Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Moderation im Forum von Plattentests.de (Verschiebungen, Löschungen etc.)

User Beitrag

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

20.12.2020 - 16:11 Uhr
um die Glorifizierung und Überhöhung der individuellen Freiheit und gleichzeitig geht es gegen jede Form der Solidarität.

Also ich finde, etwas wie Freiheit so geringschätzig zu betrachten, kann auch nur jemand tun, der sie sein ganzes Leben gehabt hat und gar nicht weiß, wie es sich anfühlt, sie nicht zu haben. Und wieso Leute, die sich z.B. in der Corona-Sache kritisch äußern, unsolidarisch sein sollen, sehe ich auch nicht. Genauso könnte man sagen, sie wollen Schaden von der Allgemeinheit abwenden, indem sie es infrage stellen, dass hier vielleicht zu harte Maßnahmen getroffen werden, die der Sache nicht angemessen sind und über das Ziel hinausschießen.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

20.12.2020 - 16:41 Uhr
Tempolimit ist dann schon wieder ein anderes Thema. Habe mich damit nicht so beschäftigt, aber wenn es erwiesen ist, dass deutlich mehr Unfälle in Zusammenhang mit hohen Geschwindigkeit passieren, fände ich Tempolimit 130 auf Autobahnen begrüßenswert. Aber für mich sind halt jegliche Freiheiten durchaus nicht selbstverständlich, darum ist es auch nichts, was ich leichtfertig aufgeben wollen würde. Und dass die "ist mir doch egal, was die anderen über mich denken"-Aussage schnell egoistisch wirken mag, kann ich nachvollziehen. Beruht aber wahrscheinlich oft auf persönlichen Verletzungen, die man irgendwann mal erfahren hat, oft bereits in der Jugend. Von daher eignet man sich das aus Pragmatismus irgendwann mal wohl an. Sollte man aber immer wieder mal drüber reflektieren.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

20.12.2020 - 16:42 Uhr
INDIVIDUELLE Freiheit und die Grenzen derselben. Solidarität, Freiheit und wie sie sich zueinander verhalten. Eigene Bedürfnisse hinter das Gemeinwohl stellen. Solidarität als Grundprinzip menschlichen Zusammenlebens. Mir fehlt die Zeit, im Detail darauf einzugehen. Schade eigentlich.

Währenddessen könnte ja schon mal jemand mit dem Schreckgespenst SOZIALISMUS drohen, damit wären wir dann endgültig auf USA-Niveau angelangt ;)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

20.12.2020 - 16:52 Uhr
"Und dass die "ist mir doch egal, was die anderen über mich denken"-Aussage schnell egoistisch wirken mag, kann ich nachvollziehen."
Im Gegenteil. Du kannst nur dann was Sinnvolles machen, wenn du dich nicht von den Meinungen anderer abhängig machst, weder dich einschüchtern lässt noch aus Trotz noch extremer wirst.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

20.12.2020 - 17:00 Uhr
Und lass dich außerdem bloß nicht durch Fakten oder wissenschaftliche Erkenntnisse von deinem Weg abbringen, lerne nichts hinzu und geh in keinen Dialog. Mit niemandem. Wenn überhaupt, führe Monologe. Höre nicht zu, suche keinen Mittelweg, gehe keine Kompromisse ein. Sei ganz bei dir selbst.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

20.12.2020 - 17:06 Uhr
@sizeofanocean

Bei deinem Posting von 13:49 Uhr schreibst du, dass die Opferrolle alles sei, was "Konservativen und Liberalen" geblieben sei.

Später erklärst du dann aber um 15:09 Uhr, es handele sich bei der "Opferrollen-Argumentation" um eine Masche von "AfDlern, Verschwörungstheoretikern und sonstigen Verfassungs- und Demokratie-Feinden", welche sich eine "erneute Diktatur von rechts" (15:13 Uhr) herbeisehnen.

Das zeigt, dass du zwischen "Konservativen und Liberalen" und echten Faschisten nicht trennscharf differenzierst - was wiederum darauf hindeutet, dass du tatsächlich anfällig dafür bist, Konservative und Liberale Demokraten mit Rechtsradikalen in einen Topf zu werfen bzw diese in die sogenannte "rechte Ecke" zu stellen.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

20.12.2020 - 17:11 Uhr
Immer noch der alte sarkastische Fridolin? Fakten lese ich und bewerte ihren Wahrheitsgehalt (es ging hier um Meinungen). Aber auf Ratschläge von Einzelpersonen höre ich nicht. Wenn mich jemand als "Gutmensch" bezeichnet, bin ich weder eingeschüchtert noch versuche ich danach noch besser zu sein um es dem anderen zeigen. Man muss ruhig sein, sich Wissen aneignen und darauf basierend handeln.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

20.12.2020 - 17:22 Uhr
Es ist wahrscheinlich der Mittelweg aus dem was Given und Fridolin schreiben.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

20.12.2020 - 17:28 Uhr
„Das zeigt, dass du zwischen "Konservativen und Liberalen" und echten Faschisten nicht trennscharf differenzierst - was wiederum darauf hindeutet, dass du tatsächlich anfällig dafür bist, Konservative und Liberale Demokraten mit Rechtsradikalen in einen Topf zu werfen bzw diese in die sogenannte "rechte Ecke" zu stellen.“

Aber das ist doch der Punkt. Dass ich von AfD und Verschwörungstheorien weiter entfernt bin als sizeofanoceanan, der völlig undifferenziert in Rechte Ecken stellt, ist schon süß mit anzuschauen.
Aber mit Gesellschaftstheorie à la Nozick, Friedman, aber auch Rawls oder Dewey darf man hier gar nicht erst kommen.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

20.12.2020 - 17:35 Uhr

"Man muss ruhig sein, sich Wissen aneignen und darauf basierend handeln."
. . . das ist ja schon fast philosophisch!

Der Mittelweg ist zumeist ein Kompromiss, das Ergebnis eines Dialogs.

Ich finde ja, es sollte zumindest vorher dem User mitgeteilt werden, wenn sein Post bzw. sein Thread gelöscht wird, wünschenswert vielleicht sogar mit einem kurzen Statement, was allerdings, um sich zu erklären, wohl den zeitlichen Rahmen sprengt.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

20.12.2020 - 17:37 Uhr
Ich sehe übrigens nicht, dass du von der AfD weit entfernt bist, Kingsuede - gerade wenn man sich seine Themensetzung anschaut, die du hier anteaserst. Allerdings meine ich damit die 2013er AfD, nicht die 2020er. Wenn ich so in meinem Freundeskreis schaue, wer so libertär ist, dann waren diese Menschen erst sehr für diese Partei - die ja im Kern libertär war(!). Man schaue sich nur mal deren "Konzepte" zu öffentlichen Gütern, Rente, Arbeitsmarkt und dergleichen an. Die spätere Radikalisierung Richtung Neofaschismus hat allerdings viele davon wieder weggetrieben.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

20.12.2020 - 17:38 Uhr
"Ich finde ja, es sollte zumindest vorher dem User mitgeteilt werden"

Eine PN-Funktion hierfür wäre super.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

20.12.2020 - 17:39 Uhr
Wobei es im Meddl keinen Middlweg geben darf!

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

20.12.2020 - 17:40 Uhr
Vielleicht reden Fridolin und GTTR einfach ein bisschen aneinander vorbei. Entscheidend ist, ob es nur leere Vorwürfe sind, oder ob die Gegenseite wirklich Argumente gebracht hat.

Man sollte nicht aus bloßem moralischen Druck oder Gruppenzwang bei einer Meinung nachgeben, aber zugleich auch nicht stur auf seiner Position beharren & offen für Gegenargumente sein.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

20.12.2020 - 17:43 Uhr
@Klaus: Ok, wenn man die 2013er-Partei nimmt, dann dürfte es da Überschneidungen geben, wobei ich in der Migrations- und Sozialpolitik dann doch wesentlich sozialdemokratischer bin, für Europa und den Euro und gegen eine strikte Spar- und Austeritätspolitik..

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

20.12.2020 - 17:51 Uhr
"gegen eine strikte Spar- und Austeritätspolitik.. "

Das Beispiel Portugals in der Eurokrise hat ja gezeigt, das Keynes nicht ganz falsch lag. Und das Beipiel Griechenlands bestärkt das ja nur.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

20.12.2020 - 17:53 Uhr
Es hätte ausgereicht, wenn derjenige Moderator nach Anfrage kurz begründet, warum er den Beitrag bzw. den Thread gelöscht hat, aber nicht mal das war hier der Fall. Es sei denn, er war danach auch mit einem Umzug beschäftigt.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

20.12.2020 - 17:56 Uhr
@Klaus: Korrekt. Die Troika hat in Griechenland mehr Schaden angerichtet, als dass es genutzt hat, wobei ich die aktuelle Lage dort nicht kenne.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

20.12.2020 - 18:45 Uhr
Was ist eigentlich überhaupt aus der Euro- und Griechenland-Krise geworden? Bis ca. 2014 war das DAS große Thema. Das eine große Thema, was den drohenden Untergang vermuten ließ.

Wurde dann allerdings von der Flüchtlingskrise, der Klimakrise und nun von der Coronakrise verdrängt. Und man darf ja nicht vergessen, man selbst hat hier auch nur eine begrenzte Lebenszeit und möchte die vielleicht abseits irgendwelcher Krisen sinnvoll nutzen. Ein bißchen Krise ist schließlich immer.

Vielleicht ist es wie bei so einem großen Rollenspiel, wo die Hauptquests manchmal schlecht geschrieben sind und man sich nicht so viel mit ihnen beschäftigen sollte und in den Nebenquests viel mehr Spaß hat.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

20.12.2020 - 18:53 Uhr
AC = Real Life? Ich wusste es schon immer. Spaß hat man in den Nebenquests, weil das Spiel zuende ist, wenn man die Hauptquests erledigt.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

20.12.2020 - 18:55 Uhr
:D

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

21.12.2020 - 19:18 Uhr
Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott, er hat ein böses Wort benutzt!!!

Geil, gibt es tatsächlich Leute, die sich am Begriff linksgrün stören? Scheinbar. Ihr habt aber schon gemerkt, dass der Zusatz "versifft" fehlt? Im Gegensatz zum braunen "Pack". ;)

Naja, wenn ihr dann besser schlafen könnt steckt die Leute in Schubladen, ihr leistet hier wichtige Aufklärungsarbeit im Kampf gegen Rechts, weiter so. Ihr seid die Guten. *thumbs up*

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

21.12.2020 - 19:27 Uhr
"steckt die Leute in Schubladen"

was glaubst du, was du mit begriffen wie "linksgrün" machst?

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

21.12.2020 - 19:31 Uhr
Lieber R2G schreiben, das ist PC, linksgrün nicht.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

21.12.2020 - 19:57 Uhr
Das Problem ist ja, dass für einige Leute alle "linksgrün(versifft)" sind, die an den Klimawandel glauben, sich für Umweltschutz einsetzen, sich gegen Faschismus aussprechen und Menschenrechte nicht verhandelbar finden.
Das sind eigentlich keine politischen, sondern wissenschaftliche und menschliche Positionen, vom Faschismus jetzt mal abgesehen. Von letzterem sollte sich aber jede demokratische Partei klar abgrenzen.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

21.12.2020 - 20:24 Uhr
Linksgrün oder mit Zusatz ist schon ein Unterschied

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

21.12.2020 - 20:32 Uhr
Menschliche und wiss. Positionen gibt es nicht, nur politische.

Ad Themen:
Menschenrechte sind I.d.S. nicht verhandelbar, aber etwa in der Handelspolitik durchaus abwägbar. Zudem besteht das Problem, dass Menschenrechte ihren Ursprung in der europ. Aufklärung haben, jedoch universelle Geltung beanspruchen. Es besteht hier aber stets ein Spannungsverhältnis zwischen realer und idealer Sprechsituation/Welt, d.h. ich kann Menschenrechte zwar per Gewalt durchsetzen, darf dies gem. Geltung der Menschenrechte jedoch nicht. Menschenrechte sind allgemein, müssen jedoch stets in einen spezifischen Kontext eingebettet und umgesetzt werden.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

21.12.2020 - 20:38 Uhr
Man muss Klimawandel als gegeben und anteilig als menschengemacht als wiss. Erkenntnis anerkennen, allerdings können Klimaschutz und Umwelt-Artenschutz auch in Konflikt geraten, wie etwa gerade beim Bau des Tesla-Werkes in Brandenburg oder von Leitungen. Stichwort auch NIMBY.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

21.12.2020 - 22:08 Uhr
"Linksgrün oder mit Zusatz ist schon ein Unterschied"

je nachdem, was du aus diskussionen mitnimmst. wenn du (nur) darauf achtest, ob beleidigungen im spiel sind oder nicht, ist es natürlich ein unterschied.

wenn du (nur) darauf achtest, wie der kontext und der inhalt erklärt wird, nicht. Linksgrün ist Linksgrün und versifftes Linksgrün ist ebenfalls Linksgrün. Es ist die gleiche Schublade, halt nur ohne Beleidigungsfloskel. Also die PC-Version ;)


Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

21.12.2020 - 22:36 Uhr
Recht kann ich nur durchsetzen, wenn ich herrsche. Um das zu erreichen, muss Unrecht begangen werden (ähnlich dem Terreur in der Französischen Revolution), was meine Zustimmungsrate in den eroberten Gebieten senkt, aber meine Beliebtheit im eigenen Gebiet steigert, weil ich ja um der guten Sache willen handle. Die gute Absicht ist die Legitimation von Macht in volksorientierten Herrschaftsformen (Faschismus, Sozialismus, Demokratie). Wenn ich vorgebe, die Welt versklaven zu wollen, gelange ich nicht an die Macht, nicht mal mit Sarkasmus.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

23.12.2020 - 10:03 Uhr
Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott, er hat ein böses Wort benutzt!!!

Geil, gibt es tatsächlich Leute, die sich am Begriff linksgrün stören? Scheinbar. Ihr habt aber schon gemerkt, dass der Zusatz "versifft" fehlt? Im Gegensatz zum braunen "Pack". ;)

Naja, wenn ihr dann besser schlafen könnt steckt die Leute in Schubladen, ihr leistet hier wichtige Aufklärungsarbeit im Kampf gegen Rechts, weiter so. Ihr seid die Guten. *thumbs up*



Sprach der Typ, der sich im Coronathread darüber aufgeregt hat, dass Wasserwerfer gegen die rechten Covidioten benutzen worden waen.

:D

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

23.12.2020 - 11:12 Uhr
Oder wie der User Herr sagen würde: Nach Wasserwürfen im Winter sind auch rechts grünversiffte Coronasen zu erwarten...

dancingdays

Postings: 127

Registriert seit 15.03.2021

04.07.2021 - 11:47 Uhr
Warum wurde der Thread "EM 2021: Die hübschesten Fans" gelöscht?

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

04.07.2021 - 11:48 Uhr
Kann man mal Armins Promoscheiß für grottige Chartsmucke löschen?

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

10.12.2021 - 00:08 Uhr
Wie ich im Coronavirus-Thread erfahren habe, wurde hubschrauberpilot aufgrund der von ihm verbreiteten Falschinformationen über Covid gesperrt.

Ich kann schon verstehen, dass man keine Schwurbeleien im Forum haben will. Aber zugleich war hubi auch ein Urgestein des Forums.

Daher wollte ich fragen: Ist der Sperrung zuvor ein Dialog vorausgegangen?

Vielleicht hätte man ja ein Angebot machen können, dass er in Bezug auf das Virus den Mund hält und sich dafür in den Musikthreads weiterhin äußern darf. Wahrscheinlich wäre er dafür zu stolz gewesen, aber man weiß ja nie.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

10.12.2021 - 07:10 Uhr
Ich denke seine Sperrung lag nicht im seiner Einstellung zur Pandemie, sondern daran, das er Bayern-Fan ist. Da wird zurecht eine rote (sic) Linie gezogen.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

10.12.2021 - 09:41 Uhr
den corona-virus-thread habe ich meist gemieden. da war echt zuviel geschwurbel und mimimi... und gefühlt 1000 virologen / experten.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

10.12.2021 - 12:46 Uhr
Test :

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemaaaaals untergeeeeehen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

10.12.2021 - 15:52 Uhr
Mehl an Achim ist raus.

Sheesh

Postings: 275

Registriert seit 27.09.2021

10.12.2021 - 16:48 Uhr
Nimm das sofort runter oder ich verklag dich

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

10.12.2021 - 18:59 Uhr
nananana. jetzt setzen alle erstmal ihre masken auf und zählen langsam bis 10.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2021 - 19:03 Uhr
Bin auch Bayernfan und äußere das hier seit Jahren offensiv :D
Daran kann es jcht gelegen haben

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

10.12.2021 - 19:22 Uhr
hubi war halt Ultra, die halbherzigen Operettenfans werden hier schon toleriert ;)

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

10.12.2021 - 19:25 Uhr
du bist hier der nächste der dran is fuzzmy!!!1 :D

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2021 - 19:28 Uhr
Hehe, ich glaube nicht, dass hubi die Allianz Arena oft von innen gesehen hat :) ich als Münchner bin wenigstens jede Saison bei mindestens 4-5 Spielen live dabei - wenn man die Geisterspielphasen mal rausnimmt :)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

16.12.2021 - 21:39 Uhr
Wo ist denn hier der Thread hin, wo nach Revolverheld Fans für eine Pro7 Überraschungsshow gesucht wurde - wurde der gelöscht? Ich habe gerade rumgezappt und bin auf Pro7 in der Bruce Darnell Überraschungsshow gelandet, wo Revolverheld ein 19-jähriges Mädel ünerrascht haben und da musste ich an den lustigen Thread denken, wo Armin die Mailanfrage von Pro7 gepostet hat.... warum wurde das gelöscht????

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

16.12.2021 - 22:41 Uhr
Ich dachte, ich hätte Watchful_Eyes Post vom 10.12.2021, 00:08 irgendwie unterstützt, hab ich aber gar nicht. Dann will ich das mal schnell nachholen: Nicht mal die eigentliche Sperrung von hubi war es, die ich kacke fand – ob ich ihn nun mochte oder nicht – sondern wieder einmal die absolut kommentarlose Sperrung von hubi. Das war ja z.B. auch bei Achim schon so und auch da hat mich das schon geärgert. Aber gut, Hausrecht und so und jeder so wie er meint...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

17.12.2021 - 03:54 Uhr
"sondern wieder einmal die absolut kommentarlose Sperrung von hubi"

Hättest Du echt eine Erklärung gebraucht? Dann habe ich hier eine: der Typ hat mehr als ein Jahr lang ununterbrochen geschwurbelt, Falschinfos und unseriöse Quellen gepostet und ständig Andeutungen über Regierungsverschwörungen gemacht, auf die er dann nicht genauer eingegangen ist, trotz zunächst interessierter Nachfrage der Userschaft... es wurde mit der Zeit immer absurder...

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

17.12.2021 - 08:17 Uhr
Ich wüsste nicht, warum man als Betreiber eines Forums eine Sperrung ankündigen, öffentlich diskutieren, kommentieren oder rechtfertigen sollte. Das führt nur zu erneuten sinnlosen Diskussionen. Das Geräuschlose finde ich im Gegenteil berechtigt und gut und mit den von Sperrung betroffenen wird bereits vorher gesprochen worden sein - nur halt nicht öffentlich.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

17.12.2021 - 08:32 Uhr
Ok

Seite: « 1 ... 102 103 104 ... 108 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim