Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Moderation im Forum von Plattentests.de (Verschiebungen, Löschungen etc.)

User Beitrag

Felix Klaus

Postings: 757

Registriert seit 30.12.2019

17.06.2020 - 01:21 Uhr
Keiner, der hier was posten will, wird sich davon von Usern wie Sussex, Given oder Peppermint abhalten lassen. Das ist vollkommener Blödsinn. Wer was zu sagen hat, der sagt auch was, unabhöngig davon, wekcher Honk auch vorher seine Meinung dazu kund getan hat. Siowas zu behaupten ist reines Gehate, mehr nicht!

Felix Klaus

Postings: 757

Registriert seit 30.12.2019

17.06.2020 - 01:25 Uhr
War @noise

Mal schön an die eigene Nase fassen, oh je zu gross :)

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

17.06.2020 - 01:46 Uhr
Deine Meinung Felix
Sehe ich anders. Bei einigen Treads die mich interessierten bin ich gar nicht erst eingestiegen weil viele der Beiträge auf Niveau von Viertklässlern waren. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so ging bis sie sich gar nicht mehr angemeldet haben.
Ist aber auch egal. Manche sind halt darin unempfindlicher.

Felix Klaus

Postings: 757

Registriert seit 30.12.2019

17.06.2020 - 01:59 Uhr
Sagen wir so, hast du mich als formerly "Peppermint Patty" da mit einbezogen? Ich kann nur von mir reden, meinen "Unsinn" hab ich immer nur in meinen Threads, für die sich sonst keiner interssiert hat, durchgezogen ( Madonna, Barbara Morgenstern) Wenn sich andere über Musik unterhalten, hab ich mich immer zurückgehalten, wenn ich nichts zum Thema beizutragen hatten. Zwei, drei blöde Scherze mal susgenommen, abet auch ds lagen offene Rechnungen vor. Ich würde mich als "Ehrenmann" bezeichnen, letztendlich^^

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

17.06.2020 - 08:42 Uhr
Zu "Letzter Post" muss man nun wirklich gar nix mehr sagen, der weiß ganz genau, warum er gesperrt wurde und hat auch mehr als nur die drei Chancen bekommen, von denen er da erzählt. Echt zum Kopfschütteln mittlerweile.

Sehe ich anders. Bei einigen Treads die mich interessierten bin ich gar nicht erst eingestiegen weil viele der Beiträge auf Niveau von Viertklässlern waren. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so ging bis sie sich gar nicht mehr angemeldet haben.

Kann ich so bestätigen von einigen ehemaligen Stammusern, die auch nach Einführung der Registrierungspflicht irgendwann nur noch wenig bis gar nicht gepostet haben, weil ihnen das auf den Keks ging. Ich persönlich finde "Meddl" und das Rumgegrunze auch null lustig, aber lass den Leuten meinetwegen ihre Spaß-Threads. Wenn sich das dann allerdings auf "normale" Unterhaltungen über Musik, Filme, etc. überträgt, wird es halt gelöscht.

abet auch ds lagen offene Rechnungen vor. Ich würde mich als "Ehrenmann" bezeichnen, letztendlich^^

Wie mittlerweile ja schon mehrfach gesagt: Ehrenmänner melden andere User oder Postings bitte zukünftig und weisen auf eine ordentliche Begleichung der Rechnung hin anstatt auf nächtliche Feldzüge zu gehen, ja? :)

Ansonsten: Wirklich eine gute Unterhaltung hier, und vielen Dank, dass sich so mancher überhitzter Kopf gestern dann auch wieder zusammengerissen hat. So funktioniert eine Diskussion dann auch bei verschiedenenen Meinungen und Ansichten. Muss ja nicht immer alles in Chaos ausarten.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

17.06.2020 - 09:12 Uhr
Zu "Letzter Post" muss man nun wirklich gar nix mehr sagen, der weiß ganz genau, warum er gesperrt wurde.

Wie übrigens andere Zeitgenossen von gestern auch, die das Forum bloß nutzen um Threads vollzuspammen, die Gerüchte streuen um andere aufzuwiegeln oder neue Nutzer bloßzustellen - und am Ende dann irgendwas von "Zensur", "keine Meinungsfreiheit" oder "nicht gegen Netiquette verstoßen" jammern. Trollt einfach woanders, Plattentests.de hat auf den Scheiß keine Lust mehr, gab es hier jahrelang und mehr als genug.

Ansonsten danke fürs Diskutieren - wir sind immer offen für Diskussionen - das wissen alle, die länger dabei sind. Aber irgendwo ist auch gut, die letzten Jahre haben auch Nerven gekostet.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.06.2020 - 09:26 Uhr
" Keiner, der hier was posten will, wird sich davon von Usern wie Sussex, Given oder Peppermint abhalten lassen. Das ist vollkommener Blödsinn. Wer was zu sagen hat, der sagt auch was, unabhöngig davon, wekcher Honk auch vorher seine Meinung dazu kund getan hat. Siowas zu behaupten ist reines Gehate, mehr nicht! "

Da irrst du.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

17.06.2020 - 10:50 Uhr
Oh man, was folgt als Nächstes? Treffen sich die gesperrten User im Thread "Demonstrationsrecht" zur Grunderechte-Demo? Dann aber bitte Abstand halten!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

17.06.2020 - 10:50 Uhr
Ich muss auch Klaus beipflichten und Felix Klaus/ Bello/ etc. widersprechen. Threads, in denen die unteren Kommentare nur aus "Meddl", "Grunz" oder anderem Scheiß bestehen, wärme ich öfter mal nicht auf. Die Lust am sinnvollen Austausch scheinen die anderen ja nicht zu haben, warum also ich?

@Felix Klaus: Überhaupt nicht böse gemeint, ich hab auch mit patty meinen Frieden geschlossen, aber: Nicht jede Kritik an dir/ deinem Verhalten ist ein Angriff auf dich. Manche nerven die Posts mehr als andere und manchmal haben Leute auch einfach nur eine andere Meinung. Da will (hoffentlich) keiner einen Feldzug gegen dich führen, zumindest habe ich sowas nicht bemerkt. Du sagst ja selber, dass du noch relativ unerfahren im Netz bist. Also, als gut gemeinter Tipp: Versuch's mit einem etwas dickeren Fell :)

Rainer

Postings: 748

Registriert seit 22.03.2020

17.06.2020 - 11:00 Uhr
Ich mach ja ooch nüscht weiter. Mal hier und da a weng Meddl und n bissl Polemik. Von Trollen kann keine Rede sein, da ich mich ab und zu auch an ner Diskussion beteilige. Aber dann nur in den Musikthreads, weil mir ganz besonders bei politischen das Deutungsgehabe zuwider ist und das desöfteren ausartet.

Peace und Meddl!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

17.06.2020 - 11:03 Uhr
@Rainer: Das muss ich auch tatsächlich loben: Ich bin sehr froh, dass du nicht mehr nur diesen Meddl-Scheiß postest sondern auch richtige Qualitätsposts (tm). Auch wenn man seltsamen fränkischen Youtubern ruhig noch weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.

Anmeldedatum und Aktivität legen trotzdem aber den Verdacht des Zweitaccounts nahe, ich bin aber immer zu doof, sowas zu raffen ;)

+oder-

Postings: 271

Registriert seit 05.08.2018

17.06.2020 - 11:07 Uhr
Lieber Felix Klaus,
du bist nicht mein Feind!

Meistens lese ich dich gerne und ich finde es grundsätzlich toll, dass du in vielen Threads viele gute Sachen schreibst und somit das Forum unanfechtbar belebst. Zum Teil echt auch mal wirklich Witziges. Aber du bist mir manchmal auch viel zu überpräsent. Und, speziell wenn es in die Nacht rein geht und du offensichtlich zu viel getrunken hast, auch zu überheblich und zu unlocker und manchmal auch leicht unverschämt. Dann kommt es mir so vor, als ob du jeden Thread zwanghaft mit irgendetwas zusabbeln musst, scheißegal was es ist. Für solche Stimmungen wäre ein guter Chat dann vielleicht die bessere Wahl für dich.

Hinzu kommt, dass du nun mal mit mehreren Nicks schreibst, was ich inzwischen grundsätzlich einfach nur kacke und völlig kontraproduktiv fürs Klima hier finde. Es ist verwirrend und intransparent. Sowas kann man in einem RPG-Thread oder einem Spaß-Thread machen, aber nicht in allen Threads, in denen man sich hier bewegt und ernsthaft reden will.

Und natürlich habe deine vorübergehenden Sperrungen mitbekommen. Hab mich da sofort gefragt, wieso nicht all deine Nicks?

Ich mag es weiterhin nicht so gerne, dass du dich ständig für dieses oder jenes im Nachgang entschuldigst, selbiges aber kurze Zeit später leider wiederholst. Ein Mann, ein Wort.

Ansonsten: Ich, als Armine, mag Michael Sternkopf genauso gerne wie du, also alles gut!

Rainer

Postings: 748

Registriert seit 22.03.2020

17.06.2020 - 11:59 Uhr
Nope. Kein Zweitaccount, nur lange stiller Mitleser gewesen. Bin ungefähr seit 12 Jahren hier dabei. Davor natürlich ab und zu mal als Schwarznick, aber kein großes Getrolle. Ich hab nur einfach keine Lust mich bei kontroversen gesellschaftlich-politischen (der Corona-Thread als gutes Beispiel) Themen zu beteiligen, weil das mir einfach hart auf den Sack geht, ich toleriere es aber. Warum man sich an Quatsch wie "Meddl" und "Grunz" aufhängt, versteh ich auch nicht ganz, die Diskussionen werden doch nicht zerstört. Nehme das halt auch alles nicht so ganz ernst. Macht nur euer Zeuch. Ich komme jedenfalls in Frieden.

Meddl.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

17.06.2020 - 13:26 Uhr
Umso besser!
Politische Diskussionen sind immer heikel, kann gut nachvollziehen, wenn man sich da raus hält. Oft bin ich da auch nicht dabei.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

17.06.2020 - 14:03 Uhr
Wer sich hier auch immer einen Account nach dem anderen anlegt: Ich lösch das hier jetzt konsequent weg. Hab seit Monaten nix mehr gelöscht, aber auf diese "BUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, DIE MODERATION IST SO PÖÖÖÖHSÄÄÄÄ!!!!!!"-Kiste hat nun wirklich keiner mehr Bock.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.06.2020 - 14:06 Uhr
Well done.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

17.06.2020 - 14:17 Uhr
Naja, hier jetzt mit Caps-Lock-Unterstützung maximal unsachlich zurückzuschreien, finde ich eher medium rare.^^

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.06.2020 - 14:22 Uhr
medium rare, der ist echt nicht schlecht.

Aber das cap-lock war ein ein Zitat und von daher verständlich.
und bezüglich der Konsequenz bleibe ich bei well done.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

17.06.2020 - 14:23 Uhr
Ich finde das sogar total bescheuert, aber die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass jede weitere Mühe vergebens ist.
Kannst du alles hier im Forum nachlesen ;)

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

17.06.2020 - 14:37 Uhr
Ich kann schon verstehen, dass das nervt, aber ich finde dieses übersteigerte "Zitieren" des Nervgegenstandes nicht ganz angemessen und tendenziell unsouverän. Bin halt Snowflake ;)

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

17.06.2020 - 18:40 Uhr
@Felix Klaus AKA Patty / restliche Mischpoke
Ich habe keinen Zweitaccount bzw. bin kein Fakeaccount.
Hab gerade weder Lust noch Zeit groß etwas dazu zu schreiben, nur soviel : ich empfinde es so, dass die Moderation zu dünnhäutig und vor allem scheinbar willkürlich erfolgt. Ich bin das frühe Visions-Forum und walexplodiert gewohnt und hätte es solche Moderation dort gegeben, wäre es schnell eine verdammt traurige Angelegenheit geworden. Da war der Ton zwar scheinbar rau oder gar rüde, man musste sich das Augenzwinkern und die Metaebene eben mitdenken. Etwas zu dem die Moderatoren hier nicht in der Lage sind, fairerweise nicht sein können, weil sie Kontexte nicht erkennen und User nicht einschätzen können. Dazu müssten sie den ganzen Mist lesen. Und das will selbst ich ihnen nicht zumuten wollen.
Jetzt dürft ihr mich gerne sperren, ihr Nulpen.

























Jaaa, hier kommt das Zwinkersmiley.

Herr

Postings: 2204

Registriert seit 17.08.2013

25.06.2020 - 15:12 Uhr
Könnte man das Forum von 9 bis 18 Uhr schließen? Da sollen die Leute gefälligst Arbeiten gehen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2020 - 18:55 Uhr
Na komm, was ist mit den Schichtarbeitern? Ich hab zb. flexible Arbeitszeiten, muss nur auf meine +/- 40 Stunden die Woche kommen.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

25.06.2020 - 18:59 Uhr

. . . der muss eh was sagen, der Herr. Hockt da Oben rum, hört Johnny Cash, und dann sowas.

Eben, ne gepflegte Nachtsicht bei prallem Neonlicht am G1-Montageband. Ja, das ist der wahre Rock&Roll . . . ^^

Herr

Postings: 2204

Registriert seit 17.08.2013

27.06.2020 - 18:11 Uhr
Ja stimmt, da wäre sonst Schicht im Schacht.
Meine Arbeitszeit erlaubt ebenso das verbale Verschachteln zu beliebigen Schichten.
Aber wo oben hab ich Johnny Cash gehört?

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

10.07.2020 - 23:34 Uhr
grade ein mod hier? hallo?

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

10.07.2020 - 23:40 Uhr
hallo?

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

11.07.2020 - 10:09 Uhr

. . . bei der Rezi der "Santana - Corazon" ist das Cover der Santana IV.
Ich höre die Corazon gerade.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 09:02 Uhr
Bitte den Namen des Snow-Patrol-Threads ändern. Da schaut seit Stunden kein Mod rein.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

31.07.2020 - 09:12 Uhr
Seit Stun-den! Jetzt weiß ich endlich, was du während deiner "Pause" gemacht hast, Given: Einen umfassenden Plan gegen den Angriff der Kinkerlitzchen entworfen. Löblich!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 09:34 Uhr
Die Auflistung von Tätigkeiten erfordert den Infinitiv Präsens. Es heißt also "entwerfen".

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

31.07.2020 - 09:40 Uhr

@Given . . . Lehrer a.D.?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 09:42 Uhr
Oberlehrer i.D.!

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

31.07.2020 - 09:55 Uhr
Da muß ich gleich an Jack Black in der school of rock denken.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

31.07.2020 - 11:16 Uhr
Bitte den Namen des Snow-Patrol-Threads ändern. Da schaut seit Stunden kein Mod rein.

Habs jetzt geändert, aber ganz ehrlich: Die Empörung (hier und im Thread selbst) könnte ich eher verstehen, wenn da jetzt tagelang was ganz Schlimmes gestanden hätte. Tippfehler passieren und auch Moderatoren haben mal einen Abend frei oder können nicht sofort reagieren.

Danke fürs Bescheidsagen natürlich.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 11:23 Uhr
Das war keine Empörung, sondern eine Hilfe. Wenn da tagelang ein falscher Bandname steht, wirkt das auf die Leser unprofessionell. Ich verstehe die Aggressivität nicht.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

31.07.2020 - 11:31 Uhr
Die Aggressivität geb ich gern zurück. Der Thread wurde gestern Abend erstellt, nicht vor Tagen. Fehler passieren. Man kann sich auch unnötig aufregen. Meldebutton mit Hinweis betätigen wäre sicher schneller gegangen, aber dann hätte man natürlich nicht mal eben was erleben dürfen.

Wie gesagt, besten Dank. Werden uns Mühe geben, dass völlig harmlose Fehler zukünftig noch weniger passieren.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 11:39 Uhr
Ich hab in dem Thread eher Scherze gemacht, aber seit der Listening-Session-Sache scheinst du eine persönliche Animosität gegen mich zu haben. Der Titel steht nunmal auf der Startseite, weil Newsbeitrag und von daher hab ich es als dringlicher erachtet.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

31.07.2020 - 11:41 Uhr
Nö, nix persönliches. Wenn es rein scherzhaft gemeint war, ists ja gut. Wirkte auf mich etwas zu zynisch, und dass da etwas "tagelang" falsch stand, stimmt eben einfach nicht. Thema wäre für mich dann aber auch erledigt, das Wetter ist viel zu gut für solche Diskussionen.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

31.07.2020 - 11:42 Uhr

Ich fand den Tippfehler auch eher charmant und nicht weiter tragisch, zumal der mir auch erst durch den Post von Given aufgefallen ist.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 12:02 Uhr
Mir sind die Tippfehler vollkommen egal. Fands sogar sympathisch, da l und n auf der Tastatur schon weiter auseinanderliegen und vielleicht der Bandname nicht bekannt war. Es ging lediglich um die Außendarstellung. Wenn das aber nicht weiter wichtig ist, werde ich solche Kleinigkeiten auch ignorieren.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

31.07.2020 - 13:53 Uhr
Nix Snow Patrol, sondern über 30 Grad und Sonnenschein!
Und dazu: Hoch die Hände, Wochenende!
Entspannung gefällig, anyone?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 13:55 Uhr
Wochenende ist, wenn ich mein Arbeitslosengeld nicht in Geschäften loswerden kann.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.07.2020 - 13:59 Uhr
Ich geb Jennifer ein Eis aus, damit sie nicht mehr wütend ist. :)

hideout

Postings: 1644

Registriert seit 07.06.2019

09.08.2020 - 21:04 Uhr
Zum neuen (kommenden) Album von Marilyn Manson gibt es 2 Threads:

alt
https://www.plattentests.de/forum.php?topic=96927&seite=1

neu (mit richtigem Albumtitel)
https://www.plattentests.de/forum.php?topic=97476&seite=1

Bitte mal zusammenschieben, wenn Zeit, Danke!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.09.2020 - 12:32 Uhr
Wir haben den Thread zu den Vorwürfen gegen einen Ex-Fußballprofi eben gelöscht, auch wenn es nicht leicht fiel. Die darin geäußerten personenbezogenen Vorwürfe könnten Plattentests.de unter Umständen rechtliche Probleme einbringen (zu dem Thema gibt es diverse Artikel im Netz), zumal noch kein Urteil gefallen ist, das wollen wir natürlich vermeiden und bitten um Verständnis.

Bitte seht davon ab, einen neuen Thread aufzumachen. Wir haben verständlicherweise keine eigene Rechtsabteilung und auch kein Budget für den Fall, dass gegen uns vorgegangen wird.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

04.09.2020 - 13:04 Uhr
Blöd, habe die letzte halbe Stunde einen längeren Beitrag zum Thema geschrieben und der landete beim Absenden im weissen Rauschen des Internets. :(

Armin, ich verstehe zwar deine Sorge, aber andererseits sollte man auf Basis der Begründung einzelne Posts bzw. entsprechende Absätze löschen. Die Thematik als solche ist sicherlich kein rechtliches Problem, zumindest nicht als Diskussionsgrundlage in einem Forum.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.09.2020 - 13:08 Uhr
Das Personenbezogene an sich ist hier leider schon kritisch, wenn ich es richtig deute. Also dass Vorwürfe wiedergegeben werden, über die große Medien einen Rechtsstreit geführt haben bzw. führen. Deswegen gehen wir hier verständlicherweise auf Nummer sicher.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

04.09.2020 - 15:59 Uhr
Das ist etwas kryptisch formuliert Armin, aber ich versteh deine Sorge. Steht alles noch im luftleeren Raum und vorverurteilen sollte man niemanden. Da muss man wohl auf die Justiz vertrauen und abwarten.

Herr

Postings: 2204

Registriert seit 17.08.2013

11.09.2020 - 10:46 Uhr
Für solche Fälle sind radikale Themenwechsel immer ganz gut geeignet. Deshalb rege ich an, mal dem schönen Land Slowenien einen Besuch abzustatten.

Seite: « 1 ... 100 101 102 ... 108 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim