ZDFneo

User Beitrag
Böhmermann
09.05.2016 - 21:12 Uhr
Löschen sollte halt nur die Ausnahme bleiben. Meist bei Diffamierungen, Beleidigungen oder wenn man gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung wettert (egal ob von rechts oder von links). Die Mods sollten politisch neutral sein (was definitiv nicht der Fall ist), sonst bekommt das Forum hier ein wie auch immer geartetes Gepräge (was sicherlich nicht gewollt ist).
Wenn ich auf der Arbeit mein politisches Dekor durchscheinen lasse ist alles okay. Wenn ich auf der Arbeit nach meiner politischen Einstellung Entscheidungen treffe bekomme ich auf kurz oder lang ein Problem (wobei das hier sicherlich nicht als Arbeit anzusehen ist, aber die Analogie dürfte zu ziehen sein).
Auch unliebsame Beiträge sollten stehen gelassen werden, egal wie kacke sie sind, solange sie nicht die o.g. Grenzen übertreten. Wenns bspw. nach mir ginge wäre ein Thread über Die Grünen Tabu.

Das Forum war vor 7-10 Jahren am besten, als noch stückweit Anarchie herrschte und die handvoll Mods oft nicht hinterher kamen den geistigen Abfall einiger weniger Personen zu entfernen. Da gab es sowohl eine barrierefreie Diskussionskultur als auch bekloppte Idioten, die manchmal doch schon irgendwo spaßig waren - und das hat gerade das Forum ausgemacht.

Mittlerweile surft man hier nur noch alle paar Tage/Wochen vorbei wenn man ein Release aufgeschnappt hat und sehen will, wies hier weggekommen ist oder um sich über die Neuheiten des Jahres (Jahrespoll-Threads) oder aktuelle oder genretypische Filme zu erkundigen.

In zwar nicht absehbarer, aber sicherlich nicht mehr weit entfernter Zeit wird man hier vorbeisurfen und feststellen, dass überhaupt nichts mehr los ist. Obs selbst verschuldet oder ein allgemeines Phänomen ist sei mal dahingestellt. Threads über eigene Beiträge (Facebook oder die Radiohead-Diskussion) sind dabei jedenfalls der Anfang vom Ende.
Er­ste Sen­dung nach der Staats­affäre
12.05.2016 - 00:20 Uhr
Am Donnerstag ist er zurück im TV: Jan Böhmermann geht mit seiner Sendung "Neo Magazin Royale" nach der Staatsaffäre um sein Erdogan-Schmähgedich erstmals wieder auf Sendung. Aufgezeichnet wurde die Sendung, die am Donnerstagabend auf ZDF Neo ausgestahlt wird, aber bereits am Mittwoch – unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/erste-sendung-nach-der-staatsaffaere-gregor-gysi-verraet-erste-details-zum-auftritt-bei-jan-boehmermann_id_5524108.html
Studio-Gast Gysi verrät Details zur ersten Böhmermann-Sendung
12.05.2016 - 12:39 Uhr
Über die erste Folge der Satire-Show seit rund einem Monat sagte der Politiker der „Bild“ nach der Aufzeichnung: „Es ist eine schöne Jugendsendung. Die Witze darin waren so teils, teils.“
Kompletten Text verlesen
12.05.2016 - 15:56 Uhr
Empörung im Bundestag über Böhmermann-Gedicht

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77824048/empoerung-im-bundestag-ueber-boehmermann-gedicht.html
Böhmermann-Affäre
13.05.2016 - 13:59 Uhr
Bundesrat lehnt Abschaffung der Majestätsbeleidigung ab

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-bundesrat-lehnt-streichung-des-paragrafen-103-ab-a-1092265.html
tjaja
13.05.2016 - 14:40 Uhr
da sieht man dann mal wieder wunderbar, dass die mehrheit des bundesrates aus kleingeistigen faschisten besteht.
nörds
13.05.2016 - 19:50 Uhr
Yep.
matti
13.05.2016 - 22:04 Uhr
Also mal ehrlich: Dieses Gedicht im BT vorzulesen und zu sagen, das sei doch klar eine Beledigung, ist nicht besser als es in einer Fernsehshow vorzulesen und zu behaupten, es sei Schmähkritik.

Picard2

Postings: 55

Registriert seit 12.05.2016

14.05.2016 - 22:48 Uhr
#Verafake
Äh
02.06.2016 - 22:31 Uhr
Was soll der Scheißgesang?
Fräger
03.06.2016 - 19:05 Uhr
Na, was halten die Herren und Damen Musikkritiker hier von den beim Magazin Royale vorgetragenen musikalischen Ergüssen und den betreffenden Genres?
das
05.06.2016 - 21:07 Uhr
war nervig.

ein typischer sendefüll-scheiß.
LOL
30.09.2016 - 11:36 Uhr
Was war denn am Donnerstagabend bei ZDFneo los? Eigentlich sollte um 22:15 Uhr eine neue Folge der Satire-Show "Neo Magazin Royale" laufen, doch zu sehen bekamen die Zuschauer eine "Greatest Hitz"-Folge aus dem Juni.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_79143418/neo-magazin-royale-zdfneo-strahlt-falsche-folge-aus.html
PT - Opa
30.09.2016 - 12:20 Uhr
hatte seinen grund. zu offensichtlich wäre aus dem erwartenden grinsen kalte wut geworden
Thomas the Mystery
30.09.2016 - 13:40 Uhr
Hatte seinen Grund.

Ein Teil der neuesten Folge würde die Bevölkerung verunsichern.



P.S.: Eine Zensur findet selbstverständlich beim ZDF nicht statt!
Bald Entscheidung im Fall Böhmermann
03.10.2016 - 12:12 Uhr
Ein halbes Jahr nach Beginn der Mainzer Ermittlungen wegen Jan Böhmermanns "Schmähgedicht" über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat die Staatsanwaltschaft eine baldige Entscheidung angekündigt. "Wir rechnen damit bis Ende Oktober", sagte ihr stellvertretender Leiter Gerd Deutschler.
Beate Z
03.10.2016 - 12:21 Uhr
Gibt sicher Freispruch.
Neomagazin liberal
03.10.2016 - 12:32 Uhr
Wenn es mit der TV-Karriere nicht mehr klappt, könnte ich mir den Böhmi auch gut als Regierungssprecher vorstellen.
Eilmeldung
04.10.2016 - 15:45 Uhr
Verfahren gegen Jan Böhmermann wegen Erdogan-Beleidigung eingestellt

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/eilmeldung-verfahren-gegen-jan-boehmermann-wegen-erdogan-beleidigung-eingestellt-14465948.html
Dann weiter mit der Kunstfreiheit
04.10.2016 - 17:32 Uhr
There was a young fellow from Ankara
Who was a terrific wankerer
Till he sowed his wild oats
With the help of a goat
But he didn’t even stop to thankera.
Erdogan scheitert mit Beschwerde
14.10.2016 - 12:24 Uhr
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist mit seiner Beschwerde wegen der Einstellung der Mainzer Ermittlungen gegen ZDF-Moderator Jan Böhmermann gescheitert. Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz wies sie nun als unbegründet zurück.

https://www.tagesschau.de/inland/erdogan-boehmermann-105.html
"Neo Magazin Royale"-Jubiläum
02.02.2018 - 14:34 Uhr
Zurück aus der Winterpause: Das "Neo Magazin Royale" wirkte zur hundertsten Sendung wenig originell, der "Polizistensohn" schimpfte frustriert. Und sein neuer Rap-Song war auch kein "Next Level Shit".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/neo-magazin-royale-wo-ist-jan-boehmermanns-leichter-witz-a-1191021.html
Direktvergleicher
04.02.2018 - 14:17 Uhr
Böhmi wie immer super. Kevin Kühnert sah winzig aus im Vergleich.
Erziehungs-TV
18.05.2018 - 22:20 Uhr
Er wäre gern der Martin Luther King des Internets, leider ist Jan Böhmermann nur der Reinhard Mey des ZDF. Das kommt davon, wenn man Humor und Pädagogik verwechselt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-erziehungs-tv-kolumne-a-1208244.html
Erdogollum
18.05.2018 - 22:24 Uhr
Ich bin geistig behindert.
Beo Bachter
18.05.2018 - 22:38 Uhr
Wer den Böhmermann ernst nimmt hat schon verloren - auch der Fleischhauer ist in diese Falle getappt.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: