Leatherface

User Beitrag
kein proll
11.04.2010 - 19:47 Uhr
sieht ja echt spaßig aus, so ein leatherface konzert... *facepalm*
Sven
22.04.2010 - 17:47 Uhr
Jemand heute in Saarbrücken?
Sven
23.04.2010 - 11:39 Uhr
Von wegen Rentnerpop. Großer Abend, ich weiß gar nicht mehr, wie oft die nochmal rauskamen. Mussten sie ja auch, bei dem Geschrei. Ganz am Ende dann Dickie an der Gitarre, Frankie am Mikro und Hurt von Cash als Song, toll. Ist auch selten, dass einem eine halbe Band per Handschlag und/oder Umarmung dankt, dass man gekommen ist. Fühle mich fast ein bisschen schäbig für die 6 Punkte, aber das gestern war halt auch eine 8, locker.
von wegen
26.04.2010 - 13:50 Uhr
Total nachlässig der Mann
TRBNGR
26.04.2010 - 13:57 Uhr
Auch Dresden vor 2 Wochen war absolut großartig, wobei das Publikum teilweise etwas zu ruhig war. Aber egal, die alten Männer haben Hymne an Hymne gespielt und nachher ist man traurig dass es erstens schon vorbei ist und zweitens dass man nicht so geil knurren kann wie Frankie. Unerreicht...
arbeitsloser witzemacher
26.04.2010 - 14:17 Uhr
So geht das also in Gay-Clubs ab? "Geil" knurrende alte Männer?
Sven
26.04.2010 - 16:13 Uhr
weitens dass man nicht so geil knurren kann wie Frankie

Hatte ihn noch gefragt, wie ich das lernen kann, so zu knattern wie er. Hat der geguckt. :-)


So geht das also in Gay-Clubs ab? "Geil" knurrende alte Männer?

Na klar. Mitten in der Show brüllt dann jemand von hinten zum Frankie: "DU GEILER ALTER BOCK!" Der nippt nonchalant an seinem Chateau Reibach Achtzehntubak und knurrt: "Ick bin ein geiler alter Bock." Zwei Mutige wollten ihm noch mit ihrem Schweizer Taschenmesser an den Bart gehen. Hätte fast sogar geklappt.
klaus
30.04.2010 - 20:04 Uhr
leatherface haben ganz viel seele in ihrer musik und keine attitüden/gehabe. ich sehe es so, daß da alles immer von innen raus kommt ohne auf oberflächlichkeiten zu achten. das macht diese band für mich so großartig. und - die "mush" ist ja schon gemacht, die muß man nicht wiederholen. für mich ist leatherface eine der besten bands der welt
TRBNGR
17.08.2010 - 09:59 Uhr
Ich hab seit n paar Tagen "The Stormy Petrel" wieder auf Dauerrotation. Da geht mir echt das Herz auf bei der Mucke... Und Sven hat mindestens 1, wenn nicht 2 Punkte zu wenig vergeben. Aber ich glaub, das weiß er auch
pinkerton
19.09.2010 - 00:24 Uhr
Ja Sven...für die sechs Punkte solltest du dich ordentlich schämen! Hab mir "The Stormy Petrel" in den letzten Tagen auch wieder ein paar mal angehört. Und ganz im Ernst: Es ist die Punkrockscheibe des Jahres!!! Off with their heads, Menzingers, etc. haben ja ganz ordentliche Scheiben rausgebracht, aber Frankie Stubbs tritt die alle noch locker in den Arsch!!!
Kakxdxx
19.09.2010 - 22:15 Uhr
Vielleicht gabs eben in diesem Jahr keine Punkrock Scheibe über 6/10.
indiefresse
19.09.2010 - 22:21 Uhr
die punkrockscheiben, die mehr als 6 punkte verdient haben, findet man (in der regel) auch nicht auf dieser seite
Boston
27.09.2010 - 21:13 Uhr
Heute abend im Porträt bei Rock et cetera im Deutschlandfunk ab 22:05. Von Paul Baskerville (der beste britische Radiojournalist im deutschen Hörfunk mit dem schönsten Akzent obendrein.)



Leatherface
Die letzte große Punkband?
Von Paul Baskerville

Leatherface aus Sunderland im Nordosten Englands ist eine Punkband.
Der Chef ist Sänger und Gitarrist Frankie Stubbs.

21 Jahre nach der Veröffentlichung des Debütalbums 'Cherry Knowle' hat die Band mit 'The Stormy Petrel' ein neues Album herausgebracht, das genau so vital und rigoros wie eh und je klingt.

Der Begriff Punkband ist relativ: Ihre Musik hat durchaus Hardcore- oder Punk-Komponenten, mitunter aber auch etwas Folk und Pop.

Man muss sich eine Mischung aus The Police, Motörhead und Tom Waits vorstellen:

Das Gitarrenspiel von Frankie Stubbs erinnert an den Police-Gitarristen Andy Summers.
Der Gesang ist zwar so rau und heiser wie bei Lemmy von Motörhead, aber Stubbs strahlt eine ganz andere feingeistige, eigenwillige Melancholie aus, die in der Tat mit Waits vergleichbar ist.

Den Bandnamen Ledergesicht könnte man heute selbstironisch verstehen, denn Frankie Stubbs ist nicht mehr der Jüngste, aber die Band hieß immer so, sie wurde nach dem Bösewicht eines Kultfilms benannt.

Stubbs hat immer wieder seine Bandmitglieder gefeuert, aber nach zwölf Jahren Pause ist der erste Leatherface-Gitarrist Dickie Hammond wieder dabei, und bis auf den Bassisten spielen sie 2010 wieder in der Originalbesetzung.

Die Texte sind immer tiefgründig, politisch und von sozialer Relevanz.


Livestream rechts in der Leiste
FoeMan
27.09.2010 - 21:20 Uhr
Eine der besten Bands überhaupt!

FoeMan
14.10.2010 - 16:19 Uhr
"Stormy Petrel", ist zwar nicht der ganz große Wurf, aber definitiv mehr als eine 6/10. Auch vor dem Hintergrund, dass es sich hier nicht um eine Seite von Punkrockspezialisten handelt, wäre eine 7/10 auf jeden Fall gerechtfertigt. Songs wie "Diego Garcia", "Another dance" oder "Disgrace" sind einfach grandios und rechtfertigen die 7/10. Klar gibt es ein paar Hänger, aber die gibt es bei vielen hier vergebenen 7er-Wertungen auf Plattentests. Wenigstens hört man bei Leatherface in jedem einzelnen Lied, dass sie mit ganzem Herzen bei der Sache sind.
Hubble
27.02.2012 - 21:04 Uhr
War jemand auf einem der Deutschlandkonzerte?
Ein wenig Schade, dass Stubbs mit kaputtem Arm unterwegs ist, schmerzt sicher auch ziemlich, aber das Konzert in Bremen war trotzdem geil!
Wie alt ist der eigentlich mittlerweile? Sieht aus wie 80.
$$$
27.02.2012 - 21:15 Uhr
ich geh´ jetzt hin, bericht folgt später ... geil das die "mush" endlich mal nachgepresst wurde!
Hubble
27.02.2012 - 21:33 Uhr
Jup, da hab ich beim merch auch gleich zugeschlagen..
Viel Spaß beim Konzert!
Hubble
29.02.2012 - 09:20 Uhr
Und $$$, wie war's?
frager
17.02.2014 - 17:54 Uhr
ist er denn wirklich schwul oder wurde er einfach nur zu oft mit dem berühmten pt-meme gefaked und ist daher jetzt verwirrt?
boyracer
16.09.2015 - 22:29 Uhr
Was sind denn so eure Top5 Lieblingslieder von Leatherface? Sind da auch welche drunter, die nicht vom Mush Album sind?
virginia1
16.09.2015 - 23:02 Uhr
1)Punch
2)Wax lyrical
3)Small yellow chair
4.Choice
5)Hops and barley

Telecaster

Postings: 953

Registriert seit 14.06.2013

01.11.2015 - 12:56 Uhr
R.I.P. Dickie Hammond :(

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

08.11.2015 - 17:00 Uhr
Melancholia and raw pain

RIP
The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)
09.11.2015 - 10:23 Uhr
R.I.P., Leatherface! :'~(

http://www.blairwitch.de/news/gunnar-hansen-original-leatherface-verstorben-94029/

VelvetCell

Postings: 2674

Registriert seit 14.06.2013

11.10.2020 - 16:51 Uhr
Bin nur hier um mal kurz Mush zu würdigen.

Hubble

Postings: 121

Registriert seit 14.06.2013

11.10.2020 - 17:35 Uhr
Ich würdige gern mit!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: