Stone Temple Pilots - Stone Temple Pilots

User Beitrag
Raventhird
03.07.2004 - 16:12 Uhr
Geht mal auf Blabbermouth (www.roadrun.com/blabbermouth.net), die oberste Newsmeldung: Es gibt 5 neue Studio-Outtakes von den STP for free, 2 davon von den Shangri-La-Sessions, die anderen 3 aus der No.4-Phase. Sehr geil.
Sidestepper
04.07.2004 - 17:01 Uhr
Ja sind echt geil...wie soll ich sagen? Sehr gediegen *g* Besonders haben's mir "Samba Nova" und "Heed The Water Whisper" angetan...
Loam Galligulla
07.03.2006 - 19:18 Uhr
Gibts noch nen existierenden Link der die Songs bereithält?
Suppenhuhn
08.03.2006 - 21:45 Uhr
würd mich auch interressiern...Vielleicht kannstn ja ins Forum setzen, oder zumindest die Liedtitel nennen. Wäre nett...
Suppenhuhn
08.03.2006 - 21:47 Uhr
würd mich auch interressiern...Vielleicht kannstn ja ins Forum setzen, oder zumindest die Liedtitel nennen. Wäre nett...
Armin
08.03.2006 - 22:53 Uhr
Bitte nicht ins Forum setzen.
camper
09.03.2006 - 14:45 Uhr
doch, wäre nicht schlecht mann!
Loam Galligulla
10.03.2006 - 16:31 Uhr
Blabbermouth ist doch nicht illegal...?
jo
11.03.2006 - 17:11 Uhr
Aber dort scheint es sie ja nicht mehr zu geben. Armin wollte sicher nur verhindern, dass jemand die Songs irgendwo hochlädt und dann hier verlinkt.
jo
11.03.2006 - 17:13 Uhr
Bzw. andersseitig illegale Links bereitstellt.
boerge
11.03.2006 - 18:50 Uhr
http://www.belowempty.com/downloads.php
Loam Galligulla
12.03.2006 - 10:19 Uhr
Danke.

Wie ist denn der Weiland bei dieser Trippin in a hole on a paper cut live Version drauf? Diese schwuchtligen Körperbewegungen...;)
jo
12.03.2006 - 20:25 Uhr
Die hatte der doch schon immer 'drauf - man erinnere sich nur an das "Sour Girl"-Video ;).
toolshed
29.11.2009 - 07:10 Uhr
Scott Weiland spricht von einem neuen Album, das 2010 erscheinen soll. Ich bin gespannt, waren sie doch schließlich eine DER Band meiner Jugend. =)
Stephen M.
29.11.2009 - 12:10 Uhr
*sing*

The Stone Temple Pilots
They're elegant bachelors
They're foxy to me
are they foxy to you?
Third Eye Surfer
29.11.2009 - 13:38 Uhr
Rücken Pavement eigentlich auch mit nem neuen Album an? Ich mein, die touren ja auch wieder.

Auf ein neues STP Album bin ich mal gespannt. Fand alle 5 Alben der Band gut.
Norman Bates
29.11.2009 - 19:46 Uhr
Ein neues STP-Album wäre durchaus interessant. Nachdem Velvet Revolver eine unsäglich schlechte Band war, kann es eigentlich nur besser werden.
Wolffather
16.12.2009 - 15:09 Uhr
Super geil, 9 Songs sind schon im Kasten, Tourambitionen sind auch vorhanden:


Es wird konkret: Scott Weiland verkündete nach zweimonatiger Funkstille Details zum ersten Stone Temple Pilots-Album seit Shangri-La Dee Da.

Gegenüber spinner.com gab er zu Protokoll, dass es wahrscheinlich elf Songs auf dem Album sein werden, wovon man neun bereits im Kasten habe. Mit den üblichen Reserven für B-Seiten in der Hinterhand werde man wohl bei 14 neuen Songs landen.

Dass die Re-Union-Tour ihnen fürs Bandgefüge und Songwriting perfekt in die Karten gespielt habe, daran ließ Weiland keinen Zweifel. "Es war ziemlich stressfrei. Wir haben da so eine Methode, die eigentlich ziemlich einfach ist: Robert und Dead (DeLeo) schreiben die Riffs, dann stricken wir den Songs daraus und ich schreibe im Anschluss die Lyrics und die Melodien auf dieses Konstrukt."

Songtitel wurden in dem Interview noch immer nicht verraten, dafür bestätigte Weiland indirekt neue Live-Ambitionen. Da man jetzt mehr Material als nur ein immerwährendes Best-Of-Set auf die Bühne bringen könne, würde er sich auf weitere Shows freuen. Wobei es der Band und ihm wichtig sei, live niemanden durch allzuviel Improvisation zu enttäuschen. Selbst wenn er einige Songs mittlerweile anders als auf dem jeweiligen Album singen würde, er verstehe, dass Fans noch immer ihre Hits wiedererkennen möchten und respektiere dies.

brny
16.12.2009 - 15:36 Uhr
wird wahrscheinlich eines der erfreulicheren comebacks, wie etwa Dinosaur Jr.

Life of Agony rauchen sie mit der kommenden Platte mal sicher in der Pfeife...
Wolffather
24.02.2010 - 18:02 Uhr
Das Album ist fertig und wird im Mai erscheinen... (Quelle Visions.de)
YEAH!
Jetzt noch zumindest eine Einzelshow in Deutschland und 2010 wird da anknüpfen, wo 2009 aufgehört hat
brny
01.03.2010 - 12:40 Uhr
juhu, 21. mai:

01. Between The Lines
02. Take A Load Off
03. Huckleberry Crumble
04. Hickory Dichotomy
05. Dare if You Dare
06. Cinnamon
07. Hazy Daze
08. Bagman
09. Peacoat
10. Fast As I Can
11. First Kiss on Mars
12. Mave

die songtitel sind mal schon um einiges kreativer als der name des albums...

ich wünsch mir eine mischung aus "purple" und "no. 4"


quelle:

http://www.visions.de/news/12448/Stone-Temple-Pilots-Fakten-auf-dem-Tisch
hyperhyper
01.03.2010 - 12:54 Uhr
aha,könnte interessant werden ;-)

..wenn drogen od. andere rockstar-mätzchen keinen strich durch die rechnung machen :-)
und wäre schön ,wenn velvet revolver keine spuren hinterlassen haben (bei d. musik).
Tama
01.03.2010 - 13:23 Uhr
ach, herrlich, das wird ein feiertag für mich. seit ich sie in las vegas gesehen habe, weiss ich, dass die wieder richtig lust haben - das kann nur gut werden!
Bipolar
01.03.2010 - 18:04 Uhr
@ hyperhyper:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber es ist wirklich unglaublich wie "gesund" Scott momentan wieder aussieht. Hoffentlich bleibt es dieses mal ne Weile so...
Tama
18.03.2010 - 22:46 Uhr
Laut STP-Website kann man am Montag die neue Single hören - ausserdem hier das, meiner Meinung nach, relativ schwache Artwork des neuen Albums:

http://stonetemplepilots.com/index.php?module=news&news_item_id=82
Wolffather
18.03.2010 - 23:53 Uhr
das Cover ist in der Tat ziemlich hässlich...
embele
19.03.2010 - 07:29 Uhr
Naja, sooo schlecht nun auch wieder nicht... das neue von den Deftones gefällt mir weniger
Third Eye Surfer
19.03.2010 - 13:38 Uhr
Oh ja, das Cover ist mies.
Wolffather
19.03.2010 - 13:45 Uhr
bin auf das Album sehr gespannt, hoffentlich versauen sie nicht ihre duchgehend hervorragende Diskographie, die ausschließlich mit Weltklassealben gespickt ist
sorry
19.03.2010 - 13:47 Uhr
3/10
between the lines
22.03.2010 - 16:54 Uhr
neuer Song:

http://rockitoutblog.com/2010/03/21/listen-stone-temple-pilots-between-the-lines/

man achte auf das Nirvana-Zitat im Mittelteil

Johnny Utah
22.03.2010 - 17:13 Uhr
Guter Song zum Autofahren! Ich habe aber kein Auto.
Third Eye Surfer
22.03.2010 - 18:42 Uhr
Hoffentlich ist der Sound auf dem Album nicht so laut. Verdammter Loudness War. Dabei klangen die bisherigen Alben von denen doch immer super.
brny
22.03.2010 - 20:11 Uhr
gefällt mir ziemlich gut. das mit nirvana hab ich mir auch gleich gedacht... "stay away"?
starz
22.03.2010 - 20:12 Uhr
stay away? nicht dein ernst oder? spitz mal die ohren.....
Wolffather
22.03.2010 - 20:16 Uhr
Song ist eigentlich ganz gut... was aber wohl das Nirvana Stay Away Zitat soll??!?
Chehalis
22.03.2010 - 20:17 Uhr
An Stay Away musste ich auch denken. Ist doch auch ziemlich offensichtlich. Der Song gefällt mir trotzdem.
starz
22.03.2010 - 20:31 Uhr
ab 1:30 ist das doch SLTS-like?
Wolffather
22.03.2010 - 20:35 Uhr
nein, es ist Stay Away
starz
22.03.2010 - 20:40 Uhr
nein, ich höre da keine gemeinsamkeiten mit dem riff von stay away. an welcher stelle soll das sein?
Wolffather
22.03.2010 - 20:45 Uhr
es ist nicht nur das Riff, es ist auch nicht nur ähnlich, es ist 1:1 Stay Away in etwas langsamer - der komplette Gesang und die Lyrics... das is ca zwischen 1:31 und 1:45 unmittelbar vor dem Solo... das kann man praktisch nicht überhören... würde mich interessieren, was es damit auf sich hat, dass sie das 1:1 zitieren...
brny
22.03.2010 - 20:48 Uhr
zum nirvana-tribut in dem song:

http://rock.about.com/b/2010/03/22/stone-temple-pilots-return-with-between-the-lines-single.htm
Tama
22.03.2010 - 22:17 Uhr
Haut mich jetzt aber gar nicht vom Hocker. :(
Wolffather
06.05.2010 - 18:14 Uhr
bei Amazon gibt es jetzt 2 weitere Songs zu hören - Bagman und Hickory Dichotomy:

http://www.amazon.com/Stone-Temple-Pilots/e/B000ARC4TI
Tama
06.05.2010 - 18:19 Uhr
hab reingehört und ich befürchte eine enttäuschung. STP sind sicher eine meiner lieblingsbands, aber die drei songs sind für mein empfinden doch eher schwach (between the lines) bis unwürdig (bagman).

was meinst du bisher, wolffather?
Chehalis
06.05.2010 - 18:23 Uhr
Bei Wikipedia über das neue Album:

On February 23, 2010, the album was previewed in its entirety during a private listening party at Gramercy Park Hotel's Rose Bar in New York City. The songs were described as "Beatles-esque" by several members of the audience and the album "a natural, melodic progression for Stone Temple Pilots." [...] William Goodman of Spin described the album as a "signature blend of tuneful melodies and rock guitar crunch, psychedelic solos and impressive crooning courtesy of Scott Weiland," adding that two songs in the second half of the album were slower and performed with acoustic guitar. Rick Florino of ARTISTdirect.com extolled the album as "the rock record of the decade," calling it "a masterpiece that will officially solidify STP alongside the Beatles, Led Zeppelin and the Rolling Stones as one of the greatest rock 'n' roll bands of all time."

Da bin ich ja mal gespannt... Between the Lines finde ich gut, nicht überragend, die anderen beiden Songs habe ich noch nicht gehört.
Wolffather
06.05.2010 - 18:31 Uhr
@Tama:


hmmmm, schwer zu sagen, auch bei mir gehören STP zu den Lieblingsbands... schlecht finde ich die Songs nicht, sie haben aber mit den alten Stone Temple Pilots nicht wirklich viel zu tun... es scheint eine ganz ordentliche leichtfüßige Rockplatte mit poppigen Elementen, guten Gitarren-Soli und nertten Melodien zu werden - ohne aber besonderen Tiefgang zu haben... ich glaube, aber, dass sie Spaß machen werden, man sollte sich aber etwas von den "alten" STP lösen...

enttäuscht bin ich auf keinen Fall, besonders begeistert auch nicht... ich freue mich aber trotzdem darauf
Third Eye Surfer
06.05.2010 - 19:58 Uhr
Joa, sehe ich ähnlich. Wird sicher ganz nett, aber nichts weltbewegendes und schon gar nicht "the rock record of the decade".

Find aber schon, dass es unverkennbar nach STP klingt. Nur eben ohne den Tiefgang und das melodische Feingefühl der damaligen Alben. Aber naja, wer weiß was die anderen Lieder zu bieten haben.
Wolffather
06.05.2010 - 22:27 Uhr
habe mir die 3 Songs jetzt gerade eben mal am Stück genau angehört...
Ich muss nach genauem Hinhören sagen, die sind echt recht ordentlich, also meckern kann ich da nicht...
Klar, der Tiefgang früherer Tage ist nicht da - besonders was die relativ wenig sagenden bzw. uninspirierten Lyrics betrifft... es ist auch nicht die Neuerfindung des Rades, aber das war laut einem Interview, was ich letztens irgendwo gelesen hatte, gar nicht das Ziel... das sollte schon eine an die 60ies/70ies angelehnte STP-Platte werden...

Ich finde da ist eine frische Leichtfüßigkeit drin, und durchaus etwas Beatlesk und Zeppelinesk angehaucht ist das Ganze schon - mit typischen de Leo Trademarks... diese poppig-psychedelischen Soli sind hervorragend und die Riffs sind recht schön knackig, teilweise fühle ich mich dezent an die Tiny Music erinnert...

Wie gesagt, ich schäume vor Begeisterung nicht gerade über, aber das ist schon eine recht ordentliche Angelegenheit, ich freue mich sehr auf das Album
Wolffather
07.05.2010 - 20:38 Uhr
wie gesagt, die Gitarrensoli machen Freude

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: