Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mother Tongue live

User Beitrag
father tongue
06.09.2010 - 09:46 Uhr
ach du warst auch in freiburg? wollte mir auch eine streetlight kaufen, hatte vorher kai von mothertongueives.de angeschrieben und gefragt ob er mir eine zurücklegen könne....konnte er nicht, auf die frage ob er denn für jedes konzert eine anzahl von platten hätte, damit die fans im süden nicht leer ausgehen, bekam ich keine antwort mehr...überhaupt ein sehr unfreundlicher typ, schade dass so eien sympathische band von so einem in dtl. vertreten wird...
ugly
06.09.2010 - 13:16 Uhr
auf meine fragen hat der herr noch nie geantwortet.
scheint solange die visions redaktion ihn interviewt und im gegenzug 2/3 der limitierten vinyls per post bekommt genug beschäftigt zu sein.
father tongue
06.09.2010 - 14:54 Uhr
ja....hatte schon mehrfach fragen an ihn, entweder blöd-barsche antworten oder gleich gar keine...
Darkside Baby
06.09.2010 - 15:26 Uhr
Ich habe immer ne Antwort auf meine Fragen bekommen. Finde den Burschen sogar super sympathisch, er ist halt während der Tour im Stress...
Rüdiger
07.09.2010 - 09:46 Uhr
@ Dennis D.:
"The Seed" wurde in Ffm. in Der Batschkapp gespielt. Erstaunlicherweise war Davo nicht mal angepisst, dass sich ein paar Deppen im Publikum unterhalten haben. In Aschaffenburg 2003 (iirc) hat er den Song mal wegen 2 Schwätzern abgebrochen (und zum Glück nochmal angefangen, nachdem die beiden von ihrem Nachbarn einen dicken Anschiss kassiert hatten und still waren).
Dennis D.
07.09.2010 - 10:51 Uhr
@Wolffather & Rüdiger: Danke für die Info. Dachte mir schon, dass sie ihn einfach nur nicht so oft spielen, ist ja schon eines der intimeren Stücke.
Dafür gab es in Hamburg "Always forever", darüber habe ich mich auch sehr gefreut.
Jens
30.12.2010 - 16:00 Uhr
Filmchen zur 2010er Tour/Dortmund
http://www.youtube.com/watch?v=oiCTI1N7Hu8
In the Nighttime
13.04.2016 - 13:16 Uhr
22.07. bei "Das Fest" in Karsruhe!

http://www.visions.de/news/24791/Mother-Tongue-bestaetigen-erste-Deutschland-Show-seit-sechs-Jahren

noise

Postings: 1164

Registriert seit 15.06.2013

14.04.2016 - 22:49 Uhr
Wäre toll wenn sie noch ein paar Termine dranhängen würden. Live mit Sicherheit einer der besten Rockbands.
Könnten auch mal langsam ne neue Scheibe rausbringen. Die letzte ist auch schon 8 Jahre auf dem Markt.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5645

Registriert seit 15.05.2013

27.06.2016 - 21:29 Uhr
Di 12.07.2016 Hamburg (Knust)
Mi 13.07.2016 Köln (Underground)
Do 14.07.2016 Berlin (Bi Nuu)
Fr 15.07.2016 Marburg (KFZ)
Sa 16.07.2016 Stoned From The Underground Festival (Alperstedter See)
So 17.07.2016 München (Strom)
Di 19.07.2016 Weinheim (Café Central)
Mi 20.07.2016 Dresden (Beatpol)
Do 21.07.2016 Leipzig (Moritzbastei)
Fr 22.07.2016 Das Fest - Karlsruhe (Günther-Klotz-Anlage)
Sa 23.07.2016 Dornbirn (Conrad Sohm)
So 24.07.2016 Aflenz (Sublime)
Mo 25.07.2016 Wien (Flex)
Mi 27.07.2016 Erlangen (E-Werk)
Do 28.07.2016 Dortmund (FZW)
Fr 29.07.2016 Frankfurt (Nachtleben)
Sa 30.07.2016 Trebur Open Air (Festivalgelände am Freibad Trebur)

Man sieht mich dann im Hamburger Knust. :-)

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

28.01.2020 - 13:35 Uhr
April 4 GER Berlin Zukunft am Ostkreuz
April 5 GER Cologne Sonic Ballroom
April 6 GER Cologne Sonic Ballroom
April 7 GER Munich Kranhalle
April 8 GER Munich Kranhalle
April 9 GER Frankfurt The Cave
April 10 GER Frankfurt The Cave
April 11 GER Hamburg Nochtwache
April 12 GER Hamburg Nochtwache
April 13 GER Bremen Tower

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

28.01.2020 - 13:35 Uhr
In Köln soll zudem ein Livealbum mitgeschnitten werden.

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

28.01.2020 - 14:26 Uhr
2 unterschiedl. Sets werden an den beiden Abenden in jeder Stadt gespielt

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

28.01.2020 - 15:30 Uhr
Berlin und 1. Abend in Köln wohl schon ausverkauft.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 11500

Registriert seit 26.02.2016

28.01.2020 - 15:51 Uhr
Köln ist noch gar nicht im Verkauf, oder?
Hab den 2. Hamburg-Abend jetzt.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

28.01.2020 - 15:56 Uhr
Also ich hab ne Karte vor ein paar Tagen im VVK erstanden. Vielleicht sind dann schon beide Tage ausverkauft.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 11500

Registriert seit 26.02.2016

28.01.2020 - 16:02 Uhr
Bei Mother Tongue Lives stand was von "TBA", bei allen anderen waren Links zum Tickethändler (auch bei bereits ausverkauften Daten).

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

30.01.2020 - 14:38 Uhr
Köln definitiv ausverkauft.

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

30.01.2020 - 15:57 Uhr
Die gibt's noch? Manche Künstler werden uns noch alle überleben.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

12.03.2020 - 10:17 Uhr
Oho, hoffentlich wird die Tour jetzt nicht abgesagt...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 11500

Registriert seit 26.02.2016

12.03.2020 - 10:36 Uhr
Der Nochtspeicher in HH ist schon mal deutlich unter 1000 Personen Fassungsvermögen. ;-)
Aber mal gucken, ob sie nicht generell die Reise canceln.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

12.03.2020 - 10:57 Uhr
Das meinte ich eigentlich bzgl der Einreisesperre

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30697

Registriert seit 08.01.2012

16.03.2020 - 21:40 Uhr - Newsbeitrag
MOTHER TONGUE - s/t (DoLP)

+++ Das Debut Album erstmals auf Vinyl +++

Absage der Tour im April!








TOURABSAGE

Wir müssen wohl kaum noch etwas erklären, aber die Tour von MOTHER TONGUE findet nicht statt und somit auch nicht unsere langgeplanter Label-Geburtstag am 04.04.2020. Es gibt Wichtigeres zur Zeit und wir hoffen, diese Pandemie wird bald vorüber gehen und wir wünschen euch allen Gesundheit und Kraft.

Und dennoch sind all diese kleinen Veranstaltungen, Touren und Album-Veröffentlichungen für unsere Bands und Partner im Booking und Veranstaltungsbereich und auch für uns selber eine wichtige wirtschaftliche Grundlage und nicht nur ein "Konzert weniger" oder ein Abend, auf den man leicht verzichten kann und zuhause bleibt. Fast ein Jahr ist vergangen, seit wir die erste Mail an die Band geschickt haben und Tour, Konzert, Labelgeburtstag und Veröffentlichung angesprochen haben.

Wir arbeiten daran, diese Tour und dieses Festival nachzuholen und weisen vorerst darauf hin, dass die Tickets ihre Gültigkeit behalten. Weitere Informationen werden bald möglichst veröffentlicht.

ALBUM-VERÖFFENTLICHUNG

Und gleichzeitig wurde von uns das Debut von ~Mother Tongue~ vergangenen Freitag den 13.März nach über 25 Jahren erstmals auf Vinyl veröffentlicht!!! Unglaublich, aber ein Kind der 90er Jahre wurde eben damals nur auf CD veröffentlicht. Nun haben wir zu unserem eigenen 25sten Label-Jubiläum einen Traum verwirklicht und das Debut Album erstmals auf Vinyl veröffentlicht. Das nun die dazugehörige Tour abgesagt wird ist ein harter Schlag für alle Beteiligten. Wir hoffen, dass ihr nun statt auf Tour, das Album anderweitig kauft. Da steckt viel Arbeit, Aufwand, Liebe und leider auch Geld drin.


Doppel-LP, Gatefold Coverartwork, Seite vier mit Etching, Poster & Lyrics!





Erstmal auf Vinyl! Das legendäre Debut Album von 1994. Doppelalbum im Gatefold Cover, plus Texte, Poster und eine Seite mit Etching!
Jetzt im Mailorder.

VelvetCell

Postings: 10011

Registriert seit 14.06.2013

16.03.2020 - 21:46 Uhr
Jammerschade, aber erwartbar. Das Vinyl habe ich immerhin schon zuhause.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

27.04.2020 - 18:10 Uhr
"Wir arbeiten daran, diese Tour und dieses Festival nachzuholen und weisen vorerst darauf hin, dass die Tickets ihre Gültigkeit behalten. Weitere Informationen werden bald möglichst veröffentlicht."

Hab soeben kommentarlos die Rückerstattung erhalten.

Wird der Band nicht gerecht so eine stillose Absage.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 11500

Registriert seit 26.02.2016

27.04.2020 - 19:37 Uhr
Bei mir kam noch nichts an außer vor ein paar Wochen die Mail... mal sehen.

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

27.04.2020 - 19:46 Uhr
bei mir kam auch noch nichts.. schade, dass es dann ja wohl nicht nachgeholt wird

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

27.04.2020 - 20:32 Uhr
kam direkt von love your artist, fands auch seltsam nichts "offizielles" gesehen zu haben...

VelvetCell

Postings: 10011

Registriert seit 14.06.2013

26.10.2021 - 10:38 Uhr
Mother Tongue spielen im Rahmen der Noisolution-Party am 9. April in Berlin. Unwahrscheinlich, dass die nur für einen Gig über den Teich jetten. Jungs – Mother Tongue kommen 2022 auf Tour!
(Da lege ich mich jetzt mal fest)

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

26.10.2021 - 10:42 Uhr
ah, sehr cool... ja, ich denke auch die fliegen wirklich nur rüber, wenn es eine ausgedehnte Tour wird - sonst lohnt es sich nicht.

Mayakhedive

Postings: 2831

Registriert seit 16.08.2017

20.01.2023 - 07:34 Uhr
Ist hier jemand im Detail mit diesem Live-Archiv vertraut und weiß, ob da bestimmte Sets besonders empfehlenswert sind, vor allem so in Sachen Sound?

Ich habe einfach mal das Konzert Substage 2007 genommen und bin damit auch ganz zufrieden. Könnte aber natürlich sein, dass es soundmäßig noch besser geht. Aber sich da durch alles durchzuhören, artet ja in Arbeit aus :D

VelvetCell

Postings: 10011

Registriert seit 14.06.2013

20.01.2023 - 09:55 Uhr
Ach, das Archiv gibt es noch? Wie cool! Da werde ich nochmal in Erinnerungen schwelgen.

Mayakhedive

Postings: 2831

Registriert seit 16.08.2017

20.01.2023 - 10:27 Uhr
Lohnt sich bei vielem vermutlich schon der Ansagen wegen.
"Hey, if you come on this stage you gotta stage dive. You don't get to just f***ing step off... You call that a stage dive? I call that a drunken fall." :D
Sympathische Truppe, die ich leider nie live gesehen habe.

VelvetCell

Postings: 10011

Registriert seit 14.06.2013

20.01.2023 - 11:19 Uhr
die ich leider nie live gesehen habe

Oh – das ist tatsächlich tragisch. Die beste Liveband des Planeten!

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

20.01.2023 - 11:41 Uhr
Muss auch mal ins Archiv schauen, hatte das Vergnügen so ca. 7-8 Mal die live zu sehen... waren jedenfalls ein Paar sehr denkwürdige Gigs dabei :)

Chrisb

Postings: 153

Registriert seit 08.04.2021

27.01.2023 - 10:39 Uhr
Ich habe, zu meinem Glück, alle meine Lieblingbands bereits Live gesehen.Es gibt nur 2 Bands die ich wirklich noch sehen möchte.Das sind die unterschätzten Mother Tongue und King Gizzard. Ok,da gibt es noch ein paar alte 70er Bands,die zähle ich jetzt aber nicht mit.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 11500

Registriert seit 26.02.2016

21.11.2025 - 23:46 Uhr
Ich freue mich so dermaßen aufs Konzert nächste Woche.

Tomcat

Postings: 73

Registriert seit 13.01.2023

22.11.2025 - 13:18 Uhr
Sie brennen noch immer - es lohnt sich zeitig da zu sein um Werewolf Etiquette auch zu sehen (Davo mot Original-Drummer Geoff Haba).

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

22.11.2025 - 13:23 Uhr
Geil. Heute abend. Wie lange haben Mother Tongue gespielt?

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

22.11.2025 - 13:24 Uhr
Bin grad nach Dresden unterwegs, da sie zum ersten Mal nicht nach München kommen... habe sie bereits locker 9-10 mal gesehen, waren einige legendäre Shows dabei, u.a. ein fast 3-stündiger Gig vor über 20 Jahren (ca. 2 Std und 50 min, 2 mal Burn Baby und mehrere Zugaben sowie Jägermeister Flaschen)...
Freue mich auch sehr auf Werewolf Etiquette, sehr schön, dass Geoff Haba dabei ist - hoffe er springt auch mal für 1-2 Mother Tongue Songs auf die Bühne...
Wird garantiert fantastisch - ob so fulminant wir früher, mal sehen, ich denke aber die haben auch Lust

VelvetCell

Postings: 10011

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2025 - 21:19 Uhr
Ich war gestern in Berlin am Start. Mann – was ein Fest! Ich weiß wieder, warum ich diese Band einst so liebte. Beste Liveband aller Zeiten. So sieht das aus.

Mittwoch in Hamburg. Ja, Mann!

Mayakhedive

Postings: 2831

Registriert seit 16.08.2017

22.11.2025 - 22:37 Uhr
Erste Erkenntnis des gerade erlebten Konzerts:
Geoff Haba ist der Hammer. Gerade, was der bei Werewolf Etiquette veranstaltet hat, war extrem geil.

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

22.11.2025 - 23:18 Uhr
War super, aber ein klein wenig enttäuschend fand ich Mother Tongue schon (vor dem Hintergrund sie halt zu ihren absoluten Glanztagen vor 25 Jahren gesehen zu haben und insgesamt auch recht häufig)...
Erstmal waren Werewolf Etiquette fantastisch! Super Songs und Geoff Haba grandios! Ihn auch bei 3 Mother Tongue Songs vom Debut performen zu sehen (Burn Baby, Damaged, Broken) war ein ganz großes Highlight... ansonsten war es gut zu sehen, dass das Konzert recht gut besucht war, Band auch gut drauf... was mir nicht ganz so zugesagt hat war der Sound(-mix) - irgendwie etwas unausgewogen, unrund und wie ein gezähmter Tiger... Gitarren zu leise, Bass zu laut, Christian generell zu leise, Davos Gesang bei den lauteten Passagen auch... das war früher so unglaublich viel besser, egal in welchem Venue und welcher Bühne - der Gesamtsound war ein Monster, super laut, tight und balanciert, auch die heute vergleichsweise recht zahmen Gitarren... gab trotzdem paar Highlightsongs (z.B. The Storm, Songbird, Lines Drawn), aber der letzte Kick hat mir etwas gefehlt... war aber dennoch schön die Band wieder zu sehen, sie sehen blendend aus - fast exakt so wie früher, nur dass Christian halt grau-weiß ist... Davo seine Familie dabei, sein Sohn beim Filmen, alle ausgelassen - sehr schön...
Größte Enttäuschung war, dass der Merch nur mit Cash bezahlt werden konnte und ich mich nicht wie geplant mit Werewolf sowie MT Shirt eindecken konnte :( Die Werewolf Vinyl EP habe ich aber soeben bei Noisolution bestellt, die Songs sind klasse....
Generell hätten Werewolf gerne länger als die ca. 20 Minuten spielen können, wenn sie denn mehr Songs hätten... Mother Tongue war dafür etwas kurz mit ca. 1,5 Stunden, aber natürlich verständlich, dass Davo nicht mit beiden Bands 2,5-3 Stunden spielen kann...

VelvetCell

Postings: 10011

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2025 - 23:37 Uhr
Enttäuschend? Das finde ich hart.

In Berlin war der Sound top. OK – es ist viel Zeit vergangen und das Energielevel nicht mehr ganz so hoch wie früher. Aber ich war gestern extrem begeistert, die Band wiederzusehen und zuhören. Die stecken immer noch 95 Prozent aller anderen Bands easy in die Tasche.

Mayakhedive

Postings: 2831

Registriert seit 16.08.2017

22.11.2025 - 23:39 Uhr
Das mit dem Sound unterschreib ich halbwegs so, auch wenn ich natürlich keine Vergleichsdaten habe. Der Bass war schon sehr dominant, und ich hab ganz vorn mittig vor allem von Bryan nur sehr selten überhaupt etwas gehört. Enttäuscht bin ich allerdings nicht, gleichsam aus Mangel an anderweitigen Live-Erfahrungen mit der Band, die sympathisch ohne Ende ist. Kleines, bandunabhängiges Highlight:
Noch vor Beginn fand sich neben mir ein sehr putziges Vierergrüppchem zusammen. Auf der einen Seite ein Vater (vielleicht Mitte bis Ende 40) mit seiner Teenager-Tochter, und dann ein Mann im ähnlichen Altersbereich (also 40er) mit seiner Mutter. Gerade letztere war sehr cool, und erzählte, dass sie einfach massiv auf Leadgitarre steht und einfach immer mit dem Sohn auf Konzerte fährt, weil "man ja auch frisch bleiben und neues entdecken müsste."
Sitzkonzerte fand sie auch doof, räumte aber die Sinnhaftigkeit für ältere Leute ein, die nicht mehr so können. Sehr schöne, kleine Konzertgeschichte. Die Stimmung war aber generell super.

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

22.11.2025 - 23:40 Uhr
Ich schrieb ja auch "ein klein wenig enttäuschend... vor dem Hintergrund...".... also es war schon toll und Highlights gab es auch... aber zumindest heute würde ich "Die stecken immer noch 95 Prozent aller anderen Bands easy in die Tasche" nicht unterschreiben

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

22.11.2025 - 23:43 Uhr
"Auf der einen Seite ein Vater (vielleicht Mitte bis Ende 40) mit seiner Teenager-Tochter, und dann ein Mann im ähnlichen Altersbereich (also 40er) mit seiner Mutter. "

Die habe ich auch gesehen - stand da links vom Vater-Tochter Team, der Vater hat auch gesagt er spiele selbst Bass in einer Band

VelvetCell

Postings: 10011

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2025 - 23:49 Uhr
Vielleicht spielen mir da auch meine grandiosen Erinnerungen einen Streich und meine Nostalgie überspielt da was.

Aber wen kümmert's, wenn ich doch einen fantastischen Abend hatte!?

Mayakhedive

Postings: 2831

Registriert seit 16.08.2017

22.11.2025 - 23:58 Uhr
Mögest du den auch in Hsmburg haben.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass von Werewolf Etiquette noch mehr kommt. Kann zwar noch nicht sagen, wie das so auf Platte kommt, aber live haben die mich sehr abgeholt.
Irgendwie sehr dynamisch das Ganze, laut-leise und langsam-schnell in Teils recht unvorhersehbarer Abfolge. Ach, und der Schlagzeuger... Viech

fuzzmyass

Postings: 21742

Registriert seit 21.08.2019

23.11.2025 - 00:00 Uhr
Geoff Haba ist großartig, es war so fantastisch ihn spielen zu sehen.... hab mich früher immer gefragt was so mit ihm passiert ist.. Sascha ist natürlich auch grandios.... von Werewolf würde ich auch gerne viel mehr hören

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim