Moderation im Forum von Plattentests.de (Verschiebungen, Löschungen etc.)

User Beitrag

Judas

Postings: 79

Registriert seit 26.02.2015

21.11.2019 - 16:53 Uhr
Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die Moderation agiert wie immer souverän.

Chapeau!

hubschrauberpilot

Postings: 5658

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2019 - 17:23 Uhr
@hubschrauberpilot:
Wenn du es hier halt erst leugnest, dann ist es schon hilfreich, wenn ich es bestätige. Vor allen Dingen, weil ich dir den Grund des Löschens mitgeliefert habe.


Wenn ich den Beitrag nicht mehr sehen kann, kann ich weder bestätigen noch leugnen, dass ich ihn auch geschrieben habe. Deshalb die Nachfrage. Und da ich am Tag nicht nur 1 Beitrag schreibe, kann es schon mal vorkommen, dass man ein Posting vergisst.

Und seit wann darf man Serien nicht mehr scheiße finden? Ist mir neu. Wenn das gegenüber jayfkay beleidigend war, dann entschuldige ich mich bei ihm hiermit offiziell. Ändert aber nichts an meiner Meinung gegenüber der Serie.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20311

Registriert seit 07.06.2013

21.11.2019 - 17:32 Uhr
Natürlich ging es gegen den User. Eine Serie darfst du von mir aus beleidigen wie du willst. :)

john_flennon

Postings: 87

Registriert seit 02.04.2019

21.11.2019 - 17:33 Uhr
Jetzt wird es aber albern.

john_flennon

Postings: 87

Registriert seit 02.04.2019

21.11.2019 - 17:33 Uhr
@hubschrauberpilot

john_flennon

Postings: 87

Registriert seit 02.04.2019

21.11.2019 - 17:36 Uhr
Wenn ich den Beitrag nicht mehr sehen kann, kann ich weder bestätigen noch leugnen, dass ich ihn auch geschrieben habe.

Und wenn du deine Augen zuhältst, können wir dich dann auch nicht mehr sehen?

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

21.11.2019 - 18:12 Uhr
Als petzender Forenaußenseiter kann ich auch bestätigen, dass dieser Beitrag existierte und ziemlich unter die Gürtellinie ging, grob in die Richtung "wie kann man sich so nen infantilen Dreck geben. Aber vielleicht wirst du auch eines Tages erwachsen".

hubschrauberpilot

Postings: 5658

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2019 - 18:24 Uhr
@MACHINA Gut, dann wär das ja geklärt. :)

john_flennon

Postings: 87

Registriert seit 02.04.2019

21.11.2019 - 18:32 Uhr
Steht auch alles hier:

https://www.plattentests.de/forum.php?topic=86493

hubschrauberpilot

Postings: 5658

Registriert seit 13.06.2013

22.11.2019 - 22:05 Uhr
hubschrauberpilot

Postings: 5567

Registriert seit 13.06.2013
[Diesen Post melden]

22.11.2019 - 20:02 Uhr
Versucht jeder Verein, nichts ungewöhnliches. Mal wieder völlig lächerlich von MopedTobi, Schalke hätte die Strafe selbstredlich akzeptiert und noch um 2-3 Spiele mehr gebeten.


Wurde gerade gelöscht. Keine Beleidigung und kein Verstoß gegen die Netiquette. Selbst die Frage nach dem Grund der Löschung wurde gelöscht. Wenn das hier auch gelöscht wird, geht es eben an verstoss-melden@plattentests.de und armin@plattentests.de. Hier werden jetzt schon konträre Meinungen mit Sarkasmus gelöscht. Wundert ihr euch tatsächlich über schwindende Besucherzahlen?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4521

Registriert seit 26.02.2016

22.11.2019 - 22:15 Uhr
Krass, nicht mal ich kenn die Besucherzahlen. :-O

Davon abgesehen: Eine Mail an verstoss-melden@plattentests.de (da ist Armin mit drin, brauchst ihn nicht extra anschreiben) ist genau das richtige, wenn es dir um eine Klärung geht.
Ich kann zur Löschung nix sagen, ggf. fand jemand deinen Kommentar, der zumindest netter als per "völlig lächerlich" hätte formuliert werden können, zu viel.

john_flennon

Postings: 87

Registriert seit 02.04.2019

22.11.2019 - 22:30 Uhr
Dass hubschrauberpilot MopedTobias persönlich angreift und dessen Kommentare abwertet, ist mir schon mehrfach aufgefallen. Vor allem wurde er ja gerade erst ermahnt, derartige Beleidigungen zu lassen.

Witzig ist allerdings, dass er sich jetzt selbst beschwert, obwohl er gerade noch meinte, dass ihn das nicht kratzt, wenn seine Kommentare gelöscht werden. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20311

Registriert seit 07.06.2013

22.11.2019 - 22:31 Uhr
@hubschrauberpilot:
Ich hab es auch nciht gelöscht. Aber die von dir zitierte Netiquette erfüllt der Beitrag auch nicht gerade.

Given To The Rising

Postings: 2145

Registriert seit 27.09.2019

22.11.2019 - 22:35 Uhr
Also ich finde da nichts Anstößiges daran. Hier werden noch ganz andere Formulierungen um sich geworfen, und die Aussagen von jemanden als "lächerlich" zu bezeichnen ist doch wirklich normaler Nutzersprech.

john_flennon

Postings: 87

Registriert seit 02.04.2019

22.11.2019 - 22:42 Uhr
Es geht nur nicht darum, was du findest, sondern um das, was in der Netiquette steht:

- Diskutiere sachbezogen. Beleidigungen, Schmähkritik, herabsetzende Äußerungen über Personen sind nicht gestattet.

"Die Aussage ist lächerlich" ist nun mal etwas anders als "Mal wieder völlig lächerlich von MopedTobi".

Mutzel

Postings: 541

Registriert seit 20.07.2016

23.11.2019 - 09:19 Uhr
"Mal wieder völlig lächerlich von MopedTobi".

Dieser Satz ist doch schon hart an der Grenze zu Hatespeech! Kein Wunder das gelöscht wird!


Hingegen ist die Aussage "Der Redakteur scheint eben auch nicht sehr gebildet, wenn er auf dem Niveau des neurechten Pöbels argumentiert" eines Plattentest ex-Mods eine rein sachbezogener Diskussionsbeitrag.

john_flennon

Postings: 87

Registriert seit 02.04.2019

23.11.2019 - 11:39 Uhr
Die Moderatoren sind mit hubschrauberpilot ja nun wirklich mehr als geduldig. Es wurde ihm doch gerade erst von The MACHINA of God erklärt, weshalb sein Kommentar gelöscht wurde. Im Grunde könnte er sich auch nicht beschweren, wenn sein Account komplett gesperrt würde.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6278

Registriert seit 13.06.2013

23.11.2019 - 15:03 Uhr
Hingegen ist die Aussage "Der Redakteur scheint eben auch nicht sehr gebildet, wenn er auf dem Niveau des neurechten Pöbels argumentiert" eines Plattentest ex-Mods eine rein sachbezogener Diskussionsbeitrag.

Da du ja wahrscheinlich mich damit meinst: Verlink die Aussage mal. Hab ich das tatsächlich mal so formuliert?

hubschrauberpilot

Postings: 5658

Registriert seit 13.06.2013

23.11.2019 - 15:32 Uhr
Im Grunde könnte er sich auch nicht beschweren, wenn sein Account komplett gesperrt würde.

Stimmt, Aussagen als lächerlich zu bewerten ist schon ein absoluter Sperrungsgrund. ;)

Ich reg mich da gar nicht mehr auf, gibt wichtigeres, wie Konfi jetzt.

Autotomate

Postings: 1671

Registriert seit 25.10.2014

23.11.2019 - 20:51 Uhr
@nörtz: Ich kannte diesen Beitrag von dir noch (lässt sich auch leicht googeln), er richtete sich offensichtlich gegen irgendsoein Nazi-Fanzine^^. Es gäbe aber durchaus noch wesentlich bessere Beispiele für deinen "sachbezogenen Argumentationsstil" :D

nörtz
Diesen Post melden
15.01.2019 - 12:57
Jetzt kommst du mit dem Stern, der ja das neuerechte Narrativ seit jeher bedient und in dessen Kommentarspalten sich der AfD-Fanclub, Pegida und Co. tummeln.

Der Redakteur scheint eben auch nicht sehr gebildet, wenn er auf dem Niveau des neurechten Pöbels argumentiert.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6278

Registriert seit 13.06.2013

23.11.2019 - 21:07 Uhr
Wenn es ein Nazi-Fanzine war, dann wird es seine Berechtigung gehabt haben und dass der Stern ja auch gern neurechtes Narrativ verbreitet und in Kauf nimmt, dass dort in den Kommentarspalten Pegida und Identitäre aufmarschieren, dann sehe ich da auch kein Problem.

Aber dazu gehört eben auch, dass man die Meinung des anderen anerkennt, ihm zuhört und akzeptiert und nicht gleich die Keule rausholt und draufhaut.

Das stammt übrigens von Mutzel und das hört man ja auch immer von irgendwelchen Rechten, die darüber jammern, es herrsche angeblich keine Meinungsfreiheit mehr. Tja, wer seinen Müll in den Äther bläst, der hat auch die Keule verdient. Das versteht Mutzel bis heute nicht. Schrecklich, dieses Opfergehabe.

Autotomate

Postings: 1671

Registriert seit 25.10.2014

23.11.2019 - 21:44 Uhr
Die Meinung des anderen anerkennen und ihm zuhören? Das geht ja gar nicht :O

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6278

Registriert seit 13.06.2013

23.11.2019 - 23:35 Uhr
Ne, das geht auch bei manchen Meinungen nicht und akzeptieren erst recht nicht. Meist weiß man eh schon, was kommt. Da kenne ich mich aus und da lasse ich auch nicht mit mir reden.

Herr

Postings: 1248

Registriert seit 17.08.2013

24.11.2019 - 10:07 Uhr
Anstatt immer nur rumzuratschen, auf welcher Art wer wie argumentiert, pöbelt, möbelt oder nicht zuhört, bei gleichzeitig völliger Abwesenheit von eben diesen Argumenten (um welches Thema geht es denn überhaupt?), sollten wir alle zusammen einen schönen selbstgemachten Glühwein trinken!
Darf ich einschenken?

peppermint patty

Postings: 1032

Registriert seit 07.05.2019

24.11.2019 - 10:13 Uhr
Darf es auch einfach ein schwarzer Tee mit einem Schuss Zitrone sein? Das ist der neue Weg!

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 983

Registriert seit 07.09.2013

24.11.2019 - 10:14 Uhr
Möchtet ihr nicht diese Diskussion in einem eigenen Thread weiterführen?

peppermint patty

Postings: 1032

Registriert seit 07.05.2019

24.11.2019 - 10:18 Uhr
Da wollen mal zwei Menschen versöhnen statt spalten, und schon setzt es eine dezente Verwarnung :)

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 983

Registriert seit 07.09.2013

24.11.2019 - 10:56 Uhr
Iwo, keine Verwarnung, sondern vielmehr eine Anregung.

zeze

Postings: 6

Registriert seit 24.11.2019

27.11.2019 - 11:08 Uhr
Wenn selbst Herrs Beiträge nicht mehr lustig sind, steht fest: Das Forum ist am Ende.

Eurodance Commando

Postings: 608

Registriert seit 26.07.2019

27.11.2019 - 12:54 Uhr
Dann müsste es ja schon die ganze Zeit am Ende sein. Hmm.

humbert humbert

Postings: 1928

Registriert seit 13.06.2013

28.11.2019 - 03:14 Uhr
Man könnte mal diese zwei Threads zusammenführen:

Welchen Song hörst Du gerade und wie ist Deine Bewertung?
https://www.plattentests.de/forum.php?topic=84838&tgroup=0&seite=6

Welches Lied hörst Du jetzt gerade?
https://www.plattentests.de/forum.php?topic=4486&tgroup=0&seite=528

Gruener1

Postings: 55

Registriert seit 07.04.2019

14.02.2020 - 11:08 Uhr
Einer der unzähligen Moderatoren und Mitarbeiter könnte mal die ganze Offtopic-Diskussion im Greta-Thunberg-Thread in einen passenderen Thread verschieben. Etwa diesen:
Kapitalismus vs. Kommunismus. Oder altenativ einmal tatsählich moderieren und nicht nur anonym im Hintergrund herumwursteln.

derdiedas

Postings: 463

Registriert seit 07.01.2016

14.02.2020 - 11:17 Uhr
Ja, der Greta Thunberg Thread ist ziemlich ausgeartet, das hat längst nichts mehr mit ihrer Person und nur am Rande mit dem Klimawandel zu tun

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 1205

Registriert seit 15.06.2013

14.02.2020 - 11:45 Uhr
Ich finde, die Diskussionen dort sind nur auf den ersten Blick Off Topic. Natürlich ging es zuletzt nicht mehr unmittelbar um sie als Person. Das würde ich aber auch für recht fruchtlos halten, wenn man im dem Zusammenhang nicht auch mal über das große Ganze diskutieren könnte. Es ging ja primär darum, wie unsere unmittelbare Zukunft aussehen könnte und diese Debatte hat Greta dankbarerweise entscheidend mit angestoßen.

Gruener1

Postings: 55

Registriert seit 07.04.2019

14.02.2020 - 12:27 Uhr
Einen Stammtisch unter dem Deckmantel "Greta Thunberg" braucht es ja nun wirklich nicht.

Randwer

Postings: 1292

Registriert seit 14.05.2014

14.02.2020 - 13:17 Uhr
Manchmal muss man sich schon ausquatschen, um nicht in den Blues zu verfallen. Soziale Medien sind dafür aber nur bedingt zu gebrauchen.

Mutzel

Postings: 541

Registriert seit 20.07.2016

14.02.2020 - 14:20 Uhr
Die 'Diskussion' dort und vor allem ihr Stil war irgendwie ein Spiegelbild der Wirklichkeit in diesem Land.

Randwer

Postings: 1292

Registriert seit 14.05.2014

14.02.2020 - 19:16 Uhr
Könntest Du das etwas näher erklären, @Mutzel?

Zac Rice

Postings: 149

Registriert seit 15.06.2013

24.02.2020 - 17:01 Uhr
Kann mal einer der Mods im Corona-Virus-Thread aufräumen? Aufräumen, nicht sperren. Die hundertste Wiederholung von "Wir werden alle sterben" oder Rassismen wie "Schlitze/Schlitzaugen" braucht nun wirklich keiner.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16896

Registriert seit 08.01.2012

24.02.2020 - 18:26 Uhr
Ist erledigt.

Nur zur Info

Postings: 612

Registriert seit 13.06.2013

24.02.2020 - 18:31 Uhr
Die Chinesen hätten sicher auch viel Freude an der Subtilität des Nicknames "Zac Rice" und am Kontext seiner regelmäßigen Verwendung.

Given To The Rising

Postings: 2145

Registriert seit 27.09.2019

24.02.2020 - 18:35 Uhr
Hier wird aber ziemlich handstreichartig vorgegangen. Wüsste nicht, was in diesem Thread Beleidigendes gepostet wurde.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16896

Registriert seit 08.01.2012

24.02.2020 - 18:46 Uhr
Es gibt im Internet viel zu viele Orte für Theorien wie die dort geäußerten. Unser Forum gehört bitte nicht dazu.

Given To The Rising

Postings: 2145

Registriert seit 27.09.2019

24.02.2020 - 18:50 Uhr
Geht in Ordnung. Die rassistischen Äußerungen gehören auch nicht hierher. Hab mich nur gewundert, dass du auch in diesem Thread hier Sachen gelöscht hast. Aber wahrscheinlich wegen offtopic. oder so.

kingbritt

Postings: 475

Registriert seit 31.08.2016

24.02.2020 - 19:14 Uhr

oh ha . . . Zensur!

kingbritt

Postings: 475

Registriert seit 31.08.2016

24.02.2020 - 19:26 Uhr

Ich bin ja der Meinung das PT-Ankermann Zac Rice seine sachlich nüchterne subjektive Meinungen zu Themen ruhig darbieten kann. Aber andere Unser, zumal mit Humor, dauernt zu belehren, bis es ihm passt, sollte auch mal angepriesen werden!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16896

Registriert seit 08.01.2012

24.02.2020 - 19:30 Uhr
Hab mich nur gewundert, dass du auch in diesem Thread hier Sachen gelöscht hast. Aber wahrscheinlich wegen offtopic. oder so.

Ja, richtig. Davon abgesehen, dass hier auch einige Sachen löschenswert waren, gehören keine inhaltlichen Diskussionen jedweder Art in einen Moderationsthread.

Autotomate

Postings: 1671

Registriert seit 25.10.2014

24.02.2020 - 20:22 Uhr
Gibt es einen besonderen Grund für die Löschung des TikTok-Threads? Ich finde die App als Phänomen eigentlich ganz interessant.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16896

Registriert seit 08.01.2012

25.02.2020 - 11:45 Uhr
Wurde da ein ganzer Thread entfernt? Ich kann mich nur an ein einzelnes Posting erinnern. Vielleicht bedauerlicherweise daneben geklickt?

Gegen einen Thread zu diesem Thema spricht rein gar nichts, darf gern aufgemacht werden.

Seite: « 1 ... 93 94 95 96
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: