Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Neil Young - Mirror ball

User Beitrag
Hugo
11.02.2003 - 17:50 Uhr
tolles album
wie findet ihr es?
pearl jam ist ja auch drauf zu hören.
stefan
11.02.2003 - 18:27 Uhr
grandios, wenn gleich es von young solo bzw. mit crazy horse noch besseres gibt.
FezNavaro
11.02.2003 - 18:58 Uhr
Ich liebe dieses Album. Allerdings muß ich auch eingestehen das Crazy Horse die bessere Begleitband ist
Thorben
29.09.2005 - 17:22 Uhr
Achtet doch mal besonders auf "I'm The Ocean"!!! Es gibt nur sehr wenige Songs, in denen 7 Minuten lang immer die selben Akkorde in der gleichen Reihenfolge kommen, die tatsächlich richtig genial sind. Dazu zähle ich diesen Song.
Ohne damit die anderen Lieder in den Schatten stellen zu wollen...
Mike
29.09.2005 - 19:06 Uhr
"Allerdings muß ich auch eingestehen das Crazy Horse die bessere Begleitband ist"

Stimmt, als Begleitband sind Pearl Jam eindeutig unterfordert.
Mirrorball ist die letzte richtig gute Platte von Neil Young.
leonking
29.09.2005 - 19:40 Uhr
"Mirrorball ist die letzte richtig gute Platte von Neil Young."

korrekt.

nicht ganz auf einem level mit ragged glory (mit der ist mirrorball wohl am ehesten zu vergleichen), aber sehr stark. 8/10
Wolffather
11.07.2008 - 01:28 Uhr
Höre sie herade mal wieder...
Absolut grandios und IMO besser als Ragged Glory, die ich grad eben davor gehört habe...

Ich würde sogar fast sagen, dass ich die Mirrorball das beste mir bekannte Album von ihm ist (auch besser als Zuma, Rust Never Sleeps, Harvest etc...)
Ein Krachersong jagt den nächsten, total geile Soli + wahnsinnig geiler Gitarrensound...
Absolute Megahighlights für mich: Scenery und Song X! Was für Monster von Songs...
marko
11.07.2008 - 19:06 Uhr
Für mich in den Top-10-Alben ever.

Highlight ganz klar: I´m The Ocean.

That´s Rock!
Wolffather
16.07.2008 - 23:42 Uhr
Ein weiteres Highlight ist für mich Peace and Love, was für ein Riesensong...
Wolffather
16.07.2008 - 23:44 Uhr
Und Throw Your Hatred Down erst, das ist wahrlich ein Götteralbum... kann mich gar nicht entscheiden welcher Song mir am besten gefällt...
Jules
17.07.2008 - 13:35 Uhr
Allein schon wegen "I'm The Ocean" (mein absoluter Lieblingssong) und "Fallen Angel" (benutze ich gern als Intro zu ersterem) sein Geld wert hoch 3. Definitiv besser als "Ragged Glory": bessere Songs und nochmals coolerer Schrammel-Sound. Ich seh die Musiker immer ganz genau vor mir, wie sie das Album gerade einspielen, schöne Live-Atmosphäre.
Tama
17.07.2008 - 13:51 Uhr
Jules (17.07.2008 - 13:35 Uhr):
...Ich seh die Musiker immer ganz genau vor mir, wie sie das Album gerade einspielen, schöne Live-Atmosphäre.


Ganz genau, das kommt so genial rüber bei diesem Album, ich hör's total gerne. Hammer Stimmung einfach.

Johnson87

Postings: 5

Registriert seit 11.01.2014

10.05.2014 - 00:17 Uhr
Nach längerer Zeit mal wieder gehört. Wirklich ein großer Wurm. Favorit ist für auch glasklar "I'm The Ocean" - ein absoluter Kracher.

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

31.01.2022 - 15:21 Uhr
10/10

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

31.01.2022 - 21:38 Uhr
Bernd, Du hast ja richtig Ahnung.
Gibt es das gar nicht auf Spotify? :-p

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

31.01.2022 - 21:45 Uhr
Was ist Spotify?
Gibt es dort die Amigos?

Ninetiesman

Postings: 91

Registriert seit 22.12.2021

31.01.2022 - 22:20 Uhr
Ganz starkes Album, ich würde sagen sein bestes aus der Dekade. Das gilt wahrscheinlich auch für Pearl Jam :D Nein, Pearl Jam haben einige gute Alben veröffentlicht, an Bands wie Soundgarden oder Nirvana sind sie aber nie rangekommen.

Auf dem Album ist kein schlechter Song, wenn ich die besten 5 auswählen müsste, dann wären das wahrscheinlich..
1. Song X
2. I'm the Ocean
3. Big Green Country
4. Peace and Love
5. Scenery

Wertung 10/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim