Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ramones

User Beitrag
fffffff
10.02.2003 - 19:07 Uhr
wie findet ihr sie, lieblingslieder?
Oliver Ding
10.02.2003 - 19:11 Uhr
"Pet cemetary", "I wanna be sedated", "Sheena is a punk rocker", "Rockaway beach", "The KKK took my baby way", "Poison heart", "Blitzkrieg bop". Und so viele andere. Großartig.
KoRnY
11.02.2003 - 12:36 Uhr
Blitzkrieg Bop is der Übersong...
Lepra
11.02.2003 - 13:05 Uhr
die ganze erste Platte, Lieblingslieder da: "today your love tomorrow the world", "beat on the brat", "chainsaw", "loudmouth", "havanna affair", "53rd & 3rd"

dann noch "i wanna be sedated", "teenage lobotomy", "i want you around", "wart hog" und "somebody put something in my drink"

Electric Medicine
12.02.2003 - 23:22 Uhr
Shocktreatment I'm doing fine...
hirntot
13.02.2003 - 00:21 Uhr
kein forum mit einem ramones-thread ohne mich!

1. do you remember rock'n'roll radio?
ok, ohne reihenfolge - das will ich mir nicht antun...
havana affair
glad to see you go
oh oh i love her so
you're gonna kill that girl
rockaway beach
here today, gone tomorrow
teenage lobotomy
i wanna be sedated
i just want to have something to do
Fast Flamingo
13.02.2003 - 01:09 Uhr
...und keiner erwähnt "pinhead"?

aber gut gefallen mir auch die tribut songs:
R.A.M.O.N.E.S. - motörhead
die wiking-jugend hat mein mädchen entführt(the KKK took...) - die Ärzte
usw.

Gabba Gabba Hey!

Effe
13.02.2003 - 08:11 Uhr
Das ganze Live Album "It's alive" Kann man immer wieder hören, einfach nur gut

One, two, three, four .....
GABBA GABBA HEY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Land of the Free?
13.02.2003 - 17:08 Uhr
ramones Songs sind immer besonders geil, wenn sie gecovert und endlich ordentlich schnell gespielt werden. Von Rancid, Bad Religion, Pennywise oder 1000 anderen.
Oliver Ding
13.02.2003 - 17:20 Uhr
Ramones-Songs, die von Punkbands ohne nennenswerten Eigenanteil gecovert werden, sind vor allem eines: langweilig. Gut können solche Covers genau dann sein, wenn die Band versucht, etwas eigenes damit anzustellen. Das geht dann zwar auch schon mal in die Hose, ist aber immer noch spannender als die x-te originalgetreue Kopie.
hirntot
13.02.2003 - 17:31 Uhr
@land of the free?: hinfort.
Slajan
13.02.2003 - 17:32 Uhr
1, 2, 3, 4...
Oh, Klasse! Ein Ramones-Thread! Meine Götter! Für mich die bedeutenste Rockband der letzten 30 Jahre. Es ist schon unglaublich, wen die alles beeinflusst haben und was sie alles in Gang gebracht haben, ohne dabei wirklich von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
Lieblingssongs-/platten? Also, die ersten vier Alben komplett plus 'It's alive' (Gebe Effe absolut recht) sind schon mal Pflicht, da kommt wirklich niemand anderes ran. Blitzkrieg Bop, Judy is a Punk, Cretin Hop, Pinhead, Commando, Rockaway Beach, Teenage Lobotomy, I wanna be sedated, Glad to see you u.s.w., u.s.f. sind einfach Hits für die Ewigkeit. In den 80ern ging's dann ein bißchen abwärts (trotzdem noch zwei Klassen über dem ganzen verdammten Rest) und die 90er-Platten rocken meiner Ansicht nach wieder mehr als gehörig.
Zum Thema Coversongs: Gestern ist der Tribute-Sampler "We're a happy family" erschienen, auf dem U2, Metallica, Offspring, RHCP, Tom Waits u.a. die New Yorker covern. Wie Oliver schon angesprochen hat, gibt's hier einige typisch langweilig runtergebolzten 1:1-Cover, aber auch viele Beiträge, wo sich die jeweiligen Künstler echt Mühe gegeben haben, den Songs ne eigene Note zu geben. Lohnt sich auf jeden Fall, die Geschichte.

Man kommt vielleicht nicht gleich drauf, aber ich bin echt Fan der Jungs, durch die Ungnade der späten Geburt konnte ich sie aber leider nicht mehr live erleben (Nach Joeys und Dee Dee's Tod wird das wohl auch nix mehr werden). Trotzdem kann ich sagen, das die Ramones meine Art Musik zu hören und mich mit ihr auseinanderzusetzen auf jeden Fall verändert haben und sie sind wirklich eine der Bands, die man immer wieder hören kann, ohne das sie langweilig werden. Darum: HEY HO LET'S GO! und GABBA GABBA HEY! sowieso und am Schluß noch ne Frage in die Runde: Wer kennt den großartigen Film "Rock'n'Roll Highschool", der jetzt gnädigerweise auf DVD veröffentlicht wurde und findet auch, dass hier die Oscar-Academy von 1980 defintiv geschlampt hat?
Lepra
13.02.2003 - 18:14 Uhr
ich kenne ihn!
und er ist ja wirklich super ;o)

übrigens:
Ich möchte bitte nie wieder eine Coverversion von "Blitzkrieg Bop" hören!
Und wenn wir schon dabei sind:
bitte auch keine mehr von SHAM 69's "if the kids..."!
Herzlichen Dank im Voraus.
Slajan
13.02.2003 - 18:18 Uhr
Hey, Lepra-Mann! Du solltest dir wenigstens noch die "Blitzkrieg Bop"-Version von Rob Zombie geben, der hat daraus wirklich ne ziemlich eigenständige, neue Version gemacht.
Und hey, bemerke ich da etwa unterschwellige Kritik in deiner sarkastisch nuancierten Film-Bewertung?
Lepra
13.02.2003 - 18:25 Uhr
hehehehe...
ich glaube mit "Ihm" habe ich schon mal ibn einem Thread über diesen Streifen geplaudert... und dass der wohl mitschuldig gewesen ist, dass man dann Punk zu hören begonnen hat :)
Lepra
27.02.2003 - 13:21 Uhr
ich hab ein paar neue Lieblingssongs ab dem "Adios Amigos"-Album, welches ich erst seit letzter Woche kenne. Am besten ist "got a lot to say" mit dem folgenden HAMMER-Text!

ramones - i've got a lot to say

i've got a lot to say!
i've got a lot to say!
i've got a lot to say!
i've got a lot to say!

i can't remember now!
i can't remember now!
i can't remember now!
i can't remember now!
micha
16.01.2004 - 17:17 Uhr
Weiß jemand, wo ich live bootlegs von der band zum runterladen finden kann ? Eine Freundin von mir hat sämptliche platten und ich will sie überraschen
erdie
16.01.2004 - 19:57 Uhr
joey ramone - wonderful world
Armin
07.04.2005 - 21:02 Uhr
The Ramones – End Of The Century: The Story Of The Ramones – DVD – VÖ: 25.04.2005 Warner Music Vision



It’s The End Of The Century – and they felt fine...



Sie waren Konzept-Künstler ohne Konzept. Doch auch wenn sie womöglich nicht genau wussten, was sie da taten – das was sie taten hat die Geschichte des Rock’n Roll in alle Ewigkeit geprägt wie sonst vielleicht nur noch Elvis, die Beatles oder die Stones. Wobei die Ironie ihrer Geschichte darin liegt, dass diese Altvorderen damals natürlich auf dem Index standen, als Johnny, Joey, Dee Dee und Tommy oder kurz The Ramones einfach mal eben den Punk erfanden...



Vom ersten Auftritt 1974 vor fünf ungläubigen Zuschauern im kleinen CBGB’s auf der New Yorker Bowery bis zum letzten 22 Jahre später vor großem Open-Air-Publikum in Hollywood und der Aufnahme in die

Rock ‚n’ Roll Hall of Fame 2002, die Joey – im Jahr zuvor mit 49 dem Krebs erlegen – nicht mehr erleben durfte: Der Film "The End Of The Century" erzählt die immer noch ziemlich unglaubliche Geschichte der Ramones schön, aber nie beschönigend, klar, doch nie verklärend, schnell, aber nie so schnell wie seine Protagonisten zu spielen in der Lage waren. Ihr wisst schon:

28 Songs in 50 Minuten. 1-2-3-4....



Dieser Film lässt wirklich keine Fragen offen, alles was man schon immer über die Ramones wissen oder nicht wissen wollte wird in diesem großartigen Bandportrait beleuchtet.

Neben unzähligen Live Mitschnitten liegt der Focus vor allem auf den vorher nie gesehenen Interviews mit allen Original Bandmitgliedern sowie verschiedenen Wegbegleitern der Band und Größen aus der Rock & Punk Szene der vergangen 30 Jahre.

Zu Wort melden sich z.B.: Johnny, Joey, Dee Dee und Tommy Ramone, Joe Strummer (The Clash), Debbie Harris (Blondie), Kirk Hammet (Metallica), Eddie Vedder (Pearl Jam) und viele weitere Zeitzeugen die nicht mir ihrem Insiderwissen über die Ramones geizen.



Record Company: http://www.warnermusic.de/

Andre
07.04.2005 - 21:44 Uhr
bevor ich was zu den ramones schreib ich finde die cover version von motörhead verdammt geil. zu finden auf dem 1916 album

alle alben bis end of the century kann man durchgehend hören danach ließen sie ein wenig nach hatten aber trotzdem immer noch gute lieder auf ihren alben
Rainer Ramone
07.04.2005 - 21:54 Uhr
gut sind die.... gut...... sind schon klasse....... hmnja, ganz genau.....
prinzpoldi
10.04.2005 - 23:49 Uhr
1, 2, 3, 4...
Oh, Klasse! Ein Ramones-Thread! Meine Götter! Für mich die bedeutenste Rockband der letzten 30 Jahre. Es ist schon unglaublich, wen die alles beeinflusst haben und was sie alles in Gang gebracht haben, ohne dabei wirklich von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
Lieblingssongs-/platten? Also, die ersten vier Alben komplett plus 'It's alive' (Gebe Effe absolut recht) sind schon mal Pflicht, da kommt wirklich niemand anderes ran. Blitzkrieg Bop, Judy is a Punk, Cretin Hop, Pinhead, Commando, Rockaway Beach, Teenage Lobotomy, I wanna be sedated, Glad to see you u.s.w., u.s.f. sind einfach Hits für die Ewigkeit. In den 80ern ging's dann ein bißchen abwärts (trotzdem noch zwei Klassen über dem ganzen verdammten Rest) und die 90er-Platten rocken meiner Ansicht nach wieder mehr als gehörig.

mein reden!
Armin
14.09.2005 - 13:18 Uhr
15.09.2005
Ab 16:00 Uhr
Ramones Museum wird eröffnet - mit dabei: El*ke
Solmsstraße 30
Berlin-Kreuzberg


Presseinformation Jägermeister Rock:Liga
Ramones Museum eröffnet mit Jägermeister Rock:Liga

Am 15. September eröffnet in Berlin anlässlich der Popkomm das weltweit erste Ramones Museum. Und da Rock-Lifestyle und Rock:Liga einfach zusammengehören, wird durch Jägermeister die feierliche Eröffnung noch "rockiger": ab 16:00 Uhr findet als Joint Venture mit dem "Rockmuseum" die Kick-Off-Party der zweiten Rock:Liga Saison statt. Mit dabei ist EL*KE, eine der zwölf Bands, die um die JägerMeisterschaft 2006 kämpfen. Neben prominenten deutschen Musikern sind alle zwölf Bands, die an der Jägermeister Rock:Liga Saison 2005/06 teilnehmen, eingeladen.

Das Ramones Museum befindet sich in der Solmsstraße 30 in Berlin-Kreuzberg und bietet mehr als 300 Exponate aus 22 Jahren Bandgeschich-te. Sämtliche ausgestellten Memorabilia-Exponate sind Originale und stammen aus den "aktiven" Jahren der Band zwischen 1975 bis 1996. Neben seltenen T-Shirts, unveröff-entlichten Fotos, Setlists, Vinyl-Schallplatten, Konzertplakaten und Tickets sind es vor allem die persönlichen Gegenstände und Schriftstücke der Bandmitglieder, die diese feste Ausstellung sehenswert machen. Unter anderem gibt es im Ramones Museum Berlin die Original-Bühnenjeans von Johnny Ramone (John Cummings, 1948-2004), die Sneaker von Marky Ramone oder einen von Joey Ramone getragenen Bühnenhandschuh zu bestaunen.



Die Ramones hätten aber nun wirklich was besseres zur Eröffnung verdient...
Corny
14.09.2005 - 13:25 Uhr
naja ich werds mir trotzdem mal am we anschauen. mal schauen...
Johnny Ramones oder der TH Hasser
30.12.2005 - 12:19 Uhr
Ich wollte mal so wissen, ob ihr noch die guten, alten RAMONES kennt. Ich selbst bin erst 14 aber habe diese Punklegende aus New York schon früh zu schätzen gewusst. In Zeiten wie TH ist es ja schwer wie´n Ramone (ich sehe Johnny seeeeehr ähnlich) rumzulaufen, weil die Girls denken ich wollte TH (suc!!!) nacheifern, aber die Jugend kennt ja nur noch diesen Müll...+
In diesem Sinne
GABBA GABBA HEY!
Johnny Ramone oder der TH Hasser
30.12.2005 - 12:24 Uhr
Oh, der Threat war schon, egal... also meine Lieblingslieder sind ALLE, ich habe alle CD´s im Original und etliche Bootles, etwa 45 bis 50 CD´s...
kurt
30.12.2005 - 12:27 Uhr
Gut zu wissen, dass unter der Jugend von heute, trotz Klingeltonwahns, die guten, alten Pseudos noch nicht ausgestorben sind. Glück gehabt ..
Johnny Ramone oder der TH Hasser
30.12.2005 - 13:01 Uhr
Wieso Pseudo? Ich bin der größte Ramones-Fan meines Alters in ganz Mainz...
swami
31.12.2005 - 00:52 Uhr
Was haltet ihr von den Ramones - Shirts bei H&M?
Welcher Ramone verdient denn wenigstens noch daran? Sind doch schon 3 tot!?
Johnny Ramone oder der TH Hasser
31.12.2005 - 15:14 Uhr
Diese Idee ist zum Kotzen, ich meide den H&M weiterhin und kaufe meine Shirts nur bei Punkläden oder bei EMP, Nix Gut, Impact,....
alfred
31.12.2005 - 15:17 Uhr
Drei von den Ramones sind tot, aber die Musik und ihre Fan halten sie am leben. Nicht wahr Johnny Ramone oder der TH Hasser? ;)
swami
31.12.2005 - 15:27 Uhr
@johnny
EMP oder Impact - igitigitigit!!
Ne, dann doch lieber H&M und einfach keine Ramones T-Shirts kaufen....
Norman Bates
31.12.2005 - 21:55 Uhr
Na ja. Nett anzuhoeren, aber viel hatten sie musikalisch wirklich nicht drauf. Aber das gehoert zum Punk ja dazu. Lobotomy!
Johnny Ramone oder der TH Hasser
01.01.2006 - 17:48 Uhr
@Alfred

Jep, des stimmt, irgentwo müssen sie ja weiterleben....
Scoundrel
27.01.2006 - 15:31 Uhr
Hat zwar etwas länger gedauert bei mir, aber seit ein paar Monaten laufen die Jungs (sehr zum Leidwesen meiner Freundin...) auf Heavy Rotation... Hab zwar nur die Anthology Doppel-CD und die It's Alive, aber das macht alles schon SEHRSEHR viel Spass!! Wollte mich jetzt mal ein bisschen mehr ins Thema stürzen...irgendwelche Vorschläge? Must-Have CD's? Bücher? DVD's? (hab die RAW heute in nem Laden gesehen; taugt die was?)
nero-for-gladbach
27.01.2006 - 17:00 Uhr
sehr zu empfehlen sind folgende tonträger der ramones:

"all the stuff and more volume 1" (erste und zweite ramones lp plus bonustracks)
"all the stuff and more volume 2" (dritte und vierte ramones lp plus bonustracks)

arnold apfelstrudel
29.01.2006 - 21:26 Uhr
gerade is es commando
wie ramones bei h&m?
Sid Vicious
11.03.2006 - 21:28 Uhr
Also, meine Lieblingssongs sind Blitzkrieg Bop, Beat On The Brat, Commando, Pinhead, Teenage Lobotomy, I'm Against It, Havana Affair, Chainsaw, Today Your Love Tomorrow The World, We're A Happy Family.

Was ich allerdings bei den Ramones nicht so sehr mag sind Songs wie Sheena Is A Punk Rocker, California Sun, eigentlich alles was mich so unangenehm an Hippies erinnert *g* ....

Die Ramones haben auch einen Einfluss auf meine eigene Band, die sich gerade gründet, wenngleich ich die britischen Punks eigentlich bevorzuge. Aber textlich und vor allen Dingen in ihrer demonstrativ zur Schau gestellten Primitivität sind sie uns schon Vorbilder. Und Dee Dee hab ich natürlich sein "1-2-3-4" geklaut ....
hallo?
12.03.2006 - 17:08 Uhr
kommt da bald ein neues album!
Sid Vicious
12.03.2006 - 17:11 Uhr
Wie, ein neues Album? Wer sollte das denn aufnehmen? Johnny, Joey und Dee Dee sind doch schon tot, nur noch Tommy ist übrig. Da kann ich mir ne Ramones-Reunion eher schwer vorstellen *g* ....
maik
12.03.2006 - 17:13 Uhr
ich glaube ja das es ironie war.
Le-nnon
12.03.2006 - 17:15 Uhr
funktioniert bei den bryds doch auch. kein original mitglied spielt mit^^
mittlerweile...
13.03.2006 - 15:17 Uhr
...fast nur Sackgang, wenn ich die Musik höre, eideutige Überreizung seit zu vielen Jahren...
Wär gut, mal ein paar Monate/Jahre Gras drüber wachsen zu lassen, dann klappts auch mit dem "Ramones auf Party-Auflegen-Ohne-annerven" Revival...
so isses, Musik!!!
der nette dicke von nebenan
18.03.2006 - 12:15 Uhr
Ich hör gerade "Sheena is a punk rocker" und mir wird wieder bewußt, wie großartig diese Band eins doch war. ;-)
Anonymaus
17.04.2006 - 19:48 Uhr
Hab mir neulich einfach mal die Best of CD von denen gehört, weil ich die ehrlich gesagt, gar nich (bis auf zwei Songs)kannte...
Muss aber sagen, dass ich mir weitere Alben holen werde. Bis jetzt find ich I wanna be sedated und pet semetary am besten
Anonymaus
18.04.2006 - 11:32 Uhr
Welche Alben sind denn zu empfehlen?
tobi
18.04.2006 - 11:59 Uhr
@Anonymaus

Die erste vier Platten sind ohne Einschränkungen zu empfehlen (Ramones, Leave Home, Rocket To Russia,Road To Ruin). Die späteren Platten sind etwas durchwachsen, aber immernoch recht gut.
Anonymaus
18.04.2006 - 19:17 Uhr
Danke :) Werd mal gucken, ob ich was davon finde
The Dude
06.05.2006 - 14:39 Uhr
die ramones sind mega-überbewertet. ich mein, ganz schlecht sind sie jetzt auch nicht und ein paar lieder haben wirklich was (meiner meinung nach vor allem "california sun"). aber wenn man einen großteil ihres schaffens denn mal ohne nostalgie-bonus betrachtet ist das ganze doch eher mäßig begeisternd. klingt alles gleich, sind nie mehr als 3 akkorde in einem lied, immer das selbe geschrammel... naja, die ramones eben.
Humpty Dumpty
06.05.2006 - 15:35 Uhr
Du sagst es: eben.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim