Moderation im Forum von Plattentests.de (Verschiebungen, Löschungen etc.)

User Beitrag

Felix Klaus

Postings: 516

Registriert seit 30.12.2019

17.06.2020 - 01:21 Uhr
Keiner, der hier was posten will, wird sich davon von Usern wie Sussex, Given oder Peppermint abhalten lassen. Das ist vollkommener Blödsinn. Wer was zu sagen hat, der sagt auch was, unabhöngig davon, wekcher Honk auch vorher seine Meinung dazu kund getan hat. Siowas zu behaupten ist reines Gehate, mehr nicht!

Felix Klaus

Postings: 516

Registriert seit 30.12.2019

17.06.2020 - 01:25 Uhr
War @noise

Mal schön an die eigene Nase fassen, oh je zu gross :)

noise

Postings: 711

Registriert seit 15.06.2013

17.06.2020 - 01:46 Uhr
Deine Meinung Felix
Sehe ich anders. Bei einigen Treads die mich interessierten bin ich gar nicht erst eingestiegen weil viele der Beiträge auf Niveau von Viertklässlern waren. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so ging bis sie sich gar nicht mehr angemeldet haben.
Ist aber auch egal. Manche sind halt darin unempfindlicher.

Felix Klaus

Postings: 516

Registriert seit 30.12.2019

17.06.2020 - 01:59 Uhr
Sagen wir so, hast du mich als formerly "Peppermint Patty" da mit einbezogen? Ich kann nur von mir reden, meinen "Unsinn" hab ich immer nur in meinen Threads, für die sich sonst keiner interssiert hat, durchgezogen ( Madonna, Barbara Morgenstern) Wenn sich andere über Musik unterhalten, hab ich mich immer zurückgehalten, wenn ich nichts zum Thema beizutragen hatten. Zwei, drei blöde Scherze mal susgenommen, abet auch ds lagen offene Rechnungen vor. Ich würde mich als "Ehrenmann" bezeichnen, letztendlich^^

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2730

Registriert seit 14.05.2013

17.06.2020 - 08:42 Uhr
Zu "Letzter Post" muss man nun wirklich gar nix mehr sagen, der weiß ganz genau, warum er gesperrt wurde und hat auch mehr als nur die drei Chancen bekommen, von denen er da erzählt. Echt zum Kopfschütteln mittlerweile.

Sehe ich anders. Bei einigen Treads die mich interessierten bin ich gar nicht erst eingestiegen weil viele der Beiträge auf Niveau von Viertklässlern waren. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so ging bis sie sich gar nicht mehr angemeldet haben.

Kann ich so bestätigen von einigen ehemaligen Stammusern, die auch nach Einführung der Registrierungspflicht irgendwann nur noch wenig bis gar nicht gepostet haben, weil ihnen das auf den Keks ging. Ich persönlich finde "Meddl" und das Rumgegrunze auch null lustig, aber lass den Leuten meinetwegen ihre Spaß-Threads. Wenn sich das dann allerdings auf "normale" Unterhaltungen über Musik, Filme, etc. überträgt, wird es halt gelöscht.

abet auch ds lagen offene Rechnungen vor. Ich würde mich als "Ehrenmann" bezeichnen, letztendlich^^

Wie mittlerweile ja schon mehrfach gesagt: Ehrenmänner melden andere User oder Postings bitte zukünftig und weisen auf eine ordentliche Begleichung der Rechnung hin anstatt auf nächtliche Feldzüge zu gehen, ja? :)

Ansonsten: Wirklich eine gute Unterhaltung hier, und vielen Dank, dass sich so mancher überhitzter Kopf gestern dann auch wieder zusammengerissen hat. So funktioniert eine Diskussion dann auch bei verschiedenenen Meinungen und Ansichten. Muss ja nicht immer alles in Chaos ausarten.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2295

Registriert seit 14.06.2013

17.06.2020 - 09:12 Uhr
Zu "Letzter Post" muss man nun wirklich gar nix mehr sagen, der weiß ganz genau, warum er gesperrt wurde.

Wie übrigens andere Zeitgenossen von gestern auch, die das Forum bloß nutzen um Threads vollzuspammen, die Gerüchte streuen um andere aufzuwiegeln oder neue Nutzer bloßzustellen - und am Ende dann irgendwas von "Zensur", "keine Meinungsfreiheit" oder "nicht gegen Netiquette verstoßen" jammern. Trollt einfach woanders, Plattentests.de hat auf den Scheiß keine Lust mehr, gab es hier jahrelang und mehr als genug.

Ansonsten danke fürs Diskutieren - wir sind immer offen für Diskussionen - das wissen alle, die länger dabei sind. Aber irgendwo ist auch gut, die letzten Jahre haben auch Nerven gekostet.

Klaus

Postings: 1126

Registriert seit 22.08.2019

17.06.2020 - 09:26 Uhr
" Keiner, der hier was posten will, wird sich davon von Usern wie Sussex, Given oder Peppermint abhalten lassen. Das ist vollkommener Blödsinn. Wer was zu sagen hat, der sagt auch was, unabhöngig davon, wekcher Honk auch vorher seine Meinung dazu kund getan hat. Siowas zu behaupten ist reines Gehate, mehr nicht! "

Da irrst du.

Peacetrail

Postings: 1003

Registriert seit 21.07.2019

17.06.2020 - 10:50 Uhr
Oh man, was folgt als Nächstes? Treffen sich die gesperrten User im Thread "Demonstrationsrecht" zur Grunderechte-Demo? Dann aber bitte Abstand halten!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 349

Registriert seit 25.09.2014

17.06.2020 - 10:50 Uhr
Ich muss auch Klaus beipflichten und Felix Klaus/ Bello/ etc. widersprechen. Threads, in denen die unteren Kommentare nur aus "Meddl", "Grunz" oder anderem Scheiß bestehen, wärme ich öfter mal nicht auf. Die Lust am sinnvollen Austausch scheinen die anderen ja nicht zu haben, warum also ich?

@Felix Klaus: Überhaupt nicht böse gemeint, ich hab auch mit patty meinen Frieden geschlossen, aber: Nicht jede Kritik an dir/ deinem Verhalten ist ein Angriff auf dich. Manche nerven die Posts mehr als andere und manchmal haben Leute auch einfach nur eine andere Meinung. Da will (hoffentlich) keiner einen Feldzug gegen dich führen, zumindest habe ich sowas nicht bemerkt. Du sagst ja selber, dass du noch relativ unerfahren im Netz bist. Also, als gut gemeinter Tipp: Versuch's mit einem etwas dickeren Fell :)

Rainer

Postings: 577

Registriert seit 22.03.2020

17.06.2020 - 11:00 Uhr
Ich mach ja ooch nüscht weiter. Mal hier und da a weng Meddl und n bissl Polemik. Von Trollen kann keine Rede sein, da ich mich ab und zu auch an ner Diskussion beteilige. Aber dann nur in den Musikthreads, weil mir ganz besonders bei politischen das Deutungsgehabe zuwider ist und das desöfteren ausartet.

Peace und Meddl!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 349

Registriert seit 25.09.2014

17.06.2020 - 11:03 Uhr
@Rainer: Das muss ich auch tatsächlich loben: Ich bin sehr froh, dass du nicht mehr nur diesen Meddl-Scheiß postest sondern auch richtige Qualitätsposts (tm). Auch wenn man seltsamen fränkischen Youtubern ruhig noch weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.

Anmeldedatum und Aktivität legen trotzdem aber den Verdacht des Zweitaccounts nahe, ich bin aber immer zu doof, sowas zu raffen ;)

+oder-

Postings: 262

Registriert seit 05.08.2018

17.06.2020 - 11:07 Uhr
Lieber Felix Klaus,
du bist nicht mein Feind!

Meistens lese ich dich gerne und ich finde es grundsätzlich toll, dass du in vielen Threads viele gute Sachen schreibst und somit das Forum unanfechtbar belebst. Zum Teil echt auch mal wirklich Witziges. Aber du bist mir manchmal auch viel zu überpräsent. Und, speziell wenn es in die Nacht rein geht und du offensichtlich zu viel getrunken hast, auch zu überheblich und zu unlocker und manchmal auch leicht unverschämt. Dann kommt es mir so vor, als ob du jeden Thread zwanghaft mit irgendetwas zusabbeln musst, scheißegal was es ist. Für solche Stimmungen wäre ein guter Chat dann vielleicht die bessere Wahl für dich.

Hinzu kommt, dass du nun mal mit mehreren Nicks schreibst, was ich inzwischen grundsätzlich einfach nur kacke und völlig kontraproduktiv fürs Klima hier finde. Es ist verwirrend und intransparent. Sowas kann man in einem RPG-Thread oder einem Spaß-Thread machen, aber nicht in allen Threads, in denen man sich hier bewegt und ernsthaft reden will.

Und natürlich habe deine vorübergehenden Sperrungen mitbekommen. Hab mich da sofort gefragt, wieso nicht all deine Nicks?

Ich mag es weiterhin nicht so gerne, dass du dich ständig für dieses oder jenes im Nachgang entschuldigst, selbiges aber kurze Zeit später leider wiederholst. Ein Mann, ein Wort.

Ansonsten: Ich, als Armine, mag Michael Sternkopf genauso gerne wie du, also alles gut!

Rainer

Postings: 577

Registriert seit 22.03.2020

17.06.2020 - 11:59 Uhr
Nope. Kein Zweitaccount, nur lange stiller Mitleser gewesen. Bin ungefähr seit 12 Jahren hier dabei. Davor natürlich ab und zu mal als Schwarznick, aber kein großes Getrolle. Ich hab nur einfach keine Lust mich bei kontroversen gesellschaftlich-politischen (der Corona-Thread als gutes Beispiel) Themen zu beteiligen, weil das mir einfach hart auf den Sack geht, ich toleriere es aber. Warum man sich an Quatsch wie "Meddl" und "Grunz" aufhängt, versteh ich auch nicht ganz, die Diskussionen werden doch nicht zerstört. Nehme das halt auch alles nicht so ganz ernst. Macht nur euer Zeuch. Ich komme jedenfalls in Frieden.

Meddl.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 349

Registriert seit 25.09.2014

17.06.2020 - 13:26 Uhr
Umso besser!
Politische Diskussionen sind immer heikel, kann gut nachvollziehen, wenn man sich da raus hält. Oft bin ich da auch nicht dabei.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 859

Registriert seit 31.10.2013

17.06.2020 - 14:03 Uhr
Wer sich hier auch immer einen Account nach dem anderen anlegt: Ich lösch das hier jetzt konsequent weg. Hab seit Monaten nix mehr gelöscht, aber auf diese "BUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, DIE MODERATION IST SO PÖÖÖÖHSÄÄÄÄ!!!!!!"-Kiste hat nun wirklich keiner mehr Bock.

dreckskerl

Postings: 2765

Registriert seit 09.12.2014

17.06.2020 - 14:06 Uhr
Well done.

Autotomate

Postings: 2124

Registriert seit 25.10.2014

17.06.2020 - 14:17 Uhr
Naja, hier jetzt mit Caps-Lock-Unterstützung maximal unsachlich zurückzuschreien, finde ich eher medium rare.^^

dreckskerl

Postings: 2765

Registriert seit 09.12.2014

17.06.2020 - 14:22 Uhr
medium rare, der ist echt nicht schlecht.

Aber das cap-lock war ein ein Zitat und von daher verständlich.
und bezüglich der Konsequenz bleibe ich bei well done.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 859

Registriert seit 31.10.2013

17.06.2020 - 14:23 Uhr
Ich finde das sogar total bescheuert, aber die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass jede weitere Mühe vergebens ist.
Kannst du alles hier im Forum nachlesen ;)

Autotomate

Postings: 2124

Registriert seit 25.10.2014

17.06.2020 - 14:37 Uhr
Ich kann schon verstehen, dass das nervt, aber ich finde dieses übersteigerte "Zitieren" des Nervgegenstandes nicht ganz angemessen und tendenziell unsouverän. Bin halt Snowflake ;)

Talibunny

Postings: 214

Registriert seit 14.01.2020

17.06.2020 - 18:40 Uhr
@Felix Klaus AKA Patty / restliche Mischpoke
Ich habe keinen Zweitaccount bzw. bin kein Fakeaccount.
Hab gerade weder Lust noch Zeit groß etwas dazu zu schreiben, nur soviel : ich empfinde es so, dass die Moderation zu dünnhäutig und vor allem scheinbar willkürlich erfolgt. Ich bin das frühe Visions-Forum und walexplodiert gewohnt und hätte es solche Moderation dort gegeben, wäre es schnell eine verdammt traurige Angelegenheit geworden. Da war der Ton zwar scheinbar rau oder gar rüde, man musste sich das Augenzwinkern und die Metaebene eben mitdenken. Etwas zu dem die Moderatoren hier nicht in der Lage sind, fairerweise nicht sein können, weil sie Kontexte nicht erkennen und User nicht einschätzen können. Dazu müssten sie den ganzen Mist lesen. Und das will selbst ich ihnen nicht zumuten wollen.
Jetzt dürft ihr mich gerne sperren, ihr Nulpen.

























Jaaa, hier kommt das Zwinkersmiley.

Herr

Postings: 1432

Registriert seit 17.08.2013

25.06.2020 - 15:12 Uhr
Könnte man das Forum von 9 bis 18 Uhr schließen? Da sollen die Leute gefälligst Arbeiten gehen.

hubschrauberpilot

Postings: 5905

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2020 - 18:55 Uhr
Na komm, was ist mit den Schichtarbeitern? Ich hab zb. flexible Arbeitszeiten, muss nur auf meine +/- 40 Stunden die Woche kommen.

kingbritt

Postings: 1652

Registriert seit 31.08.2016

25.06.2020 - 18:59 Uhr

. . . der muss eh was sagen, der Herr. Hockt da Oben rum, hört Johnny Cash, und dann sowas.

Eben, ne gepflegte Nachtsicht bei prallem Neonlicht am G1-Montageband. Ja, das ist der wahre Rock&Roll . . . ^^

Herr

Postings: 1432

Registriert seit 17.08.2013

27.06.2020 - 18:11 Uhr
Ja stimmt, da wäre sonst Schicht im Schacht.
Meine Arbeitszeit erlaubt ebenso das verbale Verschachteln zu beliebigen Schichten.
Aber wo oben hab ich Johnny Cash gehört?

Schwarznick

Postings: 653

Registriert seit 08.07.2016

10.07.2020 - 23:34 Uhr
grade ein mod hier? hallo?

Schwarznick

Postings: 653

Registriert seit 08.07.2016

10.07.2020 - 23:40 Uhr
hallo?

kingbritt

Postings: 1652

Registriert seit 31.08.2016

11.07.2020 - 10:09 Uhr

. . . bei der Rezi der "Santana - Corazon" ist das Cover der Santana IV.
Ich höre die Corazon gerade.

Seite: « 1 ... 98 99 100 101
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: