Depeche Mode - Some great reward

User Beitrag
the who
23.11.2009 - 13:22 Uhr
Wie kam es zu den Hintergrundgeräuschen auf dem Lied "Somebody"?
Gecko
23.11.2009 - 13:33 Uhr
Gesampelt, soviel ich noch im Hinterkopf habe. Depeche Mode führten ja mit dem Vorgänger-Album "Construction Time Again" die Sample-Technik ein.

23.11.2009 - 13:41 Uhr
da wurde kindergekreisch und diverses gesamplet.
umpf
24.02.2010 - 09:53 Uhr
scheint wohl doch nicht die überplatte zu sein, wenn sie hier nicht so an die decke geht wie z.b. violator...
dumbsick
24.02.2010 - 10:51 Uhr
es ist kein schlechtes album, aber sicher eines, was ich am seltensten gehört habe. es hat einige sehr gute lieder, wie eben somebody oder stories of old, aber andere lieder finde ich einfach nervig, wie z.b. people are people oder master and servant.
Ballion
24.02.2010 - 11:06 Uhr
Was hier an die Decke geht, und was nicht hängt von ganz anderen Faktoren ab. Aber klar: Die Mehrheit sieht eben Violator als DIE "Überplatte" im DM-Katalog an - und nicht Some Great Reward. Die liegt gewöhnlich eher so auf Platz 5 oder 6.
Castorp
24.02.2010 - 11:24 Uhr
aber andere lieder finde ich einfach nervig, wie z.b. people are people

Geht mir überhaupt nicht so. Der knallt doch alles weg. :) Erst recht in der remasterten Fassung.

Ich finde auf dieser Platte eigentlich nur "Stories of old" und "If you want" nicht so gut wie den Rest, obwohl die alles andere als schlecht sind. Aber bei denen höre ich noch Spuren der Platte "Construction time again" heraus.

Gesamturteil: 8/10
Söze
24.02.2010 - 12:01 Uhr
Ist halt ein typisches Übergangsalbum: Die Band bewegt sich nach Construction Time Again stilistisch noch einen weiteren grossen Schritt weg vom locker-naiven Pop ihrer Anfangstage und hin zur düster-obsessiven Grandiosität der kommenden Alben, aber der Stilwandel ist noch nicht vollzogen. Das ist dann erst auf der Black Celebration der Fall und dann beginnt entsprechend auch die Hochphase der Band.
Castorp
24.02.2010 - 12:19 Uhr
@Söze:
Jo, aber schon eine spannende Entwicklung. :) Ich kann mit der Band ohnehin erst was ab der "Construction time again" anfangen (nur ein Wort: Pipeline!), davor sind sie mir irgendwie zu - wie du schon sagtest - naiv-poppig.

Diese erste Sample-Phase der frühen 80er-Jahre hört man ja auch auf dem famosen, ein Jahr nach "Some great reward" erschienen "Songs from the big chair" von Tears for Fears. Da haben sich die Inselaffen gegenseitig befruchtet. ;-)
Inselaffe
24.02.2010 - 12:23 Uhr
Mail an Union-Jack ist raus!
Tante Uschi
04.04.2013 - 00:30 Uhr
Eher schwache Platte.
WERFT
05.04.2013 - 21:01 Uhr

1. Something to do 8
2. Lie to me 9
3. People are people 10
4. It doesn't matter 9
5. Stories of old 7
6. Somebody 10
7. Master and servant 8
8. If you want 7
9. Blasphemous rumours 10


8,66
Martha and Zörwind
30.11.2015 - 13:31 Uhr
Lüger zu mir!

lumiko

Postings: 666

Registriert seit 09.09.2015

29.04.2017 - 22:24 Uhr
finde das Album gelungen und ich kann es gut an einem Stück durchhören - neben "Violator" mein zweitliebstes Depeche Mode-Album.

Morbus

Postings: 4

Registriert seit 14.06.2013

04.05.2017 - 09:27 Uhr
Ist mein Einstiegsalbum der Band und ich habe die Platte geliebt, verschlungen, 1000x gehört. Deshalb ist mein Blick darauf wahrscheinlich verklärt.
Trotzdem finde ich, dass es eindeutig zu den besten Alben gehört.

Nach dem Durchhören aller Songs durch den Thread '100 beste Songs' mit Bewertung einzelner Songs hat sich bei mir folgende Rangfolge ergeben (teilweise für mich überraschend):

Violator (9,1)
Black Celebration (8,8)
Some Great Reward (8,6)
Playing The Angel (7,2)
Songs Of Faith And Devotion (7,1)
Music For The Masses (6,7)
Ultra (6,4)
Exciter (6,4)
Construction Time Again (6,1)
Spirit (5,9)
Sounds Of The Universe (5,5)
Delta Machine (5,3)
A Broken Frame (4,6)
Speak & Spell (4,2)

Autotomate

Postings: 2179

Registriert seit 25.10.2014

04.05.2017 - 09:39 Uhr
Ist das der Durchschnitt deiner Songbewertungen? Finde es ja immer etwas problematisch, daraus 1 zu 1 eine Albenwertung abzuleiten. Das Ganze ist doch zu häufig mehr (und manchmal auch weniger) als die Summe seiner Teile.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: