Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Stop that train!

User Beitrag
Lepra
25.01.2003 - 16:37 Uhr
hmm, ich suche da ein Reggae-Stück, bzw. eine Version davon. Das Lied heisst "stop that train", es ist aber NICHT jenes, welches Bob Marley und Peter Tosh spielen! Text und Melodie sind anders. Die bestimmte Version, die ich suche ist sehr dubbig, es hat auch Vocal-Parts, welche mich an LKJ erinnern, aber der ist es, glaub ich, auch nicht selbst. Ich habe das Gefühl, dass die Version noch nicht soooo alt ist, kennen tue ich sie aber bestimmt schon seit zehn Jahren.

Helft mir und Ihr werdet reichlich belohnt! Thanx.
Oliver Ding
25.01.2003 - 18:39 Uhr
Das von Clint Eastwood & General Saint vielleicht? Ist aber schon ziemlich betagt, '82 oder so. Möglich, daß es in der Zwischenzeit eine (vermutlich schlechtere) Neuauflage davon gab.
Lepra
25.01.2003 - 19:46 Uhr
Herr Ding, Sie sind ein Held!
Vielen Dank!

das war bei uns im Pfadfinder-Winterlager so ein kleiner (Insider-)Hit, aber eben nur in einer Version, die mir nicht gefallen hat und ich hab den anderen immer von eben dieser anderen Version erzählt.... nun kann ich sie ihnen vorspielen.
Thanx!
Oliver Ding
07.03.2003 - 19:44 Uhr
Übrigens ist auf der Heft-CD des aktuellen Rolling Stone das Original des Songs: "Draw your brakes" von Scotty. Ich hatte gar nicht gewußt, daß es sich um ein Cover handelt.
Lepra
07.03.2003 - 19:56 Uhr
lohnt es sich, das Heft zu holen, hab gesehen, dass da so Reggae-Sachen drin sein sollten.
Oliver Ding
07.03.2003 - 20:08 Uhr
Na ja, der Reggae-Teil ist schon reichlich kurz geraten, aber die CD lohnt sich auf jeden Fall. Dort gibt's übrigens auch mit "Screaming Target" von Big Youth die instrumentale Vorlage für "You don't love me (No, no, no)" von Dawn Penn. Sehr schick.
Lepra
08.03.2003 - 07:20 Uhr
wäre das das Original? "you don't love me"...
Oliver Ding
08.03.2003 - 13:00 Uhr
http://www.geocities.com/SunsetStrip/Disco/6032/YouDontLoveMe.htm dürfte auch den letzten Rest von Klarheit beseitigen.
Sassenmann
12.03.2003 - 14:35 Uhr
Von "Stop that train" gibt es auch dutzende von Variationen und Legenden, wer denn nun zuerst da war. Die Version, die ich seit Jahren suche, habe ich noch nicht gefunden, bin aber auf der Suche danach mindestens 15 anderen auf die Schliche gekommen.
Tja.
jj76
16.03.2003 - 15:26 Uhr
Wahnsinnsstück, das !

Ich finde die Solo-Version von Peter Tosh am besten.

Und die CD (und mit Abstrichen auch die zugehörige Kurz-Info) im Rolling Stone sind richtig gut.
Habe mir das Käseblatt extra deswegen gekauft.
Lepra hat eben folgende Message erreicht
24.03.2003 - 19:06 Uhr
hi there im wondering ive downloaded stop that train from u from the album/artist"sunshine raggae......and im looking for a song i think it is the same artist but i dont know yje name of the song only the lyrics and im wondering if you maybe recognise it..ok here it comes the lyric it starts like this:::::I work all day too find my daily brad,work so hard to get a roof over my head.....and so on and the refrein goes I CANT GET NO JUSTICE ON THIS SYSTEM,I CANT GET NO JUSTICE IN THIS SOCIETY.....


kann jemand helfen, ich nicht.
ri
22.08.2003 - 20:42 Uhr
jimmy cliff
Lepra
02.10.2003 - 20:16 Uhr
zu gern würde ich auch wissen wollen, was das ist, kenne ich schon seit hundert Jahren, irgendwas Reggae-lastiges "and a desire, desire, desi-i-i-i-ire"
rosi
02.10.2003 - 21:05 Uhr
hm, heute ist bei uns im nachbardorf eine grosse reggae-party in anlehnung an das reggaefestival im august,ich halte die ohren mal auf und erstatte morgen bericht ob mir die gesuchten lieder zu ohren gekommen sind. so, jetzt werden die tanzschuhe geputzt und die raggamützen rausgeholt. jamaica punch gibt es auch...
Lepra
03.10.2003 - 19:40 Uhr
das neue Teil, das ich suche ist bestimmt auch schon 15 Jahre alt, die bleibenden Sequenzen scheinen so Marimba(Synthi) zu sein...
Mimi
24.01.2004 - 18:18 Uhr
´Weiß jemand von wem "Stop The Train" ist? ohl nicht von lee "Scratch" Perry oder?
Mimi
24.01.2004 - 18:30 Uhr
Ihr kennt sicher alle UB40? Findet ihr die so richtig scheiße oder voll okay? Würd mich echt ma interessieren, denn da gibts voll verschiedene Meinungen!
puri
24.01.2004 - 18:37 Uhr
@mimi: wenn das lied "stop that train, i'm leaving usw." geht, ist es natürlich von bob marley... ein andres kenn ich nicht
ub40... hm, mochte die nie so richtig...
Mimi
24.01.2004 - 18:41 Uhr
Jetzt weiß ichs ja. Ist das peinlich, dasss ich nicht wusste das dieses Lied von Bob Marley ist? Wohl schon ein wenig... Egal
puri
24.01.2004 - 18:45 Uhr
find ich nicht... wenn man bedenkt, wie viele platten bob hat(te), ist es nachvollziehbar, dass man nicht alle kennt... das war jetzt auch eher zufall, dass ich das lied kannte, hab nämlich auch nur 2 alben von ihm *schnief*
Oliver Ding
24.01.2004 - 19:40 Uhr
Ist das peinlich, dasss ich nicht wusste das dieses Lied von Bob Marley ist?

Nein. Der Song ist nämlich von Peter Tosh.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: