Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wieso keine deutsche Musik in den Top Lesercharts?

User Beitrag
Bajnai
28.10.2009 - 23:26 Uhr
Hallo, zuerst muss ich festhalten, dass ich kein Deutscher bin - ich schreibe aus Ungarn. Als Enthusiast der deutschen Sprache und bewunderer deutscher Musik aller Art ist mir etwas beim durchforsten der Plattentests.de Lesercharts aufgefallen. Keine deutsche Acts in den Top 400! Nur ab dann beginnen sich langsam deutsche Musiker einzuschleichen.
Meine Frage ist: Wieso?
Oder wenn ich mich geirrt haben sollte (ich kann ja nicht alle Acts kennen), lautet die Frage: Wieso keine deutschsprachige Musik?
Bajnai
28.10.2009 - 23:27 Uhr
Sorry, Titel sollte eigentlich lauten: Wieso keine deutsche Musik in den Top 400 Lesercharts?
Stefan Derricj
28.10.2009 - 23:27 Uhr
Es ist das Ergebnis einer langen Irrfahrt durch die Musikgeschichte dieses Landes. Mehr weiß ich nicht.
Olli S.
28.10.2009 - 23:34 Uhr
Endlich bist du in der Wohnung, deine Beine sind so schwach, und sagst dir dieses Land, ist nicht für Rock 'n' Roll gemacht.
höhö
28.10.2009 - 23:49 Uhr
dabei ist das die Generation Rock...
hoho
28.10.2009 - 23:52 Uhr
Lesercharts, haahhaaha!
@hoho
28.10.2009 - 23:55 Uhr
Die Top 3 sind doch perfekt.
conorocko
28.10.2009 - 23:58 Uhr
Element of crime sind doch drin
Ich
30.10.2009 - 15:04 Uhr
...und Fink....
Nur zur Info
30.10.2009 - 15:06 Uhr
Die Lesercharts bei PT sind in etwa so aufregend und repräsentativ wie die Jazzverkaufscharts in Guatemala.
@@hoho
30.10.2009 - 15:30 Uhr
die ersten drei sind der Grund weshalb ich mir nie etwas von dieser Band anhören werde. Wenn Fans krank genug sind die ausgerechnet in den plattentests-Usercharts (!!!) hochzupushen (wieviele Fans werden das sein?!) dann will ich absolut nichts damit zu tun haben.
@Bajnai
30.10.2009 - 16:06 Uhr
Die Lesercharts hier sind Scheiße! Die werden ständig manipuliert. Schau dir lieber mal rateyourmusic.com an!
@@Bajnai
30.10.2009 - 16:58 Uhr
weil da soviel deutsche musik drinnen ist :D

aber eventuell zu recht, Tago Mago auf Platz 70 ist auch sehr ehrenwert ;)
sagehorn
30.10.2009 - 17:41 Uhr
hätten wir den krieg gewonnen, wär der enkel von hans albers auf platz 1
Wieso keine deutsche Musik in den Top Lesercharts?
30.10.2009 - 17:59 Uhr
Antwort: Weil die Musik es einfach nicht bringt?
Wieso keine deutsche Musik in den Top Lesercharts?
30.10.2009 - 18:12 Uhr
Ganz einfache Antwort:

Weil richtig gute deutsche Musik hier einfach nicht bewertet wird und den Lesern somit die Möglichkeit genommen wird, diese zu bewrten, wobei schlechte deutsche Musik(Cinema Bizarre, Tokio Hotel, u.v.m) bewertet werden...
Da ist es logisch das keine Deutsche Musik in den Top Lesercharts sein KANN...

Ich bitte auch Armin darum, mal dazu Stellung zu nehmen, ich bitte schon in 3 Threads(Moderatoren-Thread, Nächstes Update-wann? und in diesem Thread) darum diese tolle und vor allem textlich tiefgründige Musik zu bewerten.
Frage
30.10.2009 - 18:23 Uhr
Geht es um die Sprache oder die Herkunft?
hahha
30.10.2009 - 18:24 Uhr
ok, das ist zu witzig.

30.10.2009 - 18:54 Uhr
um die Sprache...

Oder wenn ich mich geirrt haben sollte (ich kann ja nicht alle Acts kennen), lautet die Frage: Wieso keine deutschsprachige Musik?
@hahha
30.10.2009 - 18:57 Uhr
Wenn sich deine Bemerkung auf meinen Post bezogen hat, dann guck dir bitte folgendes
Video an, und dann kannst du solche Sprüche klopfen.
http://www.youtube.com/watch?v=DbGhcklPs48
@@haha
30.10.2009 - 19:05 Uhr
im Falle einer Rezension tippe ich auf 5/10. pseudo-tiefsinniger Nu Metal, in pre-Hybrid Theory Zeiten als ich noch 15 war hätte mir das wahrscheinlich imponiert aber diese Zeiten sind vorbei.
ich
30.10.2009 - 19:07 Uhr
ich rechne eher mit 7 bis 8/10...

laut.de hat z.B. auch 4/5 gegeben was einer 8/10 hier entspricht.

30.10.2009 - 19:10 Uhr
laut.de hat auch die lachhafteste Jahrzehnteliste des Jahrzehnts zusammengestellt. Aber plattentests hat auch gerade Wolfmother 8/10 gegeben, ist also wirklich alles offen.
ich
30.10.2009 - 19:10 Uhr
ausserdem findet selbst Linkin Park die Musik von Panik gut...

Quelle:http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=93277057&blogId=472569783
du
30.10.2009 - 19:10 Uhr
laut.de =/= plattentests.de!!!
Immer im Kopf behalten: laut.de =/= plattentests.de!!!

Sage am besten jedes mal vor dem Schlafengehen 10 mal:
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
laut.de =/= plattentests.de!!!
Cabeza
30.10.2009 - 19:17 Uhr
oh, und ich wollte das anliegen auch noch unterstützen, weil ich dachte es handele sich um die durchaus erwähnenswerten "Ja, Panik".
Aber von "Panik" kriegt man ja tatsächlich selbige, das ist ja wirklich Grundschüler-Sozialkritik mit ner billigen Klavierlinie unterlegt, dazu noch ein deutlicher NuMetal-Einschlag von vorvorgestern. Kurz: Müll allerletzter Güte, sei froh wenn das hier nicht rezensiert wird und frag besser bei Bravo.de nach
iIiIi
30.10.2009 - 19:22 Uhr
ausserdem findet selbst Linkin Park die Musik von Panik gut...

Picasso fühlte sich sicherlich auch geschmeichelt, wenn seine Werke von Grundschülern nachgemalt wurden.
ich
30.10.2009 - 19:24 Uhr
Musik ist aber auch Geschmackssache, und ich mag New Metal, das ist eben meine Meinung!!!!!!

Wenn euch New Metal nicht gefällt, dann wird euch Panik auch nicht gefallen, aber sagt nicht dass die Band SCHLECHT ist!!!!!! das ist sie nämlich ganz uund gar nicht.

Und ihr werdet mir alle zustimmen, dass das Album auf jeden Fall besser ist als das erste Alum von Panik(damals noch unter ihren alten Namen Nevada Tan-Niemand hört dich)
und ich...
30.10.2009 - 19:37 Uhr
...hasse den jetzt kommenden satz weil er arrogant und arschlochmäßig rüberkommen, aber darf man den herrn/die dame nach dem alter fragen? es hätte eine zeit gegeben in der ich sowas auch für grandios gehalten hätte, ist aber vorübergegangen.
ich
30.10.2009 - 19:39 Uhr
ich bin 17
sagehorn
30.10.2009 - 20:11 Uhr
Ich hab mir jetzt ein paar Songs von Panik bei Youtube angehört und die haben mich echt überzeugt.

Ich bin jetzt zwar kein Panik-Fan, aber die Musik ist wirklich besser als erwartet.
Das muss ich zugeben.
Alex
30.10.2009 - 20:24 Uhr
Öhm ... wie wär's wenn sich mal wieder jemand mit der Eingangsfrage des Threads befasst?
ich
30.10.2009 - 20:29 Uhr
ich darauf schon eine Antwort gegeben, und daraufhin ist diese Diskussion entstanden.
Kinap
30.10.2009 - 20:30 Uhr
Sicher, dass ihr die nicht mit Ja, Panik verwechselt? Panik sind doch die, die Linkin Park kopieren oder?
ich
30.10.2009 - 20:33 Uhr
nein ich verwechsel die NICHT mit ja, panik

ich meinte schon Panik...
UND PANIK KOPIERT NIEMANDEN DIE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN LINKIN PARK UND PANIK SIND SEHR DEUTLICH, ICH HÖRE NÄMLICH BEIDE BANDS...

@ich
30.10.2009 - 20:34 Uhr
Ich höre da keinen Unterschied. Kannst du das mal für jemanden aufzeigen, der keinen Unterschied hört???
ich
30.10.2009 - 20:46 Uhr
Linkin Park und Panik sind beide New Metal Bands.
Da wird es natürlich gewisse Ähnlichkeiten geben.
Sagt mir bitte was Panik von Linkin Park geklaut haben soll(das wollt ihr ja damit sagen)
...duersieeswirihrsie
30.10.2009 - 20:48 Uhr
Weil deutsche Musik zum größten Teil (98%) Scheiße ist/klingt.
ich
30.10.2009 - 20:53 Uhr
aber zu 2% nicht und Panik gehört zu diesen 2%!!!!!!!!!!
...duersieeswirihrsie
30.10.2009 - 20:54 Uhr
Wer ist Panik?
Mit den 2% die halbwegs vernünftig klingen meinte ich die "No Angels". Nee, Spaß ;-)
ich
30.10.2009 - 20:56 Uhr
Die Band über die hier schon die ganze Zeit diskutiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=DbGhcklPs48

oder


www.panikmusik.de
hm
30.10.2009 - 21:01 Uhr
oh ja.

Ist es nicht krank
dass es das Hybridauto schon gibt,
doch diese Welt wegen dem Geld in Scherben liegt


wirklich, beste deutsche band ever.
/Sarkasmus aus
ich
30.10.2009 - 21:05 Uhr
was ist deiner MEinung nach die beste deutsche Band ever?


30.10.2009 - 21:09 Uhr
DEn Thread könnte man eig. schon in "Panik" umbenennen...
hm
30.10.2009 - 21:12 Uhr
was ist deiner MEinung nach die beste deutsche Band ever?

Can
hm
30.10.2009 - 21:13 Uhr
und wenns um deutschsprachige geht, dann wohl Einstürzende Neubauten
ich
30.10.2009 - 21:20 Uhr
Meiner Meinung nach ist halt Panik die beste Deutsche Band...

Ausserdem gibt es diese Bands schon ziemlich lange, Panik haben erst ihr 2. Album veröffentlicht, und die sind 20 Jahre alt...

Dafür ist es ziemlich gut geworden.

Dafür werde ich jetzt mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit "gesteinigt" werden, aber ich sags trotzdem:

Ich find Panik sogar besser als Linkin Park...


Ich mag beide Bands aber Panik ist etwas besser...
hm
30.10.2009 - 21:21 Uhr
ok, ich glaube mit dem steinigen ist jetzt der Fake offiziell aufgeflogen. war aber lustig ;)
häää?
30.10.2009 - 21:23 Uhr
welcher Fake??????
ich
30.10.2009 - 21:28 Uhr
WELCHER FAKE?????????


Dürft ich das auch mal erfahren?????

Glaubst du dass ich von der Band bin???
Da liegst du falsch!!!!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim