Visage - Visage

User Beitrag
michael
10.02.2003 - 01:25 Uhr
Kennt jemand ... Spannung......
Das Debüt Album von Visage aus dem Jahre 1980 ? Die hatten einen großen Mega Hit mit Fade to grey, was ca. auf 7945 80er Jahre Sampler vertreten sein dürfte. Ich hatte das Glück, das Album heute für schlappe 50 Cent im wirklich brauchbaren zustand auf dem Flohmarkt ergattern zu können. Mir gefällt die Scheibe sehr, u.a. wirken auch ultravox mitlieder dort mit, was man der Platte auch anmrkt.Hätte gerne mal eure Meinung gehört.
chaos
10.02.2003 - 22:07 Uhr
Ich kenne das Album auch, das hatte sich mein kleiner Bruder damals als allererste selbst gakaufte LP (!!) zugelegt. Ich kann mich zwar an einzelne Titel nicht mehr erinnern, aber ich fand die Scheibe klasse, war damals was ganz neues für mich!
Mein Bruder lief damals übrigens an Fasching als Steve Strange rum, kam voll gut an bei den Mädels ;-)
thomas
01.03.2005 - 13:45 Uhr
Hey da hast ja echt nen super Kauf gemacht.
Visage gehört seit meiner Kindheit zu meinen Favoriten.Finde es schade das die Band immer nur auf "Fade to Grey " reduziert wird die haben echt noch viele andere gute Sachen gemacht.
Besonders gut aber schwer zu bekommen ist das "Dancemix-Album" mit vielen Maxiversionen die ineinander übergehen.
Bei Fragen über diese Band kannst mir gerne mailen hab da alles zuhause
Guzica
01.03.2005 - 13:58 Uhr
hab zwei Vinyl-Maxis von "Fade to Grey" - keine Ahnung, warum es zwei sind...bin ein hooffnungsloser Fall von Flohmarkt-Zeugs-Anhäufer...
ClashCityRocker
01.03.2005 - 14:09 Uhr
"Moon over Moscow" war ja auch irgendwie ein verzuckerter Synthie-Track. Ich glaube, Steve Strange hat "fade to grey" zusammen mit Midge Ure geschrieben. Teilweise hat Ultravox den Song auch live gespielt. Dann aber mit der Stimme von Midge Ure.
grube
22.05.2005 - 21:45 Uhr
Ja, und vor ein paar Tagen beim WGT hab ich mir den Spaß gemacht und das (wenn man den Quellen glauben darf) erste Livekonzert überhaupt von Visage in Deutschland miterlebt. Es war... strange.
beatfreak
22.05.2005 - 22:21 Uhr
ich kenne von dem visage debut nur noch "mind of a toy" neben "fade to grey". ersterer klingt wirklich ziemlich nach den späteren ultravox mit midge ure, bloß von der produktion nicht so dick.

"the damned don't cry" kenn ich und mag ich noch sehr, aber das war schon vom 2. album.
Dargelos
22.05.2005 - 22:37 Uhr
Die zweite Platte "The Anvil" wird immer so gern übersehen, dabei war die Platte so ein richtig kleines Synthiemeisterwerk mit phantastischen Songs wie dem Titellied, "The Damned dont cry" oder "Again we love". Das Artwork und die Photos zur Platte waren auch ziemlich grandios. Schade, dass sich dafür kaum einer mehr interessiert.
zonk
23.05.2005 - 12:08 Uhr
meiner meinung hört sich das album wie der prototyp solcher bands wie blur und franz ferdinand an-v.a.erstere
karmakiller
12.07.2007 - 22:23 Uhr
Ich kenne das Album nicht, aber Fade To Grey ist sowas wie die Geburt dessen, was man heute unter Elektronischer Tanzmusik versteht. Die 70er waren sozusagen das Embryonalstadium.
ClashCityRocker
13.07.2007 - 10:14 Uhr
Es gibt mit PUNX SOUNDCHECK feat. Steve Strange (und dem Song "in the dark") ein wirklich gut gemachtes Lebenszeichen vom ehemaligen Visage-Ftontmann.
Zason Bareczt
12.11.2007 - 23:12 Uhr
Fade to Grey = Urtechno!
lüdgenbrecht™
17.05.2008 - 22:39 Uhr
"Fade To Grey" haut auch nach 27 Jahren noch den letzten Gitarrenpuristen aus den Chucks und ist auch nach 1000-fachem Hören keine Spur langweilig. Das soll ihm mal ein Song nachmachen!

http://youtube.com/watch?v=9JiCzXPqDis
90ty
10.12.2008 - 13:00 Uhr
Die Selftitled von Visage steckt voller Hits... zB Malpaso Man find ich extrem gut. Das ganze Album ist auch ziemlich abwechslungsreich... Synthie-Pop, Wave, Post-Punk, Surf... ich finde auch das Bands wie etwas "Messer für Frau Müller" von Visage inspiriert zu sein scheinen, was verspulte Sounds und Effekte angeht.
U.R.ban
10.12.2008 - 17:19 Uhr
"Das soll ihm mal ein Song nachmachen!"

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=D0vhuS7WcKs

:D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: