Banner, 120 x 600, mit Claim

Puscifer - "C" Is For (Please Insert Sophomoric Genitalia Reference Here) E.P.

User Beitrag
OlDirtyPaule
31.10.2009 - 13:14 Uhr
Ich würde zwar bestreiten ein willenloser Keenan-Fanboy zu sein, aber mit gefiel sogar die erste Puscifer gut bis sehr gut ... nicht obwohl, sondern gerade weil sie stilistisch doch ne gute Ecke entfernt von Tool oder APC war ... wei dem auch sei ...

Es gibt eine neue Puscifer-EP und einer der Songs, "Polar bear" ist auf der mypsace-Seite zu hören.

http://www.myspace.com/censorshipisacancer

Ich WÜRDE WETTEN, dass A PERFECT CIRCLE-Jünger diesen Song LIEBEN werden.
OlDirtyPa ule
11.11.2009 - 18:46 Uhr
Und möchte dem noch hinzufügen (bin derselbe OlDirtyPa ule, aber mein alter Nick funktioniert gerade nicht): Auch der zweite gänzlich neue Song auf der neuen EP ("The humbling river") ist hervorragend und erinnert stark an A Perfect Circle.
Donny
11.11.2009 - 20:31 Uhr
starke EP ... sogar weitaus attraktiver als die komplette Vorgängerplatte! ... :-)
2b1
22.11.2009 - 19:09 Uhr
Wow, ich bin begeistert. Was für eine tolle EP. Ich muss zugeben, dass ich das alte Album von Puscifer nicht kenne, mich hat die Single damals schon sehr abgeschreckt. Aber, was der gute Keenan hier abliefert ist echt großes Kino. Der Gesang und die düstere Grundstimmung erinnern angenehm an A Perfect Circle und passen sehr gut zu den TripHop-Beats. Vor allem "Polar Bear" ist ein echtes Highlight, wie der Song nach der Hälfte loswalzt....wunderbar!

Ist die das Puscifer-Album ähnlich und zu empfehlen? Zumal die Live-Versionen von "Moma Sed" und "Vagina Mine" auch sehr zu gefallen wissen
ettaP
22.11.2009 - 19:31 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Zc88O04XCV8

*kopfnick* Fantastischer Comedian, dieser Meinhardt.
OlDirtyPaule
23.11.2009 - 18:45 Uhr
Ich fand das Album ja gut bis sehr gut, den meisten gefiel es nicht so besonders. Es ist halt noch ein gutes Stück einfacher strukturiert als die APC-Sachen und auch poplastiger.

"The Undertaker" war mein Favorit.
Greylight
23.11.2009 - 19:35 Uhr
Sicherheitsanweisung fürs Flugzeug:

When attempting to perform cunnilingus/ fellatio on yourself, please ensure that your seat belt is secured low and tight across your lap.

Poplastig? Vor allem hat Maynard auf dem Album seiner Schrägheit, die man vorher gelegentlich zwar schon erahnen konnte, freien Lauf gelassen. Das Album ist zwar deutlich einfacher arrangiert als APC und natürlich erst recht einfacher als Tool, aber andererseits viel zu exzentrisch und verschroben, um wirklich Pop zu sein.

Mit poppigen Melodien rückt er ja auch so gut wie nicht raus, da waren APC viel melodiöser. Insofern lässt sich das Album ganz schlecht einordnen, Maynard macht da halt einfach mal sein Ding.

War ja auch nicht so wirklich überzeugt, aber hörs grade auf jeden Fall nach langer Zeit mal wieder. Interessant finde ich jedenfalls, dass sich zwischen all den Schrägheiten und vermeintlichen Blödeleien auch öfter mal naturvolkhaft spirituell anmutende Elemente verstecken.

Trotzdem, ein neues APC-Album wäre das, was ich mir am meisten von ihm, bzw. den entsprechendes Mitmusikern wünschen würde. Das war ein gigantisches Projekt, letztlich vielleicht sogar besser als Tool.
Greylight
23.11.2009 - 19:40 Uhr
James Iha an der Gitarre und Maynard als oller Todesengel am Mikro. Viel mehr geht doch echt nicht.
Greylight
23.11.2009 - 19:44 Uhr
Huch, Tim Alexander (Ex-Primus) war da auch mal kurz am Start, entdecke ich grade in Wikipedia. Die sollte man einfach mal mit paar LSD-Tabs im Tonstudio einsperren. :-D Und Pat Lezchantin, oder wie sie heißt, kann dann nachträglich noch die Bassspur aufnehmen. XD

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 8637

Registriert seit 23.07.2014

29.03.2021 - 17:22 Uhr
Schöne EP, welche den späteren Stil von "Conditions" schon ziemlich gut zeigt. Wirkt zwar nicht sonderlich geschlossen mit Originaltracks, neuen Versionen und Liveversionen, die Qualität bleibt aber trotzdem durchgehend hoch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: