Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Get Well Soon - Vexations

User Beitrag
@Mx
20.01.2010 - 16:23 Uhr
Laut.de hat keine 10 Abstufungen, sondern nur 5, du Heiopei! Es sind also 3/5, nicht 3/10.
Spice
20.01.2010 - 16:24 Uhr
Laut.de vergibt 3 von 5 Punkten...
Mx
20.01.2010 - 16:26 Uhr
Ja, ich habe mich verschrieben. Sorry

Ist ihnen anscheinend zu traurig das Album.
45878
20.01.2010 - 16:56 Uhr
ja verschrieben...
"Komplett wahnsinnig???"
dummbatz
Goldmund
20.01.2010 - 16:56 Uhr
Der Kauf der Deluxe Edition lohnt sich schon wegen Teenage FBI, ein großartiges Gitarrenstück dass bisher nur Live gespielt wurde. Gibt auch ein Paar Mitschnitte auf YouTube davon. Den Rest kenn ich auch nicht.
Mx
20.01.2010 - 17:30 Uhr
Ja, verschrieben.

Denn 3 von 5 sind auch komplett unverständlich.

Auf laut.de hat das neueste Placebo-Album auch 3 von 5 Punkte bekommen und das war ja wohl allermieseste Ware. Ohne Seele.

Aber mir soll es recht sein, wenn Get Well Soon nicht Massenware sind und nicht jeder damit etwas anfangen kann.
schneid dein haar
20.01.2010 - 17:31 Uhr

"Ein Vibraphon aquarelliert ein märchenhaftes Bild, es klingt wie ein Wunder, das noch nicht einmal ansatzweise erklärt werden kann. Groppers Metaphernarchitektur ist nicht weniger mirakulös, aber glücklicherweise etwas leichter zu verstehen:...blablabla"

-.-

20.01.2010 - 17:37 Uhr
ehh, wasn das für ne kitschkacke
Spice
20.01.2010 - 17:47 Uhr
Ein wenig Stichelei: Die Rezi passt zu den Leuten, zu denen das Album passt. ;-)
Bonanza
20.01.2010 - 19:04 Uhr
Laut.de geben auch Nickelback 3/5
Bei denen is es immer schwierig. Manchmal verweigern sie sich zurecht dem gehype, meistens liegen sie aber ziemlich daneben. Imo natürlich.
Nachdem was da in letzter Zeit alles besprochen bzw. ignoriert wurde (Thrice! Converge!!!) kann man ja schon froh sein,dass die Get Well Soon überhaupt besprochen wurde.
Ich will immernoch Freitag!
Tama
22.01.2010 - 15:10 Uhr
Puh, ein wenig Enttäuschung macht sich breit. Das packt mich mal gar nicht. Wo ist die Einzigartigkeit des letzten Albums hin? Das ist... beliebig und austauschbar... verdammt, ich bin enttäuscht!
The Triumph of Our Tired Eyes
22.01.2010 - 18:13 Uhr
Hat jemand auch noch die Limited Edition? Das Sketchbook ist grossartig.
Sternenfick
22.01.2010 - 18:22 Uhr
Ich hab mir auch die limited Edition zugelegt, aber eine vernünftige CD-Hülle wär mal nicht schlecht gewesen ^^

Dem Album muss ich noch ein paar Durchläufe geben. Beim ersten Hören hat mich nichts umgehauen. Aber so ein paar Grower sind drauf, bei denen ich sicher bin, dass sie sich noch zu echten Perlen entwickeln werden: A Voice In The Louvre, Werner Herzog Gets Shot, We Are Ghosts. Und 5 Steps / 7 Swords und Angry Young Man haben mir schon vorher gut gefallen.
Tama
22.01.2010 - 19:32 Uhr
Ich werd auch nicht aufgeben, das erste war auch nicht sofort da, sondern hat gebraucht. Wird schon!
Garp
22.01.2010 - 19:36 Uhr
Bei mir hat es auch nach mehreren Durchläufen leider nicht gezündet, streckenweise finde ich das Album erschreckend langweilig (z.B. Red Nose Day, That Love, We Are The Roman Empire).
Neighbourhood
22.01.2010 - 20:19 Uhr
Wie kann man Red Nose Day zu einem Highlight erklären?
Der Song gehört genauso wie That Love zum Langweiligsten, was mir in dem Genre in den letzten 2 Jahren unter die Nase gekommen ist...
Joe Davola
22.01.2010 - 20:27 Uhr
Liefert heute wohl einen Auftritt bei MTV Home ab, hab ich gerade errecherchiert.
eulenspiegel
23.01.2010 - 11:15 Uhr
von den ersten paar durchgängen eigentlich schon recht erfreut. begeisterung kommt glaub ich noch.
limited edition in der tat super. passt leider nur nicht ins cd regal ;)
FlamingRudy
23.01.2010 - 12:21 Uhr
Ich bin leider auch bislang eher enttäuscht, da fehlen irgendwie die zwingenden Melodien & Momente, die noch der Vorgänger hatte. Wenn´s da mal kitschig wurde, dann hab ich das dem Song abgekauft - hier scheint mir der Kitsch schon fast Selbstzweck zu sein.

Aber: Vielleicht zündet´s ja noch, aufgegeben hab ich noch nicht.
Biba Butzemann
23.01.2010 - 13:19 Uhr
Noch hats mich gar nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass da noch einiges kommt.
Ina Simone Mautz
23.01.2010 - 14:24 Uhr
Keine Sorge, bei mir hat's auch nicht sofort gezündet. Wie schon in der Rezension erwähnt: Das Album gibt sich erst nach und nach preis, wie ein Rokoko-Fräulein :)
koe
23.01.2010 - 16:41 Uhr
Hoffnungslos ueberbewertet, find ich.
everlasting
23.01.2010 - 17:22 Uhr
bei mir hats sofort gezündet. Mir gefällts wahnsinnig gut, besser als der Vorgänger (und den fand ich schon groß). Leider aber doch ein Ausfall: That Love hätte nicht sein müssen, aber vielleicht wird auch der noch. Jedenfalls wunderbares Album.
Xm
23.01.2010 - 18:50 Uhr
@ Ina Simone

Die Rezension finde ich super!

Und das Album sowieso.

Und dein Foto beim Jubiläumsspecial auch.
Ina Simone Mautz
23.01.2010 - 19:27 Uhr
@ Xm

Oh, vielen Dank. Wollte gerade schreiben "Ich werd' gleich rot!" - aber bin ich ja schon.
Felix
23.01.2010 - 22:18 Uhr
Finde das Album eigentlich auch wieder ziemlich gut. Die 8 Bonus Tracks sind eine tolle Ergänzung, wobei die 2 songs aus dem palermo shooting soundtrack ja schon erhältlich waren. aber teenage fbi ist toll
Mike Otto
23.01.2010 - 22:50 Uhr
Das Album fande ich nach dem ersten Hören auch nicht so besonders, jetzt aber nach einigen Durchläufen zieht es mich mehr und mehr in seinen Bann! Super Album, braucht aber ein Stück, ist aber wohl auch nicht fürs schnelle Konsumieren gedacht. 9 Punkte
hermit
23.01.2010 - 22:58 Uhr
Was habt ihr denn alle gegen "That Love"? Für mich bisher der beste Song einer wirklich guten Platte.
Tama
25.01.2010 - 09:31 Uhr
Sorry, aber das Album ist ziemlich uninteressant und enttäuschend. Zündet bei mir einfach nicht.
Dreamseller
25.01.2010 - 09:43 Uhr
Das Album ist unglaublich gut! Seit Jahren wieder mal etwas, das tatsächlich an einer 10/10 kratzt, wobei ich natürlich die Langzeit-Wirkung abwarten will. Zur richtigen Tageszeit und beim richtigem Licht - idealerweise schummriges Kerzenlicht - erzeugen die ganzen 62 Minuten Gänsehaut. Im gesamten letzten Jahr ist mir kein derart gutes Album untergekommen. Wahnsinn.
Glocksee
25.01.2010 - 15:37 Uhr
Keine Karten für Hannover mehr :( Oder doch?
hermit
25.01.2010 - 19:09 Uhr
Wirklich ein großartiges Album, wird immer besser. Highlight heute: "We Are Ghosts". Eigentlich steh ich ja nicht unbedingt auf Chöre, aber in Verbindung mit diesem wunderbaren Orchester wird dieser Song so überlebensgroß, unfassbar. "And god is dead..." Hach.
Demon Cleaner
25.01.2010 - 22:26 Uhr
Die Verpackung der Limited Edition ist toll. Ist ein etwas größerformatiges blaues Buch, "Vexations Sketchbook" genannt. Sieht sehr edel aus.

Zur Musik kann ich noch nicht viel sagen. Hat sich stilistisch offenbar nicht weit vom Vorgänger entfernt, zumindest sind mir (noch) keine schlimmen Texte aufgefallen. Pluspunkt.

"Angry Young Man" ist mir beim ersten Durchgang sehr positiv aufgefallen.
H,dd,sMii
25.01.2010 - 22:33 Uhr
Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht, aber wie einige schon sagten, es wächst mit jedem Hördurchgang. Highlights sind für mich:

5 Steps / 7 Swords
Aureate!
We Are Ghosts
A Burial At Sea
Angry Young Man

Finde die zweite Hälfte deutlich besser als die erste; was mich allerdings gar nicht überzeugt hat, ist "We Are The Roman Empire"... plätschert die ganze Zeit langweilig vor sich hin und ist absolut kein Vergleich zu dem großartigen "Lost In The Mountains Of The Heart", mit dem das erste Album aufhörte.
Sternenfick
26.01.2010 - 00:53 Uhr
Album wird immer besser. Find aber die zweite Albumhälfte auch stärker. Nur der Schlusstrack plätschert tatsächlich...dedümm.
Lord_Mord
26.01.2010 - 20:01 Uhr
Klingt wie Wunderkammer vollgepumpt mit Tranquilizern. Diese Review liest sich, als wär sie für Beethovens 5te, Übertreibung ist gar kein Ausdruck. Dieses Gedudel ist total diffus und öde. Ich würde es vorziehen, die Platte gar nicht zu bewerten, denn das würde bedeuten ihr Aufmerksamkeit zu schenken.
Die Hasenwurst
27.01.2010 - 11:37 Uhr
Ich hoffe sehr, dass die Musik von Konstantin Gropper nicht so ein riesiges Massending wird. Kleine Konzerte find ich irgendwie immer besser. Weiß schon Jemand wie es mit den Läden aussieht, auf den kommenden Konzerten?
fundamentallyloathsome
27.01.2010 - 11:44 Uhr
Ja. In der Nähe seines Heimatorts spielt er in einem Club vor maximal 400 Leuten. Ich kenn mich da aus :)
Die Hasenwurst
27.01.2010 - 14:35 Uhr
Welches Konzert meinst Du? Hab mal auf seiner und anderen Seiten geschaut und für Get Well Soon 2010 nur Vereinzeltes gefunden...max. 400 Leute hört sich nicht schlecht an;)
Bonanza
27.01.2010 - 17:04 Uhr
Puuh, endlich mal die Zeit für den ersten Hördurchgang gefunden. Find im Moment noch die erste Hälfte stärker. A voice in the louvre hätt ich mal als highlight ausgemacht, aber ich muss das Album sowieso noch einige Male hören..
Insider
27.01.2010 - 17:25 Uhr
Der "Club" heißt Abdera und befindet sich im beschaulichen Biberach (das kleine Oberschwäbische Städtchen mit den vielen Einbahnstraßen um Harald Schmidt zu zitieren)
fundamentallyloathsome
27.01.2010 - 17:28 Uhr
Jetzt verrat doch nicht alles^^
Insider
27.01.2010 - 18:25 Uhr
Habs nicht mehr ausgehalten mmh
toolshed
30.01.2010 - 00:39 Uhr
Das Debüt fand ich besser, aber insgesamt betrachtet ist Gropper definitv ein sehr stimmiges Album gelungen, so mein Ersteindruck. Seine eigene, düster-mystisch-euphorische Stimmung wurde zb. wieder gekonnt verbreitet bzw. auf Platte gebannt. "A Burial At Sea" sehe ich aktuell als Highlight. Den finde ich sehr eindrucksvoll.
Ein endgültiges Urteil ist aber noch nicht möglich.
Camenzind
30.01.2010 - 21:48 Uhr
Ich schließ mich nach einigen Durchläufen toolshed an. Das Debut find ich besser, eine klare 9. "Vexations" ist vom Gesamtkonzept stimmiger als "Rest now.." jedoch fehlen die richtigen Kracher. Hab mich auf eine 8 eingestimmt. Mein Favourit ist "A voice in the Louvre"!

toolshed
31.01.2010 - 03:04 Uhr
jedoch fehlen die richtigen Kracher.

Und vorallem Gefühl. Das große musikalische Talent Groppers erkennt man zu jedem Zeitpunkt der Platte. Das ist wirklich unüberhörbar. Nur scheint ihm das Gefühl irgendwie immer wieder abzugehen. Ich mag das Album zwar, glaube aber nicht, dass ich es irgendwann lieben kann.
Bonanza
31.01.2010 - 09:11 Uhr
Ich seh das wie toolshed und Cemenzind. Starkes Album aber der besondere Charme vom Debut fehlt ein wenig. Vielleicht hätte man diese leichte Unterproduktion vom Debut nicht von Bord werfen sollen. Debut wären wohl 8/10, die Neue ist ne 7.
Highlight ist für mich ganz klar "A Voice in the Louvre"
Cemenzind
31.01.2010 - 11:14 Uhr
Die Arrangements die sich der Kollege Gropper auf Vexations aus dem Ärmel leiert sind auf alle Fälle beeindruckend. Wenn mann den hochwertigen Output der letzten 2 Jahre incl. EP`s, Filmmusik usw. weiter betrachtet kann man nur den Hut ziehen. Ich bin überzeugt, dass uns GWS in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude bereiten wird.
tami
31.01.2010 - 12:55 Uhr
Großes Album, Herr Gropper - auch wenn es Zeit braucht. Oder gerade deswegen. "A Voice in the Louvre", "Angry Young Man", "Seneca's Silence" sind mMn bis jetzt die stärksten Songs. Live bestimmt wieder ein Fest :) Bin auch auf den GWS-Support in Frankfurt gespannt:
http://www.youtube.com/watch?v=iNsMZU-x8A4
Sehr sympathisch!
kaisi
31.01.2010 - 16:45 Uhr
Der Support in Frankfurt "Abby" ist super! Habe sie bei "Everything Everything" gesehen. Sehr sympathische Band, da ist mir mal wieder aufgefallen wie lustlos die meisten großen, bekannteren Gruppen spielen.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim