Bester Song von Starsailor

User Beitrag
Hummiwummi
25.11.2009 - 01:07 Uhr
"Good souls" ist wohl ihr schönster Song. Bittersüße, nicht zu deprimierende Melancholie.
Nach 3 wundervollen Alben und einem sehr mittelmäßigen wäre es Zeit für eine Best-of, die die erste Dekade dieser unterschätzten Band dokumentiert.
Chronologisch könnte es etwa so aussehen:

The best of 2001-2009

Fever - album version
Good souls
Alcoholic
Poor misguided fool
Love is here - album version
Silence is easy
Born again - 2003 version
Four to the floor - radio edit
Music was saved
This time
Jeremiah
Tell me it's not over
All the plans
You never get what you deserve
Neon sky
All or nothing - '1 Love' compilation (2002)
si
26.11.2009 - 02:14 Uhr
Cool.
Mugged
26.11.2009 - 11:07 Uhr
Auf eine Best-Of müsste aber schon das grandiose "From A Whisper To A Scream" drauf ...
novemberfliehen
26.11.2009 - 12:40 Uhr
From A Whisper To A Scream, Way To Fall und White Dove werden dort vermisst, ja.
Hummiwummi
26.11.2009 - 13:01 Uhr
Dann stell doch mal einer hier eine B-Sides-Liste zusammen ;)
Der weiße Kai
26.11.2009 - 13:09 Uhr
Shark Food fehlt!
Hummiwummi
29.11.2009 - 15:19 Uhr
Hmm... habe 5 Songs vom fantastischen Debut und großzügige 4 von "Silence is easy" genommen. Ich würde eher "Tie up my hands" als "Way to fall" hinzufügen ^^

CD 2 - B-sides
(auch chronologisch)
Coming down - demo version
The way young lovers do
Grandma's hands
From a whisper to a scream
Tie up my hands - live
Born again - original version (2002)
Could you be mine?
At the end of a show
A message
Always
Push the button
Believe me
This time - original demo
Rise up
Do you believe in love
Black limousine
Darling be home soon
In their world
Chefmaus68
02.12.2009 - 11:54 Uhr
Ohne Rangfolge:

Love Is Here
Fever
Alcoholic
Grandma's Hands
Jeremiah
From A Whisper To A Scream
Tie Up My Hands
...
Faith Hope Love

...

Das Album SILENCE IS EASY ging gar nicht. Und ALL THE PLANS, dass in manchen Rezis ja als Rückkehr zum genialen LOVE IS HERE gefeirt wird, hat mir beim ersten Durchhören auch nicht gefallen. Oder findet ihr die beiden Alben qualitativ gleichwertig?
Hummiwummi
02.12.2009 - 13:55 Uhr
ATP ist definitiv stärker als SIE.
ATP = sehr gute 7/10, funktioniert sehr gut als Gesamtpaket, kein Ausfall
SIE = schwache 7/10, ein paar Aussetzer á la "Bring my love" oder "Some of us", aber auch meisterhafte Songs wie "Music was saved" und "Born again"
fräge
04.12.2009 - 20:47 Uhr
Weiß zufällig jemand, wer das Cover "All Or Nothing" für die Compilation "1 Love" produziert hat? Google geizt mit griffigen Infos, Wiki ebenso...
Gordon Fraser
30.07.2010 - 07:32 Uhr
1. Good Souls
2. Alcoholic
3. Coming Down
4. Keep Us Together
5. Tie Up My Hands
6. Silence Is Easy
7. Talk Her Down
8. Poor Misguided Fool
9. All The Plans
10. Music Was Saved
Jan1976
30.07.2010 - 10:59 Uhr
Wenn ich mich auf ein Lied festlegen müsste wäre das Fidelity.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: