Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Mother Tongue live

User Beitrag
stativision
14.06.2007 - 10:43 Uhr
wild at heart in berlin?
äh... wie voll wird das denn dann.
carsten*
14.06.2007 - 10:52 Uhr
*lol*

Das da oben sind die Daten von Mother Superior.

MOTHER TONGUE

04.07 A-Feldkirch - Poolbar Festiva
05.07 A-Salzburg - Rockhouse
06.07 A-Aflenz - Green Valley Festival
07.07 Bonn - Rheinkultur
08.07 Marburg - KFZ
09.07 Leipzig - Moritzbastei
10.07 Weinheim - Cafe Central
11.07 München - New Backstage
12.07 Hannover - S.O.M.A
13.07 Karlsruhe - Substage
14.07 Berlin - Berlin Mississippi Festival
JaRaDa
14.06.2007 - 10:56 Uhr
Warum nicht Hamburg verdammt?!?
bee
14.06.2007 - 10:58 Uhr
hui - da könnt man mal wieder ins Cafe Cebtral ,-)
gianni
14.06.2007 - 11:27 Uhr
Die unteren Termine sind wesentlich passender. Das wäre ein toller Leipziger Konzert-Kurzurlaub - Porcupine Tree am 8.7., Mother Tongue am 9.7. =)
rene
14.06.2007 - 11:35 Uhr
Kein Termin in Hamburg :-(

Sehr ärgerlich, da hat sich bei in-your-face wohl ein Fehler eingeschlichen:

http://www.in-your-face.de/index.php?fuse=tourdates&display=band&sort=band&buchstabe=MOTHER%20TONGUE
reena
14.06.2007 - 19:41 Uhr
mother superior aber auch nicht zu verachten....
simme
02.07.2007 - 21:26 Uhr
band sitzt im flieger, hannover bereits ausverkauft, tagezähl.
reena
04.07.2007 - 14:17 Uhr
Countdown!!!
Matteo
04.07.2007 - 15:43 Uhr
Würd so gern nach Karlsruhe, aber NEIN: Wir kommen erst Freitag-Abend wieder von unsrer Klassenfahrt....
martin83
05.07.2007 - 10:22 Uhr
gestern in feldkirch gewesen, unglaublich geil. wer nicht hingeht, selber schuld.
bee
05.07.2007 - 11:07 Uhr
gab's denn auch neue Songs?? und ist denn eine neue Platte in Planung? die letzte ist ja schon eine ganze Zeit her ...
maria
07.07.2007 - 22:26 Uhr
Ich habe sie endlich mal wieder gesehen und bin irgendwie total enttäuscht. Natürlich ist es weiterhin eine tolle Band, gerade live eine Sensation und mit viel Charisma, aber nachdem ich sie nun schon einige Male gesehen habe, muss ich sagen, nach einer fast 2 1/2 jährigen Pause spielen die imemr noch dieselbe Show, dieselben Ansagen, ich hatte sogar das Gefühl, es sind dieselben KLamotten (ein Scherz). Das finde ich irgendwie doch enttäuschend. So ging es mir irgendwann auch bei Motorpsycho, die ebenfalls eine tolle liveband waren, aber dann irgendwie ihren Stiefel nur weitergemacht hatten. Ich weiß, jetzt kommen die Die-Hard Fans und meckern... aber bei aller Liebe, es ist viel Geld, was man zahlt und es gibt so viele gute Bands und gute Musik, da muss man auch mal was neues machen und sich selber vielleich tmal "überdenken".
ABgesehen davon sind die Songs von Bryan lahmer Mainstream... und werden immer mehr.
Wolffather
08.07.2007 - 01:06 Uhr
Absoluter Schwachsinn...
Eine der besten Live Bands die es gibt, ich weiß nicht was für Änderungen man an ihren auftritten erwarten soll?!?!?! Was kann man denn mehr tun, als mit größter Hingabe seine Songs zu spielen?
Ich sehe sie am Mittwoch zum 5. mal und freu mich total drauf, große Änderungen will und erwarte ich nicht!
Ein neues Album würde ich mir trotzdem wünschen
MAria
09.07.2007 - 10:49 Uhr
das habe ich doch gesagt, "jetz kommen die Die-Hard Fans und meckern". Aber versteh mich doch richtig. Gute Band, tolle Show und dennoch macht es den Unterschied zu den "Großen" aus, die sich dann verändern und dennoch eine tolle Show mit Hingabe liefern. Die sich musikalisch ändern und dennoch spannende Alebn auf hohem Level bringen. Genau das traue ich Mother Tongue (Nicht mehr!!) zu. Ich dachte, die haben das drauf, aber nachdem ich sie nun auch 5 mal gesehen habe, war die letzte Show nur noch gut, aber langweilte mich dann, das ALLES (inklusive Anti Bush Ansage und Solo-Maniac) so gemacht wurde, wie immer. Gute Band, zweifelsohne, aber vor 3 Jahren auf ihrem Hpöhepunkt!
Wolffather
09.07.2007 - 12:33 Uhr
Ja gut, an sich stimmt das ja auch, man muss aber dazu sagen, dass sie seit 4 Jahren kein neues Album haben, was sollen sie da denn groß ändern, ausser ein Paar neue Songs einzustreuen? Viele neue Songs können sie auch nicht spielen, weil sie noch keiner kennt und da auch wieder jeder meckern wird, warum sie kein burn baby und kein broken etc. spielen...
Es ist doch ersichtlich, dass sie ám neuen Album schon 2-3 Jahre rumwerkeln, aber schwierigkeiten hatten es rauszubringen wegen Label etc. und somit im Moment immer noch in einer Sackgasse stecken, aus der sie nur rauskommen, wenn das Album endlich rauskommt... und das sie kein Bock haben 4-5 Jahre auf die Erscheinung zu warten um touren zu können ist auch verständlich... das muss man halt auch bedenken, bevor man stumpfsinnig kritisiert... wenn ich mir im Vergleich "Große" wie die zB Chili Peppers live anschaue, ziehe ich Mother Tongue Shows immer noch 1000 mal lieber vor.
Ich denke durchaus, dass das neue Album - wenn es denn endlich rauskommt - sehr gut werden könnte (die letzte EP hat mir sehr gut gefallen und sogar besser als Now Or Never), dann werden die Shows garantiert auch anders.
trippair Listender-Vielfalter
09.07.2007 - 13:49 Uhr
Spielt bei dieser Tournee eine Vorband oder beginnen sie sofort wie es auf dem Ticket steht? Ich frage wegen längerer Anreise!
Wolffather
09.07.2007 - 17:22 Uhr
Würd mich auch mal interessieren ob es ne vorband gibt...
reena
09.07.2007 - 20:56 Uhr
und mich interessiert die setlist....
Lars
10.07.2007 - 21:03 Uhr
vorband in marburg war shiga wire, die setlist weiß ich nichtmehr so genau (es folgen meine erinnerungen, die ersten zwei lieder stimmen von der reihenfolge her) ;)
in the night time, that man, c.r.m.b.l. (mit jam), casper, the void, alien, dark side baby, burn baby, helicopter moon, lines drawn, f.t.w., nightbirds, damage.. ich geb auf. ich glaub zwei waren dabei, die mir neu waren (ich kenn die neue e.p. nicht)
bitteanklopfen
10.07.2007 - 22:35 Uhr
Letzte Woche am Mittwoch genial, eines der besten Konzerte meines Jahres, wahnsinnig sympatische Band, die Kontakt mit dem Publikum aufnimmt.

Und nein, es gibt keine Vorband, was ein bischen hemmend wirkt, das Publikum ging eigentlich erst nach einer Stunde wirklich mit, die Band hat aber auch sehr gut animiert.
reena
10.07.2007 - 23:41 Uhr
kein "missing"? schade, und wie lang spielten sie?
ali seelenheil
11.07.2007 - 09:00 Uhr
In Hannover sind Cosmic Tribe die Vorband. Kenne ich aber nicht.

Noch 1 Mal schlafen! ;)
Wolffather
12.07.2007 - 01:34 Uhr
War grad in München, Spielzeit ca. 2:20 (ich glaub 3 Zugaben), geil wie immer, bis auf einem totalen Vollspacken, der meinte es wäre cool auf die Bühne zu gehen und lange ins Mikro reinzunuscheln, was für ein Depp...an Davos Stelle hätt ich den von der Bühne getreten... insgesamt gab es 3-4-5 total peinlich Mongos im Publikum, geil war der Kerl, der die Saiten von Christian gewechselt hat, was aber leider nichts gebracht hat, da danach wieder welche gerissen sind...

Setlist war super, u.a. Damage, Broken, Burn Baby, Vesper, The Seed und Venus Beach vom Debut, sehr geil waren auch Trouble Came, Future (mit coolem Jam im Mittelteil), That Man und Nightmare!

Insgesamt meine 5te MT Show und ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass ich immer das Selbe gesehen habe, bis auf die obligatorische ausgeflippte Broken-Performance von Christian, die aber auch nie ganz gleich ist...
Wolffather
13.07.2007 - 00:20 Uhr
Bitte gebt euch mal die Schlagzeugperformance vom Ex-Drummer Geoff Haba, wenn das nicht der geilste Drummer aller Zeiten ist...
Schade schade, dass er nicht mehr bei MT ist und sonst nichts großes macht
Wolffather
13.07.2007 - 00:20 Uhr
Achso, natürlich die Performance vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=1oOPqaITfg0

reena
14.07.2007 - 10:44 Uhr
es war so großartig :°)
Lätta
14.07.2007 - 11:24 Uhr
Ich predige schon seit Jahren, dass Geoff Haba ein absolutes Phänomen an den Drums ist! Endlich hört mal einer auf mich... ;-)

Nein, er ist wirklich ein Überdrummer, aber oftmals zerstörte er durch seine geschätzten tausend Fills das ein oder andere Lied.
Unmenschlich ist diese Liveversion von "Burn Baby":

http://www.archive.org/download/mtongue2000-03-12.sbd.flac16/mtongue2000-03-12t13_vbr.mp3
Wolffather
14.07.2007 - 13:36 Uhr
Hier ein Beitrag/Interview mit Davo und Bryan kurz vor der jetzigen Tour:

http://www.rocknrolltv.net/

Das Interessanteste kommt am Ende, da meint Davo, dass das neue Album gerade gemixt wird und Online (!!!!!!!!) herauskommen wird...
D.h. wohl sie haben auf Plattenlabels komplett gesch**sen.
Ich kann es kaum erwarten, nach 4 Jahren endlich ein neues Album!

Weiß eigentlich jemand, wieso Mother Tongue nicht mehr bei Nois-O-Lution veröffentlichen? Ist da irgendwas schiefgelaufen?

gianni
14.07.2007 - 18:23 Uhr
Ich habe Mother Tongue in Leipzig gesehen und fand sie etwa 1:45 h lang herausragend. Leider haben sie es in der letzten halben Stunde übertrieben mit der Frickelei. Im Ernst, ich habe das nicht bis zum Ende ausgehalten und bin ziemlich genervt eher gegangen. Schade eigentlich, hätte ein makelloses Konzert werden können...
gianni
14.07.2007 - 18:24 Uhr
P.S.: Hätten sie auf das Gegniedel verzichtet, hätten sie die übrigen Songs auch in angemessenem Tempo spielen können :D .
Teethgrinder
14.07.2007 - 18:54 Uhr
@ Gianni

Wie kann man bitte so ein Korinthenkacker sein?!?!

Wolffather
29.04.2010 - 16:46 Uhr
ist wieder so weit

Tourdaten 2010

20.08 Bremen Tower Ticket
21.08 Hamburg Knust Ticket
22.08 Frankfurt Batschkapp Ticket
23.08 Stuttgart Universum Ticket
24.08 Nürnberg Hirsch Ticket
25.08 Bielefeld Forum Ticket
26.08 Marburg KFZ Ticket
27.08 Berlin Magnet Ticket
28.08 Hannover Musikzentrum Ticket
29.08 Dortmund FZW Ticket
30.08 Köln Underground Ticket
31.08 Leipzig Moritzbastei Ticket
01.09 Freiburg Jazzhaus Ticket
02.09 Konstanz Kulturladen Ticket
03.09 München Backstage Ticket
04.09 Wiesen Two Days A Week Festival Ticket
jarada
29.04.2010 - 16:51 Uhr
und ich dachte die lösen sich auf, wie geil! :-)
Killyouridols
29.04.2010 - 16:58 Uhr
und sogar in hannover, das sind schöne nachrichten!!
Karl
29.04.2010 - 19:18 Uhr
Die beste Live Band der Welt. Geil! Endlich wieder
Matteo
29.04.2010 - 21:41 Uhr
Endlich kann ich sie auch erleben!
Broken Boy
30.04.2010 - 10:25 Uhr
Jepp, hatte schon befürchtet ich würde die nie mehr live sehen! Karten sind scho0n bestellt!
Andi
22.08.2010 - 19:38 Uhr
Heute abend einer in der Batschkapp?
Darkside Baby
23.08.2010 - 13:01 Uhr
Yeah heute abend geht's ab in Stuttgart! Wer ist dabei?
orbit
23.08.2010 - 14:20 Uhr
das war ein fest! hier gibts noch tickets für köln. kommt jemand mit? ich schaus mir auf jeden fall nochmal an.
http://www.adticket.de/index.php?option=com_event&view=soloevent&id=4071
Matteo
23.08.2010 - 14:41 Uhr
Und ich muss heute Abend arbeiten...
phallust
24.08.2010 - 02:23 Uhr
in bremen: 10/10
Darkside Baby
24.08.2010 - 11:01 Uhr
Wow was für ein genialer Abend! Aber Christian hätte die Flasche Absinth nicht auspacken sollen, hab ich immer noch einen Schädel!
Karl
04.09.2010 - 00:54 Uhr
München
10/10
Es ist absurd wie gut diese Band live ist. Ich bin unfassbar verschwitzt und werde morgen saubernen Muskelkater haben. Mein Gott.
Dennis D.
04.09.2010 - 08:30 Uhr
Ich war in Hamburg, die Show war erwartet exzellent, das Publikum ebenfalls super (sogar rhythmisch auf Zack, "Lines Drawn" wurde sauber mitgeklatscht).

Was mich interessieren würde: Haben MT auf irgendeiner anderen Deutschland-Show "The Seed" gespielt? Auf den Song warte ich seit acht Jahren (~10 Shows) vergeblich.
ddorsch
04.09.2010 - 11:27 Uhr
@Karl

Oh ja… :)
Wolffather
04.09.2010 - 11:32 Uhr
ich habe The Seed einmal live gesehen... das war in München auf dem Tourabschluss-Konzert im Keller irgendwann 2002 oder 2003...
Da war die Show eigentlich nach 2 Stunden und 45 Minuten schon fertig aber da das Publikum noch frenetisch die Band abgefeiert hat, kamen sie nochmal und haben als letzte Zugabe The Seed gespielt...
father Tongue
05.09.2010 - 14:04 Uhr
jemand interesse an einer ghost note vinyl, 2 mal gespielt? VB 13 euro
probot
06.09.2010 - 09:36 Uhr
Hat nicht jemand zufälligerweise eine Streetlight Vinyl übrig? Beim Konzert in Freiburg war die nämlich leider ausverkauft...

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: