Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Paranormal Activity

User Beitrag
Leatherface
12.10.2009 - 12:20 Uhr
Nach District 9 ein weiterer Überraschungs-Megahit. Diesmal nach dem Blair Witch Project-Rezept über - wie der Titel schon sagt - paranormale Aktivitäten in der Wohnung eines jungen Paares, gefilmt vom Pärchen selbst und dem Publikum als "echt" untergejubelt. Die Reviews sind hervorragend und das Low-Budget-Projekt konnte innerhalb von zwei Wochen in nur 160 Kinos $ 9 Mio. und Platz 5 der Box-Office-Charts einspielen. Diese Woche geht er mit einem Wide Release wohl durch die Decke. Bei uns erst ab Januar.

Trailer
IMDb
Alex
21.10.2009 - 22:50 Uhr
Überbewertet. Wird zum Ende hin relativ gruselig aber nichts außergewöhnliches. Da war Blair Witch Project damals härter.
Hans
21.10.2009 - 23:15 Uhr
Sieht aber gar nicht schlecht aus! Vielleicht gehyped, aber trotzdem solide, so vom Ersteindruck her.

District 9 war ja auch extrem gehyped und letztlich zwar exzellente Unterhaltung, aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Leatherface
26.10.2009 - 14:19 Uhr
US-Charts: "Paranormal Activity" versägt "Saw 6"
Saw 6
Montag, 26.10.2009 | 10:14 Uhr

Filmstarts – Jigsaw hat seinen Meister gefunden. Nachdem die Teile zwei bis fünf zum Start zwischen 30 und 34 Millionen Dollar eingespielt hatten, debütierte der sechste Teil der "Saw"-Saga mit 14,8 Millionen Dollar am US-Box-Office nur auf Platz zwei, weil das 11.000 Dollar teure Grusel-Phänomen "Paranormal Activity" sich in der vierten Spielwoche mit 22,0 Millionen Dollar an die Spitze setzte. Insgesamt liegt der Film nun schon bei 62,5 Mio. Dollar und könnte damit Paramounts profitabelstes Werk des Jahrzehnts werden. Das Studio zahlte nur 350.000 Dollar für die Rechte.


Dass er "Saw (it already) 6" die Kanne blank haut und damit dem ganzen Torture-Porn-Rotz vielleicht ein Ende bereitet, macht den Film gleich doppelt so sympathisch.

The MACHINA of God
02.11.2009 - 22:21 Uhr
Schau ihn gerade.
desp
03.11.2009 - 21:18 Uhr
ein weiterer grund, sich keine feste freundin zuzulegen ^^
The MACHINA of God
03.11.2009 - 21:33 Uhr
aUS DEM fILM-tHREAD:

War schon etwas enttäuscht. Die Inszenierung war schon gut und die Nachtszenen natürlich auch ordentlich spannend. Aber der Film hat einen riesigen Schwachpunkt: Die Nachvollziehbarkeit der Handlungen der Protagonisten. Was bei "Blair witch project" genervt hat, war eben trotzdem authentisch... die schniefende, hysterische Tante da. Das war gut. Dem würde ich auch 9/10 geben.
Hier ist es aber so, dass 80% der Taten der beiden niemals so passieren würden. Dass die zwei das Haus nicht einfach verlassen, kann man ja noch zähneknirschend akzeptieren (das wird ja auch (etwas platt) versucht mit der Personenbezogenheit des Dämons erklärt). Dass trotz all der kranken Scheiße keiner der beiden auch nur daran denkt, dir Tür nachts mal zu schließen oder gar bei Licht zu schlafen, ist mir dann aber doch zu idiotisch. Auch schläft ausgerechnet die Frau, die immer mehr zum Wrack wird, immer wieder auf der Türseite. Pfff.
In anderen Filmen hätte das vielleicht nicht so gestört, aber bei einem, der durch den "Könnte echt sein"-Faktor zu funktionieren versucht, geht das einfach nicht.
gna
03.11.2009 - 21:33 Uhr
...oder festen Freund. Der Vollspacken hat's mal echt verdient, *SPOILER*.
Raventhird
03.11.2009 - 21:38 Uhr
Dass trotz all der kranken Scheiße keiner der beiden auch nur daran denkt, dir Tür nachts mal zu schließen oder gar bei Licht zu schlafen, ist mir dann aber doch zu idiotisch. Auch schläft ausgerechnet die Frau, die immer mehr zum Wrack wird, immer wieder auf der Türseite. Pfff.

Unterschreibe ich so. Alles das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Und das Ende ist totaler Mist, das wäre in subtiler viel eindrucksvoller gewesen zb. wenn am Schluss einfach die Tür zugeht, als man unten die Schreie hört.
desp
03.11.2009 - 21:56 Uhr
Und das Ende ist totaler Mist

gibt's nicht alternative enden?
The MACHINA of God
03.11.2009 - 21:58 Uhr
@more details:
was ich schrieb, kann man nicht als spoiler zählen. da reicht es, den trailer zu sehen, um das zu wissen.
titus
04.11.2009 - 10:19 Uhr
Raventhird, ich weiß nicht, welches Ende du gesehen hast, aber ich fand das Original-Ende sehr passend und auch stimmig. Kein typischer Hollywood-Schock wie in der Kinoversion und einfach irgendwie "realistischer" (in dem hier möglichen Rahmen). Dein Vorschlag fürs Ende wär aber auch nicht schlecht gewesen.
Dass sie weiterhin im Dunkeln und mit offener Tür schlafen war doch der Sinn der Sache oder hab ich da was falsch verstanden? Die wollten doch die Phänomene über mehrere Nächte lang per Kamera dokumentieren. Welchen Sinn hätte denn dann die Kamera?
Fand den Film im allgemeinen sehr gut und wirklich stimmungsvoll.
Raventhird
04.11.2009 - 10:22 Uhr
Eventuell SPOILER.


Es gibt mehr als ein Ende? Ich kenne nur das, wo sie nochmal raufkommt und ihn im "Gepäck" hat...
titus
04.11.2009 - 10:33 Uhr
Das ist das Ende der Kinofassung. Wie gesagt, meiner Meinung nach Hollywood-typisch und wurde auf Anraten von Spielberg eingefügt. Das Original ist in der Tat etwas subtiler und lässt halt keine große Möglichkeiten für ein Sequel. Darum wurds wohl ersetzt.
The MACHINA of God
04.11.2009 - 11:16 Uhr
Hab das Originalende gesehen, fand es okay, aber auch nicht wirklich logisch. SPOILER Kein Aas kommt je in das Haus, aber ausgerechnet nach dieser Nacht. Und dass der Beamte sie gleich erschießt, obwohl sie nur ein Messer hat, ist auch krass. Gibt es da nichts andere Maßnahmen? Beinschuss oder so?
The MACHINA of God
04.11.2009 - 11:17 Uhr
@Raventhird:
Erzähl mal das Ende mit Spoilerwarnung.
cargo
04.11.2009 - 19:49 Uhr
"Dass trotz all der kranken Scheiße keiner der beiden auch nur daran denkt, dir Tür nachts mal zu schließen oder gar bei Licht zu schlafen, ist mir dann aber doch zu idiotisch. Auch schläft ausgerechnet die Frau, die immer mehr zum Wrack wird, immer wieder auf der Türseite."

*Minispoiler*

LOL
Meinst du ein Dämon/Geist, der Fernseher anschaltet, Türen zuschlägt, Dinge in Brand setzt, Personen BEWEGT etc. juckt es, ob die Tür zu ist, Licht brennt und auf welcher Seite des Bettes die Frau liegt???
desp
04.11.2009 - 20:01 Uhr
Und dass der Beamte sie gleich erschießt, obwohl sie nur ein Messer hat, ist auch krass. Gibt es da nichts andere Maßnahmen? Beinschuss oder so?

der schuss wird durch eine zugeschlagene tür, die den beamten erschreckt, von dem wesen provoziert.
Beefy
22.11.2009 - 10:29 Uhr
Wie genau ist denn nun der Schluss, der nicht im Kino zu sehen ist?
Le Duc
22.11.2009 - 11:39 Uhr
Spoilergefahr

Der Film ist ganz in Ordnung - einige gute Szenen, interessantes Konzept - wird jedoch insgesamt, vor allem durch die Hollywoodpropaganda, überwertet. So richtig gruseln konnte ich mich aber leider nicht, weil die meisten Szenen dann doch vorrauschaubar waren, bzw. nach einer Weile recht repititiv wirkten. Die Benutzung einer "Life-camera" ist mittelrweile nur noch scheinbar orginell und es überwiegt die Tatsache, dass dieses "reale" Konzept an seine Grenzen stösst. In gekonnter Manier wurde zwar progressif aufgebaut - von sich bewegenden Türen, über hör- und sichtbare Schritte bis zu konkreten Übergriffe auf die Protagonisten - jedoch war dann der Schluss auch nur die logische Konsequenz. Alles lief daraufhin, dass der Geist, sorry Dämon in Erscheinung tritt und die Charaktere sterben werden. Für einen Horrorfilm wirkte das dann doch zu linear auf mich, weil ja gerade der Horrormoment im Unerwarteten, im Überraschungseffekt liegt.
Genau umgekehrt wirkten die Charaktere. Diese verhieletn sich eben oft unlogisch (wie bereits von einigen erwähnt: offene Tür..) so dass es manchmal schwer fiel sich in Sie hereinzuversetzen.
Demnach müsste es genau umgekehrt sein: logische und normalverhaltende Charaktere bei surrealer Umgebung mit unerklärbaren Erscheinungen.
Leider verspielt der Film daher sein Potential und kann nur als soilides Mittelmass bewertet werden.
The MACHINA of God
22.11.2009 - 21:50 Uhr
Meinst du ein Dämon/Geist, der Fernseher anschaltet, Türen zuschlägt, Dinge in Brand setzt, Personen BEWEGT etc. juckt es, ob die Tür zu ist, Licht brennt und auf welcher Seite des Bettes die Frau liegt???

Hä? Es geht doch nicht im wirklichen Schutz. Sondern einfach um gefühlten... und da würde man die Tür einfach zu machen nachts, jeder, und dass nicht, weil man glaubt, dass es dadurch nciht mehr passiert, sondern weil es einfach den Raum abschließt und dadurch ein weniger mulmiges Gefühl schafft. So wie die würde ich auch ohne Poltergeist nicht schlafen. Tür auf zum dunklen Flur....
ummagumma
23.11.2009 - 19:36 Uhr
Spoiler
@beefy:
also ich habe jetzt beide Enden gesehen,zuerst das Ende,wo sie ihn unten wohl umbringt und dann wieder ins Schlafzimmer kommt und da einen Tag sitzt bis die Polizei kommt und sie im Affekt erschießt.Das Ende hat mir nicht gefallen.
Das Kinoende ist besser,weil es offener ist.Sie ist vom Dämon besessen und Ende,das erscheint mir schlüssig weil es eben darafu hinaus lief.Offeneres ende gefällt mir besser meine ich nicht wegen sequel sondern weil mir ein offeneres Ende an sich besser gefällt.

Film an sich ist wirklich nur mäßig.
Das ewige Gelaber nervt und macht etwaig aufkommende Stimmung kaputt.Was mir aber bis zum Ende gar nicht so unlogisch erschien war das mit den bei offner Tür schlafen.
Sie bzw zumindest der Mann wollte ja den Kontakt,sie brauchten ja die Aufnahme, der eine Typ hat das ja auch gesagt.weglaufen hätte auf Dauer nichts gebracht weil es sie ja schon seit dem 8.Lebensjahr verfolgt hat.

Als er dann bereit war zu gehen,war es eh schon zu spät.

Ohne den ganzen Hype hätte der Film vielleicht ein bisschen mehr gebracht.Ich habe das Problem schon oft gehabt mit groß angekündigten Filmen,die Erwarrtung ist dann zu groß während bei Sachen die ich entweder gar nicht kenne oder keine Erwartungen habe,die hauen mich plötzlich um.

Als Referenz würde ich hier übrigens gar nicht mal blair witch nennen sondern Rec.Der hat mich richtig aus dem Sessel gehauen.

23.11.2009 - 20:34 Uhr
22 Beiträge von 11 verschiedenen Personen ist ein Hype?
KRISTINA
28.11.2009 - 02:03 Uhr
also ich fand den film echt nicht normal wenn man sich es anschaut kann man sich es gar nicht vorstellen dass es nur schaupsieler sind oder dass es alles frei erfunden ist. Doch obwohl es nur ein Film ist glaub ich trotzdem dran denn es haben sich solche erigenisse in echt auch abgespielt im allgemeinen hat mir der film echt angst gemachtttt der ist einfach zu genialllllll
der förer
28.11.2009 - 19:31 Uhr
auff nämmerwiddersehänn, krrrästäna.

01.10.2010 - 05:29 Uhr
teil 2 im nov.
The MACHINA of God
20.11.2011 - 19:05 Uhr
So. Werd mal den zweiten Teil schauen.
Der Trailer vom dritten dieht übrigens ordentlich creepy aus, dank Kindern. :)
The MACHINA of God
20.11.2011 - 19:22 Uhr
Danke, liebes Forum.
dümm
20.11.2011 - 19:25 Uhr
Im 2ten teil gibts eine stelle bei der man sich so hammer erschreckt, da sind schon leute bei gestorben!
The MACHINA of God
20.11.2011 - 19:42 Uhr
Ja. Hab schon gehört. Ihc weiß aber auch schon welche Stelle.
Das Forum
21.11.2011 - 01:31 Uhr
Und, Maschine, hast du es überlebt? Wir machen uns schon sorgen.
Das Forum
21.11.2011 - 01:31 Uhr
... Sorgen.
drittes Ende?
03.01.2012 - 19:50 Uhr
Gibt es noch ein drittes Ende? Da wo sie einfach mit dem Messer wieder die Treppe hochkommt, ein wenig im Zimmer rumläuft und dann ist Schluß?
Andy
15.07.2019 - 12:19 Uhr
Ich bin ja eher einer von der sehr gefühlvollen Seite, aber hier habe ich mich echt gegruselt. Konnte die Nacht aber nur mit Licht an schlafen. Ging es wem so auch?

16.07.2019 - 07:40 Uhr
Ich finde die paranormal activity Filme sind einfach nur sehr langweilig und zum einschlafen
ds
16.07.2019 - 08:42 Uhr
PA Die Gezeichneten hat was, das mir gefällt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim