Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stone Temple Pilots

User Beitrag
Third Eye Surfer
28.09.2006 - 15:11 Uhr
Gute Band, die allerdings leider nur ein Album ohne Filler zustande gebracht haben (Purple). Auf den anderen Alben waren aber immer wieder fantastische Songs.

1. Purple
2. Tiny Music
3. Core/No.4/Shangri-La Dee Da
Norman Bates
28.09.2006 - 15:14 Uhr
Purple gefiel mir eigentlich am wenigsten. Was ist tiny music? Ein reguläres Album?

Ich denke, No. 4 war das beste. Core war ihr einziges Grunge-Album (und zwar ein gutes). Songs from the Vatican Gift Shop war auch nett.
Third Eye Surfer
28.09.2006 - 15:51 Uhr
Tiny Music ist Songs From The Vatican Gift Shop.
Loam Galligulla
28.09.2006 - 23:00 Uhr
Es ist schlicht Quatsch "Core" als Grunge Platte zu nennen. Das Album hat viel mehr von den Kyuss Scheiben als Alice in Chains. Ergo glasklare Stonerrock LP.
JD
28.09.2006 - 23:08 Uhr
1.Purple
2.Core
3.Tiny Music... Songs from the Vacation Giftshop
4.Shangri -- La Dee Da
5.No.4
Third Eye Surfer
29.09.2006 - 01:51 Uhr
"Es ist schlicht Quatsch "Core" als Grunge Platte zu nennen."

Es ist Quatsch, Grunge als Musikrichtung zu bezeichnen. Aber das wäre wieder Grundlage für eine neue, schon viel zu oft bis zum Erbrechen durchgekaute Diskussion, und darauf hab ich jetzt keine Lust. ;)
Wolffather
15.03.2007 - 00:59 Uhr
Hab mal wieder seit langem die komplette Diskographie durchgehört, eine absolut klasse Band, kein einziges Album ist IMO schwach, ich kann mich echt schwer entscheiden, welches ich nun am besten finde...
rasputin
21.04.2007 - 02:13 Uhr
Kann ich nur zustimmen.. alles ganz groß..
Menikmati
21.04.2007 - 02:32 Uhr
purple gefällt mir am besten..vasoline haut mich auch noch jahre danach vom hocker..
gerüchteküche
22.01.2008 - 17:40 Uhr
VELVET REVOLVER frontman Scott Weiland has told Miami Herald.com that fans should be on the lookout for a reunion of his previous band, STONE TEMPLE PILOTS, in the coming months.
The singer made the announcement during an appearance this past Saturday (January 19) at an all-star gala event benefiting the AROD Family Foundation.

http://www.music-news.com/
Dan
22.01.2008 - 18:20 Uhr

na echt jetzt?

"No. 4" vor ein paar Tagen ausgekramt, für gut befunden
IVIJK (p.b.j.)
22.01.2008 - 18:23 Uhr
No.4 fand ich auch noch mal richtig gut. Die Shangri-la fand ich dann nicht mehr so prall.
Raventhird
22.01.2008 - 18:40 Uhr
No.4 war für mich immer die Beste... 'Sour Girl' (unbedingt auch das Video ansehen) ist der Hammersong schlechthin, evtl. der beste Track, dem Scott Weiland je seine Stimme lieh. Ein richtig schlechtes Album hatten sie eigentlich nie... aber ne Reunion braucht man dennoch nicht, imho.
Third Eye Surfer
22.01.2008 - 18:43 Uhr
Na, ich weiß ja nicht so recht. Weder konnte mich Scott bei Velvet Revolver, noch die DeLeo Brüder bei Army Of Anyone überzeugen. Ich glaub, deren Zug ist einfach abgefahren. Aber ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, also warum nicht?
Obrac
22.01.2008 - 18:49 Uhr
Weiland ist ein Idiot. Trotzdem waren die STP ne große Band. Ich fand aber auch, dass die Nachfolgeprojekte allesamt nicht der Bringer waren. Irgendwie musste es aber irgendwann eine Reunion geben. "Purple" war für mich das beste STP-Album. Ob sie daran anknüpfen können? Ich weiß nicht..
Wolffather
22.01.2008 - 21:00 Uhr
War eine großartige Band, sie haben IMO kein shclechtes Album (OK, über Shangri-La kann man streiten, ich finde es aber aufgrund der Vielseitigkeit ziemlich gut)...
Hoffentlich geht das gut...
Weiland ist bzw war mal ein wahnsinnig guter Sänger, nur haben ihm leider wohl die Drogen seinen letzten Funken Verstand geraubt...
Wenn man sich Aufnahmen von STP von früher anschaut und sie mit Scott-Auftritten von heute vergleicht, sieht man, dass der gute Scott nur ein Schatten seiner Selbst aus früheren Tagen ist... das ist wirklcih Schade
Jippieh!
31.01.2008 - 10:51 Uhr
http://laut.de/vorlaut/news/2008/01/29/17720/index.htm
Tama
31.01.2008 - 12:24 Uhr
Also ich liebe diese Band, grossartige Alben, auch wenn ich mit No.4 nichts mehr anfangen konnte.

Sie mal live zu sehen wäre schon ein Traum, aber ein weiteres Album ist eher unnötig, denke ich... ich befürchte, da käme nichts Tolles raus...
Dan
12.02.2008 - 19:50 Uhr

http://www.stpontour.com/

Dann ist es wohl fix...
honk
12.02.2008 - 20:33 Uhr
Gibts dann auch eine Pavement Reunion?
Norman Bates
12.02.2008 - 21:07 Uhr
Stone Temple Pilots waren eine tolle Band. Aber heute braucht die IMHO echt niemand mehr.
boerge
14.02.2008 - 12:45 Uhr
@ norman bates

ich brauch die schon
toifel
14.02.2008 - 12:55 Uhr
müssen die ganzen bands denn wieder aus ihrer gruft steigen? ich würde sie so gerne in guter erinnerung behalten.
morethanink
14.02.2008 - 13:22 Uhr
war ich ca. 13 und hab mir das "core" album gekauft.habe ich aber leider irgendwann mit nem kumpel gegen was getauscht. ..schade,eigentlich ganz guter schwanzrock-grunge...wenn ich sowas mal hören will. ;)
The MACHINA of God
22.02.2008 - 14:29 Uhr
Oh mann, Danke für die Empfehlung. "Purple" ist echt groß. Allein schon der Refrain von "Vasoline". Genial.
The MACHINA of God
08.03.2008 - 14:50 Uhr
Wieso wird die eigentlich überall "Purple" genannt? Auf der Hülle steht nix dergleichen und wirklich "purple" (so wie Weezer's blaue blau ist) ist sie auch nicht.
The Machina of God
15.03.2008 - 23:17 Uhr
Und wie geil ist eigetnlich "Atlanta"?
Unglaublich.
Obrac
15.03.2008 - 23:20 Uhr
Hab Purple letztens nochmal gehört. Schon ein ziemliches Hammeralbum. Mit dem Debut ihr bestes.
Loam Galligulla
16.03.2008 - 02:01 Uhr
Ja! Meine Worte.

Atlanta ist wirklich Bombe. Der Song an sich ist nicht sehr prickelnd, der Text...Aber die Darbietung. Der Gesang. Meine Fresse. Von Gott gesandt.
Tama
16.03.2008 - 02:36 Uhr
Wie geil ist das bitte?

Atlanta live @ Storytellers:
http://www.youtube.com/watch?v=3XSJjzheHs8
Gunter
22.03.2008 - 14:17 Uhr
Hi Leute, ich bin auch Alice in Chains Anhänger seit meinem 14 Lebensjahr,nun bin ich 28ig, da hat sich jede menge platten,cd´s und video und dvd material angesammelt :)es ist für mich die stärkste und tiefgründigste Band die es je gab und die die 90iger jahre aufgemischt haben.guns and roses pearl jam und der rest kann nach Hause gehn,hab AIC mit Layne Staley 5 mal live gesehen und das waren die besten stunden in meinem Leben.liebe grüße an alle Alice in Chains und Mad Season Freaks,bleibt dieser band treu.euer Gunter
IVIJK (p.b.j.)
22.03.2008 - 14:26 Uhr
Und was soll das im Stone Temple Pilots Thread?
Garp
24.03.2008 - 22:16 Uhr
Immerhin bin ich so auf den Thread aufmerksam geworden^^ und höre mal wieder die "Purple" - immer noch grandios, ich sollte meine ganzen Grungesachen mal wieder rauskramen.
Tama
25.03.2008 - 08:59 Uhr
@Garp:
Hab ich sogar gemacht und ich steh immernoch voll drauf. Hab mir am Wochenende mal "Hype!" angesehen. Eine Doku über die ganze Seattle-Geschichte und wie krass das ganze war. Sehr interessant und mittlerweile für kleines Geld zu haben. SubPop hatte wirklich einige grossartige Bands unter Vertrag...
arnold apfelstrudel
25.03.2008 - 13:11 Uhr
28ig? aha.
Strombuli
25.03.2008 - 13:19 Uhr
welchen Teil von 28ig hast du denn nicht verstanden, arnold? 8ht oder 20ig? ich wette du bist höchstens 15ehn
arnold apfelstrudel
25.03.2008 - 13:24 Uhr
Knapp verfehlt, ich bin vierzehnehn.
Strombuli
25.03.2008 - 13:25 Uhr
topic: für mich ist die einzige noch hörbare dieser Bands schlicht Nirvana (auch mit Abstrichen). Soundgarden, den Temple Pilots und Alice in Chains fühle ich mich seit gefühlten 12ölf Jahren "entwachsen"
Greylight
25.03.2008 - 15:23 Uhr
Wie kann man erstklassiger Musik "entwachsen"? Mit STP habe ich mich irgendwie noch gar nicht richtig befasst, aber Soundgarden und Alice in Chains waren einfach nur wunderbare Bands. Heutige Rockmusik (oder was auch immer) kommt da nicht mal ansatzweise dran.
Greylight
25.03.2008 - 15:25 Uhr
Ach ja... was soll der Bandname "Stone Temple Pilots" eigentlich bedeuten? Frage mich das schon ewig...
Tama
25.03.2008 - 15:48 Uhr
Wiki:
Durch Aufkleber mit den Buchstaben STP (eine Motorenölmarke) inspiriert, versuchten sie, einen Namen daraus zu entwickeln und nannten sich daraufhin Shirley Temple’s Pussy. Nach Demoaufnahmen und Auftritte nahm Atlantic Records die Band 1992 unter Vertrag und brachte sie dazu, sich künftig Stone Temple Pilots zu nennen.

Diese Mützen und T-Shirts mit dem STP-Zeichen kenne ich, hab mich auch schon gefragt, ob das etwas miteinander zu tun hat. Interessant, wie ich finde.

Naja, und ich finde auch, dass man AIC und Soundgarden nicht entwachsen kann. Im Moment höre ich die Temple Of The Dog-Platte und freue mich wiedermal über soviel geile Musik.
IVIÆiИ (p.b.s)
25.03.2008 - 15:51 Uhr
"Garp (24.03.2008 - 22:16 Uhr):
... ich sollte meine ganzen Grungesachen mal wieder rauskramen."

da wär ich doch glatt dafür, dann hört mir das mit maximo park mal auf und wir kommen vllt endlich auf mittel ;-)
Greylight
25.03.2008 - 16:14 Uhr
@Tama

Das mit der Pussy hatte ich kurz zuvor selbst bei Wikipedia gelesen. *g* Mich würde echt mal interessieren, was es denn nur mit dem späteren Bandnamen "Stone Temple Pilots" auf sich hatte. "Steintempelpiloten"?! Aber trotzdem Danke. ;-)
Tama
25.03.2008 - 16:45 Uhr
Kommts mir nur so vor oder bedeutet der Name einfach mal garnix?^^

They liked the initials STP (from the STP Motor Oil Company logo) and eventually settled on the name Stereo Temple Pirates, but just prior to their first record it was suggested to change Stereo to Stone, and Pirates (which sounded imposing) to Pilots, and they became officially Stone Temple Pilots in 1992 towards the end of the Core sessions.
Wolffather
25.03.2008 - 16:53 Uhr
Ich weiß auf jeden Fall, dass sie vor der STP-Geschichte mal Mighty Joe Young hießen... irgendwie haben sie es wohl mit den 3-Wort-Namen...

Auf jeden Fall grandiose Band, hat jemand die Thank You Best Of samt DVD? Die DVD ist ja mal sowas von gut, mit sehr vielen wahnsinnig guten Live-Auftritten und allen Videos...
Greylight
25.03.2008 - 16:56 Uhr
*g* Sieht ja ganz danach aus. Einfach mal einen irgendwie klangvollen und coolen Namen zusammengewürfelt. :-D Danke für die Recherche.
.h
21.04.2008 - 01:03 Uhr
Diese Mützen und T-Shirts mit dem STP-Zeichen kenne ich, hab mich auch schon gefragt, ob das etwas miteinander zu tun hat. Interessant, wie ich finde.


'STP' hieß auch mal ne Alternativdroge zu LSD :)
Third Eye Surfer
30.09.2008 - 13:57 Uhr
Hm, 2006 war ich anscheinend nicht so richtig in STP Stimmung, wenn ich mir meinen Post da oben so anseh. Um die Jahrtausendwende rum war das nämlich eigentlich mal eine meiner Lieblingsbands.

Und momentan bin ich auch wieder auf einem STP Trip (ein Wort, das man im Zusammenhang mit Scott Weiland vielleicht vorsichtig benutzen sollte?). Purple bleibt mein Favorit, aber Füller hör ich auf den anderen Alben mittlerweile keine mehr. Könnte die Alben abgesehen von der Purple Spitze auch in keine Reihenfolge zwingen. Zu anders alle und doch eine gleichbleibend hohe Qualität.

12 Bar Blues hörte ich jetzt auch zum ersten Mal. Sehr feine Scheibe. Da hört man die Drogen natürlich deutlich raus, was aber durchaus positiv gemeint ist. Drogen mögen zwar scheisse sein, aber ich liebe Drogenmusik. Bin jetzt mal gespannt auf das für November angekündigte zweite Soloalbum, Happy in Galoshes. Von den zwei bisher erhältlichen Songs gefällt mir Paralysis sehr gut (wieder sehr von Bowie beeinflusst), das andere noch nicht so richtig.
Towelie
30.09.2008 - 16:16 Uhr
Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos zu möglichen Deutschlandterminen?
Wolffather
09.02.2009 - 05:12 Uhr
zur Zeit ist mal wieder STP-Fieber bei mir, und zwar wegen der aktuellen Weiland Soloplatte, die ich aber erst 1 mal gehört habe, deswegen noch kein Urteil...

Was mir aber eingefallen ist: STP hatten 1993 einen MTV Unplugged Auftritt noch vor Nirvana, der ziemlich grandios war (Wicked Garden von diesem Auftritt ist auf der Bonus DVD der Best Of)... den hätte ich so gerne komplett auf DVD, er ist einfach bombastisch gewesen, für mich zusammen mit AIC der beste in der Unplugged Reihe... Wenn man sich anschaut wie fit Weiland stimmlich und körperlich war im vergleich zu seiner spindeldürren Erscheinung heute, ist das echt erschreckend... für nen DVD Release des Unplggeds würde ich alles geben

siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hg2dqMI1YlA

im übrigen halte ich Dea de Leo für einen überragenden Gitarristen

so, dieses "geworshippe" musste jetzt mal sein

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim