Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Robert Enke ist tot

User Beitrag
Boston
10.11.2009 - 21:46 Uhr
Mir tut die Familie leid. Er hat sie einfach im Stich gelassen (wenn es kein Unfall war).
r.i.p.
10.11.2009 - 21:49 Uhr
Leider war es kein Unfall.
Hugo
10.11.2009 - 21:50 Uhr
Angeblich soll auch ein Abschiedsbrief existieren?
slowmo
10.11.2009 - 21:50 Uhr
einer der wenigen guten fußballer, von denen ich immer den eindruck hatte, dass sie mehr konnten als nur fussball spielen. das hinter ihrer fassade ein wirklich tiefgründiger charakter steckt. mochte ihn immer sehr, sehr gerne leiden. mein lieblingsspieler von h96 immer gewesen. kaum zu glauben, dass er sich nun hier vor die bahn geworfen hat. werde ihn vermissen.
laaaangweilig
10.11.2009 - 22:01 Uhr
freiwillig gestorben? warum wird hier jetzt eigentlich so ein bohai gemacht?

10.11.2009 - 22:09 Uhr
Deutschlands Antwort auf Heath Ledger
nörtz
10.11.2009 - 22:12 Uhr
@langweilig

weil er ein wertvollerer mensch als du war!
Sportsmann
10.11.2009 - 22:14 Uhr
Sondersendung um 22:30 Uhr auf DSF
...
10.11.2009 - 22:25 Uhr
Ich bin wirklich sprachlos. Ein sehr sympathischer Mensch, dem ich es immer gegönnt hätte zu einem richtig großen Verein zu kommen, wo dann seine Leistungen angemessen gewürdigt worden wären. Über das "wie" und die allgemeine moralische Bewertung von Selbstmord will ich mir heute erstmal keine Gedanken machen.

Live Forever
yay
10.11.2009 - 22:28 Uhr
Größer als der FC Barcelona geht es nun wirklich nicht.
...
10.11.2009 - 22:33 Uhr
Wo er wieviele Spiele gemacht hat? 1?

Du solltest wissen was gemeint war.
yay
10.11.2009 - 22:36 Uhr
Aber für mehr hat er nunmal nicht gereicht.
Hubert
10.11.2009 - 22:41 Uhr
Also bitte! So unbekannt war der in Spanien jetzt auch nicht. Der FC Barcelona hat heute sogar vor dem Copa del Ray-Spiel gegen Leonesa eine Schweigeminute abgehalten.
Franz
10.11.2009 - 22:41 Uhr
Und nur weil man bei Barca nicht die 1 wird nimmt man sofort den easy way out??
...
10.11.2009 - 22:45 Uhr
Darum gehts doch gar nicht. Ich hätte es ihm halt nur gegönnt bei einem großen Verein, gerne auch Barcelona, die Nummer 1 zu sein.
rainy april day
10.11.2009 - 22:48 Uhr
Das führt einem erst mal wieder vor Augen was für eine schlimme Krankheit die Depression ist. Dass sie einen Mann, der so viele Schicksalschläge überwunden hat und der seine Familie geliebt hat zu so etwas bewegen kann zeigt nur wie schwer er erkrankt war.
Rest in peace. Er war ein besonnener, tapferer Mensch.

Und ich kann chucky nur zustimmen. Ob ich morgen den Bildblog lese weiß ich noch nicht. Ich hab eigentlich keinen Bock hier alles vollzukotzen.

10.11.2009 - 22:49 Uhr
warum robert und nicht tim? :(
Banana Co.
10.11.2009 - 22:51 Uhr
I've been thinking of the things that I missed
Situations that I passed up for this
One way love I took for ours
I'm through trying now
It's a big relief
I'll be staying down
I wasn't good at being a thief
More like a clown
Make it over


Wahnsinnig traurig ist das alles. Ich weiss nicht ob ich als hannoverscher Außenstehender trauriger bin als andere Außenstehende. Wohl eher nicht. Mutter und Vater haben ihren Sohn verloren, Kind und Ehefrau Vater und Lebenspartner. Freunde einen Freund. es ist nicht zu fassen.
...
10.11.2009 - 22:53 Uhr
Abwehrspieler einen Torwart... Großeltern einen Enke(l)
unbekannter Mitleser
10.11.2009 - 23:00 Uhr
Ich finde es gerade unfassbar ekelhaft hier was von Elliott Smith lesen zu müssen, sorry.
...
10.11.2009 - 23:02 Uhr
Allerdings. Finde das ganze verhalten hier ekelhaft. Aber der Bild-Zeitung Sensationsgier vorwerfen.
unbekannter Mitleser
10.11.2009 - 23:06 Uhr
Das Verhalten ist hier noch recht gesittet und "würdevoll" (ihr wisst wie ichs meine), aber beim Elliott Smith Last Hour Zitat kommts mir hoch. Indie-Spasten.
Loddar
10.11.2009 - 23:09 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=sfWbw-atLeI
gumbo
10.11.2009 - 23:17 Uhr
Oh Gott... wie tragisch... aber mal ehrlich, wie schon jemand schrieb: Wenn man mal in einer ähnlichen Situation war, kann man solche Gedanken nachvollziehen. Aber Frau und (adoptierte) Tochter alleine zu lassen, kann ich auch nicht verstehen. Jeder, der Kinder hat, wird das als eigentlichen Haupthinderungsgrund eines Suizids sehen, egal wie schlecht es einem geht. Scheiße...
@gumbo
10.11.2009 - 23:33 Uhr
depressionen sind eben eine ernstzunehmende krankheit. da ist eine familie selten ein hinderungsgrund.
Raventhird
10.11.2009 - 23:36 Uhr
Nicht nur ziemlich - komplett. Selbstmord (wenn es wirklich einer war) ist wohl das egoistischste, was man überhaupt nur tun kann...

So ein erzkatholisch fundierter Schwachsinn. Zum Thema: Ich kannte den Menschen nicht. Aber er wirkt sympathisch.
Ernie
10.11.2009 - 23:39 Uhr
Selbstmord ist 'ne ganz normale Krankheit.
Ernie
10.11.2009 - 23:39 Uhr
Ääh, Depression ist 'ne ganz normale Krankheit.
Berthold
10.11.2009 - 23:42 Uhr
Das heißt BERTHOLD und das verbitte ich mir schon lang immer "Erni Ernieee Erniee" weil das is Mobbing und so!!!
Tofu
10.11.2009 - 23:53 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=tade7cZe5KE


:(
Kameni
11.11.2009 - 00:07 Uhr
Worüber man nicht reden kann

Bild.de
11.11.2009 - 00:18 Uhr
"Enke tot: schrecklicher Verdacht - hat René A. geschubst?
Schaf im Wolfpelz
11.11.2009 - 00:21 Uhr
ist doch nur zitiert
scharf im Wolfspelz
11.11.2009 - 00:24 Uhr
ja gut aber wie gesagt, es stammt ja von bild.de
Schnaps im Wolfspelz
11.11.2009 - 00:27 Uhr
ich hab jetzt nachgeguckt, auf bild.de steht es gar nicht! So ein Halunke, da muss ich dir Recht geben!
Wolf im Pelzschnaps
11.11.2009 - 00:32 Uhr
Da lügern Sie getz aber!

Auf bild.de wird die Zeile des Schlags bei mir angezeigt.
Oil of Olafur Arnalds
11.11.2009 - 01:49 Uhr
Shit, ich hab den bei comunio :(
arnald
11.11.2009 - 02:51 Uhr
shit, was passiert dann?
toolshed
11.11.2009 - 04:06 Uhr
Unfassbar - scheint so als wollen diese verfluchten Schreckensnachrichten einfach nicht aufhören.. gestern Jerry Fuchs nun auch noch Robert Enke. Ein ganz, ganz großer Mann. Traurig.

Hoffentlich hat er jetzt seinen Seelenfrieden...mach's gut, Robert.
my name is ...
11.11.2009 - 07:40 Uhr
wenn ein promi stirbt, sind alle betroffen und fassungslos. aber bei robert enke ist mir dann doch eine träne die wange herunter gelaufen.

er war nicht nur ein toller torwart, der irgendwie nicht die grosse anerkennung bekam, die er verdient gehabt hätte. für mich, und ich denke mal da bin ich nicht allein, war er vor allem eines der am meisten sympathischen fussballspieler/sportler unserer zeit. nie abgehoben, eher introviert, immer freundlich, aber irgendwie auch etwas abwesend schien er. keinem torwart hätte ich eine wm-teilnahme mehr gegönnt als robert enke.

auch wenn er ihn selbst gewählt hat, diesen abgang hat er nicht verdient.

möge er in frieden ruhen. ich glaube er wusste garnicht, wie beliebt er gewesen ist. :(((
OlDirtyPa ule
11.11.2009 - 08:29 Uhr
@ Raventhird: Danke.

Diese unglaubliche, im Kern menschenverachtende Verurteilung eines Selbstmords, die sehr wahrscheinlich einem stupiden, willenlosen Erzkatholizismus folgt, ist einfach nur widerlich.
LG
11.11.2009 - 08:33 Uhr
Ich bin positiv überrascht, dass sich in diesem Thread bisher doch die Geschmacklosigkeiten in Grenzen halten.

Die beste, weil zurückhaltende und dezente Berichterstattung kommt von den "11 Freunden":

http://www.11freunde.de/bundesligen/125577/worueber_man_nicht_reden_kann
Requiem
11.11.2009 - 09:39 Uhr
Es ist sehr schade und es könnte sein, dass jetzt vermehrt auch andere labile Menschen diesen Schritt gehen und diese Welt verlassen. Bei sowas sinkt die Hemmschwelle wenn Vorbilder sich auslöschen. Darüber gibt es Studien.

Ich bin baff, wobei ich zugeben muß so aus der Distanz, Robert Enke war nicht der typische blöde Fußballspieler und redete auch nicht immer wie ihm der Schnabel gewachsen war. Scheute die Medien viel mehr als andere.

Selbsttötung machen sensible Menschen und sensible Menschen sind oft klug. Auch Menschen die aus dem Leid das sie wie auch immer erleben einen Ausweg suchen und sonst keinen sehen.

Mal sehen was in der Pressekonferenz gesagt wird, vieleicht gibt es Dinge und Umstände, von denen wir noch keine Ahnung haben und die dann alles in ein anderes Licht rücken.

Wie auch immer...
Es ist ein großer Verlust. Für alle die ihm nahestanden und auch für die sportbegeisterten unter uns.


Ruhe in Frieden.




LG
11.11.2009 - 09:53 Uhr
@ Requiem:

Sehr schön, danke.
ummagumma
11.11.2009 - 10:03 Uhr
Schlimm für die Familie.Eer wird gedacht haben, dass es für Frau und Kind besser ist, wenn er nicht mehr da ist.Wie man auf diesen Gedankengang kommt,versteht man wohl erst,wenn man selber an Suizid denkt(gedacht hat).
Da nützt das Kind als Gegenargument dann nichts mehr wenn man sich selbser als Belastung für andere sieht.
Aber man weiss natürlich nie, was in einem anderen Menschen vorgeht.

Für Löw und Köpcke wird das auch schlimm sein.
Denn ich denke, wenn er zu den Länderspielen eingeladen worden wäre,hätte er das nicht getan,jedenfalls nicht jetzt.Denn dann hätte er was zu tun gehabt und wäre in der Mannschaft integriert gewesen.Das hätte ihn erst mal aufgehalten.So hatte er zu viel Zeit zu grübeln.
Löw wird sich bestimmt Vorwürfe machen.
Natürlich ist er jetzt nicht schuld,ich mache ihm da auch keinen Vorwurf,könnte mir aber derartige Gedankengänge vorstellen.
Ballion
11.11.2009 - 10:10 Uhr
Fast fünf Jahre lang habe ich hinter ihm in der Nordkurve gestanden und ihm zugejubelt. Ich kannte ihn nicht persönlich und habe auch nie ein Wort mit ihm gewechselt - trotzdem lastet eine finstere Trauer auf mir und das idiotische Gefühl, einen wichtigen Menschen verloren zu haben. Als ich die Nachricht gestern im Fernsehen sah, habe ich Rotz und Wasser geheult, und jetzt wo ich das hier schreibe, weine ich schon wieder. Ich weiß, dass mir solche Empfindlichkeiten eigentlich nicht zustehen, und das ich soetwas für den Tod meiner Oma aufheben sollte, aber ich bin so verdammt scheiße traurig. Am Sonntag stand er noch vor mir, unten im Tor und ich denke die ganze Zeit, dass ich mich irgendwie hätte verabschieden sollen, dass ich ihm hätte etwas zurufen sollen. Ein Schwachsinn, ein Schwachsinn.

Tschüss Robert Enke, wir werden dich nicht vergessen.
Lucarelli
11.11.2009 - 11:24 Uhr
Eine der sympathischten Figuren im Fußball, der Robert Enke. Ich fand seine zurückhaltende Art immer sehr angenehm zwischen all den Lautsprechern und Wichtigtuern. Eine echte Tragödie, man kann sich nicht vorstellen, wie es wohl in ihm aussah, wenn Suizid einen Ausweg darstellte. Macht mich ein wenig fassungslos.
Ein großartiger Torhüter war er außerdem.
Machs gut Robert.

PS: Ohne hier unangemssen klugscheißen zu wollen, der Ausdruck Selbstmord ist schlichtweg falsch. Mord beinhaltet immer den Tatbestand der Habgier oder zur Befriedigung des Geschlechtstriebes, oder eine besondere Begehensweise, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln.
Und so etwas liegt bei Suizid nicht vor.
jo
11.11.2009 - 11:29 Uhr
Eine der sympathischten Figuren im Fußball, der Robert Enke. Ich fand seine zurückhaltende Art immer sehr angenehm zwischen all den Lautsprechern und Wichtigtuern.

Ist schon sehr schade. Deisler wurde von dem Geschäft in die Depression getrieben, und auch Enke scheint nicht (mehr) genug Glück beim Fußball gefühlt zu haben.
Wolfgang
11.11.2009 - 11:29 Uhr
Als ich von seinem Tod gelesen habe, war mein
erster Gedanke, dass er hoffentlich eines natürlichen Todes gestorben sei.
Auch wenn ich ihn nicht gekannt habe zieht mich das schon ziemlich runter.
R.I.P.
ui
11.11.2009 - 11:59 Uhr
Bisher hat mich kein Tod eines Prominenten so berührt wie dieser.

Seite: « 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim