Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Polens Parlament verabschiedet Gesetz zur Zwangskastration verurteilter Pädophiler

User Beitrag
Earthling?
01.10.2009 - 19:05 Uhr
Zitat Greylight:
"Nun ja, bei MEHRFACHEN Kindervergewaltigern könnte man eine Kastration aber ehrlich gesagt schon in Erwägung ziehen, wenn das hilft, diesen zerstörerischen Trieb zu stoppen"

Guck mal hinter Deinem Ohr,da müsste ein Ein/Aus-Schalter fürs Gelee weiter oben sein...

Greylight
01.10.2009 - 20:21 Uhr
aber sonst gehts dir noch ganz gut, ja?

Wenn du dir solche Fragen nie stellst, tust du mir irgendwie Leid? Willst du ein kritischer Mensch sein, oder einem Beißreflex anheim fallen, sobald die Gleichung "Kinderficker = böse" auftaucht? Die Welt ist halt leider ein bißchen komplexer...
ettaP
01.10.2009 - 20:24 Uhr
Kastracja = paskudny
tom cody
01.10.2009 - 21:39 Uhr
@Greylight
Ich möchte von Dir mal wissen,ob Du Deine Argumentation aufrecht erhalten würdest,wenn Du Dein 8jähriges Kind auf dem Seziertisch einer pathologischen Abteilung einer Klinik identifizieren müsstest und erfahren würdest,dass der Täter schon in dieser Richtung "mehrfach" aufgefallen ist und dass er diesmal "alles richtig machen wollte" um nicht erwischt zu werden.
Ich weiss,viel Kunjunktiv,aber...

Ich würde an den Rechtsstaat zweifeln(mehr noch...) und mir wünschen,dass man mir diesen Täter ausliefern würde...
solipsist
01.10.2009 - 21:45 Uhr
Bei aller Vorsicht aber die Subjektivät der Opfer war noch nie ein guter Ratgeber für Sanktionsformulierungen. Ich kenne Leute die würden Menschen umbringen, weil die ihren Kampfhund beleidigt haben. Das Interesse an Schadensausgleich und an Wiedergutmachung ist berechtigt aber das sollte und muss ein Dritter fällen, um Objektivität und Angemessenheit beurteilen zu können.
tom cody
01.10.2009 - 22:07 Uhr
Wenn jemand seinen Kampfhund,Wellensittich,Guppi,Laubfrosch...mehr liebt,als sein eigen Fleisch und Blut,hat eh wenig Empfindungen für die Realität und keinen Cent (politisch korrekter als Pfennig)der in seine Bildung investiert wurde,verdient.
THE REAL LIFE TAKES PLACE OUTSIDE THE INTERNET!!!
solipsist
01.10.2009 - 22:09 Uhr
Es geht nur um die Subjektivität und darum, dass sie kein guter Ratgeber sein kann.
Greylight
01.10.2009 - 22:15 Uhr
@tom cody

Da ich keine Kinder habe, fällt es mir schwer, mir das vorzustellen. Da kämen dann aber so viele Emotionen ins Spiel, dass ich wirklich nicht weiß, was ich dann gerne mit dem Täter machen wollen würde.
solipsist
01.10.2009 - 22:16 Uhr
Wie ich bereits sagte...
tom cody
01.10.2009 - 22:21 Uhr
Subjektivität ist,worauf sich Objektivität gründet.
Erfahrung ist der Ratgeber,nach dem es zu handeln gilt...und die Erfahrung ist hier eindeutig.Leider.
solipsist
01.10.2009 - 22:26 Uhr
Oh nein. Der Empirismus ist nicht das, worauf sich zu beziehen wäre. Aber das würde zu weit führen.
Greylight
01.10.2009 - 22:50 Uhr
Vom Solipsismus halte ich im Übrigen eher wenig. ;-)
solipsist
01.10.2009 - 22:54 Uhr
Das weiß jedes Kind... ;o)
tom cody
01.10.2009 - 23:02 Uhr
Es ist sich darauf zu beziehen,was man sieht.
Auf eine extreme Rückfallqoute von vermeintlich "therapierten" Tätern,auf eine infizierte,zukünftige Handlungsweise von überlebenden Opfern oder den Angehörigen von nicht überlebten Opfern und was man dagegen tun kann.
Ich weiss,Täter sind irgendwie auch Opfer,aber diesem Kreislauf muss man entgegenwirken.
Und die Opfer nehmen zu...
Abschreckung bringt in diesem Fall rein gar nichts,selbst die Todesstrafe würde nichts ändern(auf die Rückfallqoute hätte sie aber enormen Einfluss..),weil die Täter instinktiv handeln.
Daher macht die Kastration(chemisch,mechanisch,physikalisch oder atomar) mehr als Sinn.
Aber wie gesagt,die Realität ist selten an einem Richtertisch,noch in klugen Büchern und noch laaaaaange nicht hier.


abcdefg
01.10.2009 - 23:18 Uhr
Ich könnte mir - sollte sie das Rückfallrisiko wirklich signifikant vermindern - chemische Kastration in der Tat als sinnvolle Alternative zu Gefängnisstrafen vorstellen.

Und ja, es gibt durchaus schlimmere Vergehen als Kindesmissbrauch. Protipp: Mord!
solipsist
01.10.2009 - 23:20 Uhr
Aus welcher Perspektive denn?
Nadine
02.10.2009 - 00:33 Uhr
hallo ich bin erst 13 und versteh diesen thread nicht ganz
Dein örtliches Jugendamt
02.10.2009 - 00:45 Uhr
Du solltest auch schon im Bett sein, liebe Nadine.
gesetzestreuer Bürger
02.10.2009 - 01:14 Uhr
Komm mich doch mal besuchen Nadine, dann erklär ich dir den Thread bei einem schönen Glas Chloroform ...
Kim
02.10.2009 - 01:28 Uhr
Ich weiss,Täter sind irgendwie auch Opfer,aber diesem Kreislauf muss man entgegenwirken.

Seh ich auch so. Versuche, einstige Opfer zu therapieren, dürfen andere Menschen nicht in Gefahr bringen Sonst müssten wir morgen den Opfern von heute auch wieder die Möglichkeit einräumen, weitere Opfer voller Mitgefühl zu solchen machen zu lassen. Dann lieber ein harter Schnitt, der auf fernere Sicht die Quote der Triebtäter hoffentlich drastisch reduzieren wird.
LLG
02.10.2009 - 14:41 Uhr
@Kim
Dann lieber ein harter Schnitt, der auf fernere Sicht die Quote der Triebtäter hoffentlich drastisch reduzieren wird.

Sehr illusorisch und fern der Realität. Zumal es noch nicht ein mal sichergestellt ist, dass der Großteil der betreffenden Täter aus reinem Sexualtrieb angeregt werden (Stichwort: Machtdemonstration). Eine wirkliche Lösung für das Problem ist diese Methode also keinesfalls, eher eine weitere Blockierung sich diesem komplexen Thema konstruktiv und ohne hemmende Tabuisierung zu nähern und daraus vielleicht für die Zukunft zu lernen. Ich habe jedenfalls ein sehr ungutes Gefühl, wenn sich der/ein Staat solcher Methoden bedient. Typischer und nur wenig zielführender Auge um Auge-Populismus.

Zitat:
"Am besten mißt man eine Gesellschaft daran, wie sie ihre Alten, ihre Haustiere und ihre Gefangenen behandelt"
Franz Werfel aus "Der rechte Weg"
Kim
03.10.2009 - 01:13 Uhr
Ich bin da mehr der Meinung tom cody's:

eine extreme Rückfallqoute von vermeintlich "therapierten" Tätern,auf eine infizierte,zukünftige Handlungsweise von überlebenden Opfern oder den Angehörigen von nicht überlebten Opfern und was man dagegen tun kann.

... und das eben dieser Kreislauf durchbrochen werden muss.

eher eine weitere Blockierung sich diesem komplexen Thema konstruktiv und ohne hemmende Tabuisierung zu nähern und daraus vielleicht für die Zukunft zu lernen

Okay, aber wie sollte diese konstruktive Annäherung sich denn gestalten? Es liefe doch wieder auf Verständnis- und Therapie-Versuche mit den Tätern hinaus. Derartige Experimente mit vielleicht (?) letztlich doch Unheilbaren dürfen aber nicht wichtiger genommen werden, als eine auch nur ansatzweise mögliche Gefährdung unschuldiger Menschen.

Wenn durch das chemische Kastrieren (erwiesener!) Triebtäter auch nur ein winziger Bruchteil der Menschheit geschützt werden kann, halte ich die Maßnahme für gerechtfertigt, auch wenn diese Lösung noch nicht 100%ig sichergestellt ist. Mit Auge um Auge hat das wenig zu tun. Im Vordergrund darf einfach nicht die Psyche des Täters stehen, sondern der Schutz derer, die ohne seinen Übergriff gar nicht erst selbst Probleme mit der eigenen bekommen würden. Das ist mit dem Kreislauf gemeint, der unterbrochen werden muss.

Dass, unabhängig davon, weiter nach Ursachen und der Chance, sie zu bekämpfen, geforscht werden sollte, steht auf einem anderen Blatt. Vorrangig bleibt für mich aber die Sicherheit sonst möglicherweise angehender Opfer.


Kim
03.10.2009 - 01:38 Uhr
Ergänzung:

... die dann wiederum ihrerseits zu Tätern werden könnten ... Kreislauf!
polemi
03.10.2009 - 12:01 Uhr
Ich sehe bei der Kastration folgendes Problem:

Sie scheint in der Tat angemessen bei erwiesenen (!) Tätern und wenn dadurch in der Tat zukünftige Opfer verhindert werden.

ALLERDINGS:

In einem zweiten Schritt ist es dann vielleicht auch angemessen, erwiesenen "normalen" Gewalttätern eine Resozialisierung zunehmend zu verweigern.

In einem dritten Schritt ist es dann vielleicht auch angemessen, erwiesene mehrfache Gewalttäter für immer aus dem Verkehr zu ziehen (z.B. durch Todesstrafe).

In einem vierten Schritt ist es dann vielleicht sogar angemessen, potenziell (!) gefährlichen Menschen - allein zum Schutz der potenziellen (!) Opfer - ein Verweilen in der Gesellschaft zu verweigern. Auf welchem Wege auch immer.


Sprich: In Einzelfällen kann immer etwas "angemessen" sein. Aber "angemessene" Sanktionen, die sich von mal zu mal verstärken, weichen ein Bewusstsein von "Menschenwürde" (auch der Täter!) immer weiter auf. Am Ende landet man in Guantanamo. Oder im KZ. Und zwar auf völlig "angemessene" Weise. Und zwar nur zum Schutz potenzieller (!) Opfer.
Humphrey
03.10.2009 - 12:22 Uhr
Guter Beitrag.
Armins PR-Knecht
01.02.2014 - 14:37 Uhr
Da war doch einer bei Plattentests!
Kinderschänder-Netzwerke
28.01.2017 - 11:57 Uhr
Auf der ersten „Party“, die auf einem Schloss stattfand, wurde sie mit einem metallenem Hundehalsband auf einer Bühne angekettet und dazu gezwungen, menschlichen Kot zu essen. Anschließend führte man sie in einen Keller und zeigte ihr die Leiche eines frisch ermordeten Kindes. Die Botschaft war klar: „Wenn du redest, stirbst du.“

http://www.epochtimes.de/politik/europa/belgisches-paedophilen-opfer-packt-aus-ich-traf-politiker-vips-und-staatsoberhaeupter-a2032991.html

:(
@ Kinderschänder-Netzwerke
28.01.2017 - 12:48 Uhr
Die soll Namen nennen.
Geheimlogen
29.01.2017 - 01:21 Uhr
@Kinderschänder-Netzwerke

In another anecdotal connection, the film’s costume store called the Rainbow is actually across the street from a Masonic lodge. The secret society in the film is often compared to the Masons, as they have both been associated with ritualized sex magic orgies in which human blood is sacrificed. This association is also frequently tied to Satanism and pedophilia, both of which are alluded to in the film. There is even a character named after the creator of the Church of Satan, Anton Sandor LaVey; and the Rainbow store owner’s underage daughter is depicted as a prostitute to rich men.

http://theghostdiaries.com/was-stanley-kubrick-killed-by-the-illuminati/
Aufgedecktes Netzwerk
15.04.2017 - 12:29 Uhr
http://www.thefalseflag.com/2017/04/09/niederlaendische-medien-setzen-dr-phil-tv-show-ab-nachdem-elite-paedophilie-netzwerk-enthuellt-wurde345/

erschütternd!
Gott steh uns bei
20.02.2018 - 17:28 Uhr
Alles, was uns Pasolini in "Saló" codiert mit auf den Weg geben wollte, scheint wahr zu sein (inkl. hoher Dunkelziffer!):

http://www.epochtimes.de/politik/welt/vertuscht-von-ganz-oben-tausende-paedophile-arbeiten-fuer-die-un-a2352956.html

Kein Wunder, dass die UNO die "Gender-Mainstreaming"-Ideologie und islamische Pä.dophilie (verdeckt unter "Kinderehen") pushen will...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.02.2018 - 18:09 Uhr
Gähn.
@nörtz
20.02.2018 - 18:42 Uhr
warum "gähn"? in den usa ist ja bereits unter trump im dezember eine auffällige executive order gegen "human traffi#cking" rausgegangen, allein über tausende haftbefehle sind schon vorbereitet und liegen an einem sicheren ort in den schubladen...da werden wohl bald köpfe rollen...(https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/executive-order-blocking-property-persons-involved-serious-human-rights-abuse-corruption/)

auch clinton wurde schon mit verdeckter fußfessel (getarnt als "fuß-unfall" mit schiene) gesichtet. wer weiß, dass die clinton foundation auf haiti (dort wo auch uno-hilfswerke sind - mit großer wahrscheinlichkeit viele pä.dos darunter) mitgemischt hatte, müsste das kalte grausen bekommen...

https://www.clintonfoundation.org/our-work/clinton-foundation-haiti
Mittelalter Live
20.02.2018 - 18:46 Uhr
Exorzismus in Polen.
Exorzismus im 21. Jahrhundert - Polen erlebt derzeit einen Boom: 130 Teufelsaustreiber der katholischen Kirche gibt es im ganzen Land.
Drain the swamp
21.02.2018 - 02:59 Uhr
Trumps Machtkampf um „P.ädoGate“ betrifft die Welt: US-Regierungsinsider packt aus

https://www.macht-steuert-wissen.de/2086/trumps-machtkampf-um-paedogate-betrifft-die-welt-us-regierungsinsider-packt-aus/#
nenn mal neue quellen
21.02.2018 - 07:46 Uhr
das ist ein jahr alt
Truther kommt von Wahrheit
21.02.2018 - 08:34 Uhr
Beklemmend ihrer Knechtschaft gegenüber indolente Kreaturen wie nörtz fungieren als Lakaien der Puppenspieler und merken dies nicht einmal.
Kastitic
21.02.2018 - 11:03 Uhr
Ich wuerde paedophilen den schwaz abschneiden und sie in einzelhaft vergammeln lassen. Resozialisation? Geht nicht. Und jedes opfer ist lebenslaenglich gestoert
@Kastitic
21.02.2018 - 11:21 Uhr
Was können Paedophile für ihre sexuelle Neigung? Nicht alle vergehen sich an Kindern und nicht alle Kinderschänder sind paedophil.
Kastitic
21.02.2018 - 13:38 Uhr
Menschen mit so einer neigung gehoeren weg. Und du der diese verteidigt auch. Trottl

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

21.02.2018 - 13:50 Uhr
Sie lasen ein Beispiel der Diskussionskultur der Rechten.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim