Welche Bands haben die meisten grandiosen Alben veröffentlicht?

User Beitrag
electrolight
27.01.2003 - 21:56 Uhr
1. R.E.M.
2. Pearl Jam
3. Queen
4. The Beatles
5. U2
mm
27.01.2003 - 22:11 Uhr
Parliament
kavtub
27.01.2003 - 22:13 Uhr
bodycount. eindeutig.
hahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahah
ruud
27.01.2003 - 22:16 Uhr
.....4lyn
oNe
27.01.2003 - 22:46 Uhr
Motorpsycho
Ween
Flaming Lips
Deus
Janes Addiction
oasis
27.01.2003 - 22:55 Uhr
oasis
oasis
oasis
oasis
oasis
oasisoasis
oasis
oasis
oasis
oasis
oasis
ditsch
27.01.2003 - 23:17 Uhr
10/10er Alben?

1) Led Zeppelin (6 Stück: I, II, III, IV, Houses of the holy, Physical graffiti)
2) Motorpsycho (5 Stück: Demon Box, Timothy's monster, Blissard, Trust us, Angels and demons at play)
3) Pink Floyd (4 Stück: The piper at the gates of dawn, a saucerful of secrets, atom heart mother, Animals)

Und jetzt steinigt mich.

Danke.
KEEF
28.01.2003 - 13:21 Uhr
1.) THE ROLLING STONES
2.) LED ZEPPELIN
3.) THE BEATLES
4.) DEEP PURPLE
5.) AEROSMITH
6.) THE WHO
7.) DAVID BOWIE
8.) THE KINKS
9.) BOB DYLAN
10.)BOB MARLEY
schweizerländer
28.01.2003 - 13:34 Uhr
01 U2
02 BRUCE SPRINGSTEEN
03 DAVID BOWIE
04 ROLLING STONES
05 INXS
06 MANIC STREET PREACHERS
07 NEIL YOUNG
08 METALLICA
09 DREAM THEATER
10 LIVE
11 EMERSON LAKE & PALMER
12 IRON MAIDEN
13 SANTANA
14 SIMPLE MINDS
15 PEARL JAM
16 SPIRITUAL BEGGARS
Rrakli
28.01.2003 - 13:43 Uhr
Queen
Pearl Jam
Motorpsycho
Anathema
Bowie
Fugazi
King´s X
Melvins
Neurosis
Pink Floyd
Primus
Spock´s Beard
vanhardenbroek
28.01.2003 - 14:01 Uhr
Muse
Sailverchair
Anathema

captain kidd
28.01.2003 - 14:13 Uhr
mir fällt (natürlich *g*) nur dylan ein. ich kenne ja z.b. nich mal ein geniales beatles album. ich mag die beatles. aber die alben waren beinah alle ziemlich daneben. zuviel fülltracks und so. na ja, meine meinung.
captain kidd
28.01.2003 - 15:09 Uhr
muse haben ja auch echt viele alben schon draussen...

dann nehme ich the strokes.
oder nein. the libertines.
Mia
28.01.2003 - 15:22 Uhr
@captain kidd: Zum Thema Muse ist zu sagen, dass sie (natürlich meiner subjektiven Meinung nach) immerhin schon mindestens zwei (wenn nicht sogar drei) grandiose Alben rausgebracht haben, was beträchtlich mehr ist, als viele Bands in ihrer gesamten Laufbahn schaffen - siehe Oasis ;-).
captain kidd
28.01.2003 - 15:28 Uhr
ja *kicher* oasis *kicher*...
KoRnY
28.01.2003 - 15:29 Uhr
Iron Maiden
Metallica
AC/DC
Deftones
stativision
28.01.2003 - 15:31 Uhr
pink floyd, melvins, u2, philip boa, john zorn, nick cave
Sledge Hammert
28.01.2003 - 21:55 Uhr
ich geh so im weitesten sinne mit dem Schweizerländer konform.
wobei INXS??? neeee
loshombres
28.01.2003 - 22:04 Uhr
Hey nix gegen INXS hab auch alle Alben von denen und find die meisten grandios!
Denn noch Beatles,Him-Placebo-Muse(haben jeweils nur 3 Alben bis jetzt am Markt aber die haben´s in sich) Depeche Mode,REM,Blur,Suede,Manic Street Preachers und ich muß Mia und Captain Kidd wiedersprechen Oasis haben sehr wohl grandiose Alben,Tori Amos und nun zu denen wo ich sicher auf nicht sehr viel Zustimmung stoßen werde:Madonna ,Robbie Williams;Savage Garden(beide Alben superklasse aber leider haben sie sich dann getrennt)!
So jetzt fallen mir momentan keine mehr ein!
Freak
28.01.2003 - 23:37 Uhr
SIIIIIIILVERCHAAAAIIIIR >:
micha
28.01.2003 - 23:49 Uhr
Killing Joke
Nine inch nails
U2
Radiohead
Stretchlimo
29.01.2003 - 00:44 Uhr
Zwei und drei Alben sind, selbst wenn die allesamt grandios wären, keineswegs genug. Da sollte man schon mind. fünf grandiose Platten aufweisen können, um wenigstens halbwegs zu passen. Da würden nämlich selbst Radiohead (noch) nicht reinpassen.
alexandra
29.01.2003 - 00:50 Uhr
beatles
ärzte

das wars aber auch schon wenn man stretchlimos regel befolgt.
Stretchlimo
29.01.2003 - 12:54 Uhr
Mindestens noch: Dylan, Cash, The Cure, Joni Mitchell. Evtl. Bowie, Springsteen, R.E.M. Noch ein grandioses und Motorpsycho, NIN und Radiohead kommen auch in den Kreis. U2 machen ja leider keine guten Alben mehr.
schweizerländer
29.01.2003 - 15:51 Uhr
SLIPKNOT
BRO'SIS
4LYN
WALT DISNEY
Lepra
29.01.2003 - 15:56 Uhr
wenn diese Regel befolgt wird, dann fällt mir als erstes gleich CRASS ein, DEAD KENNEDYS und CONFLICT gleich danach, bei BLACK FLAG hingegen bin ich mir nicht sicher, obwohl die ein paar der besten Alben aller Zeiten gemacht haben - vielleicht wenn man die Sachen von Rollins dazu zählen dürfte, dann würde es wiederum klappen. HEADACHE haben leider nicht genug Platten veröffentlicht, damit sie jetzt hier gepostet werden dürfen :(
hugo
30.01.2003 - 12:18 Uhr
also mindestens drei gute alben haben folgende bands gemacht:

beatles
pink floyd
bob dylan
radiohead
r.e.m
U2
nirvana
vanhardenbroek
30.01.2003 - 16:16 Uhr
ANATHEMA!!!!!
The Furor
30.01.2003 - 16:26 Uhr
AC/DC
Beatles
Tool
Rammstein (jaja, ich weiß...)
Pink Floyd
Dream Theater
David Bowie
Nirvana
Pearl Jam
Stone Temple Pilots
Element Of Crime (die deutschen Alben)

uvm.
Lepra
30.01.2003 - 16:45 Uhr
natürlich, wie konnte ich ELEMENT OF CRIME vergessen...
Und RAMMSTEIN haben IMHO auch sich bisher mit jeder Platte gesteigert! (sind aber noch keine fünfe...)
electrolite
30.01.2003 - 19:23 Uhr
Radiohead gehört fast auch noch dazu!!
Stretchlimo
30.01.2003 - 22:04 Uhr
Wenn die neue Cave so groß sein sollte, wie die Vorgänger, muß man den Australier mittlerweile wohl auch nennen.
Ihm
30.01.2003 - 22:08 Uhr
@The Furor
"Rammstein (jaja, ich weiß...)"

Naja, "Mutter" is ja echt net so toll...
Monz
31.01.2003 - 10:43 Uhr
Tocotronic haben 6 Alben gemacht und ich finde sie alle grandios.
Ansonsten wüsste ich keine Band, die ich persönlich besonders toll fände, die mehr als 5 Alben gemacht hat.
Lepra
31.01.2003 - 18:15 Uhr
@Ihm: 'Mutter' finde ich die beste von RAMMSTEIN!
@stretchlimo: 'and no more shall we part' ist IMHO die schlechteste Cave-Platte überhaupt.
stativision
31.01.2003 - 18:19 Uhr
@lepra:
*g* selten war ich so anderer meinung...
rammstein haben sich imo immer weiter verschlechtert und "no more shall we part" halte ich für die zweitbeste von cave.
Spike
01.02.2003 - 00:03 Uhr
Ich finde die beiden Alben von Coldplay auch geil, aber es gibt viele Bands die viel mehr geile Alben rausgebracht haben.

Queen
Beatles
Neil Young
Dire Straits
Led Zeppelin
The Alan Parsons Project
U2
Live
Supertramp
Bad Religion
Chicago
Oliver Ding
01.02.2003 - 02:15 Uhr
@stativision: Ich halte sie für die drittbeste - hinter "Murder ballads" und "The boatman's call".
stativision
01.02.2003 - 08:42 Uhr
"murder ballads" wiederum halte ich für eine der schlechtesten, allerdings ist "boatman's call" mein favorit.
mal sehen, was ich von der neuen halten werde.

@spike: ich dachte immer, man könnte die klasse-alben von alan parsons und supertramp an wenigen fingern eine hand abzählen.
The Furor
01.02.2003 - 12:08 Uhr
@Lepra Endlich mal jemand, der Mutter auch für das beste Rammstein Album hält, sehe ich nämlich genauso. Meiner Meinung nach haben sie sich von Album zu Album gesteigert.
Lepra
01.02.2003 - 16:34 Uhr
the boatman's call ist auch mein Liebling, ist vermutlich meine allerliebste Platte überhaupt, hängen halt auch viele Erinnerungen damit zusammen... *wimmer*
murder ballads finde ich die zweitschlechtests.

@stativision: man sollte Leuten, die versuchen gute Alben von Supertrampel und Alan Parson (und Dire Straits) an der Hand abzählen worden jeden Finger einzeln abhacken - für jedes Album, das sie gut finden! ;)

allerdings würden sie dann wohl unversehrt bleiben? :p
Pirk
01.02.2003 - 17:50 Uhr
Beatles
R.E.M
Oasis
Tocotronic
el_STORM
02.02.2003 - 01:31 Uhr
Herrn Skiba wird mit seiner "Überband" im März ja "quasi" sein fünftes Album veröffentlichen, mal ganz davon abgesehen, dass auch die ganzen Nebenprojekte "Überprojekte" waren...

Also zähl' ich das alkalische Trio auch mal dazu.

(Herrgott, wann ist denn endlich Mai...?)
stativision
03.02.2003 - 12:55 Uhr
@ditsch: ich würde drei finger verlieren. zwei für parsons (tales of... und freudiana) und einen oder so für supertramp, ne best of oder so... (was wahrscheinlich nur damit zu tun hat, dass ich die lieder so selten höre).
streetpunk
03.02.2003 - 17:03 Uhr
helmet und nirvana.
ditsch
04.02.2003 - 00:06 Uhr
Ich würde auch den einen oder anderen Finger verlieren, für Alan Parsons Project. Aber Lepra und ich sind nicht dieselben Personen! ;-)
stativision
04.02.2003 - 10:35 Uhr
hehe... jo, einfach austauschen.
Tristi
05.02.2003 - 03:07 Uhr
Manic Street Preachers
Silverchair
Bush
Green Day
Nirvana natürlich auch ;)
ten grand gesucht und hier gelandet
08.11.2006 - 19:56 Uhr
ten grand
at the drive in
orchid
american nightmare
logh
isis
converge

suchts euch aus ihr seid doch alle deppert
MaynardJK
08.11.2006 - 20:03 Uhr
@loshombres
Ohne jetzt HIM noch zu überprüfen weiss ich aus dem Stand, dass sowohl Placebo als auch Muse mehr als 3 Alben am Markt haben ...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: