Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie installiert man Schriftarten?

User Beitrag
Bo Len
23.11.2009 - 15:02 Uhr
Wie installiert man runtergeladene Schriftarten? Gemeint sind Fonts ohne ZIP-Gedöns.
Den Font in den Fonts-Ordner verschieben reicht ja sicher nicht...
Mit raren Tracks!
23.11.2009 - 15:03 Uhr
Doch, das reicht. Installiert sich dann selbst.
Bo Len
23.11.2009 - 15:05 Uhr
Bei mir nicht.
In Word wird nix davon angezeigt in der Schriftartenauswahl.
Protip
23.11.2009 - 15:05 Uhr
Man gehe nach C:\Windows und löscht den "system32"-Ordner, dann installieren sich alle Schriftarten in Zukunft von selbst beim runterladen.
Mit raren Tracks!
23.11.2009 - 15:06 Uhr
Das ist komisch. Normalerweise geht das. Beim Reinkopieren müsste auch ganz kurz ein Infofenster erscheinen, das dir sagt, dass die Schrift installiert wird.
Bo Len
23.11.2009 - 15:08 Uhr
Aah, juchhuuuu, es geht!!! Thread kann geclosed werden.

Danke für die schnellen Antworten!
Gerd
23.11.2009 - 15:08 Uhr
Jau, system32 löschen hats bei mir gebracht. Habe keine Probleme mehr mit Font-Installationen.
gnu
23.11.2009 - 15:09 Uhr
BoLen, starte einfach Deine Textverarbeitung mal neu, nachdem Du den Font ins Verzeichnis geschoben hast.
Um was für eine Windowsversion geht's überhaupt?
Bo Len
23.11.2009 - 15:11 Uhr
Danke für die Hilfe aber das Problem ist schon gelöst. Ich habe einfach den system32 Ordner gelöscht und jetzt funktioniert alles wieder richtig.
Bo Len
23.11.2009 - 15:20 Uhr
15:11 h

Hmmm... warum wird man ausgerechnet hier gefaket?
Bo Len
23.11.2009 - 15:21 Uhr
@ gnu
Windows XP
Bo Len
23.11.2009 - 15:22 Uhr
Habe die alte Coldplay-Schriftart "Albertus" gesucht. Die war leicht zu installieren.
Mit "Footlight" und vor allem mit "Myriad Web Pro" habe ich große Schwierigkeiten...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim