Radiohead - Videotape

User Beitrag
Axel
24.11.2009 - 10:44 Uhr
ja wieder mal Radiohead, es muß sein. Wie würdet ihr das grandiose Stück Videotape und dieses Video interpretieren, bin lange nicht so berührt worden

http://www.youtube.com/watch?v=Vg1HB_bHfm0
realpaul
24.11.2009 - 11:20 Uhr
ähm, ja, großartig.
Muss aber trotzdem nicht sein (der Fred).
Axel
24.11.2009 - 11:32 Uhr
mir gings um die Interpretation von Liedern, da gibts unsinnigere Themen. Hundertprozentig englischgefestigt bin ich nicht. Es geht doch drum, daß man sich auf Videotape alles Grauen anschaut, oder?
Nein nein nein
24.11.2009 - 11:34 Uhr
Nein.
Axel
24.11.2009 - 11:37 Uhr
Super Antwort
Tippgeber
24.11.2009 - 11:53 Uhr
Vielleicht findest du hier Anregungen:
http://www.songmeanings.net/songs/view/3530822107858586387/
The MACHINA of God
24.11.2009 - 12:01 Uhr
Hat mir noch nie was gegeben der Song. Für mich einer der schwächsten der Band.
Alex
24.11.2009 - 12:26 Uhr
@Tippgeber, das war schon eher ne Antwort. Na ja, auf Seite 1 habe ich etwa ein halbes Dutzend verschiedener Interpretationen, vielleicht will sich jemand, der sich sicher ist, hier auf Deutsch die Mühe machen
alhhoah
24.11.2009 - 12:41 Uhr
ist doch für radioheadverhältnisse äußerst logischhh: thom besingt irgendeine beziehung oder einen bestimmten tag/moment in der beziehung der/die so supi supi toll ist dass er es am ende seines lebens am himmelstor vorzeigen wird um nicht in se hell zu kommen. capishe?
oasdkiiii
24.11.2009 - 12:47 Uhr
und es ist übrigens einer der besten songs der band, faszinierend dass sogar eine gruppe die sich so sehr von allen zwängen freigespielt hat immer noch überraschende tricks anwenden kann, dieser unheimliche drumcomputer erinnert einen direkt an IDM größen wie Autechre, nur in einen ganz neuen kontext gesetzt.
Axel
24.11.2009 - 12:57 Uhr
schon capishe, aber eher ernüchternd. Egal, manche mögen ihn langweilig finden, andere traumhaft melancholisch.
Obacht
24.11.2009 - 14:30 Uhr
Einer der schlechtesten Songs der Band.
7/10
ummagumma
24.11.2009 - 16:28 Uhr
Einer der besten Songs der Band.
10/10

was ich mich aber immer und immer wieder frage ist, warum da am Ende der eine Satz nicht zuende gesungen wird nach before.
bei youtube gab es mal ein Video nur Thom am Klavier diesen Song performend,da hat er den Satz zuende gesungen mit before it's too late from my videotape.Auf dem Album dann bricht der song den satz bei before ab und in allen späteren live-Versionen auch.
help
24.11.2009 - 16:35 Uhr
@ ummagumma
Ich glaube, der Satz ist vollständig.

"So I'm talking to you before" - Also spreche ich vorher zu dir.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: