Die besten Gegen-Rechts-Songs

User Beitrag
green daze
15.02.2003 - 11:51 Uhr
Wizo - Nix & Niemand
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Heiko
15.02.2003 - 13:04 Uhr
..but alive - nur idioten brauchen führer
Oliver Ding
15.02.2003 - 15:06 Uhr
http://www.vinyl-punx.de/nazis.htm

Eigentlich die ganze Platte. Besonders natürlich die Zitronen, Stunde X, Mittagspause und Abwärts.
ToS
15.02.2003 - 15:33 Uhr
Slime - Schweineherbst
Slime - Gewalt
Die Toten Hosen - Sascha

ja, das sind so meine drei favoriten aus dem bereich :-)

ToS
Lepra
15.02.2003 - 20:10 Uhr
AUS-ROTTEN - Fuck Nazi Sympathy!
TOXIC BONKERS - Nazi Fucker!
DROPDEAD - Nazi atrocities
DROPDEAD - ignorant
SARCASM - progeria power
BRACHLAND - Heimatlied
BRACHLAND - februar/Anti-Nazi
ATARI TEENAGE RIOT - Hetzjagd auf Nazis!
WOLFPACK - no neo bastards!
OHL - nie wieder!
RAZZIA - neonazis
CRETINS -dachau disco
MIDDLE CLASS FANTASIES - party in der Gaskammer
THE BUTTOCKS - deutsche raus aus Deutschland
EA 80 - Schweigen
BABY JAIL - Tubel Trophy
INFRAROT - keine Gnade!


Fortsetzung folgt...
Pennywise
16.02.2003 - 13:23 Uhr
"Willkommen in Deutschland" von DTH nicht zu vergessen. und "Nazis raus" von Slime.
Ihm
16.02.2003 - 13:26 Uhr
"Zehn kleine Nazischweine" von Heiter bis Wolkig
Slajan
16.02.2003 - 15:37 Uhr
"Racist Friend", ich weiß imMoment leider nicht, von wem das im Original ist, aber das Tocotronic-Cover von dem Song ist auf dem "Zensur!?"-Sampler. Sehr schönes Stück, das!
Ihm
16.02.2003 - 15:39 Uhr
"THE BUTTOCKS - deutsche raus aus Deutschland"
@Lepra
...und des postest du als Schweizer? ; )
Oberst
16.02.2003 - 17:08 Uhr
Phillip Boa / Nationalhymne
meinemeinung
16.02.2003 - 18:35 Uhr
Ärzte - Ein Sommer nur für mich!
Lepra
16.02.2003 - 19:25 Uhr
@Ihm:
ich hab's ja schon gesagt, dass ich von hier aus versuchen werde die Weltmacht zu übernehmen... ;)

Buttocks finde ich eigentlich nicht so eine super-Band (aber "Kreatur" ist halt immer noch einer meiner allerliebsten Songs), ich mag an dem Lied halt einfach die Zeile "Alter, wach auf! Hitler ist tot!"
Ausserdem ist das so ein Stück wo dann die gemässigteren (und die Weiber allgemein *fg*) immer gleich drüber diskutieren wolen...
Bill
17.02.2003 - 22:50 Uhr
Dead Kennedys - Nazi Punks FUCK OFF
Reagan Youth - Jesus Was a Communist

M1ck
17.02.2003 - 23:16 Uhr
Na das Thema ist echt spitze!

Aber warum zur Hölle sagte noch niemand

SPN-X "Anti Nazi Song"

???*wunder*
boje
18.02.2003 - 09:12 Uhr
nicht zu vergessen:

CHUMBAWAMBA: "on the day the nazi died"
Stretchlimo
18.02.2003 - 11:24 Uhr
Aber bitte in der Live-Version. Und von Chumbawamba gibt's natürlich noch das wundervolle "Homophobia".
Bill
18.02.2003 - 12:03 Uhr
Fast alles von Discharge war anti-autoritär. Gilt das?
willy
18.02.2003 - 16:38 Uhr
Hier fehlt definitiv HASS

"Keine Chance" ist der Antifa Songs schlechthin!
el_STORM
18.02.2003 - 16:49 Uhr
Da ich solche Liedchen eigentlich meistens ziemlich albern find', fällt mir jetzt auch eigentlich kein "gutes" Liedchen ein...
Electric Medicine
18.02.2003 - 22:29 Uhr
ein gutes :
Dead Kennedys - California über alles
decks
19.02.2003 - 13:30 Uhr
Dradhiwaberl-die Nazioper
Bill
19.02.2003 - 13:42 Uhr
Kein Song, sondern "Spoken Word"-Track (den ich übrigens nicht gehört habe):
Jello Biafra - Stars and Stripes of Corruption

(vorherwissend, Jello, vorherwissend!)
Lepra
19.02.2003 - 15:53 Uhr
@Bil: sofern dies derselbe Text ist - auf FRANKENCHRIST spielt Jello mit den DEAD KENNEDYS die Musik dazu....
Ein wirklich überwältigender Text...
Lepra
19.02.2003 - 20:55 Uhr
eben gerade gefunden:

SUBHUMANS - british disease
jj76
19.02.2003 - 22:15 Uhr
Racist Friend ist von den Specials, und die Toco-Version ist leider sehr erbärmlich.
Lepra
21.02.2003 - 15:10 Uhr
Oi! Scouts - nuke the nazis!
DOOM - nazi die!
Magicmanson
21.02.2003 - 22:31 Uhr
OiPolloi: Nazi Scum
Dead Kennedys: Nazi Punk Fuck Off
Wizo: Doof wie Scheiße
Terrorgruppe: Nazis im Haus
Adolf Hitler
Stay away from the good guys
Los Fastidios: SHARP
É dedicato a tutti di voi
Hans Söllner: Heil Hitler
The Exploited: Hitler's in the charts again
Morgentot: Fremdenhass
Dritte Wahl: Greif ein
.....
.....
.....
.....
Lepra
22.02.2003 - 15:42 Uhr
von der Band mag ich zwar nur die erste Platte aber trotzdem
HASS - lass die Glatzen platzen!
Sassenmann
24.02.2003 - 17:19 Uhr
Habe gerade den Titel nicht, aber Billy Bragg hat auf dem zweiten Mermaid Album so'n Guthrie-Song vertont:

I'm gonna tell all you fascists,
you may beeeeeee surprised:
People all over the world are getting organized!
You're bound to lose, you fascists..."

Und so weiter. Ansonsten hat uns Woody dutzende bis hunderte von Antifa-Songs gemacht.
KoRnY
25.02.2003 - 07:35 Uhr
Deutschland im Herbst- Onkelz....*lol*
Stretchlimo
25.02.2003 - 12:49 Uhr
@KoRnY: Ähem, nein. Ein Song, den $EWIGGESTRIGER mit einer simplen Umbetonung zu einer Fascho-Hymne umbauen kann, ist bestimmt *kein* auch nur ansatzweise gelungener Song gegen Rechts.
aenema
25.02.2003 - 15:15 Uhr
propagandhi - the only good fascist is a real dead fascist.......

;)
gudrun
12.09.2003 - 08:58 Uhr
Wir sind dänische, wir können nicht die nazi nationalsong finden! HILFE!! Gudrun und Gundolf.
timA
12.09.2003 - 11:44 Uhr
@sassenmann:
es ist "all you fascists"

ich füge noch

leftover crack - nazi white trash &
berurier noir - porcherie (live in der schwiz)

hinzu.

rosi
12.09.2003 - 12:12 Uhr
fight the nazi bullshit
shoot them in the head
fukkin´ nazi bullshit
i wish there all were dead
fight fight fiiiight!!!

DS 13



ditsch
12.09.2003 - 12:31 Uhr
Jan Delay - www.hitler.de
timA
12.09.2003 - 12:36 Uhr
the oppressed - A.F.A. song
osdorp posse - nazi skinheads
nausea - smash rascism now
s.o.i.a. - we stand alone
Obrac
12.09.2003 - 14:20 Uhr
Magicmanson (21.02.2003 - 22:31 Uhr): Wizo: Doof wie Scheiße
Das Lied handelt von der Bundeswehr und hat mit Nazis nichts zu tun.
Sassenmann
12.09.2003 - 15:15 Uhr
@TimA

*g*
In den sieben Monaten, die seit meinem Posting vergangen sind, ist mir das auch schon wieder eingefallen, trotzdem Danke!

Zählen Udo L.s "Panikpanther" auch?
toolshed
12.09.2003 - 15:21 Uhr
Rammstein - Links, 2, 3, 4
(hehehe)

Und "Hass" ist wirklich ganz schlecht... Für mich auf dem gleichen Niveau, wie das, wogegen sie sind.
dracula
12.09.2003 - 15:53 Uhr
clawfinger - nigger
Lepra
12.09.2003 - 15:58 Uhr
@toolshed: also bitte! die erste HASS-Platte war ja wohl eine der besten Platten die jemals aus D-Land gekommen ist!
Ihm
12.09.2003 - 15:58 Uhr
"Und "Hass" ist wirklich ganz schlecht... Für mich auf dem gleichen Niveau, wie das, wogegen sie sind."
AAAAAARGL!!! Was schreibst du da???
tichy
12.09.2003 - 16:07 Uhr
Die Goldenen Zitronen "Das bißchen Totschlag"
tichy
12.09.2003 - 16:19 Uhr
Running Wild "Bad to the bone" *g*
Realnameposter
12.09.2003 - 16:24 Uhr
slime, normahl, hass, abwärts, das ganze Programm eben !

Richtig künstlerisch wertvoll wird's da selten, aber ein (ziemlich) witziges gibt es auch:
Die Ärzte - Sommer nur für mich

@toolshed:
jajaja und die Bösen Onkels sind ja eigentlich auch absolute Antifaschisten.
Rammstein verkörpert für mich Riefenstahl-Pathos und Machismo pur !
toolshed
12.09.2003 - 17:50 Uhr
@Ihm
oh, the irony...


Wie auch immer, "Lasst die Glatzen platzen" und dergleichen Songtitel bersten geradezu vor Niveaulosigkeit. Schon mal was davon gehört, das Gewalt...
Aber gut. Bin nunmal der Meinung, dass "alle totschlagen" schon wieder in sich faschistisch ist.

Und was soll man zu Rammstein schon noch sagen...
Man muss es ja nicht mögen, und künstlerisch wirklich wertvoll finde ich's auch nicht.
timA
12.09.2003 - 19:39 Uhr
@sassenmann:
hehe, garnicht auf's datum geachtet.
hab gedacht, der thread wär neu.
jaja, ich weiss: erstmal guggn, dann schreibn.
Greylight
13.09.2003 - 03:09 Uhr
Sassenmann: "Zählen Udo L.s "Panikpanther" auch"

@Sassenmann
Wieso nicht, ich finde den Song auch gut. Außerdem könnten die Panikpanther allemal mehr ausrichten als der rosarote Panther.
Rdod85@PW-Army
13.09.2003 - 11:06 Uhr
Propagandhi: - White, Proud and Stupid

Zaunpfahl: - Wenn Braune Hemden Aufmarschieren
- Lio Meier

Tote Hosen: - Willkommen in Deutschland

"Zehn Kleine Nazi-Schweine" - gibt es von einigen Punkbands (unter anderem Slime und Heiter bis Wolkig...)

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: