Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jandek

User Beitrag
Meisterrudi
01.10.2009 - 14:06 Uhr
Hallo!
Wollte mal wissen, ob hier jemand "Jandek" kennt?
Bin zufällig auf seine Musik gestoßen, weil er in 2 Wochen hier (Wien) spielt und bin fasziniert. "Faszinierend" passt, finde ich, relativ gut für seine Musik. So genau weiß ich nicht, wo ich ihn einordnen soll, wohl am ehesten als freakig-experimentelle Singer-Songwriter: Schräge Gitarre, schräge Töne, einsamer Sprechgesang, aber irgendwie doch atmosphärisch.

Jandek selbst hat in seinem 30-jährigen Schaffen (40 Alben) nur ein paar Konzerte (das Erste erst 2004) und bloß 2 Telefoninterviews gegeben.

Falls ein Jandek Kenner hier ist: Welche Alben sind empfehlenswert? (Hab mir "Ready for the House" gebraucht geholt...seine Alben sind hier nicht unbedingt leicht zu bekommen :-p)
Sach ma
01.10.2009 - 14:14 Uhr
Bevor ich mir den anhöre, sach ma, groovt der oder rockt der so in Richtung Headbänger, geht da was ab, ich meine rein tanzmäßig, geht der in die Beine, juckt das, kommt da gute Laune auf und kann ich damit auch ein temperamentvolles Mädl verführen?
ehrlich gesagt
27.07.2011 - 21:12 Uhr
ja, auf jeden fall.
urgs
16.05.2012 - 21:06 Uhr
War jemand da und mag was dazu erzählen:

Berlin: Jandek plays Berlin, Germany on Wednesday, April 18, 2012 at HAU 1, in a trio formation with cello and bass.

Quelle: http://tisue.net/jandek/

?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: