Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gruselfilme für die kalte Jahreszeit

User Beitrag
hapepr
24.11.2009 - 14:35 Uhr
Gesucht sind keine Gewaltorgien oder ähnliches, sondern Filme mit (gerne auch subtiler) gespenstischer Atmosphäre.

Wer kann welche empfehlen? (Vielleicht mit kurzer Beschreibung/Begründung) Danke!
Wildschweingeplagter
24.11.2009 - 14:43 Uhr
sleepy hollow --- irgendwie lächerlich
rico mielke: kleingärtner --- bizarr, sehr unterhaltsam und komisch
hapepr
24.11.2009 - 14:47 Uhr
bizarr, sehr unterhaltsam und komisch

Mag ich grundsätzlich, ist aber hier nicht gesucht.

24.11.2009 - 15:13 Uhr
Carnival of Souls - Klassiker
Wenn die Gondeln Trauer tragen - dito

Pan's Labyrinth
The Devil's Backbone

mehr phantastisch als grusel:
Eraserhead
Pi
KingAdRock
24.11.2009 - 15:14 Uhr
Audition: Mann castet eine neue Freundin, die Auserwählte ist aber dann ziemlich unheimlich. Kein Splatter, keine Schockeffekte, aber auch kein sanfter Grusel
Kameni
24.11.2009 - 15:17 Uhr
Nosfertu - eine Symphonie des Grauens: unheimliche, sehr atmosphärische Bilder, eine passende Musikuntermalung dazu. Mit Max Schreck...

chucky
24.11.2009 - 16:52 Uhr
Prey - Slasher im Schnee

Dead Snow - Nazizombies im Schnee
mkay_computer
24.11.2009 - 17:11 Uhr
einer der besten gruselfilme, die ich in den letzten jahre gesehen habe.

trick 'r' treat

trailer
http://www.youtube.com/watch?v=0jh0DwJZjz8
chucky
24.11.2009 - 17:25 Uhr
Ist auch nicht schlecht - Ohne Schnee...
harald
24.11.2009 - 18:18 Uhr
So finster die Nacht (Låt Den Rätte Komma In) !
Whatever
24.11.2009 - 19:20 Uhr
Audition: Mann castet eine neue Freundin, die Auserwählte ist aber dann ziemlich unheimlich. Kein Splatter, keine Schockeffekte, aber auch kein sanfter Grusel

Und da schreibt hapepr doch explizit "Keine Gewaltorgien"... :D

Vielleicht wäre The Machinist noch was? Ein Fabrikarbeiter ist seit Monaten schlaflos und dreht langsam aber sicher durch. Oder was von David Lynch? Oder natürlich The Shining falls noch nicht gesehen.
Takashi
24.11.2009 - 19:55 Uhr
aber den guten, alten Carnival of Souls nicht mit dem grottigen Remake von Wes Craven verwechseln.
Auch schön Ju On- The Curse. Mit sehr wenig Geld direkt fürs Fernsehn gedreht, aber hat was. Origineller als die nachfolgenden Kinofilme..
IVI
24.11.2009 - 20:10 Uhr
Paranormal Activity könnte passen; sofern ein Ticket zur Abendvorstellung gelöst würde.
David
24.11.2009 - 20:29 Uhr
wäre auch für "So finster die Nacht"
wurstsepp
24.11.2009 - 20:52 Uhr
Bis das Blut gefriert
ettaP
24.11.2009 - 22:44 Uhr
Daniel der Zauberer

Das Waisenhaus
Affenjunge
24.11.2009 - 23:38 Uhr
Der Goldene Nazivampir von Absam 2.
hapepr
02.10.2010 - 17:06 Uhr
Zum Beginn der düsteren Jahreszeit bitte ich um erneute Vorschläge.
KingAdRock
02.10.2010 - 17:22 Uhr
Halloween 3: ein irrer Industrieller stellt Halloweenmasken her, die nichts Gutes im Schilde führen. Klingt doof, hat aber eine tolle Atmosphäre und einen grandiosen Werbejingle.
gnu
02.10.2010 - 18:07 Uhr
Da verweise ich doch auf Cinemassacre's Monster Madness.
EILMELDUNG
03.10.2010 - 02:55 Uhr
Die Rückkehr der Entenhusos!!!
Hallo
17.10.2013 - 14:52 Uhr
Kann jemand ein paar gute Gruselfilme empfehlen? Richtung so klassischer Horror a la "The Ring" (US-Version), gerne düster und geheimnisvoll.
kein scheiß
17.10.2013 - 14:55 Uhr
Überlanger "Gruselfilm": die neue Serie "Hannibal" mit Mads Mikkelsen.

sattgrün

Postings: 74

Registriert seit 14.06.2013

17.10.2013 - 15:35 Uhr
Mit Ähnlichkeit zu "The Ring": "Pulse" (Kairo).
Sauna passt zumindest zum Threadtitel.
Und wo schon Mads Mikkelsen erwähnt wurde, "Walhalla Rising" lohnt auch das Anschauen. Geheimnisvoll , dunkel und etwas psychedelisch, wenn es auch definitiv kein Horror ist.
In die eher klassische Geister-Horror-Richtung geht "A Tale of Two Sisters", dem ich wenig abgewinnen konnte, der aber von vielen geliebt wird.
Hallo
17.10.2013 - 15:37 Uhr
Vielen Dank schon einmal, die Filme nehme ich mal unter die Lupe. Würde mich über weitere Empfehlungen in der Richtung freuen.
Nur zu Info
17.10.2013 - 15:44 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=7784

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

17.10.2013 - 16:00 Uhr
Shutter. Das Original aus Thailand, Remake kenne ich nicht, soll aber auch nicht gut sein. Fand ich damals gruselig.
Analer Vollstrecker
17.10.2013 - 16:05 Uhr
Die Mothman-Prophezeiungen

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

17.10.2013 - 16:05 Uhr
"Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand" (lief neulich in der ARD)

Deutscher Horrorfilm über das seltsame Verschwinden von Volkseigentum aus der DDR. Gruslig.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

17.10.2013 - 16:09 Uhr
Aber im Ernst: ich empfehle das lyncheske "Hotel" von Jessica Hausner.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

17.10.2013 - 16:37 Uhr
"Uzumaki" ist auch empfehlenswert. Und sehr skurril.
Angsthase
17.10.2013 - 16:45 Uhr
The Conjuring(!!), Sinister(!!), Insidious, Dead Silence, Mama, The Tall Man, The Awakening, Orphan-Das Waisenkind, Fall 39, Darkness, Shutter (orig.), The Eye (orig), Dark Water (orig.), VHS, VHS 2, The Bay

Und hier sind auch ein paar gute Tipps dabei:
http://www.filmstarts.de/specials/873.html

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.10.2013 - 18:28 Uhr
"The Conjuring(!!), Sinister(!!), Insidious, Dead Silence, Mama, The Tall Man, The Awakening, Orphan-Das Waisenkind, Fall 39, Darkness, Shutter (orig.), The Eye (orig), Dark Water (orig.), VHS, VHS 2, The Bay"

Pardon, aber wie kann man in einem Rutsch so viele Gurken aufzählen!
Und als Krönung noch 'nen Link des wohl unsäglichsten Internetfilmportals!

Mein Tipp: "The Abandoned" von Nacho Cerda. Ein großartiger Grusler, der die Urängste des Menschen "stimuliert".

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

18.10.2013 - 00:07 Uhr
@Knackschuh:
Danke für den Tipp.

Auch nicht zu verachten:

"Amusement" (für einen netten DVD-Abend mit einigen Schock-Effekten - ich sach nur: Clown im Schaukelstuhl! - ganz brauchbar, aber danach hat man Story und Schauspieler auch schnell wieder vergessen)

Besonders hervorzuheben ist die spanische Horror-Anthology-Reihe mit atmosphärischen, superspannenden Highlights wie:

"The baby's room" - Familie zieht in ein rätselhaftes, altes Haus und schon bald bemerkt der Vater merkwürdige Dinge...auf dem Papier liest sich das gähnenswert, wie schon tausendmal gesehen, aber der Film hat soviele schaurige Szenen zu bieten, dass ihr euch das eine oder andere mal in die Hosen scheißen werdet und am Ende gibt es noch genug doppelten Boden (oder sollte ich sagen: doppelte Wände?), dass euch der Film noch als kleine "Kopf-Nuss" zum Knacken erhalten bleibt.

und

"Hell's resident" - Ein junges Paar ist auf der Suche nach einer Wohnung und als sie eine passable finden, da -...bei der inhaltlichen Beschreibung dieses Horror-Streifens wäre jedes Wort zuviel (verraten), finde ich. Dennoch sei soviel gesagt: der Film zieht die Spannungsschraube unglaublich an und was ich an ihm vor allem liebe, ist, wie intelligent er mit der Wahrnehmung des Zuschauers spielt. Da fröstelt es einem so richtig schön, wenn man merkt, dass die Umgebung nicht die ist, die man anfangs dafür hielt...hei-li-ge Schei-ße...:)

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

18.10.2013 - 00:30 Uhr
Mir fällt auch mal wieder Carpenters "Cigarette Burns" ein. Sehr atmosphärisch. Düster und geheimnisvoll ebenfalls.
@Knackschuh
18.10.2013 - 09:16 Uhr
"The Conjuring(!!), Sinister(!!), Insidious, Dead Silence, Mama, The Tall Man, The Awakening, Orphan-Das Waisenkind, Fall 39, Darkness, Shutter (orig.), The Eye (orig), Dark Water (orig.), VHS, VHS 2, The Bay"

Pardon, aber wie kann man in einem Rutsch so viele Gurken aufzählen!
Und als Krönung noch 'nen Link des wohl unsäglichsten Internetfilmportals!

Mein Tipp: "The Abandoned" von Nacho Cerda. Ein großartiger Grusler, der die Urängste des Menschen "stimuliert".

Typisches Posting eines Menschen, der sich krampfhaft von der Masse abhheben muss. Hauptsache, einen unbekannten Film und den Namen des Regisseurs dazu nennen. Schrei doch gleich "Hier, guckt mal, wie toll und informiert ich bin".

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

18.10.2013 - 15:07 Uhr
Sei still und lass Knackschuh in Ruhe, sonst schicke ich dir Michael Myers vorbei. :D
mike
18.10.2013 - 16:52 Uhr
"The Conjuring(!!), Sinister(!!), Insidious, Dead Silence, Mama, The Tall Man, The Awakening, Orphan-Das Waisenkind, Fall 39, Darkness, Shutter (orig.), The Eye (orig), Dark Water (orig.), VHS, VHS 2, The Bay"

Pardon, aber wie kann man in einem Rutsch so viele Gurken aufzählen!
Und als Krönung noch 'nen Link des wohl unsäglichsten Internetfilmportals!

Mein Tipp: "The Abandoned" von Nacho Cerda. Ein großartiger Grusler, der die Urängste des Menschen "stimuliert".

Typisches Posting eines Menschen, der sich krampfhaft von der Masse abhheben muss. Hauptsache, einen unbekannten Film und den Namen des Regisseurs dazu nennen. Schrei doch gleich "Hier, guckt mal, wie toll und informiert ich bin".

the conjuring hat mich positiv überrascht, sinister und mama fand ich eher schlecht, den rest hab ich nicht gesehen.

was an filmstarts verkehrt ist weiss ich auch nicht, meistens liegen die mit ihren kritiken richtig. irgendwelche b-movies von ach-so-avangardistischen künstlern zu nennen ist völlig daneben. "urängste des menschen", ja welche denn, von säbelzahntigern gefressen zu werden oder was? du pfeife!

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.10.2013 - 18:03 Uhr
"The Abandoned" ist nun mal ein Gruselfilm, der mich damals sehr positiv überraschte. Selten schafft es eine auf Zelluloid gebannte Schauermär, mir einen, ähm, ja nu' Schauer über den Rücken zu jagen. Und das ganz ohne Geschmodder.
Guckt diesen Film: vertraut mir!


TOLL! Jetzt sind meine Salami-Baguettes im Ofen zu Kohle geworden! *kotz*
Ja, so sehr opfere ich mich für euch auf!
Und wird's mir gedankt? Natürlich nicht!

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.10.2013 - 18:23 Uhr
"Bier"

Bier?! Willst du etwa einen ausgeben?! *geifer*

"Junk-Food"

Ich könnte ja noch die Kohlrouladen meiner Frau verschnabulieren - aber ich habe so überhaupt keinen Appetit auf was "Kohliges"!

"PT 24/7"

Ist ja garnicht wahr!!!
Wie soll ich denn 24/7 auf Pladdentests sein, wenn ich im Durchschnitt 10 Stunden in der Tretmühle maloche bzw. gut 13, 14 Stunden außer Haus bin?
Via Smartphone, dünkt es dir gerade? MÖÖööp!!! Habe zwar eines ('n Billiges von Huawei), dieses nutze ich jedoch nur, um unterwegs (auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück) Musik zu hören.

Genug Rechtfertigungen von mir? Gut!



Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.10.2013 - 18:38 Uhr
"der im Leben nichts auf die Reihe kriegt!"

Spielst du Mäuschen bei mir, oder warum weißt du, dass ich in meinem kleinen Leben nüschts uffe Reige krieg? Sag mal: KENNEN WIR UNS?!

Such du dir erstmal 'nen Job, bevor du andere als Taugenichtse titulierst, du hühnerbrüstiges, dauerstudierendes Gewürm!

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.10.2013 - 18:39 Uhr
Nicht "Reige", sondern "Reihe" natürlich.
Alienentführung
18.10.2013 - 19:59 Uhr
Auch ganz nett: Dark Skies von 2013

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.10.2013 - 20:35 Uhr
"Ich habe nur in den letzten Monaten festgestellt, dass aufgrund der grenzenlosen Scheiße, die daherquatsche, irgendwer kommt dann und kackt mich dafür von der Seite an...ich versteh das nicht,wo ich so ein geiler Typ bin..."

Hast du diesen Text in blinder Wut verfasst, oder warum hast du uns darin soviele Wörter vorenthalten?

">>>Seit<<< also nicht immer böse zu mir."

Was sagt eigentlich Lehrer Lämpel dazu?
Deutschlehrer Lämpel
19.10.2013 - 22:54 Uhr
Für Sie kommt jede Nachhilfe zu spät.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim