Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


U2 - How to dismantle an atomic bomb

User Beitrag
Oliver Ding
25.11.2004 - 18:15 Uhr
Auch bei "Achtung baby" gab es zwei Seiten: Die ewiggestrigen Fans wollten weiter "40" singen und weiße Fahnen schwenken, die anderen freuten sich über eine dezente Klangrenovierung und tolle Songs. Meine damalige Freundin z.B. war U2-Fan seit der "Boy", konnte aber mit "The fly", "Mysterious ways", "Even better than the real thing" oder "Zoo station" absolut nichts anfangen.
cola
25.11.2004 - 19:42 Uhr
ewiggestrig isn dolles wort :D. klingt echt nett, danke, hehe. ich hätte da eher purist, traditionalist oder ähnliches benutzt, klingt nicht so negativ.
für mich wurden u2 nach der joshua tree einfach uninteressant, schliesslich gabs zu dem zeitpunkt was neues, bands wie tad, afghan whigs, mudhoney, mother love bone, die alten guten sachen von soul asylum (bevor runaway train kam, grausam), meat puppets, pixies, sonic youth und und und. für mich waren u2 ddamit erledigt, nur noch ne chartband unter vielen. man hatte ja damals wie auch heute noch die meinung, nun wo man "indie" (auchn nichtssagendes wort :)) höre, gehöre man zu einem elitären kreis, für den bands wie u2 einfach verpönt seien. naja, bin mittlerweile wieder etwas toleranter, aber u2s musik ist einfach nicht mehr mein fall, hab mich wohl damals auch totgehört. hinzu kommt noch meine absolute antipathie bono gegenüber, dieses messianische gutmenschentum ist mir einfach zuwider.
electrolite
25.11.2004 - 23:33 Uhr
Oh Mann, ich muß den Artikel unbedingt nochmal als Volltext posten.
Hab ihn heute vormittag in der Zeitung gelesen und ich mußte viel lachen. Obwohl ich einigen Punkten nicht zustimmen kann, aber das Verriß-Niveau kann sich durchaus mit diversen Plattentestsrezis messen z.B. Bryan Adams oder Status Quo... ;-)

Ach ja, gestern drei Mal das Album angehört, bisher ist nichts hängengeblieben, null Spannung. Nach R.E.M. die zweite große Enttäuschung 2004, wo ich U2 sehr aufgeschlossen gegenüber stehe. Es gibt eine Menge großen Alben und Songs von Ihnen.
Das Vertigo-Riff finde ich total verstaubt und unorginell. Schätzungsweise etwa das 127.452st beste Riff der Rockgeschichte.

Nun der Artikel:


Die Oper ist in ihm.

Das haut den stärksten Mann um: Bono Vox und „U2“ haben eine neue Platte gemacht

Es könnte an der fragilen Gesamtbefindlichkeit der Gesellschaft liegen, dass gewöhnliche Neuerscheinungen heutzutage mit Zähneklappern erwartet werden.



» Keine Minderheit zwischen Afrika, Südamerika und Alaska (Robben), die von U2 noch nicht mit Zuneigung verfolgt worden wäre. «


Früher waren neue Platten gut oder schlecht.

Heute wird eine Band, die eine erste gute Platte gemacht hat, auch von seriösen Medien mit Hysterie sofort als beste Band der Welt angepriesen, was zur Folge hat, dass es jedes Jahr fünf neue beste Bands der Welt gibt.

Zugleich ziehen schlechte neue Platten gleich die bange Frage nach sich: Wohin geht der Pop?

Auf die neue CD der Riesenband U2 wurde vier Jahre gewartet, vom einen mehr, vom anderen weniger. Jedenfalls kündigte sich ihr Erscheinen nun seit Wochen mit dem Raunen eines flamboyanten Gefahrguttransporters an.

Nun ist die tolle Platte da. Und man muss sagen: Sie ist großer Mist.

Natürlich gibt es auch Leute, die das anders sehen.

Für die Deutsche Presseagentur ist sie zum Beispiel „ganz nebenbei möglicherweise die Rettung des Pop“.

Ganz nebenbei aber haben die Iren von U2 noch nie etwas gemacht, eher ist deren Sänger – der seit einiger Zeit Lack und Leder mit Sonnenbrille kombiniert und wg. seines Reichtums gar nicht mehr froh werden will – früher in Jeans und mit Friedensfahnen und wie von der Mistgabel gestochen über die Bühnen gerast.

Selbst sonst kühle Köpfe kamen damals ins Grübeln, ob es sich hier nicht um eine lupenreine Wiederauferstehung handeln könnte.

Es wurde dann von dieser Band, seit sie Anfang der Achtziger richtig durchstartete, nicht weniger als die ganze Welt gerettet.

Keine Minderheit zwischen Afrika, Südamerika und Alaska (Robben), die von U2 noch nicht mit Zuneigung verfolgt worden wäre.

Nur der Pop musste noch von niemandem gerettet werden, nicht mal von U2. Und dass der Pop dafür aber U2 retten würde?

Diese Hoffnung musste man aufgeben, nachdem sich die Band zwischendurch an Disco versucht hatte und dabei gewöhnliche Ironie mit den Riten eines Römischen Gottesdienstes zelebrierte, wenn auch im Vatikan die Musik besser ist, und die Texte sind dort im Vergleich zu dem meist hochtrabenden Unsinn, den U2-Sänger Paul Hewston zusammensingt, von bescheidenem Anspruch an die Schäfchen auf der Weide.

Hewston nennt sich „Bono Vox“.

Wer jenes Selbstlob für Selbstironie hält, liegt hoffentlich richtig.

Allerdings winkt auch Bonos Selbstironie nicht mit Zaunpfählen, sondern immer nur mit vollständigen Zäunen.

Furchtbar sichtbar wurde das, als sich der Sänger – seines Jesusstatus’ angeblich kurz überdrüssig – auf Konzertbühnen Teufelshörnchen aufsetzte und mit Stadttheaterherrlichkeit ausrief: „I am Mister McPhisto!“

Ein anonym gebliebener Zuschauer kommentierte das damals bei einem U2-Gastspiel in einer Arena im Rheinischen mit dem klugen Satz: „Bevor der schlau is, is der eher noch bekloppt.“

Ein Reflex, der Angehörige der lost generation beim Anhören der neuen U2-Platte „How To Dismantle An Atomic Bomb“ überfällt, ist wieder das dumme Schämen über die achtziger Jahre, in denen aufzuwachsen man gezwungen war: Musikgruppen ließen sich mit Turmfrisuren für MTV-Videos auf die Klippen von Dover stellen, um so furchtbar aufs Meer rauszubrüllen, dass sich die Fische im Wasser die Ohren zuhielten.

Kikerikiii!

Nicht alles war nach heutigem Ermessen so schlecht, wie es damals klang und vor allem aussah. U2 hingegen sind 2004 so schlecht, wie sie immer schon waren.

Dass sie in 27 Jahren immerhin ein paar gute Songs geschrieben haben, merkte man, als sich Johnny Cash plötzlich des Liedes „One“ annahm und man dachte: „Vielleicht sind U2 ja gar nicht so schlimm, vielleicht sind die Musiker okay und du hast nur das Kikerikiii des Sängers nie ertragen?“

Für solche Leute nun ist die neue U2-Platte, die übersetzt „Wie man eine Atombombe entschärft“ heißt, besonders ernüchternd.

Ausdruck und Anmutung tendieren hier in Richtung Trivialexpressionismus.

Wieder einmal steht bzw. hängt die Band auf den Fotos irgendwo ’rum, einer vom anderen jeweils einige Meter entfernt – somehow lost, ya know – in einem grobkörnigen Nichts, man schaut recht lyrisch, sicher wurde gerade die Bombe entschärft, das Licht ist so hell, und an den Rockstar-Mauken trägt Bono schwere Botten gegen die Strahlung.

Eine visuelle Selbstverwehung, die im Verein mit dem Gedröhne der Musik kein schönes, aber stimmig prätentiöses Bild abgibt.

Unter den elf Liedern, die fast alle recht zackig oder nett beginnen, denen dann möglicherweise stets ihr eigener Anlass abhanden kommt und die dann jedenfalls im Schichtungsverfahren alles übereinanderpappen, was piept und pfeift, unter diesen elf Liedern ist exakt eins, zu dem man früher vor Begeisterung beim Tanzen ausgerutscht wäre.

Es heißt „Vertigo“ und klingt, wie gute, schnelle Popsongs Anfang der Achtziger nun mal klangen, zum Beispiel sehr nach „You Keep Me Hangin’ On“ von Kim Wilde.

Danke immerhin dafür.

Das Begleitheft in dieser CD ist durch die häufige Formulierung „Programming and additional synthesizers: Jacknife Lee“ ein Großmeister des Verrats.

Jacknife Lee bombardiert hier mit dem Panzerkreuzer unter den Popproduzenten, Steve Lillywhite (verantwortlich seit eh und je für alles, was rummst und bummst), die Liedfragmente so lange mit Tonspuren, bis sie groß und schwer sind.

Am Ende weiß man stets nicht mehr, ob das gerade The Edge an der Gitarre oder Chopin am Flügel ist, der es derart hoch klimpern macht, dass im Kühlschrank die Milch sauer wird.



» Sind U2 nicht in der Lage, einfach mal einen Haufen gute Songs zu schreiben? Nö. «


Sind U2 nicht in der Lage, einfach mal einen Haufen gute Songs zu schreiben? Nö. Gute Songs duften ja eher so nach dem Zauber des Nebenbei, „One“ war so ein Song, den nicht mal Bono zerstören konnte und der unter Cash sogar brummfunkelte.

Im Ganzen aber weht es bei U2 ständig aus der Literflasche mit dem schweren Bedeutungsparfum, auch in der Lyrik.

Bono singt „You’re the reason why the opera is in me“, und dass die Freiheit riecht wie die Fontanelle eines Neugeborenen.

Solche Duftrubbelbildchen mag bezaubernd finden, wer will.

Aber eigentlich haut das doch den stärksten Mann um.

Die eingangs erwähnte Dauerfrage, wohin der Pop nun gehe, bleibt übrigens von all dem unberührt.

Der macht ja eh, was er will. Nur Bono wird jetzt noch reicher und wieder nicht froh.

Folgende Spendenadressen geben U2 schließlich gewissensgeplagt im CD-Heft an: Amnesty Ireland, Amnesty UK, Amnesty USA, Greenpeace UK, Greenpeace USA, Greenpeace Rest Of The World, Burma Campaign UK, Beat Poverty in Africa UK, Beat Poverty UK.

Sonst ganz dicht?

Neun Spendenadressen?

No Sir, sowas lässt man sich ungerne von einem Kerl vorschreiben, der singt, als sei ihm ein Lastwagen über die Stiefel gefahren



Loam Galligulla
27.11.2004 - 14:24 Uhr
Ich finde das Album ziemlich klasse. Faszinierende Instrumentierung, gute Vocals. Und von daher ist es mir scheißegal ob Bono nun mal manchmal echt peinlich ist mit seiner Weltretter pose oder im Booklet was von Spendenadressen steht. völlig irrelevant.

Gutes Popalbum.
MissValo
27.11.2004 - 15:07 Uhr
@Loam Galligulla: Richtig!!! Obwohl Bono ja sehr viel hat von so einem "HELDEN" *GRRRRRRRRRRRRRR*
The MACHINA of God
29.11.2004 - 14:51 Uhr
So, nach inzwischen mehrmaligen Hören, sag ich mal ne 7/10. "SOmetines you can`t" und "Original of the species" sind absolute Klassiker. Und diese 40 Sekunden ab "Can.You.Hear.Me.When.I.Siiiiiiiinnnggg" sind sowas von gottesnah. Hatte lange nicht mehr so eine Gänsehaut. Ansonsten sehr viel gutes, einiges nettes. Ich sag mal Highlights ausser den beiden: "Miracle drug", "Love and peace or else" und "City of blinding lights".

Frage: warum special thanks to Noel gallagher bei "One stgep closer"?
TwistedKite
29.11.2004 - 20:09 Uhr
@ machina: Steht im U2-Special im neuen Rolling Stone. Bono hat mit Noel über seinen toten Vater gesprochen, und der meinte dann "Well, he's one step closer to knowing, isn't he?"
Lacky
29.11.2004 - 21:12 Uhr
QUELLE: www.hitsdaylydouble.com
All Systems Go for New Album Heading Into Thanksgiving Weekend

November 24, 2004

Chalk this one up to inspired co-branding, superstardom and a buttload of TV advertising.
According to early reports from national accounts, U2’s How to Dismantle an Atomic Bomb (Interscope) is poised to sell over 900k in its first week, with a solid shot at reaching a million before the holiday weekend is over. It’s almost enough to give one, uh, vertigo.

Of course, U2 is ordinarily no sales slouch, with some 125 million albums worldwide to their credit, but the band's last album, 2000’s All That You Can’t Leave Behind (Interscope) sold 428k in its first week, meaning demand for this one has ramped up significantly. (Translation: “Apple apple iPod apple iPod, apple iPod iPod apple.”)

Bin beieindruckt !!
Lacky
29.11.2004 - 21:15 Uhr
Sorry Tipfehler im Link Hier der richtige.
Armin
30.11.2004 - 18:01 Uhr
U2-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" steigt weltweit auf Platz 1 in die Charts ein

Das neue U2-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" (Island Records) wurde am Montag, dem 22. November 2004, veröffentlicht und stieg am darauf folgenden Sonntag, dem 28. November 2004, direkt auf Platz eins in die britischen Charts ein. Gleiches gilt für die Veröffentlichung in Deutschland: Hier erreichte das Album ebenfalls aus dem Stand die Spitze der Charts!

U2s "How To Dismantle An Atomic Bomb" erlangte in Deutschland bereits am ersten Verkaufstag Platin-Status.

Das Album hat sich weltweit bereits 5,6 Millionen Mal verkauft, davon gut 600.000 Einheiten in Großbritannien und satte 2,5 Millionen in den USA. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden U2 im Laufe dieser Woche No. 1 in allen wichtigen Territorien der Welt sein.

Zum Vergleich: Das letzte U2-Studioalbum "All That You Can't Leave Behind" wurde mit gut 3 Mio. Einheiten ausgeliefert und verkaufte sich letztlich über 10,5 Mio. Mal.

Lucian Grainge, Chairman und CEO von Universal Music UK, erklärt: "Ich bin stolz und froh, mit der größten und besten Rock'n'Roll-Band der Welt zusammen zu arbeiten. U2 haben schon viele Rekorde aufgestellt, aber es sieht so aus, als würden sie mit diesem Album alles bisher dagewesene übertreffen."

Jason Iley, General Manager UK der Island Records Group, dem Label von U2, betont: "U2 sind einfach toll. Kaum hatten wir das neue Album gehört, war uns allen völlig klar, dass die Band noch nie so gut in Form war!"

"How To Dismantle An Atomic Bomb" ist U2s 11. Studioalbum und die neunte Nummer eins der Band in Großbritannien. Zum fünften Mal wird die Band die Charts auf beiden Seiten des Atlantiks anführen (nach "The Joshua Tree", "Rattle & Hum", "Zooropa" und "Pop").

Die Aufnahmen für das Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" dauerten 18 Monate und fanden in Dublin und Südfrankreich statt. Die erste Single "Vertigo" hat bereits Spitzenpositionen in aller Welt erobert. Sie wurde häufiger abgerufen als jeder andere Download in den USA zuvor und steht noch immer an der Spitze der UK-Downloadcharts.

In den 25 Jahren seit Gründung der Band haben U2 insgesamt über 125 Millionen Alben verkauft.


Album-Awards für "How To Dismantle An Atomic Bomb" (Stand: 28.11.2004):

6 x Platin: Irland

3 x Platin: Kanada

2 x Platin: USA, Italien

Platin: Australien, Österreich, Dänemark, Deutschland, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz

2 x Gold: Deutschland, Frankreich, Brasilien

Gold: Belgien, Tschechische Republik, Finnland, Griechenland, Holland, Hong Kong, Japan, Thailand



Sechsfachplatin in Irland? Hat sich da jeder Haushalt mit 5 Exemplaren bevorratet?
robet
01.12.2004 - 01:05 Uhr
Also wenn ich Bono heute so sehe, wird mir echt übel! Was ist das nur für ein alter Kotzbrocken geworden...
Armin
04.12.2004 - 00:46 Uhr
Nächste Single: "Sometimes you can't make it on your own", VÖ 14.02.2005.
Bönö
05.12.2004 - 05:07 Uhr
@ robet
selber fotzbrocken
The MACHINA of God
05.12.2004 - 19:09 Uhr
@Armin:
Auf jeden fall gute Entscheidung.
she
06.12.2004 - 16:22 Uhr
ey also das neue von denen is ja voll genialstens. :o) finde u2 eh cool.aber das gefällt mir bis jetzt am besten. :o) *ggggg*
Mik
07.12.2004 - 10:17 Uhr
Tja, also weder das schlechteste noch das beste U2-Album (Das Beste ist wohl immer noch Achtung Baby!), hat aber ein paar echte Highlights (One Step Closer, Love And Peace Or Else), aber genauso auch extrem schwülstige Songs (City Of Blinding Lights).
Nicht schlecht, aber auch nicht die Platte des Jahres.
Aber welche Band kann dieses Jahr auch an Kante herankommen?
electrolite
07.12.2004 - 18:17 Uhr
@Mik
bisher keine. Aber es sind ja noch drei Wochen ;-)
Mike
08.12.2004 - 09:21 Uhr
Hi, sollte Mike nicht Mik heißen.
@electrolite :
Hast recht. ;-)))
The MACHINA of God
14.12.2004 - 19:22 Uhr
Die hält sich gut.
Kaum Abnutzung trotz hoher frequentierung.
Zum Teil wächst die sogar noch.
Patte
17.12.2004 - 22:37 Uhr
Auf der kommenden Single im Februar wird ein Trent-Reznor-Remix von "Vertigo" zu finden sein!!
ruud
27.12.2004 - 13:38 Uhr
Die Platte ist die Enttäuschung des Jahres.
The MACHINA of God
27.12.2004 - 19:26 Uhr
@ruud:
Echt? Ich finde es die positivste Überraschung des Jahres. Naja.
Sidekick
07.01.2005 - 01:37 Uhr
Dieses Vertigo klingt jedes Mal bei diesem "Hello, Hello" und an anderen Stellen nach Dirty Boots von Sonic Youth. Ganz schlecht geklaut der Song und so dreist. Ich hasse U2.
börnd
07.01.2005 - 01:55 Uhr
Jetzt machen sie plötzlich wieder auf "Rock" und klauen wo immer es nur geht.. Wie tief kann man eigentlich sinken? Glaub die Platte ist übrigens kommerziel ein hochgradiger Flop!!
Armin
09.01.2005 - 16:10 Uhr
U2
Aktuelles Album: "How To Dismantle An Atomic Bomb" - VÖ: 22.11.04 / Aktuelle Single:"Some-times You Can't Make It On Your Own" - VÖ: 14.02.05


U2 - Neue Single

"Sometimes You Can't Make It On Your Own" ist die zweite Singleauskopplung aus U2's weltweitem Nummer-1-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb". Die Single wird am 14. Februar veröffentlicht werden.

Erhältlich wird "Sometimes You Can't Make It On Your Own" in 2 CD-Formaten (Maxi und 3") sowie einer DVD-Single sein. Die B-Seiten setzen sich zusammen aus: einem exklusiven Jacknife Lee Remix von Ave Maria, gesungen von Bono und Luciano Pavarotti (original performed im Rahmen des Pavarotti & Friends Konzertes in Italien 2003), dem Dancefloor-Burner "Vertigo" im Redanka Remix sowie einem Jacknife Lee Remix des bisher nur im UK, Japan und auf der limitierten deluxe Edition des Albums erhältlichen Songs "Fast Cars". Die DVD Single wird ein Video mit einer Live-Performance von "Sometimes You Can't Make It On Your Own" aus U2's Studio in Dublin enthalten. Zudem befindet sich darauf eine von Trent Reznor überarbeitete Version von "Vertigo".

Die Tracklistings im einzelnen:

CD 1 (3" - "Pock It" Single):
1. Sometimes You Can't Make It On Your Own - radio edit
2. Vertigo - Redanka Power Mix

CD 2 (CD Maxi):
1. Sometimes You Can't Make It On Your Own - radio edit
2. Ave Maria - Jacknife Lee Mix - duet with Pavarotti
3. Fast Cars - Jacknife Lee Mix

DVD Single:
1. Sometimes You Can't Make It On Your Own - live at Hanover Quay, 16 Nov 2004
2. Vertigo - video
3. Sometimes You Can't Make It On Your Own - audio
4. Vertigo - Trent Reznor Remix - audio

TheDoctor
10.01.2005 - 17:26 Uhr
Ich muss einmal etwas dagegen halten:

How to dismantle an atomic bomb ist auf jeden Fall kein Flop!! Es ist sicherlich nicht das beste Album von den der besten Rockband aller Zeiten, aber es ist solide und gut. Man darf hier nicht nur auf Vertigo sehen, sondern muss auch Somethimes you can*t make it on your own, Origin of the species, Yaweh, Miracle Drug und natürlich Crumbs from you table kennen.

Es sind wirklich sehr gut durchdachte Songs auf dem Album zu finden, leider ist es jedoch etwas überprodziert. Diese überproduzierten Songs werden jedoch Live sicher auf ein Weltklasseniveau kommen.

So nebenbei, HTDAAB ist keine kommerzieller Misserfolg, da sich die Scheibe schon in der erste Woche 5.5 Millionen mal verkaufte. Vgl. USA Zeitraum 1 Woche 2.2 Millionen Stück, Eminems Encore in einen Monat 750 000 Stück. Also hieran erkennt man auf jedenfall einen Erfolg.

Was wäre Rock ohne U2??
U2 Sucks
30.01.2005 - 19:09 Uhr
U2 ripped Kim Wild, end of story:
http://www.thyrium.com/boards/index.php?showtopic=1205

But on the bright side, he can just blame it on The Edge... (fucking sellouts and thiefs)
Pure_Massacre
02.02.2005 - 23:34 Uhr
Ich hab mir eben mal "aufmerksam" "Vertigo" angehört....irgendwie kommt mir das Gitarrenriff doch arg abgegriffen vor und die Bridge erinnert ganz stark an "Megalomaniac" von Incubus, oder nicht? ;-) Auf alle Fälle find ich den Song doch recht schwach.
Frog-Eye
02.02.2005 - 23:36 Uhr
ich hab mir megalomaniac von incubus mal genauer angehört und die fridge klingt stark nach bauarbeitern auf dem fischmarkt...
dan
15.02.2005 - 12:13 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob die neue U2 eigentlich ein kommerzieller Flop ist.. Also ich hab schon den Eindruck. Ausserdem: Wieso werden diese Flopper mit Grammys ausgezeichnet? Lachhaft!
NuPapagei
15.02.2005 - 12:47 Uhr
"vertigo" erinnert mich irgendwie an den song "habit" vom pearl jam-album "no code"
FlamingRudy
15.02.2005 - 17:30 Uhr
Also mit bislang 8,5 Millionen verkauften Einheiten ist das Album ganz sicher kein Flop.
"Pop" z.B. wurde vergleichsweise von 1997 bis heute erst etwa 7 Millionen Mal verkauft.
electrolite
15.02.2005 - 17:34 Uhr
@NuPapagei
Da muß eine Verwechslung vorliegen.

Äh...


...nein

da kann einfach keine Verwechslung vorliegen. Die zwei Songs in einem Posting???
NuPapagei
17.02.2005 - 13:01 Uhr
die gitarre am anfang von "habit" klingt schon ein bisschen nach "vertigo", aber naja, dann kommt's halt nur mir so vor ;)
Ich hasse U2
17.02.2005 - 14:17 Uhr
Fickt U2!
Armin
22.02.2005 - 23:42 Uhr
U2: iPod und 3 x Anton Corbijn - "U2 & I" zu gewinnen!

Aufgepasst, wir verlosen 3 x Anton Corbijn's epochalen Bildband - "U2 & I"! 416 Seiten, 379 Photographien und ein Ladenpreis von 98 Euro sprechen von extremst hoher Qualität dieses einzigartigen Bildbandes.

Zum "U2 & I" Gewinnspiel
"U2 & I" bestellen

Dies ist aber noch nicht alles. Am 7.3.05 wird die neue U2 "Sometimes you can't make it on your own" veröffentlicht. Wie immer, gibt es 3 verschiedene Singleformate. Wir haben diese zusammengepackt, und Ihr könnt dieses Paket ab sofort in unserem Plattenladen für 16,99 Euro vorbestellen. Und jetzt kommt der Clou: Unter allen Bestellern und Vorbestellern verlosen wir einen original 20 GB U2 iPod!
Ihr könnt aber auch ohne Kauf der Single per SMS mitmachen und gewinnen. Einfach den Text: "IPOD" an die Kurzwahl 74688 (EUR 0,29/ SMS) senden. Einsendeschluss ist in jedem Fall der 14.3.!

Single-Bundle vorbestellen & Gewinnchance wahren
Armin
05.03.2005 - 20:09 Uhr
U2
Aktuelle Single: "Sometimes You Can't Make It On Your Own" - VÖ: 07.03.05 // Aktuelles Album: "How To Dismantle An Atomic Bomb" - VÖ: 22.11.04


U2 - Sometimes You Can’t Make It On Your Own

Dass die größte Rockband des Planeten zurück ist, hat sich nachhaltig herumgesprochen. Nur einen Tag nach Veröffentlichung des aktuellen Longplayers, „How To Dismantle An Atomic Bomb“, konnten sich die vier Iren über eine Platinauszeichnung in Deutschland freuen. Kritiker überwarfen sich mit Lobeshymnen auf das elfte Studioalbum der Band. Nach dem überaus rockigen „Vertigo“, der ersten Singleauskoppelung des aktuellen Albums, liegt in „Sometimes You Can’t Make It On Your Own“ genau die Art U2 vor, die diese weltberühmte andere Seite der Band widerspiegelt, die zeitlose, vielmals balladeske Meilensteine wie „One“, „“With Or Without You“ oder „Peace On Earth“, den geheimen Hit des Vorgängeralbums „All That You Can’t Leave Behind“, hervorbrachte.

Die typischen U2 trademarks jener Songs vereinigt auch diese traumhaft schöne Hommage an Bonos im Jahre 2001 verstorbenen Vater in sich. Ein sehr persönlicher Song, der auch die größte Rockband des Planeten einfach nur menschlich präsentiert. Er wird sich nahtlos in die Meilensteine vergangener Alben einreihen.

The MACHINA of God
05.03.2005 - 20:24 Uhr
Ganz großes Lied.
Zambrotta
05.03.2005 - 20:37 Uhr
da geh ich mit.
einer der besten u2 songs. der stellt momentan sogar die letzten perlen wie Kite, In A Little While oder Stuck In A Moment in den schatten.

und Bono hat wohl noch nie so gut gesungen. ganz ganz große Oper!
Armin
09.03.2005 - 17:46 Uhr
U2: "Sometimes You Can't Make It On Your Own" - die neue Single!
iPod zu gewinnen!

Wir haben alle drei Formate der neuen U2 Single "Sometimes You Can't Make It On Your Own" zusammengepackt und bieten diese als "Bundle" in unserem Webshop an. Dies ist jedoch keine limitierte Singlebox oder Ähnliches, sondern lediglich die einmalige Möglichkeit alle Versionen der neuen Singles auf einem Schlag zu erstehen, ohne die einzelnen Formate in den Läden mühsam zusammenzusuchen. Der zweite Vorteil: Wer dieses Paket über unseren Plattenladen bestellt, nimmt automatisch am Gewinnspiel um den U2 iPod teil. Einsendeschluss: 14.3.05.

Auch ohne das Bundle zu kaufen, könnt Ihr an der U2 iPod-Verlosung teilnehmen: Einfach per SMS den Text "IPOD" an die Kurzwahl 74688 (EUR 0,29/ SMS) senden!

Hier könnt ihr das Bundleprodukt bestellen
Weiter zur Website!




Armin
18.04.2005 - 18:41 Uhr
Als nächste Single erscheint "City of blinding lights" am 13.06.2005.
Armin
13.06.2005 - 22:11 Uhr
U2
Aktuelle Single: "City Of Blinding Lights" - VÖ: 13.06.05 // Aktuelles Album: "How To Dismantle An Atomic Bomb" - VÖ: 22.11.0


U2 - City Of Blinding Lights

Man spürt das Kribbeln. Es naht etwas Großes. Es ist U2-Saison. U2 auf Tour, U2 bei TV Total, U2 mit Single Veröffentlichung, U2 überall... Als wären all die Superlative, die die derzeit größte Rockband auf dem Planeten ohnehin umranken, nicht genug... U2 sind gegenwärtig allgegenwärtig - verdientermaßen.

Passend zum europäischen Tourauftakt dieses Wochenende (Brüssel am heutigen Freitag, ab Sonntag dann Deutschland) wird die Band kommenden Montag, 13.06.05, ihre dritte Single-Auskoppelung aus dem Platin Nr. 1 Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" veröffentlichen - "City Of Blinding Lights". Gebaut auf dem Fundament der ebenso unverwechselbaren wie mittlerweile schon klassischen Gitarren-Riffs von The Edge und unter dem Eindruck des Todes von Bonos Vater im Jahr 2002, rocken U2 auch dieses Jahr in absoluter Höchstform - wie bereits die ersten beiden Single-Auskopplungen "Vertigo" und "Sometimes You Can't Make It On Your Own" eindrucksvoll belegten. Jetzt erscheint mit "City Of Blinding Lights" ein Song, der die unglaubliche Live-Atmosphäre der 2005er Vertigo-Tour einfängt - ein Song voller Intimität, aber doch auch von "breitwandiger" Ausstrahlung. Kurzum: ein absolut klassischer U2-Track. Die Single wird es in drei Versionen geben: Als CD-Single, als DVD-Version sowie als CD-Pock It! Wie immer bei den vier Iren, sind die drei Fassungen wieder mit zahlreichen Live-Edits gespickt.

Und - welch ein Rahmen für eine U2-Veröffentlichung: diesen Sonntag der sehnsüchtig erwartete erste U2-Konzertauftritt in Deutschland seit vier Jahren (Arena auf Schalke), dann am Montag die Single und DAS historische TV Ereignis: U2 werden erstmalig in einer deutschen TV-Show einen Song performen. Bei TV Total (Pro 7) werden Bono, The Edge, Larry Muller Jr. sowie Adam Clayton mit Gastgeber Stefan Raab zum Talk sitzen, ebenso aber auch ihre aktuelle Single live darbieten. Da bedarf es keiner Erwähnung, dass dieses Ereignis ein Pflichttermin für alle Musikfans ist!!! Abschalten könnt Ihr woanders!!!

Armin
26.10.2005 - 17:59 Uhr
U2
Aktuelles Album : "How To Dismantle An Atomic Bomb" - VÖ 22.11.04

U2 - Fürs Sammler- Herz

Die größte Rockband des Planeten hat es weltweit und auch in Deutschland zuletzt nachhaltig bewiesen: Nicht nur auf CD stehen U2 nach wie vor für eine einzigartige Dimension der Rockmusik, nein, auch live sind sie seit jeher eine ganz eigene Liga in Sachen Aura, Spiellaune, Spieleleganz und Begeisterungsfähigkeit des Publikums.

Nach dem ersten, weltweit ausverkauften Teil der Tour zum aktuellen Nr. 1 Platin-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb", schenken U2 nun ihren Fans eine weitere Single-Auskoppelung aus der Erfolgsscheibe: "All Because Of You" hat insbesondere in seiner Single-Mix-Version den Vibe der Konzerte eingefangen, kommt alles andere als künstlich daher und besticht neben den typischen U2 trademarks durch seine produktionstechnische Authentizität... Fans und Sammler dürfen sich freuen: Wie man es mittlerweile von den vier Iren gewohnt ist, werden auch diesmal wieder sämtliche Single-Formate mit reichlich zuvor unveröffentlichtem Material versehen sein, so dass sich das Collector-Herz abermals schneller schlagen sollte...

Jovi
26.10.2005 - 19:29 Uhr
all because of you rockt !!besonders live !!
Phett
26.10.2005 - 19:37 Uhr
jau, aber U2 hätten es sich sparen können, den song für die single neu abzumischen. kommt nicht an die geniale album-version ran.
Jovi
26.10.2005 - 19:46 Uhr
andere version oder was ??wusste ich gar nichts von.schon gehört ??!!
Phett
26.10.2005 - 19:57 Uhr
auf der single gibt es eine leicht veränderte, etwas kürzere version. edge's gitarre klingt an manchen stellen irgendwie krank. wie schon gesagt, die album-version ist besser ;-)
steffis lover
26.10.2005 - 22:04 Uhr
U2 ist langweilig und bono will wohl lieber selbst die welt regieren a...loch
Alex
27.10.2005 - 01:58 Uhr
Ich mag U2. Die neue DVD wird ein Brett, selten so ein geiles Konzert gesehen. Wär gern dort gewesen.
Mike
27.10.2005 - 08:00 Uhr
"Fans und Sammler dürfen sich freuen: Wie man es mittlerweile von den vier Iren gewohnt ist, werden auch diesmal wieder sämtliche Single-Formate mit reichlich zuvor unveröffentlichtem Material versehen sein, so dass sich das Collector-Herz abermals schneller schlagen sollte..."

U2 haben die Abzockerei mit Ihrem Singles mittlerweile perfektioniert. Von (fast) jeder Single 4 (!) Formate und alle paar Jahre dann noch eine B-Seiten Sammlung. Dabei sind die Zeiten in denen ihre B-Seiten richtig gut waren lange vorbei.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim