented" vom Hitpotential auch nur annähernd an die beiden erstgenannten ran? "Coffee and Cigarettes"? "Movielike"? Für mich klar schwächer. Der Titeltrack ist okay, aber auch sehr langatmig.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

01.07.2022 - 09:03 Uhr
Ich denke, wir werden uns diesbezüglich nicht finden. Geschmäcker und so :-)

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

01.07.2022 - 19:42 Uhr
Invented ist auch kei klassischer Hit sondern ein epischer Indierock Song. Während Movielike und Coffee and Cigarettes tolle Hits mit mehr tiefgang als alles auf Damage für mich. Der einzige Song den ich genial finde auf Damage ist Please say no.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

01.07.2022 - 21:51 Uhr
Ich denke, wir werden uns diesbezüglich nicht finden. Geschmäcker und so :-)

Ach so. So was gibt es? ;)

Der einzige Song den ich genial finde auf Damage ist Please say no.

Das klärt es für mich auch. Den finde ich nämlich langweilig :D.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.01.2024 - 16:31 Uhr
Ach, in der richtigen Stimmung ist das Album doch ganz schön. "My Best Theory" und vor allem "Higher Devotion" sind Quatsch und können auch gerne wieder runter, sonst läuft das Album ziemlich gut durch.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim