Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Felix Magath

User Beitrag
Felix JR
01.11.2009 - 15:55 Uhr
Dieser Mann ist einfach unfassbar. Wie der in so kurzer Zeit schon das halbe Schalke umgebaut hat ist der Wahnsinn! Ich würde mal sagen, der grösste Trainerfuchs aller Zeiten!
Lucky Shorten
01.11.2009 - 16:07 Uhr
Der hat irgendwie was leicht verschlagenes, illustres an sich. Gut, das haben fast alle Fußballmenschen, aber der noch eine Spur mehr.
Felix JR
01.11.2009 - 16:18 Uhr
Vor allem, dass er sich Schalke antut ist Wahnsinn genug! Aber der bringt die Schale nach GE. Nicht diese Saison, aber spätestens in 3 Jahren..
Mach et, Felix!
01.11.2009 - 16:24 Uhr
Der hat mal, für Bravo oder so, eine Rezi zu "Pornography" von "The Cure" geschrieben und die Platte dabei völlig zerissen.^^
Ansonsten ist er mir aber irgendwie symphatisch, der Felix. Er versteht es auf virtuose Weise, Fans und Medien gleichermaßen hinter den Karren zu spannen, und seine Spieler hat er ja eh im Griff. Nach allem, was man so lesen konnte, soll er außerdem viel von Finanzen verstehen. Ein Glücksgriff für Schalke.
Fehlerteufel 1,2,3
01.11.2009 - 16:25 Uhr
"vor den Karren" natürlich^^
Felix JR
01.11.2009 - 21:22 Uhr
www.qälomat.de
“Das war europäische Weltklasse!”
01.11.2009 - 21:59 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,640418,00.html
Der Mann heißt:
05.11.2009 - 15:05 Uhr
Wolfgang!
flagat
05.11.2009 - 15:33 Uhr
der war schon als spieler genial, wurde aber in der nationalmannschaft verkannt. selbst der hsv hat mit einem magath im mittelfeld damals die titel nur so gseammelt.
schnibbel
05.11.2009 - 15:42 Uhr
hab gehört, er ist auch ein finanzgenie. dieser mann ist ein tausendsassa!
....
05.11.2009 - 15:43 Uhr
sagt schalke und ist pleite.
aushilfskomiker
05.11.2009 - 15:47 Uhr
auf Wienerisch sagt man übrigens pempern. Und ich sag nur: Kellerverlies... denkt mal darüber nach.

07.11.2009 - 16:26 Uhr
Da zaubert er wieder einen Spieler aus dem Hut und der trifft gegen Bayern.

07.11.2009 - 16:49 Uhr
Langsam kotzt mich kicker echt an, anaj, eigentlich jegliche Fussball-Berichterstattung. Man könnte meinen, denen reicht ein Wortschatz von ca 300 Wörtern aus, um ein Spiel zu beschreiben. Bei jedem Gegentor gegen Bayern kann man beispielsweise lesen "SpielerX SCHOCKT die Bayern", oder Momentan darunte stehend "SpielerX: Ein kritscher Satz gegen den Trainer, Managemenrt etc"...
SPOX lässt grüßen
07.11.2009 - 23:53 Uhr
Magath: Berechnend unberechenbar
Fast jede Woche wählt Felix Magath eine neue Taktik oder neues Personal. Gegen den FC Bayern zauberte der Schalke-Coach den erst 18-jährigen Joel Matip aus dem Hut - aus einem einfachen Grund und ganz typisch Magath.

Eine Heim-Macht ist der FC Bayern in dieser Saison nun wirklich nicht. Dreimal spielte der Rekordmeister in der Bundesliga bereits unentschieden, in der Champions League gab's in zwei Partien vor eigenem Publikum gar nur einen Zähler. Und dennoch ist ein Punktgewinn bei den Bayern irgendwie doch immer ein bisschen mehr wert.

Auch Felix Magath war mit dem 1:1 in München "sehr zufrieden". Dabei verhielt sich der Schalke-Coach überhaupt nicht wie einer, dem ein Punkt bei den Bayern reicht. Im Gegensatz zu seinen Kollegen.

Denn: Jeder Coach, der mit seiner Mannschaft in dieser Saison in der Allianz Arena zur Pause geführt hatte oder mit einem Remis in die Kabine ging, schickte nach dem Wechsel eine unveränderte Mannschaft aufs Feld zurück. Logisch, schließlich hatte ja offenbar alles wunderbar funktioniert.
Umstellungen nach der Pause

Auch bei den Schalkern passte in der ersten Halbzeit eigentlich alles. Die Knappen begannen mutig, spielten durchaus gefällig nach vorne und standen hinten, mit Ausnahme einiger Standardsituationen, sicher.

Und dennoch wechselte Magath aus. Benedikt Höwedes, nicht verletzt oder mit Gelb vorbelastet, blieb in der Kabine, Carlos Zambrano kam neu ins Team. Doch damit nicht genug der Veränderung. Rafinha wechselte aus dem rechten Mittelfeld auf die linke Seite der Viererkette, Lukas Schmitz ins linke Mittelfeld und Christoph Moritz dafür auf rechts. Nur zur Erinnerung: Beim Stand von 1:1. Beim FC Bayern. Und nach einer guten Schalker Halbzeit.

Matip auf ungewohnter Position

Magath, der Unberechenbare, hatte mal wieder zugeschlagen. Nicht zum ersten Mal an diesem Tag. Schon vor dem Anpfiff überraschte der Coach. Der erst 18-jährige Joel Matip stand bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz gleich in der Anfangself. Und das auf der Position im zentralen Mittelfeld, obwohl Matip gelernter Abwehrspieler ist.

Magath, der Unberechenbare. Magath, der Berechnende. Hinter seinen überraschenden und auf den ersten Blick kaum nachvollziehbaren Entscheidungen, steckt meist eine einfache und auf den zweiten Blick auch logische Erklärung.
Logische Erklärungen

Rafinha aus dem rechten Mittelfeld links in die Viererkette - warum? Weil bei den Bayern mit Arjen Robben ein starker Dribbler auf Rechtsaußen kam und Rafinha einer der besten Eins-gegen-Eins-Verteidiger der Liga ist.

Matip als gelernter Abwehrspieler auf der Sechs - warum? Weil Schalke dadurch einen zusätzlichen kopfballstarken Mann auf dem Feld hatte. Bei Standards waren die Bayern schließlich schon in den Spielen gegen Bordeaux verwundbar. Dass Matip dann tatsächlich traf, ist freilich ein wenig glücklich, ganz sicher aber auch kein Zufall.
Kein Philosophie-Gerede

Magath denkt einfach und handelt pragmatisch. Daraus dass er sich häufig nach dem Gegner richtet und auf dessen Stärken reagiert, macht Magath keinen Hehl, schließlich sei Schalke derzeit spielerisch noch längst keine Spitzenmannschaft, wie er immer wieder betont.

ass er häufig die Taktik wechselt und fast nie zwei Spieltage hintereinander mit der gleichen Elf beginnt, ist kein Problem auf Schalke. Bei den Bayern hingegen kritisiert Philipp Lahm ein ähnliches Vorgehen als fehlende Philosophie.

Philosophie - damit kann Magath ohnehin nichts anfangen. Er ist keiner, der von Konzeptfußball, vertikalem Passspiel oder Dreiecksbildung spricht - Magaths Philosophie ist ganz einfach: erfolgreicher Fußball. Egal wie.
Spieler trotz Rotation zufrieden

Auf Schalke gelingt ihm das bislang recht gut. Die Fans sind zufrieden, innerhalb der Mannschaft herrscht eine gute Atmosphäre, weil jeder von Magath aufgezeigt bekommt, was er tun muss, um in die Mannschaft zu rutschen. Und weil jeder eine Chance erhält, wenn er Magaths Forderungen erfüllt.

So wie Carlos Zambrano, Christoph Moritz, Lukas Schmitz oder nun Joel Matip, über den der Schalke-Coach sagt: "Er hat auf sich aufmerksam gemacht, weil er sehr fleißig und sehr diszipliniert auftritt." So einfach ist das bei Magath.
oha
07.11.2009 - 23:55 Uhr
qualle:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0911/Artikel/schalke-punkt-bei-fc-bayern-felix-magath-tricks-einfach-taktik-joel-matip.html
Remo
22.03.2010 - 14:41 Uhr
Kennt es jemand? Was macht er anders? Wieso werden Rumpelfußballer unter Magath Meister? Könnte er jedes Bundesligateam zum Titel führen? Sollte man fast glauben, wenn man sieht, was er aus Schalke gemacht hat. Der Fußball ist nicht schön, aber gnadenlos erfolgreich. Und nur das zählt.

22.03.2010 - 14:51 Uhr
Er hat einen eigenen Fred. Closen.
Fakt
22.03.2010 - 15:19 Uhr
Magath als Trainer bei Bremen: gefeuert
Magath als Trainer bei Frankfurt: gefeuert
Magath als Trainer bei Hamburg: gefeuert
Magath als Trainer bei Nürnberg: gefeuert
Magath als Trainer bei Stuttgart: 2 x in Folge CL in den letzten 2 Spielen verzockt
Magath als Trainer bei Bayern: gefeuert
@Fakt
22.03.2010 - 15:25 Uhr
In Nürnberg und Bremen ist er zurückgetreten.

Überall war (zunächst) erfolgreich. Mittlerweile scheint er sich nicht mehr so schnell abzunutzen, weil bei den Spielern anerkannt ist und sie ihm für den Erfolg folgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Magath
Karl
22.03.2010 - 15:26 Uhr
Es gibt nur eine rationale Erklärung:
Doping
Heinz
22.03.2010 - 15:28 Uhr
Es gibt nur eine rationale Erklärung:
Medizinbälle
Fakt 2
22.03.2010 - 15:28 Uhr
Magath als Feuerwehrmann: nie abgestiegen
in Nürnberg: nach Aufstieg selber gegangen
Stuttgart, Wolfsburg und Schalke in nie erwartete Höhen geführt, nicht gefeuert (in Schalke auch nie, vermute ich)
Bei Bayern als Erster überhaupt das Double back to back gewonnen

Fazit: Erfolgreichster BULI-Trainer der Gegenwart (wenn man Hitzfeld zur Vergangenheit zählt), große internationale Erfolge aber bisher Fehlanzeige
eine frage:
22.03.2010 - 15:29 Uhr
Hast du bewise für deine komische These?
Biba Butzemann
22.03.2010 - 15:31 Uhr
48 Graupen zusammenkaufen, 5 davon schlagen ein. Ist das ein Erfolgsrezept?

In Sachen Transferpolitik sicher nicht.

Sportlich macht er schon irgendwas richtig.
Fakt
22.03.2010 - 15:32 Uhr
Nach 2 spätestens 2 Saisons nutzt er sich aber ab, deswegen muss er bis zu seinem Lebensende ein Trainernomadentum führen. Riegel-Rudi nimm dich in Acht - dein Rekord ist in Gefahr!
Der Grantler
22.03.2010 - 15:32 Uhr
Er hat das Trainerhandwerk bei mir gelernt. Noch Fragen?

Fakt 2
22.03.2010 - 15:33 Uhr
Welche These? Meinst du mich?
@Biba Butzemann
22.03.2010 - 15:35 Uhr
Ja, das ist ein Erfolgsrezept. Siehe die nur mal die Wertsteigerung der Mannschaft in Wolfsburg an. Alleine die Marktwertsteigerung von Dzeko rechtfertigt die Investitionen "in 48 Graupen". Ähnliches wird auf Schalke passieren.
Erläuterung für die jüngeren
22.03.2010 - 15:36 Uhr
Der Grantler = Ernst Happel
eine frage
22.03.2010 - 15:38 Uhr
Diese These war gemeint:

Erfolgreichster BULI-Trainer der Gegenwart
Kicker
22.03.2010 - 15:38 Uhr
Jetzt gibts ja schon wieder Spekulationen, er würde gehen, wenn er Meister wird.
Der soll mal beweisen, dass er eine Mannschaft wie Wolfsburg oder Schalke konstant auf hohem Level halten kann, dann hat er Respekt verdient. Abzuhauen wenn die Aufgabe erst richtig anfängt, zeigt nur, dass er eine Mannschaft ausquetschen kann, bis über die Leistungsgrenze raus. Aber sonst?

22.03.2010 - 15:42 Uhr
Is doch so, oder? Natürlich machen ein Tuchel oder Klopp auch sehr viel aus ihren Möglichkeiten, aber über die letzten Jahre (seit Mahgath in Stuttgart anheuerte) war die jeweilige Magath-Elf mit einer Ausnahme immer besser als erwartet platziert (am Saisonende).
Remo
22.03.2010 - 15:43 Uhr
Welcher Trainer soll es in der Bundesliga sonst sein? Ich sehe höchstens noch Schaaf (übrigens Magaths direkter Nachfolger in Bremen) und Heynckes, die ihm das Wasser reichen können.

Schaaf hat allerdings bisher nur einen einzigen Verein (in der Provinz) betreut. Heynckes´ Erfolge liegen lange zurück.

Ein van Gaal hat in der Buli noch nichts erreicht.
@Kicker
22.03.2010 - 15:47 Uhr
Schalke wartet seit 50 jahren auf einen Meistertitel. Wenn er das in seinem ersten Jahr schaffen sollte (war eigentlich erst nach 4 Jahren avisiert), dann wird ihm ein Denkmal gebaut. Und dann könnte er gehen, was soll da noch kommen? Ein CL-Titel wird auch bis 2013 (Vertragsende) sicher nicht gelingen. Das ist utopisch, das weiß auch Magath.
Remo
22.03.2010 - 15:50 Uhr
@Kicker:

Wo wird das denn spekuliert? Hat er eine Ausstiegsklausel? Wozu werden langfristige Verträge gemacht... Geht das jetzt auch schon bei den Trainern los?
farid
22.03.2010 - 15:53 Uhr
Fakt2,ich meinte die These von diesen Idioten Karl!
Gerüchte sind nur Spekulation der Blöd:
22.03.2010 - 16:16 Uhr
Dafür spricht: Sollte er seine historische Mission vorzeitig erfüllen und die Königsblauen nach 52 Jahren erstmals wieder zum Meister machen, kann er das kaum noch toppen. Zumal es noch einen Herzens-Klub gibt, dem er den Titel noch nicht beschert hat. Dem HSV...

Dagegen spricht: Magath bekommt auf Schalke soviel Macht wie nie zuvor. Die Satzung wird auf der Mitgliederversammlung (10. Mai) auf ihn zugeschnitten, er braucht bei Mio-Transfers keinen mehr zu fragen.

BILD hakte bei Magath nach. Was haben Sie mit „Nachgrübeln“ gemeint?

Er setzt das hintersinnige Magath-Lächeln auf: „Ich gehe nicht davon aus, dass wir Meister werden. Doch selbst wenn – dann hätte ich Zeit, für die nächsten drei Jahre neue Ziele zu definieren. Ich bin auch deshalb nach Schalke gekommen, weil der Klub das Potential hat, ebenfalls in Europa dauerhaft eine Rolle zu spielen.“
SvK
22.03.2010 - 17:53 Uhr
werder hätte er damals in die 2.liga geführt. ist dann aber zum glück kurz vor saisonende entlassen/zurückgetreten worden. dann mit schaaf noch klassenerhalt geschafft und pott geholt.
Kicker
22.03.2010 - 18:06 Uhr
Ich meinte, die Spekulationen in einem anderen Blatt als der Bild gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Seine Zielsetzung war aber ja innerhalb der nächsten Jahre Meister zu werden und Ähnliches hat er vor seinem Antritt in Wolfsburg ja auch verlautbaren lassen. Demzufolge würde ich ihm schon zutrauen, den Absprung zu wagen, wenn es mit der Meisterschaft klappen sollte.

Natürlich ist es utopisch, mit Schalke - oder auch Wolfsburg - mittelfristig die CL gewinnen zu wollen, aber aus mittelklassigen Clubs mit viel Geld (in Wolfsburg hat er glaub ich ca. 50 Mio. für 30 (!) Spieler in den Kader gesteckt) bzw. guter Nachwuchsabteilung (Schalke) kurzfristigen Erfolg rauszupressen, halte ich für nur bedingt erwähnenswert. ER scheint sicher einiges richtig zu machen, aber die Clubs, die er betreut haben viel Potenzial, wenig Belastung (keine internationalen Wettbewerbe) und ein erwartungsfreies Umfeld. Ob er in seinem dritten Wolfsburgjahr besser abgeschnitten hätte als Kollege Köstner weiß ich nicht. Er solls halt mal beweisen, dann geb ich Ruh und erkenne ihn als besten deutschen Trainer der Gegenwart an.
Blau...und nicht nur am Wochenende
22.03.2010 - 21:43 Uhr
DER aktuell beste Trainer der BL!!!
Aber ich sehe auch seine Legionärsmentalität,seine aufbrausende und teils kritikresistente Öffentlichkeitsarbeit und sein Streben nach Macht durchaus kritisch.
Magath hat aus einer krankhaften Legionärstruppe einen echten Titelkandidaten geformt und das in sehr kurzer Zeit.
Wer hier Schalke Stümpertum nachsagt,hat keine Ahnung von Fussball.
Schalke ist die Mannschaft,die allen Bundesligatrainern extremes Kopfzerbrechen beschert...sieht man an Labbadia,der bei SKY eine völlig realitätsfremde Spielanalyse zum Besten gegeben hat.
Schalke hat im bisherigen Vergleich mit den Top-Mannschaften der BL eine sehr gute Bilanz...warum?
Die supi dupi Einzelspieler der Gegner werden von Milchbubis,die in Schalke zuvor völlig unbeachtet versauert wären,komplett aus dem Spiel genommen...die Laufstärke des Teams ist unverkennbar...noch besser,als beim ungeliebten Nachbarn.
Und man darf nicht vergessen...mit dem Innenverteidigerduo Bordon/Höwedes,der stärksten linken Seite der BL mit Rafinha/Farfan und einem über sich herauswachsenden Kuranyi hat Schalke keine Stümper am Werk...ach ja,der Torhüter ist nicht umsonst DER Liebling von Sir Alex ...und der hat andere Ansichten als Köppke oder Löw...von Hoeness ganz zu schweigen.
Ich sehe zwischem dem Hinspiel vom HSV und Schalke schon Unterschiede...jetzt hatte der HSV enormes Glück...
Wenn Magath von Schalke geht,hinterlässt er verbrannte Erde...das sollte den Taschenrechnerrastellis,die sonst so im Aufsichtsrat sitzen,bewusst sein,wenn sie dem Magath noch mehr Macht zugestehen.
Meine Prognose...

1)Bayern
2)Schalke
3)LEV
4)BVB
...alle CL.

Mein Wunsch...
1)Schalke
2)Lev
3)HSV
4)BVB (ja,genau ;) )

Wir werden sehen...
Der Maulwurf
22.03.2010 - 21:48 Uhr
Der Maulwurf präsentiert: Das Geheimnis des Felix Magath!!! (in Dolby Digital.)

Und hier ist es auch schon: Das Geheimnis. Kommen wir nun zur Lüftung desselbigen. Der Felix war früher mal eine Felizitas.
slowmo
28.03.2010 - 21:52 Uhr
magath ist schon ein sensationell großartiger trainer. erst geht er zum vfb und krempelt dort einen damals völlig verschuldeten verein mit geschicktem handling zum titelaspiranten um, dann geht er zum vfl und krempelt ebenfalls die mannschaft fast von grund auf neu um (ebenfalls fast nur mit talenten und schon abgeschriebenen) und wird dm, dann jetzt zum s04 und schon wieder die gleiche schose. lediglich beim fcb hat es, wie man es auch vorraussehen konnte, nicht geklappt.
wenn man mit ihm erfolg haben möchte, muss man ihn halt auch eben einen großen handlungsfreiraum zu gestehen. des weiteren ist er natürlich ein absoluter machertyp und kommt wohl daher nicht so gut aus, mit eher selbstherrlichen profis, die schon auf ihrem zenit sind und sich nicht mehr behaupten müssen.
mag sein, dass er verbrannte erde hinterlässt, wenn er wieder weiter zieht aber dafür hat er dann auch wieder ettliche junger profis zu BL-Stars hochgepuscht, die auch dann einen entsprechenden marktwert besitzen.
der hase
29.03.2010 - 11:56 Uhr
der felix hat nun sogar nen eigenen fahrradhelm! so erfolgreich ist er mittlerweile (siehe rechts unten).
Thomschalk
29.03.2010 - 12:01 Uhr
Magath wird in seiner ersten Saison Meister mit einem Verein, der seit mehr als einem halben Jahrhundert kein Meister wurde. Er würde selbst für den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt oder den HSV die Schale holen. Was macht er wohl am Ende der Saison?
Castorp
29.03.2010 - 12:59 Uhr
Tasmania Berlin zur Meisterschaft führen.
fundamentallyloathsome
29.03.2010 - 16:54 Uhr
Kein Mensch kann in naher Zukunft für Köln die Schale holen. Magath ist für mich der derzeit beste Trainer überhaupt (immer unter Berücksichtigung der gegebenen Möglichkeiten).
Doppelganger
30.03.2010 - 16:58 Uhr
Bei allem Lob für Magath sollte man nicht vergessen, dass er den zweitteuersten Kader der Liga zur Verfügung hat und nicht gerade bei Null anfangen musste. Mit Neuer, Rafinha, Westermann, Bordon und Höwedes hat er schonmal die beste Defensive der Liga, dazu noch Farfan und Kuranyi im Sturm.
Slomka und Rangnick haben auf Schalke auch schon ganz starke Serien abgeliefert.
bazi
31.03.2010 - 01:50 Uhr
ach ach ach, der maulwurf soll zurück in sein erdloch wo er hingehört, am samstag schaut der stern des südens vorbei und dann heißt es tschüssikowski meisterschaft, schande 04!

und der jogi schleckt in ruhe noch ein magnum mandel während er den kevin im pott versauern lässt (wie es sich gehört).
nanu
17.08.2011 - 19:15 Uhr
besonders sympathisch ist er mir ja auch nicht, aber welche leute der zurück in die bundesliga holt ist großartig und auf jeden fall eine bereicherung. raul, metzelder, salihamiczic und jetzt hitzlsperger :)

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim