Banner, 120 x 600, mit Claim

Bored Man Overboard

User Beitrag
Christian
16.10.2009 - 13:48 Uhr
Vor kurzem entdeckt:
Bored Man Overboard aus Schweden. Die erste mir bisher unbekannte Band des Jahres, die mich nachhaltig begeistert. Die Vergleiche zu The National und American Music Club liegen zwar auf der Hand, der Sound und die Songs sind doch sehr eigen.
"Since last april" und "Sinner song" sind großartig!
Am 30.10. erscheint die Debüt-EP beim tollen Hazelwood-Label, eine ordentliche Tour gibt's natürlich auch.
Hier das Übliche:


Sinner Song EP out October 30th!
Debut album "Hunter/Prey" out sometime during spring 2010!
Label: Hazelwood Vinyl Plastics

upcoming shows:
02 nov 2009 Prinzenbar - Hamburg, Germany
03 nov 2009 Café Glocksee - Hannover, Germany
04 nov 2009 Pretty Vacant - Düsseldorf, Germany
06 nov 2009 Sparte 4 - Saarbrücken, Germany
07 nov 2009 d:qliq - Luxembourg
12 nov 2009 Kreuz - Fulda, Germany
14 nov 2009 Atomino - Chemnitz, Germany
16 nov 2009 Weekender - Innsbruck, Austria
17 nov 2009 Gödör - Budapest, Hungary
18 nov 2009 Autumn Leaves Festival - Graz, Austria
19 nov 2009 Blue Bird Festival - Vienna, Austria
20 nov 2009 Bertholdsaal - Weyer, Austria
21 nov 2009 Ponyhof - Frankfurt, Germany
23 nov 2009 Bad Bonn w/ The Cave Singers - Düdingen, Switzerland
24 nov 2009 Mariaberg w/ The Cave Singers - Rorschach, Switzerland
25 nov 2009 MUZclub - Nürnberg, Germany
26 nov 2009 Beatpol w/ Efterklang - Dresden, Germany
27 nov 2009 Objekt 5 - Halle, Germany
28 nov 2009 folk-artnow! Festival - Bremen, Germany
29 nov 2009 NBI - Berlin, Germany

Website:
myspace.com/boredmanoverboard
twitter.com/BMOofficial
boredmanoverboard.blogspot.com
carsten*
02.11.2009 - 12:46 Uhr
So liebe Hamburger, heute geht's los.
Liebe Hannoveraner: Eintritt morgen ist frei :-)
Soup Dragon
04.11.2009 - 14:35 Uhr
Die Referenzen liegen zwar auf der Hand (The National, Broken Records, Okkervil River, Arcade Fire, etc.) und die Band hat auch nichts wirklich neues zu bieten. Die Songs sprechen aber einfach für sich und können begeistern.
Tolles Konzert auch gestern bei dem sogar das unsägliche Umsonst-Publikum mal einigermaßen zum Schweigen und Begeisterungsstürmen gebracht wurde.
Sinner Song ist übrigens bereits die dritte EP der Band.
Cammy
27.11.2009 - 12:38 Uhr
Am Mittwoch mit den ebenfalls begeisternden Royal Bangs in Nürnberg gesehen.

Ein ergreifendes Konzert, live noch so viel besser als auf myspace.

Dieser Song spricht für sich:

http://www.youtube.com/watch?v=mAHQeL-xQlU
Christian
27.11.2009 - 12:46 Uhr
Ich fand' das Konzert in Nürnberg ebenfalls grandios. Besonders hat mich mal wieder "Sinner Song" umgehauen.
Arome
16.01.2011 - 15:16 Uhr
Jetzt mit Album und einigen Deutschlandterminen.
Walt
17.01.2011 - 00:07 Uhr
Kennt wers Album? Sind sie live immernoch so gut?
wet
17.01.2011 - 10:54 Uhr
langweiligere the national. wer braucht den käse?
seno
03.02.2011 - 18:03 Uhr
Gefällt mir richtig gut. Könnte daran liegen, dass ich son langweiliger Typ bin...

Wirken wirklich ziemlich wie etwas zugänglichere The National. Die Ähnlichkeiten mit Arcade Fire kann ich jetzt noch nicht so bestätigen.
Die Band kommt auf jeden Fall auf meine Liste.

seno
10.02.2011 - 09:47 Uhr
Hat jemand ne Ahnung, wo oder wie man an die EPs rankommt?
seno
18.02.2011 - 11:36 Uhr
Auch, wenn ich hier offenbar alleine unterwegs bin wollte ich mal kurz anmerken, das "Rogue" ein wunderbares Album ist.
Für mich bisher das beste Album des Jahres.
The Triumph of Our Tired Eyes
18.02.2011 - 11:48 Uhr
Nein, da bist du nicht alleine. Favorit wohl "The Optimist". Schönes Album.
seno
18.02.2011 - 11:56 Uhr
Dann bin ich ja beruhigt.:-)

"The Optimist" ist auch mein momentaner Favorit. Allerdings ändert sich das fast täglich.
SvK
18.02.2011 - 13:09 Uhr
da kann ich mich wet nur anschließen.
SvK
18.02.2011 - 17:25 Uhr
hab aber wie wet gar nicht reingehört und will nur provozieren.
seno
12.04.2011 - 12:47 Uhr
Nach intensivem Hören hier mal meine Bewertung:

1. Abigail 8/10
2. A wedding dress 8/10
3. Wealth and cry 8/10
4. The optimist 10/10
5. There's no room in this evil heart 9/10
6. Cardcastle 9/10
7. Vanishing slow 7/10
8. 9th grade 6/10
9. Stopping by woods 6/10
10. Sinner song 8/10
11. Wine 7/10

Wird zwar wieder kaum jemanden interessieren, aber es wird Zeit, dass der Thread mal wieder aus der Versenkung verschwindet.:-)
captain kidd
05.08.2011 - 16:21 Uhr
heute zufällig gehört. nicht schlecht. aber die songs zünden noch nicht so... abwarten.
seno
05.08.2011 - 16:53 Uhr
Ging mir anfangs auch so. Aber das hat sich dann gegeben, wie man an meinen Postings oben sieht.
The Pusher
18.03.2013 - 10:43 Uhr
Die Band und ihr grandioses Album werden hier sträflich ignoriert!
Wird allerdings mal Zeit für ein zweites Album.
Pivo
30.04.2013 - 14:36 Uhr
Auf Facebook schreibt die Band "Things are happening". Ich hoffe mal das damit ein neues Album gemeint ist. Wäre ein mögliches Highlight. Der Song "Adrenaline" den man anhören kann klingt sehr vertraut nach Album Nr. 1 (Rogue) aber das macht nichts. Ich hätte nichts einzuwenden wenn nochmal ein ähnliches Werk erscheint.
Dreamseller
30.04.2013 - 19:50 Uhr
Danke Pivo! Bin gerade dank dir auf diese Band gestossen, kannte die noch überhaupt nicht! Das klingt alles toll und ruft bei mir sofort ein wohliges, vertrautes The National-Feeling hervor. Album ist bestellt.
Pivo
02.05.2013 - 09:52 Uhr
Gern geschehen.... ;-)
seno
02.05.2013 - 12:17 Uhr
Ja, der Facebook-Eintrag lässt mich auch hoffen, dass da vielleicht dieses Jahr noch was neues kommt. Und auch ich hätte kein Problem damit, wenn es sich nicht weit vom ersten Album entfernt.

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

18.10.2013 - 07:31 Uhr
Gibt leider immer noch nichts neues. Auf der Homepage sind die letzten News vom Januar und die Facebookseite zeugt jetzt auch nicht gerade von Informationswut.

Aber egal. Die Band hat trotzdem verdient, dass dieser Thread mal wieder nach oben kommt.

Z. Ustimmer
18.10.2013 - 12:20 Uhr
JA, da hast du Recht. Aber warum sollte man hier über Musik diskutieren, wo es doch offensichtlich viel mehr Spaß macht, auf Moderatoren und anderen Usern herzumzuhacken?
Pivo
24.12.2013 - 16:28 Uhr
2014 hoffe ich ENDLICH auf ein neues Album dieser talentierten Schweden. Ein paar mehr Nachrichten auf den Netzwerken wären schön, aber zumindest scheint es die Bank immer noch zu geben, also Daumen drücken....

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

11.02.2014 - 09:35 Uhr
Wirklich informationsfreudig sind die ja echt nicht. Auf der offiziellen Seite gibts gar keine Informationen und die Facebookseite wurde am 04.01. aktualisiert. Allerdings auch nur das Titelbild. Menno!
-dreamseller-
11.02.2014 - 10:51 Uhr
Wäre wirklich toll, hier Mal wieder etwas neues zu hören. "Wine" ist bei mir nach wie vor ein Dauerbrenner.


"The end is near us know. And I regret it all."

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

24.03.2015 - 09:15 Uhr
Ich habe es im Urin, dass die dieses Jahr mit einem neuen Album um die Ecke kommen. Vor zwei Jahren gab es den Facebook-Eintrag "Things are happening". Genug Zeit also, um ein zweites Album fertig zu stellen, oder?
Und in dem Zuge sollten sie dann gleich noch jemanden einstellen, der sich um ihre Homepage und den Facebookauftritt kümmert, damit wenigstens zwischendurch mal ein paar kleine Informationsbrocken abfallen.

Hogi

Postings: 374

Registriert seit 17.06.2013

24.03.2015 - 21:43 Uhr
Starkes Album, danke für den Tipp im Slow show-thread. Mal sehen, welche von beiden Bands sich in National-armen Zeiten bei mir öfter durchsetzen wird.
Pivo
06.08.2015 - 09:22 Uhr
............das mit dem neuen Album wäre zwar sehr gut, aber irgendwie glaube ich nicht dran..... wenn es seit fast 2 Jahren null Infos (z.B. Facebook, Twitter, etc.) gibt, dann glaube ich eher, dass die Band nicht mehr kommen wird.......... schade wärs drum.....

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

06.08.2015 - 13:35 Uhr
Ich hoffe weiterhin. :(

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

06.01.2016 - 11:46 Uhr
Letzte Facebook-Aktivität vom Januar 2014, Änderung des Titelbildes. Homepage ist "for sale". Das war es dann wohl.

Aber "Rogue" bleibt ja. Immer noch ein tolles Album.
-dreamseller-
06.01.2016 - 12:48 Uhr
Schade, schade. Nach wie vor ein grandioses - im richtigen Moment gar perfektes - Album.

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

29.03.2016 - 21:18 Uhr
Sie leben! Ich hatte mir am 06. Januar mal den Spaß gemacht, über ihre Facebookseite per Nachricht nachzufragen, wie es aussieht. Und heute kam tatsächlich diese Antwort:

Hi, we're still active, but we're currently only recording

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

22.04.2019 - 12:21 Uhr
Es passiert tatsächlich was! Auf Instagram und Facebook gibt es ein kurzes Ankündigungsvideo mit dem Hinweis 2019! Ich werd bekloppt.
Not bored enough
22.04.2019 - 21:41 Uhr
Tolle News..... Da hätte ich im Leben nicht mehr damit gerechnet...... Vielleicht wird es 2019 endlich....... Abigail hold on.....

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: